#1

Wunderbuntd 29.12. in Freiberg, 07.01.12 in Tante Ju

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 23.12.2011 17:36
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier möchte ich die Fans der Freiberger Rio Reiser Cover Band Wunderbuntd an die nächsten Termine erinnern.

Eine Rio Party gibt es zwischen den Feiertagen am 29.12.11 in Freiberg in der Alten Mensa (das ist in der Nähe vom Obermarkt). Beginn ist 20.00 Uhr


Ich mach es mir mal ganz einfach, hier ist der Pressetext dazu - unser lieber Kundi kommt da auch vor.


Rio-Reiser-Party mit Wunderbuntd

Die dienstälteste Freiberger Rockband spielt zum Jahresausklang endlich mal wieder in der Alten Mensa ihre Rio-Reiser-Nacht, mit der sich die Band längst über die Grenzen Sachsens hinaus einen Namen gemacht hat. Mit dem Programm ehren die Musiker den König von Deutschland, der nun schon über 15 Jahren tot ist. Aber seine Texte und die Songs von Ton Steine Scherben verlieren nicht an Aussagekraft, denn darin steckt der Wille auf Veränderung, da ist Liebe und der Aufruf zum Widerstand. „Es ist schon viel über Rio Reiser geschrieben worden. Sein Leben mit all seinen Brüchen, sein tragischer Tod und natürlich seine Lieder liegen scheinbar wie ein offenes Buch vor uns. Doch ich glaube, das ist trotz allem nur die Spitze des Eisberges der Erkenntnis. Rio war kein Popstar im herkömmlichen Sinne. Er war auch nicht jedermanns Liebling und das ist auch gut so. In seinen Liedern liegt vielmehr unendlich viel Zündstoff, um das Feuer des eigenen Denkens kräftig zu nähren. Auch sein Leben zwischen Genie und Wahnsinn bzw. zwischen Himmel und Hölle gibt mir immer wieder Anlass nachzudenken. Das ist für mich das Faszinierende und darum tauche ich auch immer wieder gerne in seine Lieder hinein.“ (Konzertbericht von Gundolf Zimmermann, Deutsche Mugge am 24.4.2011)

Mit der neunköpfigen Band Wunderbuntd erlebt das Publikum auch heute noch etwas von der Kraft des legendären Songwriters und Sängers von Ton Steine Scherben. Titel wie: Der Traum ist aus / Halt dich an deiner Liebe fest / Keine Macht für Niemand / Lass uns n Wunder sein / Jenseits von Eden / Rauch-Haus-Song usw. sind heute Kult und werden im wunderbuntdtypischen eigenen Arrangement mit zwei Gitarren und dreistimmigen Bläsersätzen rockig rübergebracht. Auch den Solokünstler lässt die Band durch ihre Interpretationen von Titeln wie Zauberland / Normal oder Junimond wieder auferstehen. Frontmann Jens Lommatzsch leiht Rio seine Stimme, sodass sich die Fans einig sind: Der Traum ist noch lange nicht aus.



Hier noch ein Flyer für das übernächste Konzert, was am 07.01.12 in Dresden in der Tante Ju statt findet.


Diese Sache ist ganz besonders interessant. Wie viele Fans wissen, Norbert Jäger (ehemals Stern Combo) ist bei der Unplugged Variante von Wunderbuntd der Percussions Mann. In Dresden gibt es Ausschnitte aus diesem Programm und im Anschluss wird mit der 9 köpfigen Besetzung gespielt. (Oder vielleicht sogar mal zu Zehnt - wer weiß? )
Es ist Rios Geburtstag und wer die Wunderbuntden kennt - es ist da zwangsläufig mit Party zu rechnen.



Hier kann man schon immer mal gucken, wie Wunderbuntd Akustisch mit Norbert Jäger klingt.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 19:25 | nach oben springen

#2

RE: Wunderbuntd 29.12. in Freiberg, 07.01.12 in Tante Ju

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 23.12.2011 21:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Werde mich nach dem Tollen Bericht damit mal beschäftigen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9630 Themen und 99559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0