#21

RE: Goldene Henne 2012

in Off-Topic 22.09.2012 00:39
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Bisschen blauäugig mein Reno, aber ich unterschreib das doch. bei aller Prügel für den Preis - ein wenig Ost ist erhalten geblieben. Und mal ehrlich, wer würde heute noch über die alten Männer reden, wenn sie fair behandelt würden? Ok - ich vielleicht über Rockhaus, weil ich das Album so extrem gelungen finde. Über Keimzeit hat schon vorher niemand wirklich laut getratscht. Aber der albumsound hätte einige Hennen verdieht. Ich hab selten eine so gut gemasterte Platte gehört.
Wir sind ein Verbarauchervolk? Ja, aber der osten eben nur 16 Millionen und nicht mal 75 % Einkommen, von Vermögen nicht ansatzweise zu reden. Macht unterm strich 15 % des Wirschaftspotentials und das ist eine fast zu vernachlässigende Größe. Die holt man wenn es sein muss locker in Bulgarien.

Womit Du allerdinsg Recht hast - von den 16 Mio Ossis, denken ein paar Tausend noch gern an den Sound ihrer Jugend.

Bevor ich jetzt in Rage gerate, hör ich besser auf.


Fred

nach oben springen

#22

RE: Goldene Henne 2012

in Off-Topic 22.09.2012 06:31
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

reno , liest du regelmäßig die "super illu" ?


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#23

RE: Goldene Henne 2012

in Off-Topic 22.09.2012 09:11
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat
Nun sagte Kohl es werden blühende Landstriche vor uns ziehen, Danke Herr Kohl so ist es auch.
Beeskow hatte vier kleine Verkaufsstellen für den täglichen Bedarf, nun sind es ca. zehn Einkaufshallen, drei Tankstellen und vieles mehr.
Backstuben, es gibt die Schlange schon lange nicht mehr.
Was für ein Einkaufsgefühl, alles West, ich habe festgestellt, wenn wir früher in den Intershop oder die erste Zeit in so ein Aldi oder
Netto gegangen sind, dann gab es was für die Nase, den Duft wie frisch gebacknes Brot.



Genauso ist es ! Was haben wir für einen tollen tausch gemacht: Das gefühl von wärme und geborgenheit gegen 10 einkaufshallen ( von denen auch 2 gelangt hätten) und drei tankstellen ( wo langsam keiner mehr weiß wie er den sprit bezahlen soll) und das" frische brot" aufwärmlinge aus irgendwelchen wundersamen backmischungen. Sauerteig , gibts schon lange nich mehr , der"rechnet sich nämlich nicht". Und die blühenden landschaften? Sind beleuchtete wiesen , auf denen die solarbatterien stehn und die energiewende vom himmel holn, die jeder haushalt mit 50,-€ finanzieren kann.

Ein wahrhaft dummes volk!!

trotzdem schöne grüße

julius

nach oben springen

#24

RE: Goldene Henne 2012

in Off-Topic 23.09.2012 08:53
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Also Leute, jetzt mal nicht übertreiben. In der Rückschau scheint sich ja manches zu verklären.
Ich erinnere mich noch gut an meine Verwandten-Besuche in Wurzbach/Thüringen zu DDR-Zeiten. Wir mussten zum Tanken bis Saalfeld fahren, mussten uns dort in eine Reihe stellen und warten, bis jemand den Tank gefüllt hat. Und das zu einem Preis, der - gemessen am Durchschnittseinkommen eine DDR-Bürgers - auch nicht so ohne war. Außerdem gingen wir in ein Restaurant und mussten zunächst warten, bis wir platziert wurden. Da ich mit dem Auto fahren musste, konnte ich kein Bier trinken (0 Promille). Es gab sonst nur noch Rhabarbersaft. Die Speisekarte bot nur Gulasch mit Nudeln an.
Ich könnte hier noch mehr Impressionen aufzählen, will aber nur noch darauf hinweisen, dass in der heutigen Gesellschaft das angeboten wird, was konsumiert wird. Wenn es immer weniger kleine, heimelige Geschäfte in den Innenstädten gibt, dann deshalb, weil dort nicht gekauft wird, sondern in der Peripherie bei Lidl, Aldi, Kik usw. Das ist auch auf die Brötchen übertragbar.
Im Übrigen schaut euch mal Sendungen wie das Auslandsjournal an und vergleicht andere Länder unserer Erde mit unserem, was Versorgung, Recht und Freiheit betrifft. Das heißt nicht, dass bei uns alles optimal ist, aber es könnte wahrhaft schlechter sein.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag und freue mich, dass ich problemlos am Freitag von Siersburg nach Erfurt fahren und dort das Ostrock-Konzert genießen kann.

nach oben springen

#25

RE: Goldene Henne 2012

in Off-Topic 23.09.2012 10:38
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Zitat von silberstreif im Beitrag #22
reno , liest du regelmäßig die "super illu" ?


