#1

Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 17:29
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

[blau]Wow, was für ein affengeiler Abend bei tropischen Temperaturen in Rehna. Ich bin immer noch erschlagen von diesem Konzert.
Aber schön der Reihe nach.
Rehna ist von Henstedt-Ulzburg recht gut zu erreichen, da dieser Ort nur 8 km von der A 20 entfernt direkt an der B 104 liegt. Von mir aus sind es nur 100 km zu fahren, und dauert nur eine Stunde mit dem Auto. Ich kannte diesen Ort vorher überhaupt nicht, denn es gibt dort nichts besonderes zu bestaunen.

Ich bin dann gegen 16.30 Uhr mit meinen beiden Brüdern und Quaster-Eva vom PFC-Nord nach Rehna aufgebrochen. Eigentlich wollte ich schon viel früher fahren, denn die Parkmöglichkeiten sind dort nicht gerade die allerbesten.[ So gegen 17.30 Uhr erreichten wir dann Rehna, und ich bin auch gleich in Richtung Reitplatz gefahren, wo das Konzert stattfinden sollte. Dieser Platz liegt am Rande eines Wohngebiets mit Einzelhäusern, und da wunderte es mich, das dort laute Konzerte stattfinden dürfen. Das Wohngebiet war natürlich abgesperrt, aber ich hatte Riesenglück, das ich gegenüber der Zufahrtstrasse noch auf dem einzigen Parkplatz eine Parkmöglichkeit fand.
Bei dieser Affenhitze brauchten wir erst einmal einen kühlen Drink, den ich extra in der mitgebrachten Kühltasche dabei hatte. Danach ging es dann endlich zum Einlass auf den Reitplatz. Das waren dann aber nur noch rund 300 m zu gehen.
Inzwischen war es schon kurz vor 18.00 Uhr als wir am Einlass ankamen, und ich war doch sehr erstaunt, das dort recht wenige Fans anstanden. Die beiden Damen, die direkt am Tor standen, waren extra von Berlin angereist, und zumindest die jüngere meinte ich schon mal auf einem Foto gesehen zu haben. Aber wir kannten uns bisher nicht, und es sollte noch ein wenig dauern, bis ich mit beiden bekannt gemacht wurde.
Ich hielt derweil immer noch Ausschau nach Marcus, der ja mit Sicherheit dabei sein wollte. Aber weit und breit war nichts von ihm zu sehen.. Inzwischen füllte es sich zusehends recht schnell. Eigentlich sollte erst ab 19.00 Uhr Einlass sein, aber bereits um 18.45 Uhr wurde das Tor geöffnet, und der harte Kern stürmte gleich vor die Bühne, während wir es vorzogen uns erst einmal eine Sitzgelegenheit zu suchen. Die gab es noch zu Anfang reichlich, da dort Zelte standen, unter denen dann Biertisch-Garnituren aufgebaut waren. Das war auch gut so, denn dort hatten wir Schutz vor der sengenden Sonne, und hatten auch von der Seite noch einen akzeptablen Blick zur Bühne.
Dann konnte ich endlich Marcus entdecken, und begrüßte ihn,seine Mutter und seinen Onkel. Wir sind dann auch erst einmal zur Bühne gegangen, und nun wurde ich auch mit den beiden Mädels bekannt gemacht, mit denen ich knapp ein Stündchen vor dem Einlass stand. Es waren Caro & Ute. So konnten wir noch einige Worte austauschen, und ein Erinnerungsfoto gab`s auch noch.

Während Quaster-Eva es vorzog sich ein Plätzchen an der Bühne in der ersten Reihe zu sichern, setzte ich mich wieder zu meinen Brüdern.Inzwischen war der Reitplatz zum platzen voll geworden, und es wurde schon eine Herausforderung sich ohne Drängelei über dasGelände zu bewegen.
Um 20.00 Uhr kam dann der erste ,, Vorturner "auf die Bühne.Er stellte sich als DJ Steffen Holz von Antenne MV vor. Er verkündete aber zuerst den Ablauf des Abends an. Um 21.00 Uhr sollte ,, Jürgen Drews " auftreten und erst gegen 22.30 Uhr sollten dann die ,, Puhdys " diesen grandiosen Sommerabend beenden.

Das bedeutete langes Steh-oder Sitzvermögen zu haben. Der DJ machte dann erst einmal ein kleines Wunschkonzert, um die Fans bei Laune zu halten.
Um 21.10 Uhr war es dann soweit. der erste Star des Abends hatte seinen Auftritt. Dicht gedrängelt standen die Fans vor und neben der Bühne. Auch die Biertisch-Garnituren mussten einiges ertragen, denn viele Frauen sprangen auf Tische und Bänke und klatschten begeistert mit. ,, Onkel Jürgen " hatte sein Publikum bestens im Griff. Ich bin nicht gerade ein Fan von ihm, aber auch wer es nicht war, hier sang und klatschte wohl jeder mit.

