#1

RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 22.12.2011 00:51
von Bernd (gelöscht)
avatar

Erste Eindrücke mal nur schnell im Telegrammstil:

- Leider sehr wenig Besucher
- RENFT spielten mit Karsten Schmelzer am Bass, da Markus "Basskran" Schloussen sich seit dem letzten WE wegen akuter Beschwerden wieder im Krankenhaus befindet. Wir wünschen unserem "Basskran" schnelle und gute Heilungserfolge !
- Renft spielten gut 90 min
- Randfichten wie erwartet die Stimmungsgaranten im Zelt, mit ihren eigenen Fanclubs am Start und somit für diese oder jene Überraschung gut.
- Bilder und Videos, sobald sie gesichtet und fertig sind... kann aufgrund der Feiertage dieses mal etwas länger dauern.

Danke an Axel und RENFT für die Einladung !

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 22.12.2011 22:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ihr hört alle heimlich Volksmusik…

Weihnachten in Dresden, die Geschäfte voller Leute, man hastet aneinander vorbei. Wir nehmen uns da nicht aus, es musste erst noch eine Winterjacke gekauft werden, was sich in dem gut geheizten Zirkus als völlige Fehlinvestition heraus stellte.

Sag es mal so, es war sehr mutig, Renft und die Randfichten zusammen auftreten zu lassen – nur der Zeitpunkt war denkbar ungünstig, die Geschäfte waren wesentlich voller als dieser Zirkus.

Zu Renft will ich hier mal nicht viel sagen, - die Getreuen waren erschienen aber leider eben auch nicht in Zirkuszeltstärke. Mich traf aber fast der Schlag, zähle bei Renft zu den Uneingeweihten und als ich dort anstatt Basskran den Mann mit dem typischen Hut und Lederjacke sah, erinnerte es mich im ersten Augenblick ganz stark an den Bandgründer in Rockerhimmel.
Danke, dass Karsten Schmelzer hier eingesprungen ist und gute Besserung an Marcus Schloussen.
Über den Auftritt von Renft wird hier sicher noch geschrieben werden. Ich bin aber scheinbar die Einzige von uns gewesen, die bei den Randfichten bis zum Ende geblieben ist.


Nun kann ich euch eine Rückblende nicht ersparen. Vor 7 Jahren gab es die Schulabschussfeier meines Sohnes in der Räuberschänke in Frankenstein . Die jungen Leute machten eine Performance die da hieß: Lebt denn der alte Holzmichel noch? Für mich als Ostrockverückte Mutter brach eine Welt zusammen. Im Jahre 1973 gab es auch eine Schulabschlussfeier und da kniete man bei „Give Peace a Chance“ am Boden. Mein Gott, wo sind wir hingekommen?

Seit dem bin ich dem Phänomen Volksmusik auf der Spur. Ich sehe es locker. Jeder soll zu der Band gehen, die ihm Spaß macht. De Randfichten haben in Sachsen die Bedeutung wie die Puhdys – dies darf man nicht vergessen. In der O2 Arena in Berlin erschienen die Erzgebirgler zum 40. der Puhdys und Peter Meyer singt garantiert zu jedem Konzert: Jo, er lebt noch …

Dieser Zirkus in DD war für mich eine einmalige Chance, die Randfichten mal hautnah zu erleben.

Auch wenn ich mit dieser Art von Musik wenig anfangen kann, mein Respekt ist ihnen sicher und es gab sogar den einen oder anderen Titel, der mir gefällt.

Es waren zwei Fanclubs erschienen, einer davon aus meinem Nachbardorf Oberschöna. Diese zwei Clubs kamen sich nicht ins Gehege und machten jeder ihr Ding und die Band hatte sichtlich Spaß dran, es lief eine perfekte Choreographie ab und verschiedene Requisiten wie Banner, Bommelmützen und Sägebock kamen zum Einsatz.

