#1

City in Grimma

in CITY 06.04.2012 20:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ich wünsche Allen soviel Spaß dort...

Petra..grüße mir Günther schön..

..freue mich sooo auf eure Berichte und Fotos

LG nach Sachsen...Silke

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 20:55 | nach oben springen

#2

RE: City in Grimma

in CITY 06.04.2012 21:02
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke dir - bin ich auch gespannt, ob ich den Günther erkenne oder er mich *g*.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: City in Grimma

in CITY 06.04.2012 21:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch ich wünsche euch viel Spaß und gute Unterhaltung in Grimma!

nach oben springen

#4

RE: City in Grimma

in CITY 06.04.2012 21:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fiel Fergnügen bei CITY. Und immer schön in Toni´s Kamera gucken, damit wir Euch später auf der HP sehen können.

nach oben springen

#5

RE: City in Grimma

in CITY 08.04.2012 08:42
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Frooohe Ostern ihr Lieben,

ich weiß schon, daß es ein tolles Konzert war!!!

Günther kann ja erst später berichten, wenn er wieder Zuhause ist, aber vielleicht hat Petra ja
schon vorher Eindrücke für uns.

Freu´ mich drauf

nach oben springen

#6

RE: City in Grimma

in CITY 08.04.2012 08:48
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

War wirklich toll - muss heute aber erst mal zum Osterausflug - im wahrsten Sinne des Wortes - mann Mann will mit seinem alten und den neuen Drachen zum Osterkiten.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: City in Grimma

in CITY 08.04.2012 09:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Tonis Fotoalbum sind die Bilder aus Grimma schon drin!

nach oben springen

#8

RE: City in Grimma

in CITY 08.04.2012 16:50
von brigitte jell (gelöscht)
avatar

möchte gerne die bilder sehen. würde mich freuen meinen günthi drauf zusehen. liebe grüße biggi

nach oben springen

#9

RE: City in Grimma

in CITY 08.04.2012 17:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Brigitte,in Tonis Fotoalbum ist Günther leider nicht zu sehen!

nach oben springen

#10

RE: City in Grimma

in CITY 08.04.2012 20:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hier kommen einige Bildchen - wegen dicken Bodennebels sind sie mäßig ausgefallen.
Auch mit Günthi kann ich nicht dienen - wir beiden sind nicht scharf genug ( auf dem Bild...)
Hab mich gefreut, seine Bekanntschaft zu machen, er und sein Kumpel sind angenehme Zeitgenossen und ich hoffe, er ist wieder gut an der Küste angekommen.

Angefügte Bilder:
P1050784 f.jpg
P1050790 x.jpg
P1050804 f.jpg
P1050815 f.jpg
P1050822 f.jpg
P1050890 f.jpg
P1050895 f.jpg
P1050907 f.jpg
P1050918 f.jpg
P1050932 f.jpg
P1050936 f.jpg
P1050954 ff.jpg
P1050977 f.jpg
P1050980 f.jpg
P1060008 f.jpg
P1060027 f.jpg
P1060064 f.jpg

Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: City in Grimma

in CITY 08.04.2012 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für deine Bilder ,liebe Petra!
So wie es aussieht,hatten die Jungs viel Spaß!

nach oben springen

#12

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 08:53
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da ich mehr die Spezialistin für die bewegten Bilder bin, zeig ich hier einen Clip zu dem neunen Titel "Frei" - gefällt mir auch textlich sehr gut.

http://youtu.be/FpL1HMRf0bU


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#13

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 10:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich wußte doch, da kommt noch ein Video von dir,danke!

nach oben springen

#14

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 12:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Toll!!!..danke Petra..und was für eine Qualität..das ist ja schon
fast liver als live

nach oben springen

#15

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 17:50
von brigitte jell (gelöscht)
avatar

hallo netti, vielen dank für deine info.liebe grüße biggi 55 aus kaltenkirchen

nach oben springen

#16

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 19:17
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Danke liebe Petra, ich bin inzwischen wieder heil an der Küste angekommen. Und ich habe mich sehr gefreut, das wir uns kennengelernt haben. Und auch ohne Sonnenbrille hast Du mich doch erkannt. Aber ich Dich auch, allein wegen Deiner guten Beschreibung von Dir selbst. Ist schon komisch das ausgerechnet das Bild mit mir recht unscharf ist. Ich besitze auch so ein Bild.

