#21

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2012 10:57
von Kerstin | 1 Beitrag | 2 Punkte

Danke Bernd für das rein stellen der Fotos und Videos.
Hab ich doch gerne gemacht für Euch diese Videos.

nach oben springen

#22

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2012 11:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sind wirklich schon geworden Kerstin!

nach oben springen

#23

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2012 11:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr habt´s jut. Vielen Dank schon mal bis hierhin für die reich bebilderte Berichterstattung an alle. Da freu ich mich doch schon, was hier morgen alles auftaucht.
Oder eigentlich schon heute Nachmittag.

nach oben springen

#24

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 24.11.2012 12:28
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wahnsinn einfach nur Wahnsinn nun sitze ich hier an meinem Schreibtisch, allein, sehe die Bilder, das Video von der Band die mich 35 begleitet hat und weiter begleiten wird.
Puhdys sind und waren für mich immer eine Band mit Herz und Familiensinn, wilde Jahre und jetzt die Reife vom Rock Roller.
Petra und Bernd hab vielen herzlichen Dank, ich weiß was das alles für Arbeit macht, die Freude für uns Puhdys - Fan, die nicht dabei sein können und doch uns einen Einblick geben, von den wunderbaren Konzerten.
Tief beeindruckt und sehr Dankbar, was für ein wunderbares Forum.

nach oben springen

#25

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 25.11.2012 16:50
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

;o) so nun bin ich auch richtig wieder zu Hause...und danke an alle die schon hier textlich und bildlich berichtet hatten...dem kann ich echt nichts hinzufügen, ausser ein paar Fotoeindrücke von oben.

lg Dani

PS: Das größere Teil der Trommelausrüstung nenn ich nun Meins!!! :o) und es hat schon den passenden Platz gefunden.

Angefügte Bilder:
CIMG1891.JPG
CIMG1899.JPG
CIMG1905.JPG
CIMG1911.JPG
CIMG1912.JPG
CIMG1922.JPG
CIMG1924.JPG
CIMG1932.JPG
CIMG1948.JPG
nach oben springen

#26

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 26.11.2012 18:09
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Freiberg PUHDYS akustisch am 23.11.12

Nach den spannenden Ereignissen zur Pressekonferenz in Berlin Anfang dieser Woche war es nun soweit und das akustische Konzert im Tivoli war auch für mich etwas Entspannung nach meiner vorgezogen Dialyse am Morgen. Ab heute ist die neue CD „Es war schön“ offiziell im Handel, die Hoffnungen und Erwartungen der Band und Produzenten und Label „UNIVERSAL“ sind sehr hoch gestellt. Und die Frage wird sein, „Was werden sie heute Abend von diesem schönen Album spielen“?
Nachdem wir mit meinen Familienmitgliedern unsere Plätze eingenommen haben, konnten wir noch viele liebe und nette Freunde aus Forum und von den Liveterminen wieder begrüßen, einige nach langer Zeit. Verständlich, das Thema an diesem Abend war an allererster Stelle das neue PUHDYS-Album.
Pünktlich um 20.00 Uhr ertönten dann nacheinander dreimal der Gong zum Plätze einnehmen. Zuerst betraten die Gastmusiker Andy Birr (ac-gui), Nick Scharfschwerdt (perc., dr) und Konrad Oleak (keyb, synth, akkord.) und leiteten mit der „Schiffsouvertüre“ den Abend ein. Tosender Applaus kam auf, als dann endlich die 5 PUHDYS die Bühne betraten und gleich knallig fetzig „Unser Schiff“ spielten. Vom ersten Titel an war das Publikum „gefangen“ im Banne der PUHDYS ! Nach der Begrüßung durch Maschine wurde es ruhiger und die „Perlenfischer“ forderten das Können aller Musiker ab. Gut ins rechte Licht gerückt wurde der Abend von Heiko, dem Lichttechniker der Crew. Bei „Wenn Träume sterben“ war das Publikum dann von den Stühlen aufgesprungen, das „Na kommt“ von Dieter „Maschine“ Birr läßt man sich schließlich nicht zweimal sagen ! „….bereue ich nur, was ich noch nie getan…“ heißt es in diesem wundschönen Song aus der Feder von Wolfgang Tilgner. Nein, ich bereue nicht, ein PUHDYS-Fan zu sein und stehe dazu ! Maschine widmete in diesen emotionalen Tagen – und das sind sie mit dem neuen Album zweifelsohne – auch den Fans zwei Songs: „Was bleibt, sind Freunde im Leben“ auf der Bühne und auf einigen T-Shirts von Mitgliedern des www.puhdys-forum.de zu sehen. Und der Song „Abenteuer“ als Dankeschön an die Fans für ihre Treue. Dem Alter der Bretter des TIVOLI Tribut zollend, konnte man die rhythmischen Bewegungen des Publikum mit „fühlen“. „Hiroshima“, die Erinnerung und der Apell Quasters, alles zu verhindern, dass es jemals wieder solche verheerenden Kriege geben wird.
Jetzt kommt der Song „Die Welt ist ein Wunder“ vom neuen Album! Dieter „Quaster“ Hertrampf erzählt von den schönen Momenten des Lebens, die jeder bei sich mal suchen und heran lassen sollte. Und da sind wir schon bei den Texten des neuen Albums. Es geht im gesamten Rundling um das eine Thema „Leben“ in allen seinen Farben und Facetten. Schön abgemischt mit älteren Songs wie „Erinnerung“ wurde der gesamte Abend gestaltet. Ein Sahnebonbon jagt den nächsten. Den instrumentalen Part kann man stundenlang hören! Nun holen sich die PUHDYS Verstärkung auf die Bühne. Chiara Marie (10) aus Berlin, bekannt aus dem Berliner Kinderprojekt „Theo Tintenklecks“ kommt mit ihrer Geige auf die Bühne und kontert mal mit der passenden Antwort auf die Frage, ob das alles live ist, oder Playback. Natürlich gab es bei „Draußen warten die Sterne“ eine viel umjubelte Zugabe. Niedlich, zuzuschauen, wie sie beim Geigenspiel mit dem rechten Bein regelrecht marschierte.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=qNiYRMg6pZk

