#21

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 08.12.2012 23:32
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

09.12.2012

...der 2. Advent!

ein ganz besonders Türchen können wir heute öffnen:

Das Türchen ist eine Flügeltüre umringt mit großen Säulen.
Ich hab das Türchen geöffnet, es dringt Musik heraus. Musik die wir all zu gut kennen:

Liebe Freunde,
dieses Türchen beherbergt die Nachricht von Roland Säurich, der guten Seele des Tivoli!

ich bat Roland eine besonders schönes Erlebnis uns zu schicken. Und ein super tolles Foto ist auch zugesandt worden:

1969 begann die Karriere der Puhdys im Tivoli Freiberg. Zu Ehren des 40. Bandgeburtstages wurde am 19.11.2009 ein Meilenstein am Tivoli gesetzt. Die feierliche Enthüllung wurde durch Roland Säurich, Chef des Konzert- und Ballhaus Tivoli, mit einem originalen Freiberger Pils, übernommen.




Mit freundlichen Grüßen

euer
Tivoli Freiberg







Vielen Vielen lieben Dank lieber Roland

nach oben springen

#22

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 09.12.2012 23:49
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

10.12.2012

ich hoffe ihr habt den 2. Advent gut überstanden :)

noch 14 Tage trennen uns vom Weihnachtsfest.

Grund genug nicht in Panik zu verfallen, wenn noch nicht alle Weihnachtsgeschänke zusammen sind.

Ein Super schönes Geschenk/ Geschihte verbirgt sich hintr dem nächsten Türchen. Das Türchen ist festlich geschmückt mit einem Weihnachtsbaum, der hell erleuchtet in einer verschneiten Nacht den Weg weist

Ich öffne mal das Türchen.....

Mit den Geschichten ist es doch schon etwas schwer, ich habe viele schöne Erinnerungen an mittlerweile doch schon etliche live erlebte Puhdys Konzerte - Mein allererstes Konzert war am 30.7.1999 im Weißenfelser Stadion. Damals war ich gerade erst 8 Jahre alt, hatte mich durch die Langspielplatten im Wohnzimmerschrank meines Opas mit dem Puhdys-Virus infiziert und wollte endlich mal diese Band live sehen,ich war schon immer etwas hartnäckig und so kam es das die Geburtstagsfeier meiner Oma vom 30.7. auf einen anderen Tag verlegt werden musste, denn ich ging zu meinem ersten Puhdys Konzert, fand es hammermäßig und steckte mich mit diesem göttlichen Virus noch mehr an!

Ein supertolles Erlebnis war weiterhin eine Mugge in Landsberg am 10.08.2002 - das war mein erstes Landsberg-Erlebnis...wir kämpften uns an die Bühne vor und ließen uns auch vom einsetzenden Dauerregen nicht einschüchtern oder einweichen - damals habe ich mir einen Pappaufsteller der Puhdys am Fanstand gekauft, denn galt es nun vor dem Regen gutmöglichst zu schützen - den Part übernahm dann meine Mutti, die letztendlich selber total nass war - aber der Puhdys Pappaufsteller war im Regenmantel eingewickelt und hat so diesen großen Guß, der ja später so verheerende Folgen im Land anrichtete unbeschadet überstanden...der Clou diesen Abends war aber noch, als wir zurück ins Hotel gingen, saßen dort im Eingangsbereich Klaus,Quaster und Maschine und chillten nach der Show...! Mönsch das war der Gipfel des ohnehin schon tollen Abends, denn bis dato bin ich ja noch gar nicht in deren Reichweite gekommen und jetzt konnte ich sogar einen kleinen Plausch halten - GIGANTISCH ich war 11 und total happy!!! Dazwischen gab es noch ganz viele Puhdys Muggen - jedes brannte sich in meine Erinnerung und auch ich habe wie sicher alle Fans Unmengen von Fotos und Berichten !

Einmal Kamenz - das plante ich auch schon seit Jahren - da es aber immer Pfingsten ist, gestaltete sich dieses Unterfangen immer etwas schwierig - doch in diesem Jahr klappte es - ich war auf dem Hutberg dabei, ich war happy und das Puhdys Virus schlug erneut zu, denn das Hotel für Kamenz 2013 ist bereits schon wieder gebucht!