Um 22.10 Uhr verabschiedete sich ,, Onkel Jürgen " und dann sollte dem Höhepunkt des Abends nichts mehr im Wege stehen.Bisher saß ich am Tisch, wollte aber doch Fotos machen, und auch einen besseren Blick zur Bühne haben. Also machte ich mich auf den Weg zur Bühne. Über die rechte Seite war es unmöglich, denn da standen die Leute wie festgenagelt. Also über die linke Seite. Durch die Mitte ging gar nichts, also ganz hinten rum, und ich sollte doch das Glück haben, das ich eine Lücke nutzen konnte, und so stand ich ziemlich in der Mitte in der 4.Reihe vor der Bühne. Selbst Marcus stand noch zwei Reihen hinter mir.Allerdings war der Platz vor der Bühne mit einem Bretterboden ausgelegt, und ich stand ziemlich dicht am vorderen Rand. Da mußte ich schon aufpassen, das ich da nicht zu weit nach vorne trete.
Endlich war es soweit. Um 22.25 Uhr setzte das Intro zu ,, Lust Auf Abenteuer " ein, und dann betraten die ,, Puhdys " endlich ihren gewohnten Arbetsplatz.
Die Band war in sehr guter Spiellaune, trotz dieser späten Stunde, denn sonst sind sie zu dieser Uhrzeit schon in der Endphase eines Konzert-Abends.Somit gab es auch keine unnötigen Ansagen und ich habe nicht mal gehört, ob die Fans von Rehna begrüßt wurden. Bei der Bandvorstellung gab es dann die üblichen Ansagen, und auch zum Schluß, wenn ,, Das Buch " angekündigt wird. Leider mußte aus Zeitgründen auch hier das Konzert ,,beschnitten" werden, und von den neuen Titeln wurde nur,, Jeder Ton " gespielt. Die Titel ,, Sei Still " , ,, Unser Schiff " und ,, An Den Ufern Der Nacht " wurden einfach nicht gespielt.
Meine Begleiter waren doch sehr enttäuscht, denn die kannten die neuen Titel nur in der ,, Akkustik-Version " . Das war natürlich sehr schade, lässt sich aber leider nicht rückgängig machen.
Um kurz nach Mitternacht ging dann aber doch ein sehr gelungener Konzert-Abend zu Ende. Leider sind viele Aufnahmen nicht gelungen, den der federnde Bretterboden machte es fast unmöglich gute Aufnahmen zu machen. Aber die etwas brauchbaren Aufnahmen möchte ich euch auch nicht vorenthalten.
Und nun viel Spaß beim Anschauen der Fotos.













/blau]

zuletzt bearbeitet 19.08.2012 20:05 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 17:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Günthi,da hast du dir aber wieder Mühe gegeben!
Ein schöner Bericht und gute Fotos!
Tja Günther,hatte mir schon gedacht,das Eva lieber ganz nah zur Bühne wollte!
Bestimmt wegen Quaster,umsonst nennt sie sich ja nicht "Quaster Eva"!
Schön,das ihr trotz Hitze alles so gut überstanden habt!

zuletzt bearbeitet 19.08.2012 20:02 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 17:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für Deinen Beicht und die Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 19.08.2012 20:01 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 18:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke für den ausführlichen Bericht und Fotos, Günther. Bisher erfuhr ich über Facebook das eine und andere zum Ablauf. So auch, daß es an diesem Abend 3 unabhängig voneinander gesungenen Fassungen der "Eisbären" gab, 2 x "Onkel Jürgen" und einmal der Puhdys.
Auch fand ja offenbar auch kein "gemeinsames Eisbärsingen" statt, also Puhdys+J.Drews.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.08.2012 18:51 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 18:25
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Ja, das ist richtig Bernd. Jürgen Drews sang als 3. Titel die englische Version der ,, Eisbär`n " , und kurz vor Ende seines Auftritts dann noch einmal die deutsche Version. Er bedankte sich ausserordentlich bei den Puhdys, und ist wohl stolz darauf jetzt mit ihnen befreundet zu sein. Und bei den Puhdys ist es ja wohl klar, das sie ohne ,, Eisbär`n " die Bühne gar nicht verlassen dürfen.

zuletzt bearbeitet 19.08.2012 20:01 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 18:32
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke Günti für dein Bericht und die Fotos


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 19.08.2012 20:02 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 18:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Super Günther , toller Bericht und erst die Fotos Klasse