Die ursprünglich am Anfang gespielte „Königin“ gab es jetzt , wie auch der neue Song „Aus der Tiefe des Herzens“.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=emDGunWzBVg

Der Klassiker „Bis ans Ende der Welt“ beendete den ersten Teil, damit im Publikum keine „Unterhopfung“ (ein herrliches Wort für Flüssigkeitsmangel !) eintritt, gab es erst mal die Pause.
„Ich will nicht vergessen“ – damit kehren die Musiker aus der Pause zurück und die ersten Versuche einiger, an die Bühne und somit nah an ihre Idole zu gelangen glücken nunmehr. Sitzen ist jetzt eh nicht mehr, denn jetzt beginnt die Traditionspflege! Ein Klassiker nach dem anderen kommt jetzt und der endgültige Kontakt bis zum letzten im Publikum ist hergestellt. Zur Bandvorstellung kommt Klaus wieder nach vorn und singt mit Quaster „TV-Show“. Die Zuschauer sind begeistert ohne Ende.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=9aekoqIftqo

Quaster singt wieder seinen Operetten-Part. Auch Peter bekommt seinen „Holzmeyer“ – Part frei nach dem Randfichtn – Titel vom „Holzmichel“. Eine neue Bandvorstellung könnte es aber allerdings auch mal wieder geben.
Nun wird geschunkelt – „Eine Frage der Ansicht“.
Jetzt kommt der Block, der 43 Jahre PUHDYS-Geschichte nicht besser wiedergeben kann. „Geh zu ihr“, „Wenn ein Mensch lebt“„Lebenszeit“ und natürlich „Alt wie ein Baum“. Rhythmisches Klatschen und die Stühle sind nur noch im Wege … Der Bann ist gebrochen!
Die „Rockerrente“ soll das letzte Lied des Abends sein, so wie es in der Verabschiedung immer heißt…
Aber die Rockerrentner haben noch Reserven, und an diesem Abend besonders viele, wie sich gleich zeigen wird… Natürlich werden auch in Freiberg die „Eisbären“ gefeiert, einige warten anscheinend ausschließlich auf dieses Lied. „Das Buch“ beendete den wunderschönen Abend… aber nein , da war doch noch was… Diesmal hat der „Zugabe-Ruf“ nochmal Wirkung gezeigt. Die neue CD hat doch einen Titelsong und der wurde an diesem Abend noch gar nicht gespielt….
Video: http://www.youtube.com/watch?v=N1xa2q_Pqr0

„Es war schön“ ist der letzte Song an diesem Abend und man sieht, wie bekannt doch dieser Titel schon ist, das Publikum vollkommen mitsingend und textsicher dabei.
Chiara tauchte im Publikum auf und saß bei unserem Freund Ulli auf dessen Schultern.

