#1

Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 07:30
von zaak | 296 Beiträge | 601 Punkte

Hier ein kurzer Bericht vom Konzert am 6.10.12 in Marburg: Maschine hat nochmal offiziell verkündet, daß das neue Album in der Tat am 23.11. erscheinen wird.
Allerdings hat er nicht den Titel verraten. Ansonsten gut aufgelegte Musiker, ein vollbesetzter Saal, gute Stimmung. Also beste Voraussetzungen für einen gelungen Abend, der es in der Tat auch wurde. Den Ablauf der Akustikreihe hat man jetzt etwas verändert. Das Intro wurde neu interpretiert, als Eröffnungslied wurde das Schiff gespielt, dafür rückte die Königin etwas nach hinten im 1. Teil. Erinnerung wird nun gegen Ende des 1. Teiles gespielt, vor dem Ende der Welt und der 2. Teil wurde mit wenn Träume sterben eröffnet.
Naütrlich wurde auch "Die Welt ist ein Wunder" gespielt, etwa in der Mitte des 1. Teiles. Musikalisch durchaus gelungen und von Quaster sehr engagiert gesungen. Mir gefällt das Lied, wird aber wohl keine richtige Granate werden.
Die Zugabe mit 2 Titeln fiel etwas mager aus -Eisbären und das Buch-. Hier hätte ich mir gerne noch 1 oder 2 Titel mehr gewünscht. Es gab auch schon Konzerte, wo 4 Titel als Zugabe gespielt wurden.
Ich persönlich würde mir an den Ufern der Nacht als Schlußtitel wünschen, zumal das Lied ja auch textlich dafür sehr gut passen würde.
Aus dem Publikum wurde übrigens stürmisch "Melanie" gefordert. Der Wunsch blieb natürlich unerfüllt aber wohl nicht ganz unerhört.
Für Nick war diesmal Tom im Einsatz.
Dann sind wir wohl mal alle sehr gespannt auf das neue Album. Einige Lieder kennen wir ja nun schon.
Anbei noch ein paar Bildimpresssionen

nach oben springen

#2

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 09:53
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vielen herzlichen Dank Herr Zaak für den Text und den Eindrücken vom Konzert per Fotos.
Muss echt sagen, es ist schon eine Leistung ein Tag in Bremen, den andern Tag schon wieder wo anders zu sein.
Die Jungs haben Familie, sind normale Privat - Menschen wie wir alle, das sie immer noch eine Freude haben auf der Bühne zu gehen,
ist schon Bewunderung von meiner Seite.
Ganz Liebe Grüße aus der Welthauptstadt der Mauern und Türme, Burgen Beeskow

nach oben springen

#3

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 10:05
von Bernd | 4.209 Beiträge | 8918 Punkte

Danke für diesen schönen zusammenfassenden Bericht und Fotoanhang.
Eine leicht abgeänderte Programmfolge mit 3 "neuen" Titeln im Vorfeld der neuen CD. Prima, dass einiges jetzt anders geordnet ist, aber schade, dass aus dem wunderbaren Reportaire der PUHDYS nicht mal hier und da paar Lieder ausgetauscht wurden. Da fallen sicher jeden von uns paar "Favoriten" ein, die einfach dazu gehören.
Warten wir jetzt das neue Album ab und für uns wird es ja live erst in Freiberg die "Doppelmugge" - also PUHDYS an 2 Tagen - geben.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ Mai: Hans die Geige und Gäste - Berlin +++ SANTIANO - Dresden +++ Juni: NENA - Dresden +++
nach oben springen

#4

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 10:31
von zaak | 296 Beiträge | 601 Punkte

Bernd, ich gebe Dir vollkommen recht. Man hätte vielleicht die Gelegenheit nutzen sollen, jetzt, da die Akustikttour ja bereits seit 2009 läuft, mal eine etwas herzhaftere Frischzellenkur zu verabreichen. Für mich war es das 3. Akustikkonzert und einiges an Liedern möcht ich eigentlich gar nicht mehr dort hören. Der Fundus an Liedern ist so riesig, daß es eigentlich nicht schwerfallen dürfte, immer wieder mal neue einzubauen und hierbei auch dem Geschmack der Fans Rechnung zu tragen.
Ich könnte jetzt spontan eine Negativ- und Positivliste erstellen.
Vielleicht auch mal ein guter Ansatz für die Mitglieder hier im Forum zu äußern, was würdet ihr streichen bei den Akustikkonzerten und was möchtet ihr gerne hören?:-)

nach oben springen

#5

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 10:57
von Bernd | 4.209 Beiträge | 8918 Punkte

