#1

Polkaholix in Laubegast

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.08.2012 15:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da haben sie also wieder mal zugeschlagen - die Stadtfestnomaden! Aber treffender kann man es eigentlich nicht sagen und deshalb ehrt uns diese Bezeichnung unseres Admins. Ich glaub, wenn wir Rentner sind, können wir einen Stadtfest Führer schreiben. In Laubegast war ich jedenfalls das erste Mal. Aber toll gemacht, dort an der Elbe hat es mir richtig klasse gefallen.
Und Polkaholix gehört auch in die Kategorie : Für Stadtfeste hochgradig geeignet, so wie auch die Ossis oder Stamping Feet. Zu solchen Events will man was essen, was trinken und wenn dann noch ein gutes kulturelles Angebot präsentiert wird, um so besser.
Auf der Bühne von Tante Ju DD agierte laut und lange Polkaholix aus Berlin und von der ersten Minute an war Stimmung und Action. Der Platz war komplett von Menschen ausgefüllt, die tanzten und mitsagen. Habe Polkaholix schon oft gesehen und weiß, dass sie ein gute Laune Garant sind - diesmal haben sie sich aber noch selbst übertroffen.
Dabei war es ihr Pech Tag und andere hätten vielleicht missmutig ihr Programm runtergespielt. Aber jede eingetretene Katastrophe ließ sie noch mehr zur Höchstform auflaufen.
Es ging gleich gut los. Sie sollten um 21.00 Uhr spielen. Just um die Zeit trafen sie ein .... zwei Staus hatten sie aufgehalten. Die Bühne war winzig - aber sie passten gerade so drauf. In Windeseile hatten sie aufgebaut und bei den ersten Titeln ereilte den Schlagzeuger das Pech - Fell kaputt. Kurz drauf trat bei Christoph Frenz der nächste Defekt ein, Kontrabass musste gelötet werden. Dann wurde noch ein Bandmitglied von einer Hornisse gestochen. Aber das Krisenmanagement war perfekt und sie spielten trotzdem. Die versäumte Zeit wurde nachgearbeitet und so ging es bis weit nach Mitternacht. Wenn es nach den Zuschauern gegangen wäre, hätten sie noch Überstunden machen müssen.
Vor nichts und niemandem wurde Halt gemacht, alles spielbare wurde verpolkaholixt. Ob Rio Reiser oder Gundermann, alte Gassenhauer oder neue Eigenschöpfungen - wo nicht Polka drauf stand, war dann plötzlich Polka drin.
Vom Puhdysforum waren viele aktive oder stille User da - man freute sich über das Wiedersehen und schmiedete Pläne für die nächsten Stadtfeste.
Na dann gucken wir doch gleich mal, was IC heute so in Meißen treibt.

Angefügte Bilder:
P1090906 f.jpg
P1090923 f.jpg
P1090926 f.jpg
P1090945 f.jpg
P1090946 f.jpg
P1090997 f.jpg
P1100012 f.jpg
P1100021 f.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 15:26 | nach oben springen

#2

RE: Polkaholix in Laubegast

in Konzertberichte Ostrock allgemein 11.08.2012 15:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Petra für deinen Bericht!
Polkaholix kannte ich bis jetzt noch nicht!
Aber wie ich gesehen habe,verbreiten sie mit ihrer Musik gute Stimmung!
Das ist ja das Gute hier,das man auch mal was von anderen Bands hört,die einem noch nicht geläufig sind!
Dir viel Spaß heute bei Falkenberg,der nun leider nicht nach Bremen kommt!

nach oben springen

#3

RE: Polkaholix in Laubegast

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.08.2012 14:51
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Ich war auch in Dresden bei Polkaholix dabei! Es war ein richtig schöner Abend!
Hier ein paar Fotos von mir

Angefügte Bilder:
IMG_3061.JPG
IMG_3082.JPG
IMG_3085.JPG
IMG_3091.JPG
IMG_3110.JPG
IMG_3125.JPG
IMG_3133.JPG
IMG_3151.JPG
IMG_3156.JPG
IMG_3167.JPG
IMG_3231.JPG
IMG_3236.JPG
IMG_3244.JPG
IMG_3258.JPG
IMG_3286.JPG
IMG_3290.JPG
IMG_3295.JPG
IMG_3312.JPG
IMG_3353.JPG
IMG_3378.JPG
IMG_3380.JPG
IMG_3407.JPG
IMG_3480.JPG
IMG_3497.JPG
IMG_3518.JPG
IMG_3550.JPG
IMG_3588.JPG
IMG_3639.JPG
IMG_3657.JPG
IMG_3678.JPG
IMG_3687.JPG
IMG_3717.JPG
IMG_3741.JPG
IMG_3755.JPG
IMG_3762.JPG
IMG_3780.JPG
IMG_3799.JPG
IMG_3858.JPG
IMG_3865.JPG
IMG_3874.JPG
IMG_3875.JPG
IMG_3913.JPG
IMG_3923.JPG
IMG_3944.JPG
IMG_3948.JPG
nach oben springen

#4

RE: Polkaholix in Laubegast

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.08.2012 15:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Toller Bericht und Tolle Fotos
ich könnt heulen
neid ist jetzt nicht der richtige Ausdruck, verzweifelt könnte ich sagen, will auch nicht gleich aufgeben
wenn ich nicht mehr weiter weiß, schmeiß ich mich hintern Zug
Danke Euch, Laubegast liegt in der nähe von Torgau glaube ich oder..........
Glaube hinter Lübben fängt Kultur an, hier in meiner Ländlichen Bescheidenheit nur selten was für Fans des Gitarrensounds.
Ganz Liebe Grüße Reno

nach oben springen

#5

RE: Polkaholix in Laubegast

in Konzertberichte Ostrock allgemein 13.08.2012 21:36
von Mary (gelöscht)
avatar

Klar, auch ich war dabei
Ein paar bewegte Bilder zum Konzert...
http://youtu.be/9uCeCwVrB6o

P.S. @Schuhladen63 - Laubegast ist ein Stadtteil von Dresden

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 21:38 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0