Ich liebe diese handgemachte ehrliche rockige Musik dieser Band und ich hoffe das sie noch lange spielen und die Rockerrente noch in weiter Ferne ist!

im Anhang ist noch ein Foto das war mein Erinnerungsgig von Kamenz in diesem Jahr !

Liebe Grüße bis bald mal - Stephan





vielen Dank lieber Stefan das sind mega schöne Erinnerungen
Danke das Du sie mit uns geteilt hast

nach oben springen

#23

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 10.12.2012 12:05
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

11.12.2012

In den letzten fünf Tagen gab es etwas Schnee auch in Beeskow.
Gestern sogar am 2. Advent ein wenig mehr als erwartet.

Hier im Puhdys - Forums Adventskalender werden wunderschöne Geschichten geschrieben, Erlebnise mit und um die Puhdys.
Hoffe nur die Jungs von der Band lesen hier mit, die Zeit finden auch mal in ruhe zu erfahren, was dem Fan bewegt.
Maschine sagte in Eberswalde beim Konzert auch ein Danke an die Fans, die so zahlreich erschienen sind ohne die wäre vieles nicht möglich.

Die Puhdys aus meine Jugendzeit waren meine Idole, so wollte ich sein.
Nun Euch ist bekannt
mit der LP hat alles angefangen

Was für Momente im 35. Jahr meines Fan da seins,
am 12.05.12 nahm ich meine LP, die geliebte all den Jahren, traff auf Menschen und das erste Mal auf Ulli.
Ina Nowakowski nah diese LP mit zu den Jungs, die wir vorher auf uns zukommen gesehen haben.
Da waren sie die vier Autogramme, ein Autogramm fehlte noch, Bimbo konnte nicht.

19.05.12 in Friesack, mein Herz oder bsser mein Verstand war auf Reseve. Bimbo was für ein Moment.
Wäre nicht meine persönliche Königin mit gewesen, hätte ich mir in die Hosen gemacht.
Dieses Foto wäre nie entstanden.
Nicht zu vergessen es traffen sich auch Fans wieder aus der Storkower Zeit und es war wunderbar.

war das nicht ein wunderbares Konzert.

07.07.12
Für mich ein Tag, der in Erinnerung bleibt.



Für Euch alle, die wir uns kennen gelernt haben und auch schätzen, ob Bernd mit seine Angela oder Hubert, Ute & Caro, Joli mit Sven, Frank und seine Sonny, Fans auf den Bildern zu sehen,

Euch allen noch eine wunderschöne Vor - Weihnachtszeit, Bleibt Gesund auch bei Schnee und Eis.
Es war schön ........



vielen lieben Dank für die tollen Impressionen
Da hast du Recht!...Es war schön :)

...und das wird es mit Euch - dem verrücktesten Forum aller Zeiten ;) immer sein

Angefügte Bilder:
storkow_07072012_02.jpeg
zuletzt bearbeitet 11.12.2012 00:16 | nach oben springen

#24

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 11.12.2012 22:31
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

12.12.2012

Der Wind peitscht die Schneeflocken wie wilde Pferde über die Felder. Alles ist weiß und friedlich... noch 12 Tage bis Weihnachten.

Ich putze meine Schneebeladenen Stiefel ab und gehe zum grooooßen PF-Adventskalender. Nach längerem Suchen finde ich endlich das Türchen zum 12.12. uuuuunnd.... es geht nicht auf...wartet...wartet...ahhhhh ich habe an der falschen Seite versucht zu öffnen ;)...war ich wieder ungeduldig

Das Fensterchen hat wieder eine Menge Instrumente drauf abgebildet... wer sich dahinter wohl verstecken mag?
Ah! Einer unserer Neuzugänge René :


