Auch ich war damals nicht nur auf die Puhdys fixiert, sondern auch Karat stand damals bei mir recht hoch im Kurs.
Wenn ich mich richtig zurück erinnere fand mein erstes Konzert von Karat am So. 2.Mai 1982 in der Hamburger Musikhalle statt.
Im Gegensatz zu den Puhdys durften Karat erst später Konzerte im ,, Goldenen Westen " geben. Das war genau wie bei den Puhdys für mich damals schon ein großes Ereignis. Ich erinnere mich gerne daran zurück, denn damals war der ,, Opener " immer ,, Tanz mit der Sphinx ".
Aber auch die vielen anderen Songs gingen gut ins Ohr. ,, Der Blaue Planet " , Magisches Licht " , Blumen Aus Eis " und ,, Gewitterregen " möchte ich nicht vergessen.
Auch nach diesem Konzert hatte ich noch einige Male öfter das Vergnügen Karat hier oben ,, Live " zu erleben.
Auch die Discotheken-Neueröffnung im Nachbarort war ein tolles Erlebnis. Karat nur 4 km von hier entfernt zu erleben war schon was einzigartiges.
Leider gab es dann zwei unliebsame Begegnungen mit Karat, und darüber war ich dann so sehr verärgert, das ich sie danach einfach ncht mehr sehen wollte.
Nach dem Tod von Herbert Dreilich hatte ich dann Karat wieder beim ,, Ostrock-Festival " 2005 im HamburgerStadtpark mit den Puhdys gesehen.
Das war dann das erste Konzert mit Claudius Dreilich als Sänger.
Anbei hefteich noch meine alte Eintrittskarte mit an.