#1

Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 28.08.2012 23:28
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Dagmar Frederic- neue Landes Hymne für die Mark Brandenburg

Manche werden jetzt denken , ist Ulli bekloppt, jetzt springt er auf die Schlagerschiene...
Mich hat der Artikel in der MOZ auch nicht gerade interessiert, aber ich las ihn trotzdem und bekam dann doch den AHA- Effekt.
Steige hoch du roter Adler,so heißt es in dem Refrain der inoffiziellen Brandenburg-Hymne, nach der Melodie von Gustav Büchsenschütz
Das stimmt zwar nicht ganz, weil das Wappentier Brandenburgs ist ja der Rote Milan.
Aber steige hoch du roter Milan, klingt ein bißchen doof.
Jetzt will ein Autorenteam eine neue Hymne für Brandenburg intonieren.
Da fielen mir sofort die Namen der beteiligten auf.
Uwe Kolberg war lange in den 90 zigern im Vorprogramm der Puhdys zu finden.
Marcus Gorstein ist Produzent von Dirk Zöllner.
Na und dann Robert Gläser, der wilde Basser von Six, Sohn von Peter "Cäsar" Gläser, der schnallt doch seinen Bass wie " Jenny". Schaut Euch mal die Bilder an,

http://www.six-rockband.de/drupal/band/robert

Six auch lange mit den PUHDYS unterwegs geht heute längst eigene Wege, eine super Live- Band mit mittlerweile vielen eigenen Songs.
Über Dagmar Frederic brauch ich ja nichts schreiben.

Ich werde dieses Projekt beobachten, weil sehen was daraus endwickelt.

Angefügte Bilder:
k-Frederic021.jpg
zuletzt bearbeitet 28.08.2012 23:59 | nach oben springen

#2

RE: Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 29.08.2012 00:46
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Danke ulli. Das ließt sich ja interessant. Ich hab sixt bisher immer fürne hauscapelle der autovermietung gehalten. Na ich werd mir die kollegen mal anschauen.

gruß julius

nach oben springen

#3

RE: Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 29.08.2012 00:55
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Vielleicht müßten wir dazu ein neues Thema aufmachen, Julius, alter Hoppnehmer, Sixt , da kriegste was verliehen ,Six ist Live ohne Rücknahme
Ich habe Six so ca 1993 im Vorgramm der Puhdys erlebt, war gleich begeistert, damals haben sie auschließlich gecovert, aber das hervorragend.
Nun haben sie ja 2 CD´s rausgebracht,
die letze "Narben und Souverniers"

In Fürstenwalde beim " Warm up " mit City und Maschine waren sie dabei

Die haben echt ne tolle Fangemeinde, auch in Puhdysfankreisen.

http://www.six-rockband.de/drupal/

zuletzt bearbeitet 29.08.2012 01:08 | nach oben springen

#4

RE: Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 29.08.2012 09:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn der Robert bei dem Lied dann auch so auf der Gitarre draufhaut,wie bei den Konzerten,
dann habe ich die Befürchtung,das Dagmar Frederic garnicht mehr zu hören sein wird!

nach oben springen

#5

RE: Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 25.04.2013 16:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab jetzt hier mal den Song gefunden!
Zwar ohne Dagmar Frederick,trotzdem hört es sich mit Robert Gläser auch sehr gut an!
Quelle:Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=glcVgxWyWAU

nach oben springen

#6

RE: Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 25.04.2013 17:18
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Wenn alles passt, kann ich Robert Gläser und seine Band SIX am 31.5. zum Stadtfest erleben. SIX hatte ich immer auf meiner Wunschliste und nun spielen sie fast vor meiner Haustür. Zumindest habe ich meinerseits alles erst mal in die Wege geleitet, dass ich an diesem Abend (23.00 Uhr) den Rücken frei bekommen. Gut, er wird vielleicht nicht gerade das "Brandenburg-Lied" dort spielen. Da haben sie ja noch ganz andere feine Sachen im Reportaire...

Nur mal am Rande meine Frage: Robert ist der Sohn den unvergessenen Cäsar?



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 26.04.2013 02:32
von Fred | 749 Beiträge | 1656 Punkte

Ähmmmm - die Frage verblüfft mich jetzt doch. Robert ist der große Bruder von Susan und Moritz. Robert hatte eine wichtige Aktie daran, dass Cäsar nach seinem Quasiverbot wieder zu musizieren begann und von 88 bis zu seiner Ausbürgerung 89 mit den Spielern hin und wieder auftrat.


Fred

nach oben springen

#8

RE: Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 26.04.2013 12:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Cäsars Autobiografie auf Seite 236,ist dies zu lesen:

Zitat:"Den fünfjährigen Robert brachte Elisabeth mit in unsere Beziehung,besser:ich zog zu den beiden".

nach oben springen

#9

RE: Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 26.04.2013 15:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar







Six in Fürstenwalde am 20.04.2013 in Dom

Angefügte Bilder:
Kopie von 522002_381364871979843_192413595_n.jpg
zuletzt bearbeitet 26.04.2013 15:17 | nach oben springen

#10

RE: Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 02.05.2013 12:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab hier noch ein Drumsolo von Jürgen,den Drummer von "Six"!
Ich finds einfach stark!
Quelle:Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=dalko2eDH6I

nach oben springen

#11

RE: Dagmar Frederic- Ein Lied für die Mark- ein Beitrag nicht nur für "Schlagerfreunde"

in Ostrock allgemein 02.05.2013 12:17
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Netti , das ist mal wieder was für meine Ohren Du weißt ja wie ich Schlagzeug - Solos hasse
Echt stark und mit welcher Dynamik er spielt , es war schön


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99654 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0