#1

Klaus Hoffmann

in Off-Topic 12.02.2012 12:04
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Angeregt durch den beitrag von hartmut über hubert von goisern möchte ich mich mal outen als fan von klaus hoffmann. Ein berliner schauspieler und liedermacher. Wunderschöne nachdenkliche texte und richtig tolle melodien. Vielleicht kennt der eine oder andere von euch das eine oder andere lied. Zum beispiel das hier:



gruß julius

nach oben springen

#2

RE: Klaus Hoffmann

in Off-Topic 12.02.2012 12:56
von Kundi (gelöscht)
avatar

Auch dafür liebe ich dieses Forum. Es gibt hier immer wieder tolle Tipps und Leute, die über den eigenen Tellerrand blicken können.
Herzlichen Dank, lieber Julius. Du kannst gerne mehr über Klaus Hoffmann schreiben;-).

Gruß Kundi

nach oben springen

#3

RE: Klaus Hoffmann

in Off-Topic 12.02.2012 16:11
von Peg (gelöscht)
avatar

Seh ich auch so, lieber Kundi!

Über Klaus Hoffmann weiß ich leider nicht viel, kenne musikalisch auch nur wenig von ihm.
Das erste Mal ist er mir 1992 ganz bewusst aufgefallen, als er im Rahmen des großen Rockkonzertes gegen rechts in Frankfurt/Main aufgetreten ist.

Möchte mich Kundi gern anschließen - Julius, bitte fortsetzen! ;-)

nach oben springen

#4

RE: Klaus Hoffmann

in Off-Topic 12.02.2012 17:17
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Klaus Hoffmann? Das einzige Lied was mir hier beim Lesen spontan eingefallen war, ist "Wenn der Elefant in die Disko geht" und dieses läuft fast täglich ;o) auf Arbeit....Von dem Liedermacher weißt ich eigentlich so gut wie nichts und würde mich auch über weitere Infos freuen...Dadurch könnte ich mein Musikwissen ein bisschen erweitern.
Lg Daniela

nach oben springen

#5

RE: Klaus Hoffmann

in Off-Topic 12.02.2012 17:35
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..schade..der Song läuft bei mir nur extrem abgehackt.....

..aber was ich hören konnte, gefiel mir..hat mich echt neugierig gemacht..

nach oben springen

#6

RE: Klaus Hoffmann

in Off-Topic 15.02.2012 18:15
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo freunde, ich wollte mich mal wieder melden. Hatte halt bissl wenig zeit in letzter zeit.Und mittn tablet während der fahrt auf der autobahn hier beiträge verfassen- ist auch ein bissl gewagt.

Es freut mich auf jeden fall, daß ich euch neugierig machen konnte. Titel, die man unbedingt erwähnen muß, weil so verdammt ins ohr und unter die haut gehen:

"wenn ein mann einen mann liebt"
"wunderbarer morgen"
"um zu werden was wir sind"
"zeit zu leben"
"wir leben noch"

Viele songs , können einem richtig mut geben, wenns mal nich so läuft, wenn man sich "entpartnert" hat( oder wurde)oder depriphasen ihre kreise ziehen. Ich würde den klaus hoffmann nicht unbedingt als liedermacher bezeichnen- da versteh ich immer son einzelkämpfer mit gitarre drunter. Der hoffmann arbeitet aber schon mit dem großen besteck, im studio und auch auf der bühne. Da is ne richtige band zugange.
Musik macht er seit den 60er jahren und hat wohl bisher über 300 songs rausgebracht. Mann könnte ihn also fast einen weggefährten unsrer 5 helden nennen.
Ich hab hier mal was von toller lyrik erwähnt- nachlesen könnt ihr die auf: http://www.klaus-hoffmann.com/?kat=12

Gruß julius

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9771 Themen und 100215 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0