#1

Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 00:32
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Wie von unserer Silke (Rosalie) zu erfahren war, spielten die PUHDYS gestern ganze 2 Stunden in Nordhausen, von den neuen Songs waren "Jeder Ton", "Sei still" und "Unser Schiff" dabei. Stimmung war sehr gut. Ebenso gefiel ihr die aktuelle Lichtshow. Maschine erwähnte noch vor dem Publikum, dass die neue CD dieses Jahr noch erscheinen wird.
Ich denke mal, dass sie in den nächsten Tagen noch ausführlich berichten wird. Danke erst mal für die kurze Info zum Konzert nach der für Wirbel sorgenden Pressemeldung zur CD diese Woche !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.08.2012 00:33 | nach oben springen

#2

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 00:38
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Cool da hat die Meldung ja gestimmt.Das hört man doch gern


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 18:36
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Kann ich nur bestätigen!War ein super Konzert von die Puhdys gestern in Nordhausen!!!Da keine Vorband da war,war aber mit dem ersten Gitarrenton sofort Stimmung!Ich selber finde die drei neuen Songs super und wie zu hören war,kommt die CD!Habe mich auch bei die netten Damen vom Fanartikelverkauf erkundigt und die sagten mit einem lächeln man solle sich doch überraschen lassen.Ich hoffe und wünsche mir das es die Puhdys doch noch recht lange gibt!

nach oben springen

#4

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 19:53
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Es war ein schöner Abend gestern in Nordhausen !
Es begann schon damit für mich, daß ich - gerade in meiner Pension unweit des Petersbergs eingecheckt - auf dem Balkon in der Sonne saß und dem Souncheck lauschen konnte. Kurz nach mir kamen liebe Freunde von mir - Elke & Henry - auch in der Pension an und so konnten wir den Soundcheck zu dritt anhören. Die Vorfreude stieg... :-)
Der Platz vor der Bühne war gut gefüllt, Publikum von jung bis alt, so wie man es kennt. Die Setliste war identisch zu Rudolstadt.
Von den neuen Liedern wurden 3 gespielt, das schrieb Bernd bereits.
Maschine war bestens drauf , anfangs redete er wie ein Wasserfall , später nicht mehr ganz so viel, aber ist ja auch ok.
Eingehängt durfte auf Wunsch eines einzelnen Herrns einen stotternden Anlasser intonieren, was Maschine zu anhaltendem Lachen veranlasste. Herrlich!-Die Lichtshow fand ich wieder sehr gelungen !
Nach dem Konzert nahmen wir im 3erpack noch einen leckeren Absacker zu uns und gegen 2 Uhr lagen wir totmüde in unseren herrlichen Pensionbetten.....
Beim Frühstück hatten wir eine ältere Dame mit in der Pension , die zum 1. Mal im Leben bei einem Puhdyskonzert war. Sie sei kein ausgesprochener Puhdysfan, aber einmal müsse man die Puhdys gesehen haben. Die Einstellung lob ich mir!


Angefügte Bilder:
P1020020.JPG
P1020031.JPG
P1020032.JPG
P1020039.JPG
nach oben springen

#5

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 19:58
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Noch ein kleiner Nachtrag zu Nordhausen- ohne dieses kein Nordhausen....:-)

Angefügte Bilder:
P1020045.JPG
P1020048.JPG
nach oben springen

#6

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 20:07
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Danke Rosalie für Deine Eindrücke vom Konzert.Na das is doch praktisch wenn man schon von der Pension aus den Soundcheck hören kann.Echt cool.Schön fand ich auch die Nachricht das Maschine gesagt hat das die CD noch dies jahr erscheint.Klang er sehr überzeugend?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 20:31
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Ach weißte,kleiner Trommler, er klang eigentlich so wie immer. Nicht mehr und nicht weniger überzeugend als sonst.
Vielleicht sollten wir auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es dauert so lange wie es dauert , es kütt wie es kütt (wie der Kölner sagt) oder : AHSZ .
Wir warten nun schon so lange,da kommt es auf ein paar Wochen für mich auch nicht mehr an.

zuletzt bearbeitet 26.08.2012 20:31 | nach oben springen

#8

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 20:47
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Auf dem Heimweg konnte ich nicht widerstehen: Ich hatte gestern schon 1 Plakat an einer Buchhandlung hängen sehen (außen),also ohne Pappe dahinter,nur Papier.
Es hing heute mittag noch und ich mopste es mir..... Habe es auch heil nach hause bekommen.