Anno 1984: Ich ,mit sechs Jahren, mach die Klotze an. Da sind fünf Typen zu sehen, die etwas von ner Rockerrente singen. Ich kann nicht sagen wie es kam, dass ich kleben blieb. Diese Mugge hat etwas und ging mir durch und durch. Ich hatte was gefunden wovon ich Fan wurde. Die Jungs nennen sich PUHDYS und hatten nun einen Anhänger mehr. Ich bekniete meine Oma um 16 Mark und 10 Pfennige. Diese PUHDYS hatten ne Platte auf den Markt gehauen mit dem Namen "Das Buch". Die Scheibe mußte ich haben. Von da an war jede Platte der glorreichen fünf meine. Die Sucht hat mich bis heute nicht losgelassen. PUHDYS FOREVER: Ihr dürft erst aufhören, wenn wir alle Tod sind.



Vielen Dank für das coole Weihnachtsfoto und die tollen Zeilen. Das Foto erinnert etwas an die Weihnachtskonzerte. Nächstes Jahr können wir alle unsere Weihnachtsmützen wieder aufsetzen und zu den Konzerten tragen juhu! :)

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 22:32 | nach oben springen

#25

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 12.12.2012 23:24
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

13.12.2012

das heutige Türchen ist weiss.... ich habe es lange gesucht...aber in der untergehenden Sonne hat es so schön geglitzert das ich es doch gefunden habe :) ach wenn ihr das Tpürchen nur sehen könnten, darauf sind kleine Fusstapfen durch den Schnee und ein kleines Bäumchen was sich unter dem Schnee versteckt, das es keiner fällen kann. Die Fußspuren sind bestimmt von Rehlein so klein und graziel wie sie aussehen. ... Ich mache mal vorsichtig das Türchen auf ....


Hallo Ihr Lieben
...da will ich Dir mal meine „Adventsgeschichte“ erzählen…

Testkonzert Frühjahr 1992 in Olganitz



Kurz vor dem Comeback der PUHDYS 1992 spielten sie einige Testkonzerte, vor meist nur sehr wenigem Publikum. Auch bei diesem Konzert in Olganitz, einem winzigen Nest am Rande der Dahlener Heide, waren nur ca. 200-250 Zuschauer vor Ort. Es wußte ja auch kaum jemand was davon, Plakate hab ich nirgends gesehen. Das besondere an diesem Auftritt war wohl die Bühne, die auf der Ladefläche eines LKW‘s war. Wenig Bewegungsfreiheit für Maschine, der ja gewohnt ist beim Gitarrenspiel des Öfteren seine Arme in der Luft kreisen zu lassen. Das ging dort allerdings beim ersten Versuch daneben da er oben an der Deckenplane anstieß.

Auch gab es kein VIP Zelt, sondern sie kamen kurz vor dem Auftritt aus der Gaststätte und gingen quer durch die Leute hindurch, dann mit Hilfe einer kleinen Stufenleiter hoch auf den LKW. Auch an Absperrgitter oder Security kann ich mich nicht erinnern, alle waren echt nah dran….

Trotzdem war die Stimmung super. Es waren ja halt auch fast nur die eingefleischten Fans dort die davon wussten …







Vielen lieben Dank lieber Mephisto für das coole Bildmaterial und die tolle Erinnerung, die du da mit uns geteilt hast

nach oben springen

#26

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 18:23
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Gern geschehen!

nach oben springen

#27

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 13.12.2012 22:48
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

14.12.2012

...noch 10 Tage und der Weihnachtsmann schaut bei dem einen oder anderen vorbei und hat hoffendlich nur Gutes einstecken. Ich werde wohl die Rute bekommen (Erik sagt ich wüsste schon wofür;) ich lasse ihn mal lieber in dem Glauben, sonst verrate ich vielleicht die ein oder andere Missetat noch hihi)

huch, jetzt hätte ich mich schon verplaudert...ihr wolltet ja beeestimmt mit mir ins Kalenderfensterchen schauen :)

ich spring mal zur Wand.... och wie hübsch... auf dem Türchen sind kleine Rehlein, die an der Futtergrippe im Wald etwas Heu fressen. Der Wald ist tief verschneit und die Bäume senken ihre Äste tief auf den Boden, weil sie so voll Schnee sind. 2 kleine Hasen klauen gerade einem Schneemann die Nase ;) der schimpfend hinter ihnen her springt. Ob er sie wohl erwischt?... ich weiß es nicht, ich mach mal das Türchen auf....


gerne möchte ich zum Gestalten des Adventskalenders behilflich sein.

