#1

The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 17.08.2012 18:56
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Endlich finde ich mal die Zeit, um über diesen (noch) absoluten Geheimtipp zu schreiben. Aufmerksam wurde ich auf die Jungs, als sie dieses Jahr erst in Raguhn und dann in Wolfen als Vorband der Puhdys spielen sollten. Also mal kurz gegoogelt, die Hompage gefunden und gedacht "Ok, dass sieht rockig aus...mal sehen, was wir da zu hören bekommen!" Raguhn verlegt, Wolfen gecancelt (dazu ist ja alles schon geschrieben wurden)...ich dachte "Na toll, denn The Fraks und die Puhdys...irgendwie klang das gut! Dann setzte ich meine Wolfener Karte in die Landsber Karte um, wo nur "Vorprogramm" drauf stand....aber was wurde angekündigt...The Fraks! Geil, dachte ich mir...schnappte mir noch schnell 'nen "Kühlen Hopfenblütentee" und machte es mir in einer der ersten Reihen bequem. Aber was hörten mein Puhdys verwöhnten Ohren denn da? Ein satter Sound kam mir entgegen...was mir sehr gefiel.......aber gefallen haben mir schon einige Bands vor den Puhyds bei den ersten Tönen und dann gähnende Monotonie! Naja schau'mer mal! Lied 2,3,4 usw ertönte und ich mußte mit großer Begeisterung feststellen, dass die Jungs das Topniveau halten konnten, mit einer Sicherheit spielten, Spaß auf der Bühne hatten und das Publikum schnell auf ihre Seite zogen, sie begeisterten und stellenweise zum schmunzeln und lachen brachten.Applaus gab's nach jedem Song und ich sage euch, absolut zu Recht! Fazit: über eine Stunde Puhdysfans einzuheizen, mit eigenen Songs, die dir knackig,rockig und klar aus den Boxen entgegenschlagen.....Hut ab und alle Achtung Freunde!!!

Also 'nen großen roten Hacken an The Fraks und weiterverfolgen.....

Der große rote Haken war noch ganz fest in meinem Kopf, als ich das Programm des 10. Goitzschefest, nähe Bitterfeld las'....Freitag 19 Uhr, große Bühne: The Fraks! Lange überlegt habe ich da nicht und machte mich zum zweiten und ganz sicher nicht letzten Mal zu den Jungs auf. In Landsberg haben sie es hinbekommen über eine Stunde mit eigenen Songs zu begeistern, aber diesmal waren es fast Stunden!!!! Und wieder derselbe geile, satte Sound aus den Boxen und wieder diese Spielfreude, der Spaß an der Musik und wieder war nicht nur ich begeistert!!!
Seit dem höre ich die beiden CD's der Fraks hoch und runter und das mit wachsender Begeisterung!

The Fraks sind meiner Meinung nach, mehr als nur ein Geimtipp oder Empfehlung ....man muß sie hören und erleben und ich bin mir ganz sicher, da kommt (zum Glück!) noch einiges auf uns zu!!!

Ein paar Infos könnt ihr euch ja gerne unter www.thefraks.de holen oder youtube oder facebook....oder...oder...oder...

...eins ist jedenfalls sicher...wer Rockmusik mag, der mag The Fraks!

In diesem Sinne LG aus Bitterfeld

Angefügte Bilder:
DSC00381.JPG
DSC00468.JPG
DSC00469.JPG
DSC00470.JPG
DSC00471.JPG
DSC00474.JPG
DSC00480.JPG
DSC00481.JPG
DSC00482.JPG
DSC00484.JPG
DSC00493.JPG
DSC00499.JPG
DSC00501.JPG
DSC00502.JPG
DSC00504.JPG
DSC00506.JPG
DSC00508.JPG
DSC00509.JPG
DSC00512.JPG
DSC00513.JPG
nach oben springen

#2

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 17.08.2012 20:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ganz herzlichen Dank, Michael. Du hast mich von einem Irrtum befreit, dem ich aufgesessen war und nebenbei hast du auch noch sehr unterhaltsam von der Band erzählt.
The Fraks bin ich schon auf FB begegnet und hatte gesehen, dass es bei der Deutschen Mugge gerade einen Konzertbericht gab.
Ich hatte ihn nicht gelesen, klang mir zu englisch, ich bin davon ausgegangen, dass das wieder so eine Band ist, die in einer mir unverständlichen Sprache singt.
Jetzt hab ich mich damit befasst und Youtube geguckt. Die sind echt gut und haben tolle deutsche Texte. Wenn es mal passt, geh ich hin.
Der Konzertbericht auf Deutsche Mugge ist auch empfehlenswert.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 17.08.2012 21:29
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Bitte Petra...immer wieder gern, denn die ganze sache lohnt sich absolut! Und ja, es sind auch englische texte dabei, aber eben alles aus eigener feder geschrieben. Und die texte sind verdammt gut! Ich gebe zu, ich bin mäkelig was Musik betrifft, aber Frank, Olaf, Sven, Klaus und Norbert haben mich dermaßen überzeugt, dass ich es kaum erwarten kann, sie endlich wieder live zu erleben. Ich hoffe, dass auch du auch ganz viele andere recht bald in den genuß kommen!

