#1

An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 01:07
von Puhdy6 | 5.027 Beiträge | 10778 Punkte

Hallo Rätselfreunde, irgendwie hat Silke mich mit der pfeiffenden Ilse Werner herausgefordert, so dass ich nun selbst ein Rätsel erstellen möchte um Euer Gesamtmusikwissen einmal zu testen.

.@ Silke, Ich denke schon, dass Ingo die NEUE DEUTSCHE WELLE gemeint hat und zwar die hier im Westen, sonst hätte er ja auch TV-Show mit aufgenommen. Jedenfalls habe ich mal ein richtiges Rätsel für Euch gemacht und wenn Du das löst, sehen wir Dir auch nach, dass Du den Rennsteig nicht gekannt hast. Ich könnte jetzt ja fragen, wie heißt die Tochter von Herbert Roth, sie singt oder sang auch? Aber das wissen sicher nur Ingo und der Rätselkönig.

Lieder mit denen ich groß geworden bin kennst Du sicher auch, denn sie sind heute Kultsongs und Evergreens und damit beginnt auch mein Rätsel. Wer als erster die Lösung hat, bekommt den ersten Preis von mir und zwar eine von mir selbst erstellte Puhdys – Raritäten-DVD. Das Rätsel ist etwas anders aufgebaut, nicht so einfach wie Eure.

Es müssen 3 Wörter gefunden werden, mit insgesamt 13 Buchstaben. Die Reihenfolge gebe ich Euch vor und der erste Buchstabe des jeweiligen zu erratenden Titels ist der gesuchte. Es handelt sich um West-, Ost- und auch internationale Titel.
Wenn Ihr die Lösung eingebt wird ja die Uhrzeit abgespeichert und gewonnen haben der oder die,die als erste die gesuchten 3 Wörter eingeben.
Na, dann mal los. Der Schwierigkeitsgrad ist in diesem ersten Fall nicht ganz so groß.
Ich werde das Rätsel Samstag, ca 15 Uhr einstellen, damit nicht die, die auch nachts hier sind, mehr Zeit zur Verfügung haben.
Also, bis 15 Uhr, Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 07.01.2012 01:13 | nach oben springen

#2

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 15:08
von Puhdy6 | 5.027 Beiträge | 10778 Punkte

So, liebe Rätselfreunde,
jetzt geht es los. Also nochmal:
gesucht wird ein Ausspruch mit 13 Buchstaben, 3 Wörter.
Jeder Buchstabe ist der erste eines gesuchten Titels einer meines Lieblingsbands oder Künstler aus 2 Jahrhunderten.

Buchstaben 1 2 3 / 4 5 6 7 / 8 9 10 11 12 13 Worte 3,

Beispiel: Buchstabe 7: Der bekannteste Song von Drafi Deutscher?
Lösung: Marmor, Stein und Eisen bricht, Buchstabe M ist der 7. aus dem gesuchten Spruch,

Es kann sein, dass man nach einigen Lösungsbuchstaben schon den Ausspruch erkennt, gewonnen haben aber der, oder die, die alle, oder zumindest die meisten Buchstaben identifiziert haben.
Alles klar?

Buchstabe 1: einer der ersten und bekanntesten Hits von Johnny Cash aus dem Jahr 1956,
es war auch der Titel eines Films über Johnny Cash

Buchstabe 2: Gesucht wird der 1. Hit von Elvis Presley aus dem Jahr 1956

Buchstabe 3: Der bekannteste Rock`n Roll Song von Bill Haley aus dem Jahr 1954

Buchstabe 4: Ein Song der Rolling Stones von 1981, er wurde von Microsoft zu der
Markteinführung von Windows 95 in Werbespots benutzt

Buchstabe 5: Ein Song der Beatles von 1964

Buchstabe 6: Ein Song von Ray Charles der 1967 Titelsong eines Films mit Rod Steiger und
Sidney Poitier war. Der Film bekam 5 Oscars und viele andere Auszeichnungen,

Buchstabe 7: Der bekannteste Hit von Peter Maffay als er noch kein Rocker war, aus 1970,
einige würden sagen, eine Schnulze, aber ich fand ihn damals gut

Buchstabe 8: Der Titel einer DDR-Band von 1978, Es war der erste Nummer 1 Titel dieser Band
in der DDR-Hitliste