Man beachte die Überschrift , die Hitzewelle hat zugeschlagen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 19.08.2012 20:02 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 19:51
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Hallo liebe Puhdys-Fans.Wir sind nun nach dem tollen Wochenende wieder zu Hause "eingeflogen", Hallo lieber Günter,war sehr nett Dich kennen gelernt zu haben,wenn auch nur kurz,aber wir wohnen bei Stendal! Nicht so schlimm. So,Günther hat ja alles bestens erläutert.Wir waren bereits Freitag dort,die Lage gepeilt und am Abend den ersehnten Sprung in die Ostsee getan-naja ging etwas langsamer mit tiefen Atemzügen.Den selben Tag Fotos geschossen,wo Puhdys übernachteten,haben dort zu Abend gegessen,dann Abstecher zum Schlosshotel nach Wedendorf,ebenfalls fotografisch festgehalten,wo Jürgen Drews und Co seine "Zufluchtstätte" hatte.Samstag nach zeitigem Frühstück wieder für paar Stunden an und in die See,in der Unterkunft fertig gemacht. Draussen am Hotel in Rehna Getränke und Eis zu uns genommen.Klaus war bereits im Hotel.Bald kam dann Quaster bester Laune,Bimbo mit Frau und Dann Maschine.Er parkte sein Auto neben unserm Schlitten,oder wars sein Schlitten neben unserem Auto-egal.War schon mal netter Anfang/Begrüßung für den bevorstehenden Abend.Gegen 16.30Uhr waren wir dann am Einlass und ebenso erstaunt über wenig bekannte Fans.Alles war prima und niemand musste frieren-haha.Sonst hat Günter alles berichtet.Bilder kommen noch nach. Müssen uns erstmal etwas aklimatisieren. Die Sonne heut an der Ostsee hat uns von 9 bis 14 Uhr nochmal den Rest gegeben,aber es war schön-alles war schön. LG an alle. Wie gesagt paar unprofessionelle Fotos kommen noch

nach oben springen

#9

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 19:58
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Danke für Eure Berichte,war interessant zu lesen.
Aber kann nicht mal einer den Namen Puhdys richtig stellen?
Oder hat Hans da früher auch mitgespielt, weil auf einmal 2 mal H vorkommt?

nach oben springen

#10

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 20:06
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Da ich nichts von Hans oder Heinrich gelesen habe, ist das 2. H wieder weg.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 20:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Prima geschrieben, Günthi. Deine Berichte kosten immer viel Zeit für dich, weil du dir solche Mühe gibst, aber auch viel Zeit zum lesen. Macht aber nix, denn es ist immer wieder spannend erzählt.
DANKE. Natürlich auch für die Fotos. Und natürlich auch danke an die anderen Berichterstatter, die es dorthin gezogen hat, um für die Zuhause gebliebenen dabei zu sein.
LG Ingo

nach oben springen

#12

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für die Bilder und Eure Konzerterlebnisse. Wir haben auch einen tollen Konzertbericht von Marcus online gestellt, der ja wie schon geschrieben auch vor Ort war.
Mich würde noch interessieren, weil es auch Günthi geschrieben hatte, warum es "ohne Witz" und "ohne Ansagen" über die Bühne ging? Sicher lag es doch nicht nur an der
Uhrzeit?

nach oben springen

#13

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 20:39
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Hi Ulli, ich bin erschüttert, das ich zu blöd war zu erkennen, das ausgerechnet ich die ,, Puhdys " mit einem doppeltem h geschrieben habe. Das ist ja richtig peinlich. Aber ich habe hier auch eine Scheiss-Tastatur, die nur verrrückt spielt. Buchstaben verschluckt und Worte nicht trennt.Vielleicht kann das noch jemand korrigieren.

Caro&Ute, habe mich sehr gefreut euch auch mal kennengelernt zu haben. Wenn auch nur kurz, aber vielleicht klappt es ja nächstes Mal länger, denn in Rhena standen wir ja lange genug zusammen, ohne uns erkannt zu haben. Sorry, das ich das mit eurem Wohnort falsch erkannt habe. Ich war fest der Meinunung, das ihr beiden aus Berlin oder Umgebung kommt.Stendal ist ja nun mal nicht gerade bei Berlin.

Zurückblickend war es aber ein sehr schöner Abend, und wenn der Veranstalter etwas mehr Herz gehabt hätte, hätte er den DJ gerne weglassen können, ,, Onkel Jürgen " hätte schon um 20.30 Uhr seinen Auftritt gehabt, und die ,, Puhdys " hätten spätestens gegen 22.00 Uhr ihren Auftritt gehabt. Dann hätte das Programm nicht gekürzt werden müssen, und auch so hätten alle ihren Abend komplett geniessen können.

Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber hier wäre es möglich gewesen. Aber der Radiosender ,, Antenne MV " war wohl Mitveranstalter, und so mußte auch der DJ zu seinem Recht kommen.

Trotz der kleinen Enttäuschung hatte es mir zumindestens sehr gut gefallen, und ich habe es keine Minute bereut, mich für das Konzet der ,, Puhdys"in Rehna zu entscheiden, anstatt nach Wismar zu ,, City " zu fahren. Denn da wäre ich nie an die Bühne gekommen, und auch da wurde ja das Programm ebenfalls gekürzt.

Sorry ,, City " , auch euch sehe und höre ich sehr gerne, aber hier mußte ich den ,, Puhdys " absoluten Vorrang gewähren

nach oben springen

#14

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 21:03
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

So nun noch paar versprochene Bilder mit einfacher Kamera: 2 Bilder vom Freitag,als auf dem Reitplatz alles hergerichtet wurde,Schlosshotel,DJ....,König v.Malle.PUHDYS,Hotel Stadt Hamburg in Rehna.So dann war noch etwas heut am frühen Abend,dass uns in Erstaunen versetzte-als wir das Auto von unserem Krempel entlasten wollten,war da da plötzlich ein Plakat von der gestrigen Veranstaltung.Ja,wer macht denn so was? Na bevor wir es "entsorgen",noch ein Foto gemacht.

nach oben springen

#15

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 21:21
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Zitat von caro&ute im Beitrag #14
So nun noch paar versprochene Bilder mit einfacher Kamera: 2 Bilder vom Freitag,als auf dem Reitplatz alles hergerichtet wurde,Schlosshotel,DJ....,König v.Malle.PUHDYS,Hotel Stadt Hamburg in Rehna.So dann war noch etwas heut am frühen Abend,dass uns in Erstaunen versetzte-als wir das Auto von unserem Krempel entlasten wollten,war da da plötzlich ein Plakat von der gestrigen Veranstaltung.Ja,wer macht denn so was? Na bevor wir es "entsorgen",noch ein Foto gemacht.

Angefügte Bilder:
RehnaPICT0310.JPG
RehnaPICT0311.JPG
RehnaPICT0312.JPG
RehnaPICT0313.JPG
RehnaPICT0314.JPG
RehnaPICT0315.JPG
RehnaPICT0331.JPG
RehnaPICT0332.JPG
RehnaPICT0335.JPG
RehnaPICT0338.JPG
RehnaPICT0341.JPG
RehnaPICT0344.JPG
RehnaPICT0346.JPG
RehnaPICT0347.JPG
RehnaPICT0349.JPG
RehnaPICT0356.JPG
RehnaPICT0359.JPG
RehnaPICT0363.JPG
RehnaPICT0365.JPG
RehnaPICT0366.JPG
RehnaPICT0369.JPG
RehnaPICT0372.JPG
RehnaPICT0373.JPG
RehnaPICT0374.JPG
RehnaPICT0375.JPG
RehnaPICT0377.JPG
RehnaPICT0379.JPG
RehnaPICT0382.JPG
RehnaPICT0386.JPG
RehnaPICT0387.JPG
RehnaPICT0388.JPG
zuletzt bearbeitet 19.08.2012 22:34 | nach oben springen

#16

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 22:37
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Klasse Bilder Ihr zwei,habt Ihr Euch aber eine Arbeit gemacht.
Habt Ihr denn auch ein Autogramm vom Drews?
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#17

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 22:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aah,jetzt hat es geklappt mit den Fotos!
Auch an euch,vielen Dank für euren Bericht und die Fotos!
An diesem Wochenende war ja viel los,im Lande!
Puhdys hätte mich auch gereizt,aber die habe ich schön öfters gesehen!
Dann wäre ich doch lieber zu Gojko gegangen,denn ihn habe ich noch nie live gesehen!
Aber leider wohne ich zu weit ab vom Geschehen!

nach oben springen

#18

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 22:47
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Hallo Hubert,naja paar Bilder,von allem etwas. Ach na so viel Mühe war es nicht. Machen wir doch gern.Hat nur bischen gedauert. Mit Autogramm war leider nichts.Aber das Plakat hat auch Erinnerungswert.

nach oben springen

#19

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 22:51
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich schließ mich Hubert an.Klasse Bilder.Auch der Bühnenaufbau is interessant.War das die eigene Puhdysbühne?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#20

RE: Puhdys in Rehna

in Konzertberichte PUHDYS 19.08.2012 22:53
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Ja Netti,war die Spannung mit Sicherheit riesig,bis wir so in Gange kamen. Liegt wohl daran,dass wir bischen k.o.sind vom Wochenende. Aber es war eben wie meistens sehr sehr schön. LG

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0