Leider gibt´s für mich kein persönliches Erlebnis mit den Puhdys , worüber ich was zu erzählen hätte.
...
Aber eine klitzekleine Geschichte gibt`s vielleicht doch. ....

Es muss so 1985 oder 1986 gewesen sein. Mit meiner Freundin kam ich von einem Besuch aus der damaligen
DDR . Bevor wir nach Hause fahren wollten, besuchten wir noch einen Puhdys-Fan in Hünfeld/ Hessen.
Am Samstag las dieser Puhdys-Fan in der Fuldaer Zeitung eine Anzeige über eine Neueröffnung einer Discothek
in der Nähe von Frankfurt. Die Eröffnungsband sollte keine andere sein als unsere ,, Puhdys “ .
Es war ein sonniger und warmer Tag, und so machten wir uns zu dritt auf den Weg in dieses kleine Kaff nördlich von Frankfurt.
Wir hatten diesen Ort auch schnell gefunden, und gehörten zu den ersten Besuchern für diese Neueröffnung.
Wir stellten uns auch gleich vor die Eingangstür, um später dann einen guten Platz vor der Bühne zu bekommen.

Es war schon etwas späterer Nachmittag geworden, und dann erspähten unsere Augen das erste Auto mit DDR-Kennzeichen.
Es war ein dunkler Golf, und dieser gehörte zu Harry Jeske.
Harry parkte sein Auto brav neben dem Eingang und gesellte sich auch gleich zu uns.
Er wollte schon an die Eingangstür klopfen um reingelassen zu werden und blieb aber direkt vor uns stehen.
Er sah mich und meine Freundin an, und sagte nur : ,, Euch beede kenn ick doch, ihr kommt doch von Hamburg “.
,, Das sind ja rund 500 km bis hierher “ .
Ich war fast sprachlos das Harry das so präzise wusste, und fragte ihn gleich, wieso er das so gut in Erinnerung hat.
Er erzählte uns dann, das er ja als einziger fast unbeweglich etwas im Hintergrund auf der Bühne steht, und somit eine
gute Beobachtungsgabe hat. Die Fans, die sich immer vorne direkt am Bühnenrand begeben, hat er immer bestens im
Blick. Es sind von Stadt zu Stadt immer die gleichen Gesichter, und deshalb kann er sich das recht gut merken.

Er fragte uns dann noch : ,, Und was treibt euch von Hamburg hier in die Nähe von Frankfurt ? “ .

Darauf antwortete ich ihm : ,, Ach weißt Du Harry, hier spielt heute abend so eine komische Band, und die nennen sich
,, Puhdys “ . Hast DU da schon mal was von gehört ? “ . Er lächelte sehr zufrieden, und antwortete : ,, Ja, da hab`ick schon mal was von jehört “ , deswegen bin ick ooch hier “ .

Wir haben alles herzhaft gelacht, und Harry klopfte an die Tür um endlich eingelassen zu werden. Aber er nahm sich noch ein Sekündchen Zeit und sagte : ,, Naja, dann sehen wir uns noch nachher, und ihr beede steht hoffentlich wieder an eurem
Stammplatz vor der Bühne direkt vor mir, so wie in Hamburg “ .
Das konnten und wollten wir ihm ja auch nicht abschlagen, und somit genossen wir dann einen herrlichen Konzert-Abend mit
unseren ,, Puhdys “ , und standen natürlich wie immer rechts am Bühnenrand, eben vor ,, Harry “ .

Leider habe ich kein Foto von dieser Begebenheit, aber ein Foto von Harry, das ich damals in ,, Brandis “ 1995 aufgenommen habe.

