#1

Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.05.2012 22:06
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Der neue EM - Song 2012 von Jürgen Drews und der Hermes House - Band
Was das mit den PUHDYS zu tun hat, werdet ihr sehen, wenn ihr das Video im Link anklickt....

Link: http://www.schlagr.de/news-artikel/items...-em-song-130512

Kommentare ?



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 22:10 | nach oben springen

#2

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.05.2012 22:23
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Die Melodie kommt mir so bekannt vor.Das kann ja nur die Musik von Hey wir wolln die Eisbärn sehn sein.Klingt auch ganz gut der Song.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.05.2012 22:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Naja,würde gerne wissen,was die Jungs dazu sagen!

nach oben springen

#4

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.05.2012 23:04
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Netti, die Jungs müssen das über den Verlag genehmigt haben. Man kann zwar jeden Song in der Originalversion covern, aber bei Änderungen (wie hier beim Text) braucht man eine Genehmigung. Auf jeden Fall wären sie ganz schön blöde, wenn sie das nicht gemacht hätten, denn die Originalkomponisten und der Verlag bekommen schon ihre Tantiemen über die Gema.

Man kann ja davon ausgehen, dass im Dunstkreis der EM das Ding schon einigemale laufen und über den Ladentisch gehen wird. Es ist allerdings kein offizieller EM-Song. Ob das eine gute Werbung für Puhdys ist sei mal dahingestellt.

Ich finde den Gesang unterirdisch und nur durch den Refrain ist der Ursprungssong einigermaßen zu erkennen. Jetzt sage mir keiner, dass läge an der schlechten Aufnahmequalität des Videos. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 13.05.2012 23:39
von Fred | 750 Beiträge | 1658 Punkte

..... hört mich jemand pfeifen? Der offiziellen EM Song des ZDF kommt übrigens von Linking Park und gefällt mir ganz gut ..... Wo wollen die eigentlich damit Erfolg haben? In Deutschland? Kann sich noch jemand an die letzten Hits erinnern? Da gabs ein sehr kurzes Röckchen mit lustigem Powackler, bei dem selbst Suzann Baker blass geworden wäre. Und dann war da noch der Weg, den man plötzlich auf allen Wegen hören konnte und der noch heute irgendwie mit den Jogi Boys verbunden wird. Ich glaub nicht, dass das platte Eisbärncover da rankommt.

Obs den Puhdys nutzt? ..... hört mich jemand pfeifen?

Mir fällt die Frage ein, waren die Puhdys schon mal mit Micky Krause, dem Wendler und dem König von Mallorca am Ballermann?


Fred

nach oben springen

#6

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.05.2012 15:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde den Gesang unterirdisch und nur durch den Refrain ist der Ursprungssong einigermaßen zu erkennen. Jetzt sage mir keiner, dass läge an der schlechten Aufnahmequalität des Videos. Gruß, Hubert!
Hallo, Hubert, find ich gar nicht. Das heißt nicht, daß ich den Titel gut finde, so wie er jetzt klingt, aber er wurde 1:1 gecovert, Jürgen D. singt genauso, wie er auch die Eisbären mit den Puhdys gesungen hat, und der Sänger der Hermes House Band singt halt wie so ein typischer Stimmungssänger. Aber die Melodie erkennt man von Anfang an, und der Titel hat, gerade bei Sportereignissen absolutes Mitgröhlpotential. Das kommt hier wieder sehr gut zum Ausdruck. Besser wäre es allerdings, wenn die Jungs so langsam mal kreativ werden und die neue Platte fertigstellen würden. Richtig gut klingt das ja alles nicht, was da so zu hören und zu lesen ist.

nach oben springen

#7

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.05.2012 16:36
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich mag den Song einfach nicht Hat den der Drews nix besseres tut als die Songs von den Jungs so zu verunstalten


der soll gefälligs was eigenes singen und die Songs von andern in Ruhe lassen



Leben ist ein Segelboot


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.05.2012 18:12
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..also, ich erkenne den Eisbären-Song von A-Z, und ich finde das Ding
als Party-Song für die Public-Views total geeignet..da geht bestimmt die
Post ab

nach oben springen

#9

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.05.2012 19:10
von Fred | 750 Beiträge | 1658 Punkte