PS: es sind schon 2 sehr gute Berichte bei deutsche mugge über The Fraks zu lesen.Ich gebe zu, es list sich spannend und gut, aber sie live zu erleben ist noch viel besser!Ehrenwort!

nach oben springen

#4

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 23.08.2012 15:07
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Übrigens kann man auch unter http://wahl-lokal.rockradio.de/ seine Stimme für The Fraks (oder andere) abgeben. Und wenn man sich den Zwischenstand ansieht, dann weiß man, so viele Stimmen können nicht irren!

PS: die Musik der Jungs ist mehr als nur eine Alternative, um das Warten auf die neue Puhdys Cd zu überbrücken!

Also guckt mal rein

nach oben springen

#5

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 03.09.2012 19:02
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Und sie haben es mal wieder geschafft: Platz 1 bei rockradio.de!!!

The Fraks im Wahl- Lokal von rockradio.de
die Platzierung der letzten 4 Monate: 3/1/1/1
Danke, liebe Fans, für Eure Unterstützung!!!

Meinen Glückwunsch Jungs und weiter so!

nach oben springen

#6

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:04
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Der "Geheimtipp" (für mich allerdings viel mehr) hat es geschafft die große positive Resonanz vom Konzert 2012 (als Support der Puhdys) in Landsberg und einigen anderen Konzerten, mit ins Jahr 2013 zu nehmen. Wie mir vorhin aus erster und ganz sicherer Quelle mitgeteilt wurde, werden "The Fraks" am 15.6.2013 wieder als Vorband der Puhdys in Landsberg auftreten und ganz sicher wieder viele neue Zuhörer für sich hinzugewinnen. Ich war total überrascht als ich das vorhin erfahren habe, denn das sich fast 4 Stunden gute Rockmusik vom einen auf das andere Jahr zusammen wiederholen,dass hat man selten...aber beweißt, dass der Veranstalter weiss, was gut zusammen passt!
Also ich lasse mir diesen Abend sicher nicht entgehen und ich hoffe, einige von Euch auch nicht!

Angefügte Bilder:
The Fraks 2.jpg
The Fraks 3.jpg
The Fraks 4.jpg
The Fraks.jpg
nach oben springen

#7

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:10
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

bin auf jedenfall wieder mit dabei.Fraks gehn ab.Is ja mal was ganz anderes das sie diesmal schon im Juni dort spieln sonst wars jan immer erst Juli.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#8

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:13
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Kennst Du "The Fraks" bzw hast sie schon live gehört?!

nach oben springen

#9

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:19
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Jo in Landsberg dieses Jahr.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#10

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:21
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Und dein Fazit....geil, oder?!

nach oben springen

#11

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:24
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Auf jedenfall.Auch ein bisschen Hardrockmäßig.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#12

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:27
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Ja das stimmt...ich höre ihre CD's echt gern und das schöne ist eben, es sind Texte aus dem Leben und geschrieben aus eigener Hand!

nach oben springen

#13

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:29
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte
nach oben springen

#14

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:29
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Genau so isses.Texte die auch wirklich Sinn haben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 26.11.2012 20:29 | nach oben springen

#15

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:35
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Richtig! Texte die Sinn und Spaß machen...und eben Musiker, denen man es ansieht und auch merkt, dass sie Spaß am Spielen und der Musik haben...drum freu ich mich schon riesig auf eine Wiederholung von 2012 im nächsten Jahr....das hat wirklich super zusammen gepasst!

nach oben springen

#16

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:37
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Dann sehn wir uns bestimmt dann auch.Landsberg is ja schon für uns meine Eltern und mich Kultort mit den Puhdys.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#17

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:43
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Ich denke auch, dass wir uns da sehen...die Landsberger Puhdyskonzerte gehen 2013 für mich ins 14 Jahr.

nach oben springen

#18

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:47
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Cool bei mir wirds dann 2013 das neunte mal.Weißt Du zufällig seit wie vielen Jahren sie schon in Landsberg spielen?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#19

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:52
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Nee Du...da muß ich leider passen...'99 war ich das erste mal ins Landsberg und die darauf folgenden Jahre haben sie immer nur im 2 Jahrerythmus gespielt...was sich ja dann zum Glück in ein Einjahresrythmus änderte!



http://www.youtube.com/watch?v=iXUPrPn1zy8

nach oben springen

#20

RE: The Fraks - Mehr als ein Geheimtipp!

in Off-Topic 26.11.2012 20:56
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hey klingt voll geil.Weiß garnicht ob die dieses jahr einen Stand mit cds hatten.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0