Dafür habe ich aber wenigstens von ,, CITY " einige Bilder, die etwas ansehnlicher sind. Natürlich nicht so gut wie Deine Bilder, aber wenigstens ist auf einigen was von ,, CITY " zu erkennen.

Aber nun zu dem schönen Konzert-Abend.

Dank eines guten Freundes , der ja in Grimma wohnt, konnte ich dieses schöne Konzert geniessen.
Laut Eintrittskarte sollte das Konzert um 21.00 Uhr beginnen. Ich war ja erst einmal zum Puhdys-Konzert in der Muldentalhale, und da war das Angebot
mit den Sitzplätzen eher bescheiden. Also hieß es diesmal rechtzeitig am Eingang stehen, um einen guten Sitzplatz zu bekommen.

Einlass war um 19.30 Uhr , und somit befand ich mich bereits um 18.30 Uhr am Einlass. Diesmal gab es aber auch an der linken Seite genügend Sitzplätze, und somit hatte ich eine recht gute Sitzposition zur Bühne.

Leider sollte es noch rund 1 3/4 Stunden dauern, bis unsere heiß ersehnten ,, CITY`S " endlich die Bühne betreten durften. zur Überbrückung durfte ein DJ für die Unterhaltung sorgen. Die Musik war sicher nicht die schlechteste, aber diese nervigen Ansagen von diesem ,, Lückenfüller " gingen sicher nicht nur mir auf die Nerven.

Leider war dieses Konzert nicht so gut besucht, wie es sich wohl der Veranstalter gedacht hatte. Ich schätze mal das kaum mehr als 400 oder 500 Fans sich in der Muldentalhalle einfanden. Rund ein Drittel der Halle war ausgefüllt.

So gegen 21.00 Uhr sollte eigentlich das Konzert beginnen. Die Bühne wurde langsam eingenebelt, aber der DJ meinte es würde noch rund 10 Minuten dauern bis ,, CITY " endlich die Bühne betreten werden. Als letztern Song kündigte der DJ dann den Titel ,, Gimme All Your Lovin`" von ZZTop an, und dann hatte die lange Warterei endlich ein Ende .

Wie schon bei anderen Konzerten zuvor begann das Konzert mit dem Titel ,, Für Immer Jung " vom gleichnamigen neuen Album. Danach folgte gleich der Titel ,, Amerika " . Während des Songs gab es gleich die Bandvorstellung. Gefolgt vom ,, King Vom Prenzlauer Berg " gab es dann den nächsten neuen Titel ,,Frei " . Bei den nachfolgenden ,, Sommerherzen " erklang dann ein fröhliches ,,YEAH,YEAH,YEAH ".Der Song war kaum verkungen, und Tony Krahl stellte fest ,, Es ist immer Noch Sommer " . Mit dem anschließenden ,,Danke Engel " wurden schon vier Titel vom neuen Album vorgestellt.

Dann erklangen endlich die ersten Töne von einem meiner alten Lieblingstitel ,,Glastraum " . DiesenSong mochte ich schon in den 80er Jahren gerne hören, denn da hatten ,,City " nur zwei Konzerte in Hamburg gegeben, um dann erst 2004 noch einmal nach Hamburg zurück zu kommen.
Nach diesem Titel bedankte Tony Krahl sich bei Bettina Wegner für das nachfolgende schöne Lied Sind So Kleine Hände " , einem weiteren neuen Titel. Nach dem ,,Lieben Und Lieben Lassen " hat Tony Krahl dann was über Bhuddismus, Sozialismus und Che Guevara gesprochen.Was hat das gebracht , was hat das genutzt ? NICHTS! Es gibt ja nur 10 Gebote, aber wir haben verdoppelt und jetzt gibt es ,,Die 20 Gebote " .
Als ,, Vater Glaubte " es sei ,, Zu Spät " , stellte Tony Krahl fest,, Wir sind alle Grimme-Preis-Träger und trotzdem hat Klaus Geburtstag. Die Fans sangen ihm dann ein Geburtstagsständchen und Klaus bedankte sich auch und wollte uns einen ausgeben. Es gab ,, Noch`n Bier " , und ich genehmigte mr auch eins.
Nach diesem Titel kam dann der Luftballn zum Einsatz.. Auch die ,, City-Bonbons " flogen wieder, und jeder versuchte einen zu ergattern.Nach acht neuen Titeln sollten dann nur noch ältere Titel folgen. Das Konzert wurde dann mit ,, Wand An Wand " fortgesetzt, gefolgt von ,, Unter Der Haut " ,, Und Mir War Kalt Dabei " . Es folgten dann noch die Palmenherzen " und ,, Flieg Ich Durch Die Welt " . Mit ,, Sieben Tage Lang " und ,, z.B. Susann " wurde schon langsam das Konzert beendet.
Zum Abschluss des Abends wurde als vorletzter Titel ,, Casablanca " gespelt. Bei diesem Titel gab es dann ein langes Geigen-Soli von Georgi Gogow. Und dann sollte es sein, das dieser schöner Konzert-Abend mit einer einzigen Zugabe ,, Am Fenster zu Ende ging.

