Es war ein schöner Abend gestern in Nordhausen !
Es begann schon damit für mich, daß ich - gerade in meiner Pension unweit des Petersbergs eingecheckt - auf dem Balkon in der Sonne saß und dem Souncheck lauschen konnte. Kurz nach mir kamen liebe Freunde von mir - Elke & Henry - auch in der Pension an und so konnten wir den Soundcheck zu dritt anhören. Die Vorfreude stieg... :-)
Der Platz vor der Bühne war gut gefüllt, Publikum von jung bis alt, so wie man es kennt. Die Setliste war identisch zu Rudolstadt.
Von den neuen Liedern wurden 3 gespielt, das schrieb Bernd bereits.
Maschine war bestens drauf , anfangs redete er wie ein Wasserfall , später nicht mehr ganz so viel, aber ist ja auch ok.
Eingehängt durfte auf Wunsch eines einzelnen Herrns einen stotternden Anlasser intonieren, was Maschine zu anhaltendem Lachen veranlasste. Herrlich!-Die Lichtshow fand ich wieder sehr gelungen !
Nach dem Konzert nahmen wir im 3erpack noch einen leckeren Absacker zu uns und gegen 2 Uhr lagen wir totmüde in unseren herrlichen Pensionbetten.....
Beim Frühstück hatten wir eine ältere Dame mit in der Pension , die zum 1. Mal im Leben bei einem Puhdyskonzert war. Sie sei kein ausgesprochener Puhdysfan, aber einmal müsse man die Puhdys gesehen haben. Die Einstellung lob ich mir!