#1

Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 29.09.2012 19:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wer gerne hartgekochtete Eier mag und Puhdysfan ist,für den gibt es hier was!
Quelle:mz-web

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1018881578737

nach oben springen

#2

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 29.09.2012 19:37
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Na das ist ja ein Ding was nicht alles gibt ich staune


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#3

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 29.09.2012 20:07
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

das ist doch mal idee zum bzw. ein sehr lustiges geburtstags- oder weihnachtsgeschenk

nach oben springen

#4

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 29.09.2012 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hört sich an wie´ne Ente. Aber Enten legen keine Eier. Oder ist heute der 1.April ?
Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt. Und wenn es das gibt, weiß ich, was ich mir Weihnachten wünsche.

nach oben springen

#5

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 29.09.2012 20:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nee, die Firma und den Vertrieb gibt es wirklich, nur die Ostrockfassung ist noch nicht im Shop gelandet:

http://www.brainstream-shop.com/piepei.html?p=1

Ersatzweise geht auch das Rock-Ei...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 29.09.2012 20:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd,da ist ja für jeden was dabei!
Dann kann Weihnachten ja kommen!

nach oben springen

#7

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 29.09.2012 20:52
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Enten legen keine Eier @Ingo? Ich staune, was Du für Enten kennst....

nach oben springen

#8

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 29.09.2012 21:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aber das Ost-Rock-Ei gibt es (vorerst?) nur im MZ-Web-Shop, also bei der o.a. Zeitung !
Wird auch an die 20 Euronen kosten...

Gut geschätzt, hier geht es zur Bestellung: klick



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.09.2012 21:27 | nach oben springen

#9

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 29.09.2012 22:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Rosalie, meine Weihnachts-Ente im Kühlschrank legt einfach kein Ei. Die Zeitungs-Ente auch nicht. Du hast natürlich Recht. Biologie 4. setzen.
20 EIer EInmalig EInzahlen und dann kEIn EI mehr zu hart oder WEIch. GEIL.

zuletzt bearbeitet 29.09.2012 22:14 | nach oben springen

#10

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 29.09.2012 23:30
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Hey, jetzt wissen wir, was es bei Familie Friedrich zu Weihachten gibt: Es ist keine Ente, es ist keine Gans,sondern eine Ente. Das die kein Ei mehr legt, glaub ich Dir gern!

nach oben springen

#11

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 30.09.2012 17:14
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Als erfahrene Entenhalterin hab ich mich grad vor Lachen weg geschmissen..
Schön, dass man hier wieder lachen kann. Mach dir nichts draus, Ingo.- Ich weiß, du siehts es sportlich. Aber frage jetzt bitte nicht, ob ich dir eine Ente nach Berlin schicke und wenn, ob mit oder ohne Federn.
Das besprochene Teil finde ich toll. @Bernd, sag Bescheid, wenn es in der "richtigen" Fassung in dem Shop zu haben ist. Steht als Nummer 1 auf meinem Weihnachtswunschzettel. Das ist mal Innovation beim Eierkochen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: Die Puhdys für die ganz Harten!

in Presse, Medien 30.09.2012 18:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, jetzt reicht´s, jetzt hab ich mal bei Wiki nachgesehen. Ich hab zwar in meiner Kindheit ein paar Jahre auf´m Dorf gelebt, aber nicht auf´m Bauernhof mit Enten.
Eigentlich muß ich das also nicht wissen, ich weiß aber wenigstens dass Kühe nicht Milka-lila sind. Hier mal Zitat aus Wikipedia:

Enteneier sind im Durchschnitt größer und schwerer als Hühnereier, sie wiegen etwa 60 bis 75 Gramm (den Gewichtsklassen L bis XL bei Hühnereiern entsprechend). Enteneier haben einen anteilig größeren und stärker gefärbten Dotter, die Schale ist etwas dicker, der Geschmack intensiver.
Früher galten sie in Europa als Delikatesse und wurden auch allgemein wie Hühnereier zum Kochen und Backen verwendet. Aufgrund der Lebensweise von Enten besteht jedoch eine erhöhte Gefahr des Befalls mit Salmonellen und weiteren Erregern, in Großbritannien soll in den 1920er Jahren ein Ausbruch von Paratyphus durch den Verzehr von Enteneiern verursacht worden sein. In Deutschland wurden 1936 erste gesetzliche Bestimmungen für den Handel mit ihnen erlassen, die modifiziert auch heute noch gelten und verordnen, die Eier nur mit einem Aufdruck „Verbraucherhinweis: Vor Verzehr 10 Minuten durcherhitzen“ in Verkehr zu bringen. Nach dieser Zeit sind sie durchgegart und alle Erreger abgetötet. Heute werden in Deutschland Enteneier nur noch selten angeboten.
In Asien spielen sie bis heute eine größere Rolle. In China stellt man aus ihnen u. a. Tausendjährige Eier her, auf den Philippinen und in Vietnam Balut, gekochte, etwa zwei Wochen lang angebrütete Enteneier. 100 g frisches Entenei enthalten durchschnittlich 180 bis 200 kcal, 15 g Fett, 13 g Eiweiß, 0,54 mg Vitamin A, 1,2 mg β-Carotin, 5 µg Vitamin D und 5,4 µg Vitamin B12.

Wer wüßte das so genau ? Ich nicht, trotzdem kommen mir auch weiterhin nur Hühnereier ohne Küken in den Ei-Pott.
Demnächst nur noch hartgekocht, bis das Ei singt "Alt wie ein Baum".

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0