#1

Zur Erinnerung

in Off-Topic 07.01.2012 10:40
von Mary (gelöscht)
avatar

Heute wäre Cäsar 63 Jahre alt geworden.
Ich denke mit Wehmut an einen hervorragenden Musiker und einen wunderbaren Menschen.
http://www.youtube.com/watch?v=dYESNVZ3jQQ&feature=related

nach oben springen

#2

RE: Zur Erinnerung

in Off-Topic 07.01.2012 12:05
von Kundi (gelöscht)
avatar

Heute denken sicher viele Menschen an Cäsar.
Cäsar, Du bist nicht in Vergessenheit geraten und Du fehlst uns hier.

Auch unser Freund HHausEE hat ein paar Sätze niedergeschrieben:

Heute, an diesem 7. Januar 2012, würdest Du Deinen 63. Geburtstag feiern, lieber CÄSAR, und ich stelle mir vor, da es ja ein Samstag ist, wir würden uns endlich wieder alle im „Anker“ zu Leipzig treffen. Kein Schnee auf den Straßen, kein Glatteis und nicht so arschkalt wie damals, als mir einer eine Beule in meinen silbernen Blechfreund pressen musste, während ich drinnen ein Chorsänger beim „Apfeltraum“ war.

Das kleine Bäumchen in unser beider 60. Geburtsjahr gedeiht gut und hat im vergangenen Sommer 13 (!) kleine Äpfelchen getragen. Ich hab’ genau hingesehen und 13 kleine freche Gesichter entdeckt. Nein Cäsar, sie haben nicht mehr geweint, den sie wissen, Du wirst nicht vergessen sein. Alle dreizehn haben sie gelacht, waren strahlend schön und rund und – ja – geschmeckt haben sie auch.

Ich werde heute einer von vielen sein, die sich eine CD von Dir einwerfen und beim Hören der Musik ein Gläschen trinken werden. Leider nicht mehr auf Dein Wohl, dafür aber wider das Vergessen, denn es gibt vieles aus diesen Lebensläufen, das sich lohnt aufbewahrt zu werden. In diesem Sinne einen kräftigen Schluck auf das Leben, das wir noch gestalten wollen und werden. Prost, mein CÄSAR!

Danke, lieber Hartmut!

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 12:14 | nach oben springen

#3

RE: Zur Erinnerung

in Off-Topic 07.01.2012 12:17
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Eigentlich trau ich mich nicht irgendwas zu schreiben, weil Cäsar ein Super Musiker, Sänger und auch wenn ich mich irre Komponist war.
Karussell hat 1979 >Entweder oder< veröffentlicht, das war auch eine meiner ersten LP's, gefolgt von der LP >Das einzige Leben< 1980.
Wer die Rose ehrt

nach oben springen

#4

RE: Zur Erinnerung

in Off-Topic 07.01.2012 14:16
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Wenn ich an Cäsar denke, denke ich auch oft an meine eigenen verpaßten Möglichkeiten.
Leider hab aber ich Cäsar nur einmal live erleben dürfen,anläßlich eines Bikertreffens 1993 in Bienthhal. Es war damals das Cäsar- Trio
Sehen wollte ich dei PUHDYS , aber wegen mangelnder Gage sind City und PUHDYS abgereist.
Was bleibt, ist die Erinnerung an Cäsar. Ich war begeistert von seinem Gesang und seinem Gitarrenspiel. Fans hielten einen selbst gebauten Apfelbaum hoch...
2008 las ich seine Biographie während eines Ösi`s Urlaubes fast in einem Zug und schwor mir, wenn ich zu Hause bin , geht es zur Cäsar Mugge.
Was ich zu Hause fast als erstes las, war, das Cäsar schwer erkrankt ist, ich sollte nie meinem Wunsch mehr erfüllen können dürfen...

nach oben springen

#5

RE: Zur Erinnerung

in Off-Topic 07.01.2012 19:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch ich hab´s leider nie geschafft, ihn mal live zu erleben.
Bewußt wahrgenommen hab ich ihn erst in seiner Zeit mit Karussell, als er meinte: "Nämlich bin ich glücklich", später als "Cäsars Rockband" sagte er "Steig ein".
2008 war es dann zu spät. Mir bleibt nur die Erinnerung an viele tolle Songs und damit "Besinnung".

nach oben springen

#6

RE: Zur Erinnerung

in Off-Topic 07.01.2012 21:51
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Falls ein neues Forumsmitglied oder Gäste mal vorbei schauen
den Link http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Gl%C3%A4ser

nach oben springen

#7

RE: Zur Erinnerung

in Off-Topic 07.01.2012 23:24
von Fred | 685 Beiträge | 1516 Punkte

Was soll man sagen. Am besten nichts.
Natürlich gibt es Erinnerungen. Eindrücke, die tiefe Spuren hinterlassen haben.
Cäsar ist eines der eindrucksvollsten Beispiele für die Richtigkeit der Behauptung: Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiss man, was man verloren hat.


Fred

nach oben springen

#8

RE: Zur Erinnerung

in Off-Topic 09.01.2012 18:32
von Mary (gelöscht)
avatar

07.01.2012 - Leipzig

Angefügte Bilder:
leip2.jpg
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edaekazikisv
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 94767 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1