#1

Wut will nicht sterben

in PUHDYS 25.08.2012 21:46
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe mal eben meine ganzen CD Covers von der Windows Media Bibliothek für die Puhdys ergänzt. ;)

Dabei bin ich auch wieder mal über den Titel Wut will nicht sterben gestolpert. Ich weiß das dieser Titel auf der "Wilder Frieden" CD mit einem unbekannten Sänger nachträglich veröffentlicht wurde, als die Single mit Til Lindemann von Rammstein vom Markt genommen wurde. Inzwischen gibt es den Titel mit Til wieder frei zu kaufen auf der CD "36 Lieder aus 36 Jahren", sowie auf der Raritäten CD Volume 2 und auf der "Wilder Frieden" CD die in der Sammel Box "Lieder für Generationen" dabei ist.

Schade das man nicht auch mal die Extendet Version mit veröffentlicht hat, die ja über 6 Minuten geht. Was ist hier denn der gravierende Unterschied zur kürzeren Fassung?


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 25.08.2012 21:47 | nach oben springen

#2

RE: Wut will nicht sterben

in PUHDYS 25.08.2012 23:27
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Die Extendet Version is auf der blauen Single drauf.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Wut will nicht sterben

in PUHDYS 25.08.2012 23:27
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich glaub das garnicht , dass da postum noch ein anderer sänger genommen wurde. Ich denke eher, das das dann ohne nennung des til rammstein weiter veröffentlicht wurde. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

gruß julius

nach oben springen

#4

RE: Wut will nicht sterben

in PUHDYS 26.08.2012 10:06
von fussel | 42 Beiträge | 73 Punkte

Auf der Neuveröffentlichung singt Maschine den Song allein.

nach oben springen

#5

RE: Wut will nicht sterben

in PUHDYS 26.08.2012 14:20
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also auf den besagten Alben ist Rammsteinsänger Til zu hören und Maschine. Ich kenne dann nur die Erstveröffentlichung von Wilder Frieden auf der dann ein anderer Sänger mit noch tieferer Stimme singt. Man hört aber schon den Unterschied, denn Til hat eben diese markante Stimme wie in den eigenen Liedern. ;) Mich würde mal interessieren was bei der Extendet anders ist, einfach ein längerer Gitarren Solopart oder sogar etwas mehr Text?! Und wo soll Maschine alleine singen?
Weil auf der Wilder Frieden CD die in der Sammelbox Lieder für Generationen ist, singt hier wieder Til mit. Bei der 36 Lieder aus 36 Jahren und auf der Raritäten Volume 2 CD ist es Til von Rammstein wo singt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#6

RE: Wut will nicht sterben

in PUHDYS 26.08.2012 15:29
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Bei der Extendet Version is das Intro länger und der Refrain meine wut will nicht sterben kommt auch schonmal am Anfang des Songs.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0