Buchstabe 9: Jetzt wird es schwierig, Volker Lechtenbrink, als Schauspieler und Regisseur bekannt,
sang auch in den siebzigern und Anfang der achtziger. Von ihm habe ich alle CD`s.
Gesucht wird ein bekannter Titel von 1980

Buchstabe 10 Ein Lied einer bekannten DDR-Gruppe von 1976, das sich mittlerweile fast schon zu
einem Volkslied entwickelt hat

Buchstabe 11: Einer der bekanntesten Hits von Deep Purple von 1972. Stichwort: Genfer See

Buchstabe 12: Der bekannteste Hit von Peter Kraus den man damals auch den deutschen Elvis
nannte, aus 1958

Buchstabe 13: Ein Song von Rammstein, es war 1997 der erste Song dieser Gruppe der im Radio
gespielt wurde,

So, der Countdown läuft, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 07.01.2012 15:39 | nach oben springen

#3

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 16:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

I Walk the line
H artbreak hotel
R ock around the Clock

S tart me up
E ight Day a Week
I n the heat of the night
D u

K önig der Welt
L eben so wie ich es mag
A lt wie ein Baum (ist aber von 1977????)
S moke on the water
S uggar suggar Baby
E ngel

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 19:11 | nach oben springen

#4

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 17:02
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

och menno marcel..laß mir blödi doch auch noch was übrig

Ihr seid klasse..ist ja nun ...bumsschnell.. gelöst..

..und nun?


@Hubert..die Tochter von dem rothen ..heißt ...Kathrin

nach oben springen

#5

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 19:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Silke

Ist doch noch was da zum rätseln ;-)

Beim 10. Buchstaben bin ich mir nicht sicher, weil der Titel ja von 1977 ist und Hubert fragte aber
nach einem Titel von 1976!!?? Also, nur zu!!!

nach oben springen

#6

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 19:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr seid einfach zu gut.
Etwa ein Drittel hätte ich ohne langes überlegen gewußt. Ein Drittel mit nachdenken, ein Drittel hätte ich nachschlagen oder lesen müssen.
Ich kann nur sagen : DU BIST KLASSE, HUBERT. Richtig tolles Rätsel.
Aber Marcel, du enttäuschst mich. Der alte Baum ist zweifellos von 1976. Da wurde der Titel produziert und erschien als Single. Erst 1977 auf der LP "Die grossen Erfolge".
Silke, die Tochter von Herbert hieß, glaube ich jedenfalls, Karin. Ist aber glaube ich nur wichtig für sie selbst, nicht für uns. Außer, du willst doch noch Rennsteig-Fan werden.

nach oben springen

#7

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 19:32
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Silke (Steine) kann gern als Trostpreis drei Herbert Roth Platten erhalten

nach oben springen

#8

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Ingo

Ich weiß nicht wieso ich die 1977 im Kopf habe?? Muß daran liegen das ich vorhin in der OSSERIA essen war
und genau neben mir hing die LP "Die grossen Erfolge" Ich sehe die 1977 ganz groß vor mir und deshalb wohl
dieser mir jetzt doch langsam peinlich werdender Fehler *ichschämemich*....

ABER....AUF DER PUHDYS SEITE STEHT DER TITEL AUCH MIT 1977 AUFGEFÜHRT!!! ICH BIN ALSO
NICHT GANZ ALLEINE MIT MEINER FALSCHEN ANTWORT *LACH*

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 19:53 | nach oben springen

#9

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das ist ja dann peinlich für die Puhdys-Seite. Müßte also mal geändert werden. Also nicht alles glauben was dort steht, damit ist Dir Marcel verziehen.
Bessert Euch, Puhdys-HP-Macher.
Aber mal was anderes. OSSERIA.Klingt interessant und Puhdys-LP hing da ?
Wo is´n das ?
Und wenn ich das richtig sehe, hast du auch Hubert´s Rätsel als erster vollständig gelöst. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 20:09 | nach oben springen

#10

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 20:45
von Puhdy6 | 5.027 Beiträge | 10778 Punkte

Der Kandidat hat 100 Punkte. Herzlichen Glückwunsch Marcel. Dein kleiner Aussetzer mit 1977 hat keinen Einfluß, der Titel war ja richtig und Ingo hat Dich ja schon aufgeklärt.