Ich hatte mich sehr gefreut, diese Band noch einmal Live erleben zu dürfen. Dank eines guten Freundes, der in Grimma wohnt, war es mir möglich, das ich das in der Muldentalhalle miterleben durfte. Es ist schon ein wenig schade, das ich als ,, Nordlicht " für ein gutes Konzert weit reisen muß. Aber ich würde es wieder tun. Vielen Dank mein guter,alter Freund, ich weiß das Du hier mitliest.

An diesem Abend habe ich bestimmt noch jemand anderem eine Freude bereitet.
Liebe Silke, ich weiß wie gerne Du dabei sein wolltest, und es nicht konntest. Ich hatte Dir ja versprochen, das ich wieder mein Handy einschalten werde, damit Du einige Titel wenigstens hören kannst.Schon vor Konzertbeginn hatte ich mein Handy eingeschaltet, aber mir war klar, das ich es nicht übers Herz bringen würde nach nur einem oder zwei Titeln einfach abzuschalten. Ich glaube schon, das ich Dir eine kleine Freude bereitet habe, denn Du durftest die vollen 2 Stunden Live dabei sein. Ausserdem möchte ich mich bei Dir bedanken für die Unterstützung mit den passenden Worten für diesen Bericht.Ich bin nun mal nicht so ein guter ,, Schreiberling " , und da hast Du mich schliesslich unterstützt.

Zum guten Ende hefte ich noch einige Bilder an. Die sind leider nicht so schön, wie die Blder die Petra eingestellt hat, aber ich saß ja auch weiter weg, und meine bescheidene Kamera macht eben nicht so schöne Bilder.

Angefügte Bilder:
DSCI0471.JPG
DSCI0472.JPG
DSCI0474.JPG
DSCI0476.JPG
DSCI0477.JPG
DSCI0480.JPG
DSCI0481.JPG
DSCI0482.JPG
DSCI0490.JPG
DSCI0491.JPG
DSCI0492.JPG
DSCI0493.JPG
DSCI0494.JPG
zuletzt bearbeitet 09.04.2012 20:33 | nach oben springen

#17

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 19:25
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Treffender hätte man es wirklich nicht schreiben können und dann noch in der Ausführlichkeit. Mit fällt nicht mal ein winziges Bisschen ein, was man noch zufügen könnte. Hast den Nagel auf den Kopf getroffen und ganz witzig, zu erfahren, dass es noch Mithörer bei einer privaten Live Schaltung gab.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#18

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 19:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..oohhhjaaa..ich nicht mittendrin....aber dabei

..danke Günther

nach oben springen

#19

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank an alle dabeigewesenen, vor allem Petra und Günther für Eure Beiträge. Günthi, super geschrieben, egal ob mit oder ohne Hilfe. Wir wissen doch, dass du es auch so kannst.
Ich hab Euch beide und Bernd schon erkannt, auf den Fotos bei der DM. : http://www.deutsche-mugge.de/index.html?...070412/city.htm
LG Icke

zuletzt bearbeitet 09.04.2012 19:55 | nach oben springen

#20

RE: City in Grimma

in CITY 09.04.2012 20:32
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Klasse , Super weiter so mit den schönen Berichten und Bilder von den ihr Alle Landauf und Landab erlebt
auf den MusikShowbühnen dieses Landes


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99655 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1