#1

The Cavern Beatles in Dresden

in Off-Topic 25.03.2012 08:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wenn es um Kultur für Graukappen geht, ist in Dresden die allererste Adresse das Ballhaus Watzke. Angekündigt hatten sich die Cavern Beatles aus Liverpool. Da wir diese Truppe schon mal in Döbeln gesehen hatten und seit dem von der Auferstehung der Beatles träumen, stand dieser Termin ganz dick in unserem Kalender.

Letzteres wird nicht passieren, aber die Art, wie die covernden Liverpooler die Beatles geben, macht uns viel Spaß. Und nicht nur uns. Das Ballhaus war voll und die Massen haben gekreischt, wie als wären die Beatles leibhaftig auferstanden. Ein so begeistertes Seniorenpublikum hab ich lange nicht erlebt. Und es waren doch auch erstaunlich viele junge Leute gekommen. Sicher haben Oma und Opa die die recht teuren Karten gesponsert.

Wir waren zu Neunt und ich hatte mich sehr zeitig um gute Plätze gekümmert. Schon anderthalb Stunde vor Beginn war kein Parkplatz mehr zu bekommen.

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass die Stellvertreter der Beatles das gleiche Programm spielen wie vor einem Jahr. War nicht so, sie sind recht kreativ und fahren nicht in ausgefahrenen Gleisen. Die abwechslungsreiche Titelauswahl ist bei eine Beatles Cover Band auch kein Problem, ist ja genug Material da.

Aber sie wissen, ohne die alten Gassenhauer kommen sie nicht von der Bühne. Außerdem glänzt diese Band mit Fleiß. Einschließlich Brausepause haben sie 2,5 h gespielt.
Zum Schluss standen alle und die Hardcorefans drängten nach vorn.
Sie werden als die weltbeste Beatles Cover Band bezeichnet. Ob das stimmt, kann man nicht nachprüfen, denn in diesem Revier wildern viele.
Auf jeden Fall sind sie sicher diejenigen, die recht nah am Original spielen. Bin kein Experte, denke aber mal auch die Instrumente und die Anlage sind der Beatles Epoche stilecht nachempfunden. Oder sind sie original aus dieser Zeit, zumindest die Instrumente? Das können hier nur die beantworten, die was davon verstehen - ich leider nicht.

Sie haben mit so viel Herzblut und Power gespielt, der Funke sprang schon beim ersten Titel über. An den Bildern könnt ihr sehen - es fiel sogar der Putz von der Wand.

Wen es interessiert, ich hab hier einen kleinen Film zusammen geschnitten mit den schönsten Szenen.

Aber wer denkt, wir hatten dann genug, der irrt. Es ging zur nächsten Mugge zur Tante Ju - noch mal fix gucken, was die Monokel Kraftblues Brigade so macht. Auch da war es gerammelt voll und Kundi erzählt euch sicher noch die Höhepunkte des Abends.

http://youtu.be/eUqEedSF9CE







Die Cavern touren durch die Welt mit


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 13:46 | nach oben springen

#2

RE: The Cavern Beatles in Dresden

in Off-Topic 25.03.2012 08:46
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Bilder ließen sich vorhin nicht hochladen, mal sehen, ob es nun klappt.

Angefügte Bilder:
P1050296 x.jpg
P1050299 x.jpg
P1050312 x.jpg
P1050323 x.jpg
P1050335 x.jpg
P1050343 f.jpg
P1050347 f.jpg
P1050357 ff.jpg
P1050362 x.jpg
P1050373 f.jpg
P1050385 f.jpg
P1050388 f.jpg
P1050393 f.jpg
P1050402 f.jpg
P1050409 f.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: The Cavern Beatles in Dresden

in Off-Topic 25.03.2012 08:57
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke für die Eindrücke und Fotos. Ich bin nun kein Beatles-Fan, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Spaß gemacht hat. Und was ich so von den Videos gesehen hab, stilecht ist es allemal, so wie man es sich vorstellt.

nach oben springen

#4

RE: The Cavern Beatles in Dresden

in Off-Topic 25.03.2012 12:24
von Kleiner Trommler | 3.156 Beiträge | 6487 Punkte

Echt cool die sehen ja fast so aus wie die damals echten Beatles.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2021/2022
27.11.2021 Nightwish - Leipzig
26.3.2022 Sabaton - Leipzig
24.5.2022 Doro - Jena
30.7.2022 Judas Priest - Halle


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#5

RE: The Cavern Beatles in Dresden

in Off-Topic 25.03.2012 20:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die visuelle Teilnahmemöglichkeit. Die sehen ja wirklich aus wie die "echten", die ich leider nie erleben konnte.
Ich dachte erst, die Fotos sind aus´m Wachsfigurenkabinett. Vergleich hier unten:

Angefügte Bilder:
2011-10-05 12.45.16 [1600x1200].jpg
nach oben springen

#6

RE: The Cavern Beatles in Dresden

in Off-Topic 27.03.2012 08:36
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Ja es war ein sehr schöner Abend.......Die Jungs sind einfach der Hammer.Da sitzt jede Bewegung und stimmt jeder Ton.Selbst die lustigen Zwischeneinlagen liegen ganz nah am Original.Vielleicht gibt es auch mal bald ne DVD von den Jungs.Also ich geh mit Sicherheit auch ein drittes Mal wieder hin.....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9630 Themen und 99559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0