#1

Rockhaus in Landsberg 25.2.2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.02.2012 02:28
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Gestern war es endlich soweit, mein erstes Rockhauskonzert...ich hab zwar Rockhaus schon bei den Ostrock in Klassik-Konzerten erleben dürfen, aber noch nie ein gesamtes Konzert.

Diesmal mit Zug angereist und angekommen in Landsberg dann zu Fuß zum goldenen Löwen uns gemacht. Wir waren einer der ersten und somit konnten wir uns Zeit lassen, Jacken abgeben, Trinken besorgen, gute Plätze sichern und warten das es losgeht. Der goldene Löwe füllte sich langsam, wurde aber nicht voll.
21:20 kamen dann Mike, Heinz und der Rest von Rockhaus durch das Publikum zur Bühne und begannen zu rocken. Sie spielten Titel vom neuen Album Treibstoff, wie "Wir", "Blutrot", "Leben" usw. aber auch Songs vom vorhergehenden Album Positiv wurden gerockt, u.a. "In deinen Augen" und "Seelenverwandte"...Natürlich durften auch ihre Hits nicht fehlen. Eins davon kündigte Mike mit "wir spielen jetzt eins aus dem Jahre...ist schon etwas älter" an. Leider war der goldene Löwe nicht so voll, wie ich es erwartet hätte, was aber der Stimmung keinen Abruch tat...Mike meinte nur "bei Ciy kann man nicht treten, wir brauchen ein bisschen Platz"

Es gab auch eine Menge Schmunzler und "Pannen", wie falscher Songanfang von Reinhard oder später auch beathoven...beim ruhigen Lied ging unpassender Weise die E-Gitarre von Reinhard los ;o) falsche Fußtaste getippt...Mike vergaß kurzzeitig Text ;o) aber egal was war, die Stimmung war klasse...Rockhaus und Fans in bester Laune.

Kurze Zeit nach der letzten Zugabe gaben die Jungs noch zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche, wo ich mir auch meine CDs "Treibstoff" und "Postiv" sowie auch meine Tasche unterschreiben ließ und zum Schluss Fotos mit ihnen geschossen
Rundum ein richtig genialer Abend.

Angefügte Bilder:
Rockhaus 021.JPG
Rockhaus 035.JPG
Rockhaus 048.JPG
Rockhaus 057.JPG
Rockhaus 068.JPG
Rockhaus 076.JPG
Rockhaus 102.JPG
nach oben springen

#2

RE: Rockhaus in Landsberg 25.2.2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.02.2012 09:47
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke Daniela für deinen Bericht und die Fotos. Schade, dass es nicht so voll war, ich finde Rockhaus hätte ausverkaufte Konzerte verdient. Ich freu mich schon riesig auf meine 2 Konzerte, sind ja "nur" noch 2 Wochen.

nach oben springen

#3

RE: Rockhaus in Landsberg 25.2.2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.02.2012 10:57
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

ein schöner erster Vorgeschmack, auf dass was in Rostock zu erwarten ist


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#4

RE: Rockhaus in Landsberg 25.2.2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.02.2012 13:25
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke, für die Eindrücke...

..habe vorhin zu Netti gesgat..ein Rockhaus-Konzert muß ich auch unbedingt noch mal erleben, das schaffen
wir wohl dieses Jahr nicht mehr..wegen vorgeplanter Puhdys-Konzerte..

Aber, nächstes Jahr muß auch irgendwie City nochmal machbar sein, und Rockhaus auch..

..ich finde es immer wieder schön, daß wir unser Forum haben,..damit die "Daheimbleibenmüsser" trotzdem
teilhaben können..

nach oben springen

#5

RE: Rockhaus in Landsberg 25.2.2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.02.2012 14:41
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

der Countdown läuft , stetig und ständig, genau so wie die neue CD,
die zurecht TREIBSTOFF ( und nicht E-10, also ungeliebtes Zeug ) heißt ...
die neuen Texte sitzen so langsam, mein Sohn Tom ist da schon besser als ich ;-))
Am 17. März sind Tom & ich in Hoyerswerda bei Mikel & Co in der Kufa,
die Woche drauf ist die ganze Familie bei City im Tempodrom in Berlin.
Wen von euch sehe ich wo ?

nach oben springen

#6

RE: Rockhaus in Landsberg 25.2.2012

in Konzertberichte Ostrock allgemein 26.02.2012 15:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Will mal keine falschen Versprechnungen machen, aber mit Hoywoy liebäugele ich noch. Schon alleine, um mal wieder den Jens zu treffen.
Aber pass auf Jens, lieber Karten bestellen - voriges Wochenende wollten die uns da wegen Überfüllung nicht reinlassen und noch mal erzählen, wir schreiben für diverse Internetforen - ich glaub der Trick klappt nicht noch mal.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0