De Randfichten spielten in Dresden in großer Besetzung neben den 3 Urrandfichten gab es noch 4 Forstarbeiter, die ihre Brötchen damit verdienten, die Band musikalisch in Szene zu setzen.
In dieser Begleitband hat ein allseits bekannter und beliebter Ostrocker ausgeholfen, wie mir die Leute von Fanclub auch bestätigten. Name tut nichts zur Sache… und nach dem ich die Randfichten gesehen habe, halte ich dies auch nicht mehr für ehrrührig.

Musikalisch sind sie sehr vielfältig, sie können rocken und zeigten dies mit dem Song von der „Ladergag“ (zu Deutsch – Lederjacke) und was mir auffiel, sie griffen Lieder auf, die bei uns im Erzgebirge echte Volkslieder sind. Ob es die Abwandlung von „Hört ihr die Regenwürmer husten“ war oder „Glück auf, der Steiger kommt“ , die Fans konnten mit singen und es war Stimmung, auch bei so wenigen Leuten.

Der Schlagzeuger brillierte mit einem Solo, was mich stark an das von Klaus erinnert, er ist nur nicht so showstark.

Ein Lied möchte ich noch erwähnen, da es mich wirklich erreicht hat. Es erscheint auf ihrer neuen CD und heißt „Sie würd su gern in dr Hamit bleiben“ und da geht es um ein Mädchen, was das Erzgebirge unfreiwillig verlassen muss um in den Westen zu gehen, um Arbeit zu finden und Harz4 zu entkommen.
Wahrscheinlich ist es das Geheimnis des Erfolgs der Randfichten, sie greifen sehr niedrigschwellig die Sorgen und Probleme, aber auch die Freuden der Menschen im Erzgebirge und anderswo auf und machen Lieder mit eingängigen Melodien draus.
Mit Humor wird so manchem Ärgernis begegnet. Dafür werden sie von ihren Fans geliebt und verstanden.

Was mich bei Volksmusik besonders abstößt, ist das Vorgaukeln von heiler Welt und die Verdummungsaktionen dieser Sparte. Die Randfichten heben sich da zum Glück etwas ab, sonst wäre ich nach der ersten halben Stunde dort schon verschwunden.

Keine Angst, ich besorg mir nun kein Bommelmützchen und mutiere zum Volksmusik Fan.
Gegen das Vorgaukeln von heiler Welt bin ich eh resident und würde da auch nicht hin passen.

Hier zeig ich euch mal ein musikalisches Statement zum Thema „ Ihr hört alle heimlich Volksmusik“.
Damit möchte ich hier keinem was unterstellen.

Es ist Roger Stein – aufgenommen in Meißen. Mir hat es dieses Lied so angetan und hatte mich erst nicht getraut, es online zu stellen, weil es von diesem Roger Stein fast keine Fan Clips gibt, sondern nur offizielle. Hab ihn aber gefragt und siehe da, ich darf.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 22:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 22.12.2011 22:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Bilder Renft

Angefügte Bilder:
P1020967 f.jpg
P1020989 f.jpg
P1030009 ff.jpg
P1030019 d.jpg
P1030046 f.jpg
P1030068 f.jpg
P1030078 ff.jpg
P1030089 f.jpg
P1030091 f.jpg
P1030105 f.jpg
P1030115 f.jpg
P1030160 f.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 22.12.2011 22:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

De Randfichten

Angefügte Bilder:
P1030172 f.jpg
P1030194 f.jpg
P1030218 f.jpg
P1030233 f.jpg
P1030235 f.jpg
P1030244 f.jpg
P1030251 f.jpg
P1030255 f.jpg
P1030281 f.jpg
P1030284 f.jpg
P1030294 f.jpg
P1030309 f.jpg
P1030317 f.jpg
P1030332 f.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 22:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 23.12.2011 01:19
von axel (gelöscht)
avatar

