#1

Was ist eigentlich aus Peter und Paul geworden, Pop - Duos?

in Ostrock allgemein 21.12.2011 17:36
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sie waren in den 80`er Jahren eines der erfolgreichsten Pop - Duos der DDR mit sehr konstantem Erfolg.

Für mich Simon und Garfunkel nur in deutscher Sprache.
Ihre Texte waren sehr gut gemacht, sie haben ihr Handwerk verstanden.

Angefügte Bilder:
peter_und_paul.jpg
zuletzt bearbeitet 21.12.2011 17:38 | nach oben springen

#2

RE: Was ist eigentlich aus Peter und Paul geworden, Pop - Duos?

in Ostrock allgemein 21.12.2011 17:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Reno!
Gehe mal auf :
http://www.deutsche-mugge.de/!

nach oben springen

#3

RE: Was ist eigentlich aus Peter und Paul geworden, Pop - Duos?

in Ostrock allgemein 21.12.2011 18:46
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke !!! wer ist Aniko nie was gehört ?

nach oben springen

#4

RE: Was ist eigentlich aus Peter und Paul geworden, Pop - Duos?

in Ostrock allgemein 02.12.2012 13:40
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Mit Peter Paulick war ich viele Jahre befreundet. Dieses Jahr trat er auf einer Privatfeier in Wolgast auf.
Werv Kontakt mit ihm möchte, kann mir gerne eine Nachricht hinterlassen.
Eine Bilder von Peter Paulick bei mir / Wolgast .
Peter im Talk mit Bimbo
Peter mit Jennifer Rostock & Gunter Schuber

nach oben springen

#5

RE: Was ist eigentlich aus Peter und Paul geworden, Pop - Duos?

in Ostrock allgemein 02.12.2012 15:01
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hallo Hr. Kirsche,
das ist ja eine Überraschung, ich fand Peter und Paul für mich Weltklasse.
Das Simon and Garfunkel of GDR, wunderbare Lieder und Stimmen.
Vielen herzlichen Dank für die Info. Mensch das freut mich ja wirklich

nach oben springen

#6

RE: Was ist eigentlich aus Peter und Paul geworden, Pop - Duos?

in Ostrock allgemein 02.12.2012 19:26
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Super Frage,SCHUHLADEN,super Anfwort!!!

nach oben springen

#7

RE: Was ist eigentlich aus Peter und Paul geworden, Pop - Duos?

in Ostrock allgemein 03.12.2012 13:48
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Peter Paulick lebte in den 80 Jahren lange Zeit mit der ungarischen Sängerin Aniko zusammen. Aus Ihrer Beziehung entstand ein Sohn. Er hatte heute noch ein gutes Verhältnis zu Aniko. Anfang der 80 Jahre schrieb er ihr Hits wie " Tausendschön " und " Zwei Rosen im Schnee ". Weitere Hits Schrieb er unter andrem für Linda Feller und Hauff / Henkler.
In den 90 Jahre unterhielt er im Berliner Prenzelberg eine Kneipe. Mitte der 90 Jahre begann er neue Songs zu schreiben und zu covern ( Donavan - Atlantis ).
Seit einigen Jahren ist er mit einem Soloprogramm, was die größten Hits von Peter & Paul, Peter & Cott`n und neue Songs beinhalt. Zeitgleich hat er sich als hervorragender Flamenco - Gitarrist weiterentwickelt und tritt ebenfalls mit solch einen Programm auf. Er wohnt seit einigen Jahren in Berlin Wedding

Im letzten Bild beim Talk mit Schauspieler Jürgen Trott, Helga Piur & Günter Stahnke

nach oben springen

#8

RE: Was ist eigentlich aus Peter und Paul geworden, Pop - Duos?

in Ostrock allgemein 03.12.2012 15:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ist schon ein kleines Wunder, wie Du Kirsche es machst.
Am liebsten würde ich Dich nach Beeskow importieren, weil bei uns auf der Burg fand Anfang der 90 viel sattt.
Seit dem wir ein Burgherren haben, er ist Opern - Fan, kommt natürlich so etwas nicht mehr zustande.
Wir haben einen Spree - Park mit einen rießen Saal, frage lieber nicht.
Haben angst die Musik ist zu laut, weil es einen Stadtverordneten gibt der sich aufregt.
Aber die Stadt hat dazu extra dieses Projekt gebaut. Schallfenster sind schon drin, nur die Leute fehelen gehen nicht mehr hin.
Wenn ich da an Maschine denke, könnt ich heulen.
Ganz Liebe Grüße und danke für die Antworten.

nach oben springen

#9

RE: Was ist eigentlich aus Peter und Paul geworden, Pop - Duos?

in Ostrock allgemein 18.11.2016 12:30
von keula57 | 6 Beiträge | 13 Punkte

"Wer Kontakt mit ihm möchte, kann mir gerne eine Nachricht hinterlassen."

Hallo Peter, ich nehme dich beim Wort!
Ich brauche deine Hilfe. Ich such schon lange den Titel:
"Das Geräusch deiner Schritte" von den Beiden.
Leider ist er nirgend zu finden.
Wäre schön, wenn du mir helfen könntest.
Mit vielen Grüßen Andreas


Andreas Trepzik

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0