Mit dem instrumentalen Outro „Computerträume“ wurde der „Rausschmeisser“ angespielt.
Wir verabschiedeten uns anschließend nach paar kurzen Gesprächen und fuhren glücklich nach Hause. Von einer anstrengenden Dialyse am Morgen war bei mir nichts mehr zu spüren.
„Es war schön“ und der nächste Tag sollte noch schöner und aufregender werden ! Denn an diesem wurde Geschichte geschrieben, aber dazu später mehr !

Videos © cyberlady71 für das www.puhdys-forum.de - Danke !
Bericht: Bernd



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.11.2012 18:17 | nach oben springen

#27

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 26.11.2012 18:31
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Danke Bernd für den authentischen Bericht. Da kann man ja direkt als nicht dabeigewesener einen Film vor Augen abspulen
und sich in alle Szenarien reinversetzen.Hast recht, die Bandvostellunge sollte wirklich dringend mal renoviert werden. Quaster´s Operetteneinlage
kennt doch nun wirklich jeder und das Maschine aus der "ehemals sowjetisch besetzten Zone" kommt klingt irgendwie auch
nicht mehr lustig. Pflicht sollte jedoch weiterhin sein, daß Klaus seine "TV-Show" zum besten gibt.

nach oben springen

#28

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 26.11.2012 19:22
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Bernd für Deinen ausführlichen Bericht.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#29

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 26.11.2012 19:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Jetzt abschließend noch für diesen Tag die Bilder auf Picasa. Viel Spaß !

Link: https://plus.google.com/photos/106840649...=CMb0mLrBxMGgfA



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#30

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 26.11.2012 19:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Klasse Fotos.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#31

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 26.11.2012 19:55
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

dem kann ich mich nur anschließen...das sind richtig geile Fotos...gefallen mir sehr jut

nach oben springen

#32

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 26.11.2012 23:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dufte Bilder,nochmals ein Dankeschön für eure Eindrücke vom Konzert!

nach oben springen

#33

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 28.11.2012 12:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke euch für die tollen Bilder und Berichte,
kann dem nichts hinzufügen

hier noch ein paar Bilder aus Reihe 10 rechts, wo man das Konzert auch zwischendurch gut zum GmBh nutzen konnte

Es war schön!

Angefügte Bilder:
FreibergAK02.jpg
FreibergAK03.jpg
FreibergAK04.jpg
FreibergAK05.jpg
FreibergAK06.jpg
FreibergAK07.jpg
FreibergAK08.jpg
FreibergAK08.jpg
FreibergAK09.jpg
FreibergAK10.jpg
FreibergAK11.jpg
freibergAK01.jpg
zuletzt bearbeitet 28.11.2012 12:53 | nach oben springen

#34

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2012 12:11
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mensch Leute heute komme ich wieder nicht los vom PC.
Bernd, warum machst Du das, Super Fotos und vorallem Klasse Colage, beim Link würde ich mir gern die Fotos runter ziehen für meine persönliche Erinnerung.
Nur Jetzt habe ich keine Zeit mehr, der Hintern tut mir schon weh und der Hund muss raus.
Bitte warten, wahnsinn Ihr seit einfach nur noch der Wahnsinn, ob Marcus oder Ulli was für Momente im Leben. Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#35

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2012 12:18
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Collage ist nichts weiter, die macht man, wenn man auf Google-Picasa seine Bilder hochlädt (macht Picasa auf Wunsch automatisch) , wirkt sicher besser, wenn weniger Bilder im Ordner sind. Das ist sozusagen ein Vorab-Print (der Fototechnische Begriff fällt mir im Moment nicht ein) Hatte mir mal die Tage etwas Zeit genommen und mir das Picasa mal genauer angeschaut, da ich es bisher nur als Filehoster genutzt habe.

Danke für Euer Lob, aber das war reines Teamwork und geübt haben wir drei (Angela, Kerstin und ich) ja lange genug für diese geilen Tage in Berlin und Freiberg.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.11.2012 12:18 | nach oben springen

#36

RE: Freiberg 2012 Unplugged

in Konzertberichte PUHDYS 29.11.2012 12:26
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bernd es ist aber Super gemacht, finde wie die Mitglieder Dich fotografiert haben, einfach Klasse.
An Deiner Stelle würde ich mal so ein Foto aktuell als Mitgliedsfoto nehmen, am besten mit dem Leptop
Mit der runden Brille siehste richtig lustig aus, passend zu Weihnachten der Vorleser, ne echt das macht Dich richtig gut.
Da kommt auch Dein Herz so richtig zum Vorschein.
Ist schon Super habt vielen herzlichen Dank an alle noch mal

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0