Angefügte Bilder:
P1010998.JPG
zuletzt bearbeitet 26.08.2012 20:48 | nach oben springen

#9

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 21:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Silke jetzt biste aber .....
Finde ich aber Klasse, geht nicht anders muss man haben, stimms.

nach oben springen

#10

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 22:15
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Rosalie für deine Eindrücke

Es gibt schon in Youtube Videos davon.
Einfach in der Suchzeile Puhdys Nordhausen eintippen.
Gruß
Marcus

nach oben springen

#11

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 22:56
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Danke für die Info Marcus.Hab sie mir grad angeschaut.Ich liebe Maschines Ansagen ganz besonders bei sei still einfach genial.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#12

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 23:19
von Rosalie | 2.760 Beiträge | 5211 Punkte

Ja Reno, es juckte mir förmlich in den Fingern und an Deiner Fragestellung glaube ich zu erkennen, Du kennst das Gefühl-..... Außerdem müssen morgen die Kollegen des Buchladens das Plakat nicht mehr entfernen. Sollten sie es jedoch leichtfertigerweise jemandem versprochen haben, kuckt der leider in die Röhre.

nach oben springen

#13

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 23:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Rosalie,für deinen Bericht und die Fotos!
Da sieht man mal,Maschine und Co waren wieder gut drauf,als noch vor einer Woche!
Sind ja auch nur Menschen,wie wir alle!
Und wir haben auch nicht jeden Tag gute Laune!
Wir Fans kommen doch hauptsächlich zu den Konzerten,um uns an den Liedern zu erfreuen!
Tja und in der Hinsicht,haben sie uns doch bis jetzt noch nicht enttäuscht!
Rosalie,Gratulation zu deinem erstandenen Plakat!
Vielleicht können wir hier bald noch ne extra Rubrik mit Konzertplakaten eröffnen!

nach oben springen

#14

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 23:34
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Die Rubrik müßte aber heißen " Plakate die die Fans nun ihr eigen nennen ", hab da auch welche.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#15

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 23:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach,du auch?
Na und dann gibt es da noch einige Sammler!
Oh,oh,ich merke schon,da würden viele Plakate zusammenkommen!

nach oben springen

#16

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 26.08.2012 23:46
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Ja früher warn es Gammler , heut sind es Sammler
Der eine ist heut noch sprachlos
Mit der Rubrik kannste doch mal bei Off Tobic anfangen, dann sieht man mal wer sich alles outet


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#17

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 27.08.2012 01:31
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

"Doppelte Körner" gab es also auch in NDH ...
Danke für die ausführlichen Infos zum Konzert , liebe Silke!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#18

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 27.08.2012 06:14
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke Rosalie für dein Bericht und die Fotos


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#19

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 27.08.2012 14:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gibt´s denn überhaupt jemanden, der noch kein Plakat zu Hause hat, dass vorher woanders hing ?
Silke, Danke für deine Nordhausen-Eindrücke in Wort & Bild. Und schön von Maschine bestätigt zu bekommen, dass der Termin im "Berliner Kurier" also stimmt.
Dann heißt es jetzt nur noch: Wir haben immer nur gewartet.

nach oben springen

#20

RE: Live aus Nordhausen

in Konzertberichte PUHDYS 31.08.2012 18:36
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Das müsst ihr sehn hab ich grad bei Youtube gefunden.Da sieht man mal wieder was für ein Spaß die Puhdys auf der Bühne hatten.www.youtube.com/watch?v=KQJ2itRMrFI


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0