Hier ein kurzer Bericht vom Konzert am 6.10.12 in Marburg: Maschine hat nochmal offiziell verkündet, daß das neue Album in der Tat am 23.11. erscheinen wird.
Allerdings hat er nicht den Titel verraten. Ansonsten gut aufgelegte Musiker, ein vollbesetzter Saal, gute Stimmung. Also beste Voraussetzungen für einen gelungen Abend, der es in der Tat auch wurde. Den Ablauf der Akustikreihe hat man jetzt etwas verändert. Das Intro wurde neu interpretiert, als Eröffnungslied wurde das Schiff gespielt, dafür rückte die Königin etwas nach hinten im 1. Teil. Erinnerung wird nun gegen Ende des 1. Teiles gespielt, vor dem Ende der Welt und der 2. Teil wurde mit wenn Träume sterben eröffnet.
Naütrlich wurde auch "Die Welt ist ein Wunder" gespielt, etwa in der Mitte des 1. Teiles. Musikalisch durchaus gelungen und von Quaster sehr engagiert gesungen. Mir gefällt das Lied, wird aber wohl keine richtige Granate werden.
Die Zugabe mit 2 Titeln fiel etwas mager aus -Eisbären und das Buch-. Hier hätte ich mir gerne noch 1 oder 2 Titel mehr gewünscht. Es gab auch schon Konzerte, wo 4 Titel als Zugabe gespielt wurden.
Ich persönlich würde mir an den Ufern der Nacht als Schlußtitel wünschen, zumal das Lied ja auch textlich dafür sehr gut passen würde.
Aus dem Publikum wurde übrigens stürmisch "Melanie" gefordert. Der Wunsch blieb natürlich unerfüllt aber wohl nicht ganz unerhört.
Für Nick war diesmal Tom im Einsatz.
Dann sind wir wohl mal alle sehr gespannt auf das neue Album. Einige Lieder kennen wir ja nun schon.
Anbei noch ein paar Bildimpresssionen