Glaub ich nicht Silke. Das ist der song mit dem man die Eisbären Berlin identifizeirt. Da hat er Kultstatus, da gehört er hin.
Zur Fussball EM und das in englisch .... das wird so keiner mitgrölen? Das ist ein Rohrkrepierer. Berlin, englisch, ne Ostband, der bekannte falsche richtige Eisbärntext .... wie gesagt was gutes für den Ballermann. Wer fraget ob Drews nichts besseres zu tun hat? Ne hat er nicht!


Fred

nach oben springen

#10

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.05.2012 19:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Jens (Moeh), natürlich habe ich den Song mit dem Original von 1997 verglichen, nicht mit der Drews`chen Eisbärennummer.Die finde ich genau so unterirdisch vom Gesang her
und habe sie mir höchstens 2-3 mal angehört. Der Charterfolg hat mich ja bestätigt.
Ansonsten habe ich die gleiche Meinung wie Fred, das heißt aber nicht, dass es niemanden gibt der sowas mitgröhlt. Dafür müsste es aber erstmal häufig gespielt werden, was ich mir nicht vorstellen kann.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und hoffe aber, dass unsere Nationalmanschaft ihre Leistungen nicht diesem Lied anpasst.

In diesem Sinne sage ich mit Harry Jeske und Hanno Bruhn, `Fußballfieber überall, alles dreht sich nur um den Lederball`, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#11

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.05.2012 19:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn du es so siehst, Hubert, hast Du natürlich Recht. Ich will die Nummer auch gar nicht schönreden und hoffe, wie gesagt, endlich mal auf neues Material.

nach oben springen

#12

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.05.2012 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Einfach nur grauenhaft ! Wenn schon englisch, dann find ich die Version von Hasselhoff sogar noch besser.
http://www.youtube.com/watch?v=miyCq5ZlmzE
Hermes House Band haben ja schon einige "Klassiker" aufgepeppt, aber zusammen mit Drews klappt das nicht.
Seine kreischige Pipsstimme ist für den Song einfach nicht gemacht. Da hat das Produzenten-Team wohl aus dem Single-Flop vom letzten Jahr nix gelernt.

nach oben springen

#13

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.05.2012 19:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jens,neues Material wird sicher bald kommen, spätestens im nächsten Frühjahr. Ich will mit dieser Aussage jetzt keine neue Diskussion entfachen, sie würde auch in einen anderen Thraed gehören, wenn es nicht nur meine persönliche Meinung wäre.

Nochmal zum Fußball. Kennst Du eigentlich die Fußballsongs aus denen ich oben zitiert habe?
Das sind meiner Meinung nach Mitgröhlsongs, kennt nur niemand mehr.
`Fußballfieber`, ` Halbzeit` und `Einer geht noch rein`. Musik Harry Jeske, Text Hanno Bruhn.

Die CD haben wir mal 1994 oder so mit Fußballern aus Paderborn und Fulda produziert. Beim SC Paderborn läuft in der Pause heute noch oft `Halbzeit`,
Eine Sonderversion von `Fußballfieber` gab es noch als Dynamofieber für Dynamo Dresden. Kennen die Fans hier bestimmt noch, stimmt`s Ingo, Jens, Kundi, Bernd u.s.w. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 14.05.2012 19:58 | nach oben springen

#14

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.05.2012 20:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klar Hubert, sollte man als Dynamo- und Puhdys-Fan kennen. Besitzen leider nicht. Aber hier ein Foto der Single, Quelle: Google.
Und ein paar Titel von Harry komponiert:

EINER GEHT NOCH REIN (Harry Jeske) für Dynamo Dresden
DYNAMO-FIEBER (Hans-Joachim Wolfram) für Dynamo Dresden
FUßBALLFIEBER (F.A.G. Fußballerarbeitsgemeinschaft)
HALBZEIT (Dynamo und sein Freundeskreis) für Dynamo Dresden