24 stunden danach, noch völlig erschöpft ist der kopf noch total durcheinander. über die zuschauerzahlen wird noch oft geredet werden, allerdings eines steht fest, es wird keine wiederholung geben. hier haben sehr viele beteiligten bis zur erschöpfung gearbeitet, um den zuschauern ein paar schöne stunden vorm "fest" zu bieten. da kommt ein musiker plötzlich ins krankenhaus stunden vor dem gig. damit begann eine beispiellose aktion, ersatz zu finden. die dann letztlich in einem , für meine begriffe, genialen bassmann gefunden wurde. ich durfte z. t. den proben beiwohnen, die karsten mit einer proffessionalität durchzog und dabei so bescheiden blieb, ich habe noch gänsehaut nur alleine davon.
habe die gesamte crew der randfichten seit wochen und monaten mit einer ernsthaftigkeit planen und arbeiten gesehen, da spricht keiner mehr von kling klang und "volksmusik". bei dem booking hatten wir schon darauf geachtet, keine silbereisenmugge zu organisieren. leider war ich zu erschöpft, dieses konzert zu genießen. aber die fetzen, die ich erlebte, haben mich entschädigt, für alle anstrengungen davor und nach dem konzert. niemand kann nur annähernd einschätzen, wieviel kraft und energie an so einem tag von nöten ist, um für die menschen ein paar stunden darzubieten, den weihnachtsstress kurz hinter sich zu lassen. im gesamten umfeld waren ca. 50-60 menschen beschäftigt, die z. teil fast 24 stunden gearbeitet haben. 2 stunden vor der veranstaltung rannten da noch die löwen rum , flogen menschen durch die luft und und saß eine bigband auf der bühne, die dann in minutenschnelle umgebaut werden musste. tonnen von equipment musste unter die zirkuskuppel gehievt werden, den rafitechnikern sei dank für ihre geniale arbeit. das menagement der fichten arbeitet menschennah aber ernsthaftig. eine bessere zusammenarbeit habe ich selten davor erleben dürfen. die techniker von renft haben mit der anderen crew perfekt zusammenarbeiten können. die zusammenarbeit mit der circuscrew war ungewohnt, weil eine ganz andere welt, aber bestens abgelaufen. ich hatte zuarbeit, die besser nicht hätte sein können. nur ein beispiel, 2000 plakate musste erstmal hängen, 270000 flyer austeilen usw. von den werbekosten ganz zu schweigen. dies alles hat mein freund, gönner und sponsor, mario müller-milano mit kraft, anstand und geld, vorallem aber mit allen seinen lieben mitarbeitern bewältigt. dafür sei allen mein dank gesagt. auch den wenigen hundert gästen, die dies angenommen haben. diese hatten sicher ein paar stunden , ehrliche freude. für mich hat sich dieser abend in der beziehung gelohnt, weil ich wieder einmal bis an meine grenzen gegangen bin, um den menschen etwas zu bieten, was nicht jedem möglich ist. ich habe freundschaften aufs spiel gesetzt, die gott sei dank gehalten haben.
in die köpfe der weggebliebenen kann ich nicht reinschaun, will ich auch gar nicht. mit erhobenem haupt kann ich aber sagen, besser hätte man es kaum machen können. wer dann nicht kommt, soll sich am samstag abend aufs sofa setzen, sich die birne voll haun, bei silbereisen auf die schenkel klopfen...............ach, seid was ihr wollt! weiter, weiter................oder doch nicht?


wir sehn uns, freunde!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 23.12.2011 10:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

Die Wahl des Platzes war leider so ungünstig, daß es mir sämtliche Videoaufnahmen regelrecht "zerhauen" hat. Genau im "Punkt" der Boxen , in dem sich die Schallwellen konzentrieren, wirkte der physische Druck dieser auf die Aufnahmetechnik. Meist ist es so, wenn man etwas "generalstabsmäßig" bis ins Detail plant, geht es meist völlig schief. Ich könnte mich jetzt noch ärgern... Leider nicht zu ändern. Mal sehen, ob ich wenigstens tonmäßig was retten kann nach den Feiertagen.
Beim nächsten Mal werden wir uns einen anderen Standort für die Kamera suchen...