... und wie schnell mir da was einfällt....
Negativ - Liste:
- Eisbären (akustisch einfach nur schrecklich - wäre wie "Highway To Hell" auf der Geige, das ist was für Rockkonzerte, dort wird es ja auch gespielt)
- die schon auswendig beherrschbare Bandvorstellung (könnte mal erneuert werden)

Wunschlieder:
- He John
- Sehnsucht
- Alles hat seine Zeit (akustisch läßt sich da bestimmt was draus machen)


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ Mai: Hans die Geige und Gäste - Berlin +++ SANTIANO - Dresden +++ Juni: NENA - Dresden +++
zuletzt bearbeitet 07.10.2012 11:02 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 11:33
von Kleiner Trommler | 3.125 Beiträge | 6425 Punkte

Danke Zaak für Bericht und Bilder.Heute sind sie ja schon wieder unterwegs und zwar in Lingen.Wahnsinn wie sie das alles so durchhalten.
Beim Akustikkonzert würde ich mir mal Doch die Gitter schweigen wünschen da ich den Song noch garnicht live gehört habe und auch wie Bernd Alles hat seine Zeit.Weglassen könnten sie Eine Frage der Ansicht und Rockerrente.Nichts gegen Rockerrente der Titel is Top aber als Rockversion geht er irgendwie besser ab.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

Mit dabei:
22.6 Rolling Stones Berlin
28.11 DORO Erfurt

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 13:56
von Peg (gelöscht)
avatar

"Melanie" gehört meiner Meinung nach unbedingt ins Akustikprogramm. Die Version ist absolut genial!!!!!
Und die 2-stimmige Fassung von "An den Ufern der Nacht" sollte auch 'nen Stammplatz bekommen.

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 13:57 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 14:26
von Lebenszeit | 42 Beiträge | 74 Punkte

Also, der "Negativliste" der Titel für Akustikkonzerte (incl. Bandvorstellung) kann ich mich ausnahmslos anschließen. Die dort genannten Musikitel sind topp - aber eben dort, wo sie "hingehören" - wo's rockt und fetzt . Also, meine ganz persönliche Wunschliste für die Akustikkonzerte ist - spontan - schon recht umfangreich:

- Alles hat seine Zeit
- Zukunft
- Regen
- Gedanken
- Ich liebe Dich
- Deine Flügel
- Gefühle
und natürlich "An den Ufern der Nacht" - ein absolutes "muss"

... so, das dürfte erst mal reichen

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 14:28 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 14:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da sie Nirvana sowieso akustisch bringen, könnten sie es ja auch spielen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 15:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Rolf,für deine Eindrücke vom Konzert in Marburg!
Ja,auch in Bremen waren die Herren gut drauf!
Einfach supi!

nach oben springen

#11

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 18:28
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Auch von mir ein Danke für den Bericht und die Bilder!

nach oben springen

#12

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 19:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bedanke mich natürlich auch für die Bilder und Deinen Bericht!

nach oben springen

#13

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.10.2012 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier gibt es noch einen Artikel aus Marburg. Habe es gerade bei FB gefunden. Kerstin von der Gruppe "PUHDYS-Fanpage" hat ihn eingestellt.

http://www.op-marburg.de/Lokales/Kultur/...istern-500-Fans

nach oben springen

#14

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.10.2012 00:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gerade gefunden,ein Artikel über das Marburgkonzert!
Quelle:op-marburg

http://www.op-marburg.de/Lokales/Kultur/...istern-500-Fans

nach oben springen

#15

RE: Puhdys-Konzert in Marburg am 6.10.2012

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.10.2012 15:26
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir für den Bericht und Bilder von den Konzert


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rambo1965
Forum Statistiken
Das Forum hat 9134 Themen und 96592 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1