Angefügte Bilder:
Dynamo-und-sein-Freundeskreis_Dynamofieber.jpg
nach oben springen

#15

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.05.2012 22:54
von Fred | 750 Beiträge | 1658 Punkte

Mag ja alles sein, aber das Dynamo Mitgröhllied ist doch noch immer Dynamo - von Winni II
Ich erinnere mich zu meinem Leidwesen an 1977 oder 78? als die Dynamos mit dem Lied ihre Meisterschaft feierten, die sie zuvor zum x ten Mal vor dem damals noch super starkem 1. FCM eingefahren hatten.

Dyyynamoo - ohohohoho - das ist unsere show

Allerdings sind Ingos aufgeführte Dynamokollektion hochinteressant und sicher kennt der wahre Dynamofan die angeführten Sachen


Fred

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 22:56 | nach oben springen

#16

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.05.2012 00:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier habe ich mal die beiden Fußballsongs aus dem Thread `Portrait über Harry Jeske` reinkopiert. Gruß, Hubert!

http://www.dakodamusik.de/fussballfieber.mp3

http://www.dakodamusik.de/halbzeit.mp3


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#17

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.05.2012 10:51
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Zum Glück ist das Drews-Hermes House Gesinge nicht die offizielle Version.
Da hätte sogar "Tage wie diese" von den Toten Hosen besser gepasst, aber das bezieht sich fussballinhaltlich auf die (hoffentlich) heute aufsteigenden Fortuna Düsseldorf. Aber trotzdem ein herrlicher Song für Fussballstadien !
Nach "Ich würde nie zum FC Bayern gehn" der zweite große Wurf der Düsseldorfer Punks.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.05.2012 10:52 | nach oben springen

#18

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.05.2012 12:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nochmal zum Fußball. Kennst Du eigentlich die Fußballsongs aus denen ich oben zitiert habe?
Das sind meiner Meinung nach Mitgröhlsongs, kennt nur niemand mehr.
`Fußballfieber`, ` Halbzeit` und `Einer geht noch rein`. Musik Harry Jeske, Text Hanno Bruhn.

Die CD haben wir mal 1994 oder so mit Fußballern aus Paderborn und Fulda produziert. Beim SC Paderborn läuft in der Pause heute noch oft `Halbzeit`,
Eine Sonderversion von `Fußballfieber` gab es noch als Dynamofieber für Dynamo Dresden. Kennen die Fans hier bestimmt noch, stimmt`s Ingo, Jens, Kundi, Bernd u.s.w. Gruß,Hubert!
[/quote]
Danke, Hubert, die Songs kannte ich alle noch nicht! Hab sie mir angehört und bin beeindruckt.

nach oben springen

#19

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.05.2012 17:51
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

@ artikater zum song vom zdf stand bei sz-online heut was drin zwecks text! der ja wenn man in wörtlich nimmt nicht grade passt geht ja shon mit dem titel los "burn it down" ...

nach oben springen

#20

RE: Fussball - EM-Song 2012

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.05.2012 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Fred, da muß ich Dir Recht geben, die eigentliche Dynamo-Hymne wird für alle Zeiten die von "Winnie II" bleiben.
Etwa seit Erscheinen der Single bin ich Dynamo-Fan. Ich hatte es als Berliner Junge einfach satt, mich immer entscheiden zu müssen ob Union oder BFC-Fan.
So bekam ich wenigstens von beiden Lagern in der Schule gleichmäßig Prügel. :-). Aber ich wußte auch, ich hatte mich richtig entschieden.
Übrigens gibt es aber noch eine Dynamo-Hymne. Geschrieben und gesungen von Bernd Aust (Electra): "Wir sind der zwölfte Mann".

Angefügte Bilder:
Das-Electra-Studio-Ensemble_Wir-sind-der-zwoelfte-Mann.jpg
Winni-II_Dynamo.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0