Liebe Silke, die Tochter von Herbert Roth heißt Karin, jedenfall die,die auch Musik macht. Wir hatten im Mai 1991 ein Musikwochenende bei meinem alten Fußballverein in Fulda (TSV Neuenberg) veranstaltet. Samstag abend war das Puhdys-Testkonzert und da die Anlage schon mal angemietet war, (Puhdys hatten damals ja keine eigene mehr) haben wir am Sonntag noch einen Volksmusikabbend für die älteren Semester gemacht. Dabei waren das Nockalm Quintett, ein Erzgebirgs-Duo aus Annaberg und eben diese Karin Roth. Vermittelt hatte uns die damals Detlef Seidel, zu der Zeit Manager von Maschine und Männer, heute wieder von Stern Meißen.
Aber ehrlich,Silke, vorher kannte ich das Rennsteiglied auch noch nicht.

Jetzt zu Dir Marcel, entweder wünschst Du Dir etwas aus 40 Jahren Puhdys auf DVD,oder ich stelle Dir was zusammen. Ich denke, meine Sammlung ist umfangreich bis komplett. Melde Dich doch einfach per PN.
Eines muss ich natürlich sagen, die DVD`s sind kopiergeschützt und zerfetzen jeden Recorder oder PC bei einem Kopierversuch .

So, wenn Euch das mit dem Rätsel mit Gewinnmöglichkeit gefallen hat (Klicks hatten wir in der Kürze der Zeit schon einige), dann schreibt mal, ob wir das öfter wiederholen sollen. So 1-2 mal im Monat hätte ich schon die Zeit dafür. Allerdings, so leicht wie dieses mal wird es nicht mehr. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 07.01.2012 20:49 | nach oben springen

#11

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 20:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Schade Hubert, ich wollte gerade noch drei LP's von Herbert Roth spennden.
Vieleicht kann einer unser Aktiven Forumsmitglieder Deinen Vorschlag aufgreifen und es weiter führen bist Du wieder Einsatz Bereit bist.
Unsere Silke ist da sehr begabt, nur mal als Vorschlag.

nach oben springen

#12

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 07.01.2012 20:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Ingo
Die Osseria ist in Weißensee und ist eingerichtet wie man es aus der ehemaligen DDR kennt. Viele alte Utensilien hängen dort an den Wänden.
Schallplatten, Bilder, Urkunden....uvm. Das Essen ist auch sehr vielfältig und reicht vom Broiler bis hin zur Pizza Magdeburg. Also die ganzen
leckeren Speisen die wir schon früher bei der OMI bekommen haben ;-)
Ja, die PUHDYS-HP sollte das auch ändern, denn es hat mich vorhin wirklich verwirrt!!! Aber dank Dir & Hubert ist ja alles wieder im richtigen LOT!

@Hubert
Ich melde mich nachher per PN bei Dir. Mir hat es Spaß gemacht Dein Rätsel und ich bin ein Befürworter für weitere Rätsel dieser und auch gerne
anderer Art.

nach oben springen

#13

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 08.01.2012 12:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

@Hubert..erstmal danke für die Info und ich schließe mich Marcel an..

Weiter Weiter


@Reno..danke für dein Lob....grins..und die Herberth Roth Platten nehme ich gerne...
...dann studiere ich die Songs ein...Ingo kann sie ja schon....und dann sind wir im März die Vorband unserer
Jungs....wetten, wir kriegen sofort nen Plattenvertrag

nach oben springen

#14

RE: An die Rätselfreunde und alle die miitmachen wollen, jetzt mit Gewinnchance

in Off-Topic 08.01.2012 12:31
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Jubel Jubel
drei an der Zahl doppelt und drei Fach im Regal
gehen irgendwan auf die Reise, Platz neue Schätze
ist das nicht wunderbar

Hubert sei bitte nicht böse
vielleicht habe ich wieder mal ein Trostpreis
im Regal, finde es auch Klasse meine Anregung
zwischen Weihnachten und Neujahr
als das Poster Rätsel über Privat und dann im Forum
öffentlich
ich versprochen dem Gewinner oder den Ratern mitgemacht haben
eine Single.
Sie sind bei Steine Silke eingetroffen und Ingo bekommt diese am
Weltkusstag.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8895 Themen und 95108 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4