Ich habe diese Zeitschrift jede Woche gelesen, allein wegen den Beiträgen über die Puhdys.
Die Ausschnitte sind gesammelt, dann fing der Preis an zu steigen und mit der Zeit lässt das Interessse immer mehr nach.

nach oben springen

#26

RE: Goldene Henne 2012

in Off-Topic 07.10.2012 22:26
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Zitat von Egi im Beitrag #24
Also Leute, jetzt mal nicht übertreiben. In der Rückschau scheint sich ja manches zu verklären.
Ich erinnere mich noch gut an meine Verwandten-Besuche in Wurzbach/Thüringen zu DDR-Zeiten. Wir mussten zum Tanken bis Saalfeld fahren, mussten uns dort in eine Reihe stellen und warten, bis jemand den Tank gefüllt hat. Und das zu einem Preis, der - gemessen am Durchschnittseinkommen eine DDR-Bürgers - auch nicht so ohne war. Außerdem gingen wir in ein Restaurant und mussten zunächst warten, bis wir platziert wurden. Da ich mit dem Auto fahren musste, konnte ich kein Bier trinken (0 Promille). Es gab sonst nur noch Rhabarbersaft. Die Speisekarte bot nur Gulasch mit Nudeln an.
Ich könnte hier noch mehr Impressionen aufzählen, will aber nur noch darauf hinweisen, dass in der heutigen Gesellschaft das angeboten wird, was konsumiert wird. Wenn es immer weniger kleine, heimelige Geschäfte in den Innenstädten gibt, dann deshalb, weil dort nicht gekauft wird, sondern in der Peripherie bei Lidl, Aldi, Kik usw. Das ist auch auf die Brötchen übertragbar.
Im Übrigen schaut euch mal Sendungen wie das Auslandsjournal an und vergleicht andere Länder unserer Erde mit unserem, was Versorgung, Recht und Freiheit betrifft. Das heißt nicht, dass bei uns alles optimal ist, aber es könnte wahrhaft schlechter sein.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag und freue mich, dass ich problemlos am Freitag von Siersburg nach Erfurt fahren und dort das Ostrock-Konzert genießen kann.



Das lassen wir dann mal einfach so stehen. Ich glaube, Du hast Dich stellenweise nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich hoffe Du hattest einen schönen Sonntag.


Fred

nach oben springen

#27

RE: Goldene Henne 2012

in Off-Topic 08.10.2012 08:38
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #23

Zitat
Nun sagte Kohl es werden blühende Landstriche vor uns ziehen, Danke Herr Kohl so ist es auch.
Beeskow hatte vier kleine Verkaufsstellen für den täglichen Bedarf, nun sind es ca. zehn Einkaufshallen, drei Tankstellen und vieles mehr.
Backstuben, es gibt die Schlange schon lange nicht mehr.
Was für ein Einkaufsgefühl, alles West, ich habe festgestellt, wenn wir früher in den Intershop oder die erste Zeit in so ein Aldi oder
Netto gegangen sind, dann gab es was für die Nase, den Duft wie frisch gebacknes Brot.



Genauso ist es ! Was haben wir für einen tollen tausch gemacht: Das gefühl von wärme und geborgenheit gegen 10 einkaufshallen ( von denen auch 2 gelangt hätten) und drei tankstellen ( wo langsam keiner mehr weiß wie er den sprit bezahlen soll) und das" frische brot" aufwärmlinge aus irgendwelchen wundersamen backmischungen. Sauerteig , gibts schon lange nich mehr , der"rechnet sich nämlich nicht". Und die blühenden landschaften? Sind beleuchtete wiesen , auf denen die solarbatterien stehn und die energiewende vom himmel holn, die jeder haushalt mit 50,-€ finanzieren kann.

Ein wahrhaft dummes volk!!

trotzdem schöne grüße

julius



@ Artikater: Ich habe auf den obigen Beitrag ziemlich spontan reagiert. Aber an welcher Stelle meinst Du, hätte ich mich etwas unglücklich ausgedrückt?

Grüße aus dem Saarland

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100224 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0