LG

Günthi



... vielen lieben Dank, ich glaub wir können uns gerade Harry vorstellen wie er den Golf parkt... Spitzen Geschichte. Danke das Du sie mit uns geteilt hast lieber Günthi

nach oben springen

#28

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.12.2012 17:14
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Klasse Günthi diese Story! Ja, als "Chef-Manager" der Band hatte er ein sehr gutes Gedächtsnis. Er konnte sich selbst nach Jahren noch an bestimmte Leute erinnern. Das kann ich aus eigenem Erleben bestätigen. Schade eigentlich das man von ihm nichts mehr hört und sieht .....

nach oben springen

#29

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.12.2012 19:52
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Waren ja beides tolle, historische Sachen, die Mephisto und Günthi hier erzählt haben, danke!


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#30

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 14.12.2012 22:25
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

15.12.2012

HoHoHo..... Es gehts straff auf den 3. Advent zu :-)

Kleine Flöckchen toben in den Wäldern und die Vögelchen kuscheln aneinander....

Ich schau mal schnell wo sich unser heutiges Türchen versteckt hat.....

Ich habs!....

... Das is ja süss..... Das Türchen ist blau, kleine Wellen schlagen an den verschneiten Strand. Kein Mensch ist zu sehen. Knorrige alte Bäume stehe wie Soldaten aneinandergereiht in Form eines kleinen Wäldchens hinte dem Strand....

Ich machs mal auf......

Am 3. März war Quaster zu Besuch. nach dem Abendessen wollte er seine Zigarre rauchen aber nicht im Raum wo die Veranstaltung staffindet, nicht im Zimmer und auch nicht draußen. also gingen wir in mein halbfertiges Haus, wo er sich voller Leidenschaft meinen neu instalierten Schaltkasten anschaute. Im halbfertigen Wohnzimmer verbrachten wir 2 Stunden vor der Veranstaltung mit Kräuter & Bier und lustige Geschichten




Lieber Kirsche, vielen lieben Dank für die coole personliche Geschichte.

Ich habe ein paar Fotos bei dir auf
Livebeikirsche.de gefunden


Des Weiteren kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen, das es immer schön bei dir war und wir uns schon jetzt auf nächte kommenden Veranstaltungen freuen

Angefügte Bilder:
maschine3.jpeg
zuletzt bearbeitet 16.12.2012 23:11 | nach oben springen

#31

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 15.12.2012 20:42
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

16.12.2012

Draussen ist es warm
Noch schneebedeckt die Bäume, ......


Türchen.....mhhhhh.....na wo ist denn das heutige Türchen......aaahhhh!

Na das is ja cool! Das heutige Türchen hat ein Schlagzeug drauf, auf dem eine Kamera liegt.... Wartet ich machs mal auf....




"das was einmal war ist auch mein leben" .... ziert meinen arm für den rest meines lebens!

warum?
... ich glaube, es ist eindeutig.
und jeder kann sich selber seine gedanken dazu machen!
man sollte allerdings das, was man erlebt hat, nie bereuen und wenn fehler dabei waren, dann sollte man daraus lernen!!!


die sticks helfen mir beim üben sehr!
:) puhdys als lernunterstützer.

eine schöne weihnachtszeit an alle!


Vielen lieben Dank
Liebe Anne-Christin


Schön das es dich gibt :-)

Angefügte Bilder:
IMAG0519-1.jpg
IMAG0535.jpg
zuletzt bearbeitet 16.12.2012 23:06 | nach oben springen

#32

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 16.12.2012 23:04
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

17.12.2012

.... in sieben Tagen macht auch Knecht Rubrecht ein Kreuz im kalender weil er dann sein Tagespensium auch schon weg hat ;)

ich bin heute Abend gut zu ahsue angekommen und werde morgen wieder pünktlich auf Tour gehen. ...es werden die letzten Kilometer in diesem Jahr werden, die mein braves PS-Ross hintr sich bringen wird (zumindest ist das der heutige Stand hihi)

... aus dem heutigen Türchen kommt Mucke... mhhh soll ich es wagen?.... Nu klar sagt der Sachse also...
NEIN! erst bschreibe ich Euch das heute Türchen. Wellen schlagen an einen fernen Strand, das Gras wird durch den Wind gepeitscht und gibt den Blick auf eine Klippe preis. Unterhalb der Klippe, dort, wo die Wellen mit großer Macht an die Felsen schlagen sieht man einen von der Zeit gezeichneten Körper ...Ein schmaler braungebrannter Mann kämpft sich an den Strand.... etwas blitzt in seiner Hand. Er ist aber leider nicht zu erkennen was er da genau in der Hand hält... huch ist das aufregend... ich mach mal das Türchen auf.....


