#1

22.11.12 Dirk Michaelis und Band mit Björn Casapietra in der Stadthalle HGW

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.11.2012 16:53
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Eine ganze Weile schon kündigten Plakate an, dass Dirk Michaelis zu uns in die Stadthalle kommt und er würde Björn Casapietra als Gast mitbringen.
Dirk Michaelis hab ich schon ein paar mal live erlebt, sowohl als Trio, damals noch mit dem leider verstorbenen Thomas Maser, mit den 3 HIGHligen als auch mit Band zuletzt im September in Waren.
Aber Björn Casapietra kannte ich bisher noch nicht live, also war es die beste Gelegenheit, mir mal einen Eindruck zu verschaffen.
Leider war es ein Sitzplatzkonzert, aber wir haben noch Karten für die erste Reihe bekommen.
20:00 Uhr sollte das Konzert beginnen, 19:30 Uhr war Einlass. Der Kaisersaal füllte sich nur langsam, was mich doch wunderte. Aber kurz vor Beginn waren doch so ziemlich alle Plätze besetzt.
Mit ein paar min Verspätung gings dann auch los und die Band kam, begleitet mit großem Applaus, auf die Bühne. Der Applaus verstärkte sich noch mal, als dann Dirk Michaelis kam.
Ich bekomm die Setliste nicht mehr so wirklich zusammen, aber als ersten Titel spielte er „Feld aus Gold“. Es wechselten sich Titel aus seinem aktuellen Album mit älteren Titeln ab, ein schöne Mischung.
Nach einer guten Stunde wars dann soweit, er kündigte Björn Casapietra an und sie sangen in einem italienisch/deutschem Duett „Als ich fortging“, was mir seeeehr gut gefallen hat.
Dann hat uns Dirk Michaelis in eine ca 20 minütige Pause geschickt, aber nicht ohne uns zu beruhigen, auch von Björn gibt es noch was zu hören.
Und das war dann auch nach der Pause der Fall, Björn sang mit Bandbegleitung „You Raise me up“, im Original von Westlife, kennt der eine oder andere hier ja vielleicht noch.
Dann kam Dirk Michaelis wieder auf die Bühne und zusammen sagen sie von Dirks Album den Titel „Vergessen wir die Welt“ (Original: „Chasing Cars“ von Snow Patrol).
Dann musste Björn Casapietra auch schon weg, zurück nach Hause, da er nächsten Tag ein Komzert in Krefeld hatte. Auf Facebook postete er dann noch, dass Greifswald der bisher beste Auftritt mit Dirk Michaelis zusammen war.
Ein Highlight wartete auf uns ja noch, die Zugabe überhaupt, „Wie ein Fischlein unterm Eis“ acapella. Das war Gänsehaut pur. Nach ca. 3 Stunden (mit der Pause) ging das Konzert dann leider zu Ende, aber mit einem fulminanten Schluss. Er sang „With or without you“ von U2 in einer englisch/deutschen Fassung, kam dazu kurz in Publikum und forderte alle auf, aufzustehen. Dass ich dieser Aufforderung umgehend nachgekommen bin, ist ja wohl klar, wie alle anderen auch.
Im Anschluss haben wir im Foyer noch gewartet, ich habe mir die CD und meinen Kalender mit einer Collage vom Waren-Konzert signieren lassen.
Als ich fortging
http://www.youtube.com/watch?v=Cz_MDhDan9s
You Raise me up
http://www.youtube.com/watch?v=hlt5sNgarwk

Angefügte Bilder:
Dirk Michaelis und Band mit Björn Casapietra.jpg
zuletzt bearbeitet 24.11.2012 16:54 | nach oben springen

#2

RE: 22.11.12 Dirk Michaelis und Band mit Björn Casapietra in der Stadthalle HGW

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.11.2012 18:55
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Anke hat, wie immer , alles super zusammengefasst. Es war ein sehr schönes Konzert und sollte Björn Casapiertra mal wieder nach Greifswald, oder die nähere Umgebung kommen, steht ein Besuch fest auf dem Plan.


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1