Auf alle Fälle wurde hier etwas organisiert, was seinesgleichen sucht. Wie Axel schon beschrieb, gab es im Vorfeld wieder einen medizinischen Notfall unseres "Basskranes" - die erfolgreiche fieberhafte Suche nach einem Ersatz führte mit Karsten Schmelzer zu einem erfolgreichen Ende für das Konzert und auch für die Band. Wir drücken Marcus Schloussen - dem Basskran - alle Daumen, daß es schnell zu einer Entspannung kommt und er sich daheim über die Feiertage ausruhen kann, oder wenigstens einem Teil davon. Wie besch... es ist, die Feiertage - oder einen Teil davon - im Krankenhaus zu erleben, habe ich letztes Jahr selbst erleben dürfen...

RENFT unterhielt uns in einem gut einhalbstündigen Konzert mit ihren bekannten und vertrauten Songs. Die Stimmung im spärlich gefüllten Zelt war trotzdem klasse. Auch die "Fans" der Randfichten waren angereist, es war zum Erstaunen recht wenige, wenn man auf frühere Jahre dieser 3 Vogtländer zurückblickt.
Diese hatten ihre Band mit an Bord. Aber die Ideen mit den Utensilien zum jeweiligen Lied sind geblieben. Der "Hut" vom Holzmichl, der Sägebock, die Gegenstände für "Steig ein, wir fahrn in die Tschechei" sind noch dabei.
Leider gab es kein Zusammenspiel mit Rock und Volksmusik. Allerdings versuchten sich auch die Randfichten samt Band am Rock&Roll.

Organisatorisch haben da alle ein Mammut gestemmt, es war leider schockierend, daß es so wenig Zuspruch fand und ich kann durchaus verstehen, daß es davon keine Wiederholung geben wird.
Wer nicht dabei war, hat jedenfalls etwas großes verpaßt.

PS: Habe meinen eigenen Fehler noch wettgemacht und den Thread mal zu "RENFT" verschoben, wo er auch hingehört !

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 12:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 23.12.2011 11:09
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder und tolle Berichte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 23.12.2011 13:27
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Teusch ich mich oder sitzt wirklich Thilo ,, Feustel " Fertl am Schlagzeug von De Randfichten
Klärt mich mal einer auf wer da als Zusatz Musiker dabei waren.
Ansonsten super Berichte und erst die Bilder erste Sahne


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 23.12.2011 13:53
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Vielleicht reicht Dir ja der kleine Anhang als Erklärung, lieber Frank!

Angefügte Bilder:
Randfichten.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 23.12.2011 18:15
von axel (gelöscht)
avatar

ja, bei den randfichten sitzt in der begleitband der thilo ferstl. er ist gleichsam deren manager. habe mit ihm diesen gig vorbereitet und es war ein sehr angenehmes arbeiten mit ihm.
ich schrieb ja auch im vorfeld, dass sich um de randfichten eine "rockband" geschaart hat, die den laden richtig aufmischen kann.

dies ist aber sicher hier untergegangen bei all den wichtigen themen, wie hass auf den papst, waldsterben, kinderkriegen, tot und elend in der welt, selbstgestrickte fanlieder usw. usf.

sorry, wenn ich hier mal etwas zum musikgeschehen geschrieben habe, wird nicht gleich wieder vorkommen.