Die Perlenfischer-Band,
gegründet im September 2010, startet durch.

Im August 2010 dachte wohl keiner der heutigen Besetzung,
dass aus der Idee eigene Songs mit Coversongs zu vereinen, wirklich eine Band entstehen könne.

Doch aus einem Geistesblitz wurde schnell eine Gruppe motivierter Musiker, die in ihrer Freizeit für den Erhalt deutscher Rockmusik kämpft. Eine Band, die sowohl mit ihren eigenen Liedern, als auch mit Coversongs deutscher Rockgrößen, wie z.B. Puhdys, Karat, Rio Reiser usw., die Leute begeistert. Die Mischung aus melancholisch-ruhigem und stimmungsvoll-schnellem Liedmaterial sorgt dabei für ein breites Spektrum.

Welche Gruppe Menschen kann heute noch von sich behaupten, für ein paar Minuten aus dem Alltag flüchten zu können, erlebte Ereignisse mit Musik verarbeiten zu können, sich selbst immer treu zu bleiben, ohne sich dabei selbst zu ernst zu nehmen und jederzeit für einen Spaß zu haben zu sein?
Wir wissen es nicht. Wir hoffen aber, mit unserer Musik den Leuten helfen zu können, dahin zurückzufinden.

AKTUELLE BESETZUNG: OFFIZIELLE WEBSEITE:
Peter Herold | Gesang, Mundharmonika http://www.perlenfischerband.de
Michael Novy | Gitarre
Marcel Sonntag | Schlagzeug



Uns wurde die Frage gstellt: Warum gerade die Puhdys!???
Was ist denn das für ne Frage! - Weil es eben DIE Band ist!!!!

Wir freuen uns hier im Forum Leute zu treffen,die unsere Leidenschaft teilen. Es ist schön und zu sehen, das wir nicht allein sind :)






Liebe Perlenfischer schön das ihr mit an Bord seid :)
vielleicht sehen wir euch ja mal mit Klampfe bei dem ein oder anderen Auftritt

nach oben springen

#33

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.12.2012 00:00
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Liebe Romy, woher hast Du das: (???)
"Wellen schlagen an einen fernen Strand, das Gras wird durch den Wind gepeitscht und gibt den Blick auf eine Klippe preis. Unterhalb der Klippe, dort, wo die Wellen mit großer Macht an die Felsen schlagen sieht man einen von der Zeit gezeichneten Körper ...Ein schmaler braungebrannter Mann kämpft sich an den Strand.... etwas blitzt in seiner Hand. Er ist aber leider nicht zu erkennen was er da genau in der Hand hält"

Nun zum heutigem "Türchen":
Seit vielen Jahren verfolgt unsere Band nun schon, als treues Profilmitglied dieses Forums, die Neuigkeiten und Insiderinformationen zu unseren Vorbildern. Umso mehr freut es uns, dass wir nun auch Teil des Adventskalenders sein dürfen. Einen ganz großen Dank an Romy für diesen tollen Support und die Idee !

Wir gehen nicht von Bord (würde Maschine jetzt sicher auch sagen), sondern freuen uns auf weitere tolle Konzerte bzw. Stunden mit Euch, vielleicht ja zu einem Wohnzimmerkonzert bei einem der Forumsmitglieder?! Meldet Euch einfach bei uns.

