#1

25.08.12 100-prozent-deutsch-pop auf RTL

in Off-Topic 24.08.2012 20:07
von Anke68 (gelöscht)
avatar

25.08.12 22:15 Uhr RTL (Anna Loos kommt dort zumindest zu Wort)

http://www.rtv.de/sendungsdetails/280725...eutsch-pop.html

Udo Lindenberg, Xavier Naidoo, Silbermond, Jan Delay, Unheilig, Mia, Clueso und viele mehr - sie alle katapultierten sich in den letzten Jahren mit deutschem Pop in die Charts nach ganz oben. Dabei ist Popmusik ursprünglich so gar nicht deutsch: Sie entstand nach dem zweiten Weltkrieg in den USA und Großbritannien. Wie und wann das Phänomen nach Deutschland schwappte, wer maßgeblich am hiesigen Erfolg dieser Musikszene beteiligt ist und warum sich Deutsch-Pop in den letzten Jahren wieder so erfolgreich durchsetzte - das und mehr erfahren die Zuschauer bei '100 Prozent Deutsch-Pop'. Gehört werden nicht nur die Künstler - auch Macher, Medien und prominente Fans melden sich in dem Special zu Wort. Unter ihnen: Moses Pelham, Anna Loos, Eni van der Meiklokjes, Kai Böcking, Uwe Fahrenkrog-Petersen und viele mehr. Sie alle haben bei '100 Prozent Deutsch-Pop' ein Wörtchen mitzureden - Schließlich ist Deutsch-Pop in diesen Tagen in aller Munde.

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 20:07 | nach oben springen

#2

RE: 25.08.12 100-prozent-deutsch-pop auf RTL

in Off-Topic 25.08.2012 14:28
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

hab ich auch in der Vorschau gelesen, könnte interessant sein, aber ich fürchte, es ist wie bei einigen Preisverleihungen: ein paar Auserwählte feiern sich selbst, der Rest wird - wie im Radio - totgeschwiegen.
BAP hat 2011 ein wahnsinnig gutes Album rausgebracht, für mich das Beste seit Aff& zo, Westernhagen hat man trotz Wiliamsburg fast vergessen, Wolf Maahn - wer isn das ? Maffay gibts in der Talkshow, aber als Musiker ? Gibts im Tagesradio City, Rockhaus, Falkenberg, Dirk Michaelis ?
Der Teufelskreis schließt sich: wer nicht im Radio läuft, der wird kaum noch gebucht für live-Gigs.
Ich hab ja nix gegen die momentan aktuellen Leute ( muss ja auch nicht alles mein Ding sein ), aber solange media controll die Playlists bestimmt, wird der Deckel auf dem Top bleiben, und die Dinosaurier sterben aus ...

nach oben springen

#3

RE: 25.08.12 100-prozent-deutsch-pop auf RTL

in Off-Topic 25.08.2012 21:49
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Silly werden wohl dabei sein, ihr Status auf FB gerade:
"Psssssst, in einer halben Stunde auf RTL! 100 Prozent Deutsch-Pop! Ihr lagt natürlich richtig, wir sind auch dabei! :-)"

nach oben springen

#4

RE: 25.08.12 100-prozent-deutsch-pop auf RTL

in Off-Topic 25.08.2012 23:09
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Es ist allerdings keine Fernsehshow, wo Künstler auftreten, sondern ne Doku. Ich finds aber nicht schlecht. Ausser Silly gabs unter anderem auch Inka (als Nena des Ostens) und Ralf "Bummi" Bursy (als ostdeutscher Limahl ). Also mit Limahl hab ich ihn ehrlich gesagt nie in Verbindung gebracht.

nach oben springen

#5

RE: 25.08.12 100-prozent-deutsch-pop auf RTL

in Off-Topic 25.08.2012 23:20
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo is interessant.Finds auch gut das Silly zu sehn war und das auf RTL.Aber sie hätten aber auch mal die Puhdys erwähnen können


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: 25.08.12 100-prozent-deutsch-pop auf RTL

in Off-Topic 25.08.2012 23:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es ging in dieser Sendung um deutschen Pop.

Die PUHDYS gehören eher zur Kategorie Deutsch-Rock.

Wobei, die PUHDYS haben es auch schon in Volksmusiksendungen a la Carmen Nebel geschafft und nichts wäre heutzutage mehr verwunderlich.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: 25.08.12 100-prozent-deutsch-pop auf RTL

in Off-Topic 25.08.2012 23:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo stimmt aber Silly is doch auch mehr Rock als Pop.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0