wir sehn uns, freunde!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 23.12.2011 20:35
von Bernd (gelöscht)
avatar

so, unsere Bilder sind auch fertig **:
1.RENFT

Angefügte Bilder:
211211_Weihnachtszirkus_0002.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0004.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0020.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0021.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0022.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0024.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0028.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0029.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0030.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0031.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0034.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0035.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0037.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0039.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0040.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0043.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0045.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0046.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0048.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0051.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0059.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0060.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0062.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0063.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0064.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0065.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0066.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0071.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0074.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0077.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0079.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0087.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0088.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0089.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0090.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0095.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0102.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0106.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0111.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0118.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0121.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0122.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0132.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0133.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0137.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0139.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0144.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0153.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0178.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0183.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0186.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0188.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0194.jpg
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 20:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 23.12.2011 20:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

2. DE RANDFICHTEN

Wie weiter oben berichtet, sind leider alle meine Videos bildtechnisch für die und können somit nicht veröffentlicht werden.

Angefügte Bilder:
211211_Weihnachtszirkus_0005.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0008.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0200.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0201.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0202.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0203.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0208.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0210.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0214.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0222.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0223.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0226.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0228.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0230.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0237.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0240.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0251.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0254.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0257.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0267.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0271.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0272.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0276.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0281.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0282.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0287.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0291.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0293.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0298.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0300.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0303.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0305.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0309.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0322.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0323.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0326.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0339.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0341.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0342.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0349.jpg
211211_Weihnachtszirkus_0350.jpg
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 20:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 23.12.2011 21:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schade das so ein Event nur mäßigen Zuspruch fand. Schön aber, das es einige ja doch gesehen und genossen haben!!!
Ist ja auch echt selten diese Kombination...wäre ich in der Nähe gewesen hätte ich es sicher auch besucht!!!

Ja, wer so etwas veranstaltet hat den Kopf voll und das sehen und wissen die wenigsten. Gut das es hier auch noch mal
genau beschrieben wurde!!!

Was aber mal wieder völlig daneben ist, ist das was der nette Herr AXEL wieder von sich gibt. In altgewohnter Weise
kann er es einfach nicht lassen, sich in der Vordergrund zu schieben und andere lächerlich machen zu wollen!!!


Zitat von axel
dies ist aber sicher hier untergegangen bei all den wichtigen themen, wie hass auf den papst, waldsterben, kinderkriegen, tot und elend in der welt, selbstgestrickte fanlieder usw. usf.
sorry, wenn ich hier mal etwas zum musikgeschehen geschrieben habe, wird nicht gleich wieder vorkommen.!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 24.12.2011 12:35
von axel (gelöscht)
avatar

eines habe ich noch vergessen zu schreiben. meine hochachtung gilt bernd, der trotz seiner schweren krankheit verucht hat, allen hier einen zeitnahen bericht zu liefern. leider ging dabei etwas schief, kann passieren. so hat er es bisher immer gemacht, und es ist jammerschade, wenn er sich auch nicht zuletzt wegen solcher beiträge wie von meinem selbsternannten oberkritiker "tillmann" die lust nehmen lies, dieses forum hier weiter zu betreiben.
lieber tillmann, du weisst ja gar nicht, was du mit deinen dummen sprüchen alles angerichtet hast!

frohe weihnachten, euch allen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 24.12.2011 13:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß zwar nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun hat Herr AXEL, aber Du wirst schon Recht haben. Du solltest Dir an Deine
Nase fassen, denn irgendwie verwechselst Du hier einiges!!!! Und "Dein Oberkritiker" bin ich noch lange nicht, denn Du bist es mir
gar nicht Wert!!!! Du nervst mich nur unheimlich mit Deinen andauernden Kommentaren. Lange war hier Ruhe und nun fängst Du wieder
mit so einen Kram an. Aber gut, Du wirst sicher Recht haben und ich bin Schuld!!!!!! Hoffentlich musst Du Dich nicht selber mal vor
lachen....usw....

In diesem Sinne an alle anderen ein schönes Weihnachtsfest ;-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 24.12.2011 14:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sorry auch wenn ich jetzt wieder mein Quark dazu gebe und zu lange Beiträge lese und eine Meinung habe.

Sagt mal seit Ihr Verrückt, dachte hier sind Menschen mit Familien - Sinn.