Und nun dürft ihr als die Ersten erfahren, dass wir in dieser Woche, die letzten Tage im Dresdner Tonstudio "natom-productions" verbringen um unser Album fertigzustellen. Es wird Mitte Februar 2013 im Eigenvertrieb erscheinen!!! Mehr dazu demnächst auf unserer Webseite:
http://www.perlenfischerband.de

Bleibt neugierig.
Eure Perlenfischer

zuletzt bearbeitet 17.12.2012 00:10 | nach oben springen

#34

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.12.2012 10:20
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Liebe Romy, und natürlich alle Mitwürgenden eh Mitwirkenden... vielen vielen Dank für diesen tollen Adventskalender.

In der arbeitsreichen Vorweihnachtszeit freue ich mich immer auf die neuen Beiträge, auch wenn ich nicht jeden Tagen zum lesen komme.

Ist schon toll, was ihr oder wir alle im laufe der Zeit mit und rund um die Puhdys erlebt haben. So Fanfern, wie ich es einmal in einem Beitrag hier gelesen habe, können sie ja nicht sein. Sonst würde es all die tollen Erlebnisse nicht geben.

Und wenn die Puhdys dann MAL keine Zeit für einen haben, sollte man auch bedenken, dass man auch ihnen private Zeit zugestehen sollte.

Eure Jenny

nach oben springen

#35

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 17.12.2012 21:57
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

18.12.2012


Das heutige Türchen ist sozusagen ein kleiner Nachzügler. :-)


Die Geschichte ist so süss. .... Schaut selbst....
Das Türchen hat sich fast zu gut versteckt.... Es war unter dem Weihnachtsbaum versteckt

Herrlich das Türchen hat eine Berg und Tallandschaft als Motiv. Im Tal zieht sich ein kleines Bachlein links und rechts an alten Bäumchen entlang. An den Rändern des Ufers liegen in Raureif geschlagene Feldchen. Leichtes Eis versucht das Bächlein entgültig in den Winterschlaf zu schicken...




Harry ist das Urgestein der Puhdys. Viele haben ihn nicht vergessen - auch wenn er weit weg wohnt.
Irgendwie hatte ich den Wunsch, ihn mal zu treffen und es gibt Künstler, die noch guten Kontakt zu ihm haben.
Also hab ich dort angefragt und Udo Krause und Hans die Geige haben eine Autogrammstunde in Ottendorf Okrilla organisiert.
Sogar Peter Meyer kam vorbei.
Es gab eine kleine Talkshow mit Harry und die ganz große Überraschung war, er stand noch mal für ein Lied auf der Bühne und sang : Das alles bin ich..
Den Usern von hier, die dabei waren, wird das in bleibender Erinnerung bleiben.


zuletzt bearbeitet 17.12.2012 22:08 | nach oben springen

#36

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 18.12.2012 23:49
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

19.12.2012

Plätzchenduft dringt aus einem offnen Fenster des Nachbarhauses. Kinder Drückend ihre kleinen Stubsnasen an die Fenster der Spielwarenhäuser...jaja die liebe Weihnachtszeit .....

ich bin gerade aus Kassel gekommen und bin schon gaaaaanz gespannt, was denn heute wohl in unserm Adventskalender ist....

Na das Türchen hab ich ja schnell gefunden hihi es springt ganz frech mir fast mitten ins Gesicht... och wie süß ein kleiner Schneemann guckt mit ganz verschmitzten Augen mich an. Das grüne Töpfchen auf seinen Kopf ist tief ins Gesicht gezogen. er versucht gerade mit seinem Händchn den Topf wieder gerade zu rücken.

ich mache mal ganz vooooorsichtig das Türchen auf....


........was für ein Erlebnis nimmt man da? Die sind ja alle auch schon sehr sehr lange her. Also:

