#1

27.04.12 Wilhelm im St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.04.2012 13:07
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Lange mussten wir Greifswalder warten bis Wilhelm, wie sich die Band um Maximian Wilhelm nun nennt, mal wieder bei uns halt machte.
Die Band besteht im einzelnen aus Maximilian Wilhelm (Gitarre, Gesang), Volkmar Haupt (Tasten, Gesang), Wieland Götze (Schlagzeug, Percussion, Gesang) und Ben Hohlfeld (Bass, Kontrabass). Sie waren schon einige Male mit ihrem Ostrocklegenden-Programm hier, bei dem sie viele Ostrockklassiker gespielt haben und davon gibt es auch eine CD. Nun haben sie eine eigene CD produziert mit Namen „Status Unsichtbar“, mit der sie nun auf gleichnamiger Tour sind.
Leider war das St. Spiritus nur spärlich gefüllt, was sicher an der mangelhaften Werbung lag, es reicht halt nicht, nur am Veranstaltungsort selbst Plakate anzubringen.
Plätze waren für uns reserviert, so dass wir uns dann auch gleich mal „breit“ machten. So nach und nach kamen die Jungs von hinten und wir begrüßten uns auch erstmal, hatten wir uns doch lange nicht gesehen.. Max ist gesundheitlich etwas angeschlagen, aber wie schrieb er auf Facebook „Nur die Harten kommen in den Garten“. Und so ging das Konzert dann auch kurz vor 20 Uhr los.
Sie spielen natürlich überwiegend Titel ihrer neuen, eigenen CD, auf der übrigens Werner Karma für 3 Titel die Texte geschrieben hat. Besonders gefällt mir „Einfach so lieben“.
Außerdem haben sie einige Titel ihres Ostrocklegenden-Projektes ausgesucht, von denen es eins auch auf ihre CD geschafft hat (auf der Ostrocklegenden-CD ist es nämlich nicht mit drauf. Es ist der „Glastraum“ von City, dieser Titel hat ihnen so gut gefallen, dass er mit rauf musste. Nach ca. ner Stunde gabs ne Pause, die besonders Max sicher auch brauchte.
Viel zu lachen gab es auch, vor allem als sie eine (ungeplante) Zugabe spielen mussten, nämlich „Inge Pawelczik“ von Pankow, der ihnen sozusagen erzwungen wurde. Den haben sie in der Bandkonstellation das letzte Mal vor über einem Jahr gespielt und so war es dann erst etwas holprig, bis sie sich alle reingefunden hatten.
Als letzte Zugabe war „Viel zu weit“ von Dirk Zöllner vorgesehen, aber wir Greifswalder wären nicht wir, wenn wir nicht noch eine allerletzte Zugabe gefordert hätten. Die Jungs konnten gar nicht anders bei unserem Charme und spielten noch „Bye Bye“ von Silly als „Rausschmeisser“. Trotz seiner Halsschmerzen hat Max wirklich super durchgehalten.
Während der Pause hab ich mir noch ein Plakat organisiert, welches ich mir natürlich noch signieren lies, ebenso wie die CD, die ich selbstverständlich auch erworben hab und die mir wirklich gut gefällt. Ein Foto mit den 4 Jungs gabs auch noch und dann haben wir uns verabschiedet mit der Hoffnung, dass es nicht wieder so lange dauert, bis sie hier herkommen.
Ich kann die Band nur empfehlen, alle sind sehr sympathisch und gut sind sie obendrein.
Wer sich über sie informieren möchte, kann das auf ihrer Website http://www.maximilianwilhelm.de/ und auf Facebook tun. Ein paar Videos gibt es bei mir auf Youtube zu sehen.

Angefügte Bilder:
P1060533.JPG
P1060534.JPG
P1060535.JPG
P1060536.JPG
P1060541.JPG
P1060542.JPG
P1060548.JPG
P1060549.JPG
P1060551.JPG
P1060552.JPG
P1060553.JPG
P1060554.JPG
P1060558.JPG
P1060564.JPG
P1060565.JPG
P1060568.JPG
P1060569.JPG
P1060570.JPG
P1060583.JPG
P1060587.JPG
P1060595.JPG
P1060596.JPG
P1060606.JPG
P1060608.JPG
P1060609.JPG
P1060610.JPG
P1060617.JPG
P1060618.JPG
P1060619.JPG
P1060623.JPG
P1060626.JPG
zuletzt bearbeitet 28.04.2012 13:12 | nach oben springen

#2

RE: 27.04.12 Wilhelm im St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.04.2012 20:57
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Wie schön ... Du wieder einen superschönen Bericht geschrieben, dem ich mich nur anschließen kann. Das ich auf Grund meiner fehlenden Stimme nicht mitträllern konnte, war nicht schön, aber das Hören und im Takt mittrommeln hat funktioniert. Es war ein schöner Abend und Max, Volkmar, Wieland und Ben ... kurz WILHELM ... sind echt zu empfehlen.


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

#3

RE: 27.04.12 Wilhelm im St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.04.2012 20:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ist schon erstaunlich, wie lange dieser junge Musiker schon mit den Ostrock Cover Titeln Erfolg hat - und nur gut, dass unsere Musik auch von jungen Leuten weiter getragen wird. Danke nach Greifswald.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0