Es geht doch hier um etwas, das Musik heißt.

Ich mache mir seit der Geschichte von gestern, den Beitag, ein mörderlichen Kopf, der Grund zu sein, warum Bernd geht.
Wollte mit meinem Beitrag was aussagen, keinen schaden, finde es auch richtig das ich dafür mit den Worten von Bernd das passiert nicht noch mal,
maßgeregelt worden bin.
Er hat ja recht.

Aber was Ihr Beide macht geht nicht Jungs, die Schuld zu schieben warum Bernd geht, wo bleibt Euer Gewissen.

Trefft Euch und redet mit einander und dann ist Gut

So das war mein Quark dazu

Es ist Weihnachten auch wenn sich mancher freut über Kinder, Musik oder das er uns teil haben lässt an Raritäten.
Wir leben auf diesen Planeten denkt an das Buch

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 24.12.2011 14:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Axel,lieber Marcel, auch Euch beiden ein frohes, erholsames Weihnachtsfest. Weihnachten ist ja bekanntlich das Fest der Liebe und des Friedens. Ihr sollt Euch ja nicht gleich lieben, aber denkt doch mal über etwas Frieden nach. In meinem Beitrag im Vorstellungschannel vor einem Jahr hatte ich geschrieben, dass ich dieses Forum bewundere, auch weil hier doch unterschiedliche Generationen und Persönlichkeiten aktiv sind und vor allem, wie Bernd und die Moderatoren dies alles durch ihre sachliche und ansprechende Moderation unter einen Hut bringen. Es ist zwar nett, wenn man sich mal etwas neckt,das mache ich auch ganz gerne, aber es sollte nie persönlich werden. Damit meine ich Euch beide und nicht nur einen. Lieber Axel,lieber Marcel, ich mag Euch ja beide,deshalb auch dieser Friedenstip und ich denke, einen Friedensvertrag könnt Ihr auch persönlich schließen, nur, dazu stehen Euch die PN`s zur Verfügung, das ist eine Sache nur zwischen Euch beiden und nicht für die Öffentlichkeit hier. Wir wollen doch alle nicht, dass Bernd mit seiner angeschlagenen Gesundheit sich damit jetzt auch noch belasten muss. Ihr könnt mir auch gerne per PN mal schreiben, vielleicht habe ich ja ein paar Tips für Euch. In diesem Sinne Euch beiden und Euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest. Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 24.12.2011 14:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

DANKE LIEBER HUBERT,
ich hatte auch schon überlegt mich einzumischen, denn ich habe auch meine Meinung dazu.
Aber nach deinem Beitrag des Friedens ist das nicht mehr nötig.
Jetzt wünsche ich Euch ALLEN ein friedliches, ruhiges, stressfreies Weihnachtsfest.
LG Ingo

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 24.12.2011 14:59
von axel (gelöscht)
avatar

ich glaube, es ist besser, dieses thema hier zu schließen.
es ging um renft und de randfichten. dazu wurde alles gesagt. die, die jetzt hier stimmung machen, hätten karten kaufen sollen, sich einen netten abend machen und sich an der musik erfreuen sollen. auf solche beiträge, die jetzt die würmer aus der nase ziehen, können wir hier im forum gerne verzichten.
aber wenn ich ehrlich bin, ich hatte damit gerechnet. konfuzius sagte schon: tu niemandem etwas gutes, dann kann dir nichts böses widerfahren!

bernd, mach den sack hier bitte zu!

schöne weihnachten

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: RENFT und Randfichten - Weihnachtszirkus Dresden

in RENFT 24.12.2011 15:03
von Bernd (gelöscht)
avatar

Sack (Thread) ist zu.
Sollte jemand noch zum Konzert selbst was beitragen wollen, bitte mir Bescheid oder meinen Modkollegen, dann öffnen wir diesen Thread zu diesem Zweck.
LG und frohe Weihnacht !

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0