Ich denke zurück an das Jahr 1989, wohl dem Puhdysjahr überhaupt. Jeder hat wohl die letzten Chancen ergriffen, noch ein Konzert mitzunehmen. Heute denke ich an Magdeburg. Das große Fantreffen.
Bert Kubik bereitete seine DIA-Show vor, wir warteten ungeduldig in dem völlig überhitzen Blechkontainer, der als Club genutzt wurde. Die Puhdys waren schon da, nein nicht alle, Quaster fehlte, schon eine ganze Weile. Als er dann eintrudelte, nutzte ich natürlich den Augenblick, um ein Autogramm auf seiner Solo-LP zu holen. Meine Handtasche habe ich vertrauensvoll jemandem anvertraut. Dann ging die Show los und ich kam nicht mehr zu meinem Platz zurück. Am Ende war zwar meine Handtasche da, aber meine Börse mit Geld und sämtlichen Papieren nicht mehr. Dumm, echt dumm von mir!
ABER!
Später am Abend, wir waren mehr hinter der Bühne, als davor, habe ich Quaster von der Misere erzählt und er hat mir sofort angeboten, mich wenigstens bis nach Berlin mitzunehmen. Ja und das tat er auch. Zur Fete im Hotel durften wir zwar nicht, aber am Morgen dann trafen wir uns davor. Eine tolle Fahrt, mit Gesprächen, als würden wir uns schon ewig kennen. Er hat mir letztlich auch den Mut gegeben, beruflich noch mal umzusatteln. Vom Kranfahrer(in) zum >kulturpolitischen Mitarbeiter<. Sprich, rein in den Jugendclub, mit jungen Menschen arbeiten, Kultur erleben und vermitteln.

Ja, das war eines von meinen wenigen Erlebnissen, aber das für mich Wertvollste.

Ich wünsche Euch Allen eine frohes Fest und haltet Euch die Magie der Weihnacht noch lange auf.

Jenny



vielen vielen lieben Dank das Du diese tolle Geschichte mit uns geteilt hast

nach oben springen

#37

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.12.2012 00:05
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

20.12.2012
Noch 4 Tage bis zu den Geschenken hihi ;)

mein Scholadenweihnachtsmann versteckt sich vor mir...aber keine Angst DEN finde ich noch!

das heutige Türchen ...krass... stellt Euch vor, es ist eine kühle Winternacht.Die Flocken tänzeln zwischen einem kleine Auenwald. Im Hintergrund könnt ihr die Skyline von Dresden sehen, die sich in festliches Schwarz hüllt. Kleine Sterne flimmern am Firnament wie Diamanten.
Da trau ich mich fast nicht das Türchen aufzumachen...mei wie das funkelt...
..ok...ich mal neugierig :)

....Hier ist Maschine zu Gast zu CITY´s 40. am 23.03.2012 in Berlin / Tempodrom und singt gemeinsam mit den Jubilaren den Song “Zu spät”. Eines der schönsten Konzerte für uns im Jahre 2012.



super schönes Foto :) vielen lieben Dank lieber Bernd
ich musste deine Fotos mal splitten und werde in einem anderen Türchen noch eine Geschichte mit rein nehmen :)

Vielen lieben Dank

nach oben springen

#38

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.12.2012 21:36
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

ein paar Türchen fehlen uns noch :) also wer noch gern ein Foto oder eine kleine Geschichte schicken mag :) nur her damit einfach an info@happy-promotion.de

dann kommt es gleich in meinen Weihnachtsbriefkasten ;)

nach oben springen

#39

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.12.2012 09:45
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

21.12.2012
Ihr Lieben....jetzt bin ich doch glatt eingepennt.... Na! das frut den Weihnachtsmann aber nicht... vor dem Guten Morgen Tee renne ich mal fix zu unserem Adventskalender und ...
wo....
wartet...
wo...
Moment....
AAAAHHH! Hab das Türchen :)

das Türchen funkelt heute in Rot. Zu sehen ist die Weltzeituhr (na wie passend ;) ) und es funkelt so schön weil gerade hinter der Weltzeituhr die Sonne aufgeht und Berlin in einen blutroten Mantel taucht...die ersten Sonnenstrahlen sind schon am Firnament zu sehen und geben der Stadt ein goldenes Krönchen....

ich mache das Türchen mal auf....


Das Besondere an dem nun fast vergangenen Puhdys-Jahr war für mich, die Vielfalt so viele Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen des Landes kennengelernt zu haben.
Seien es nun einige der zahlreichen Fans oder sogar die Stars persönlich.
Neben zahlreichen Konzerthighlights unserer Jungs, beeindruckt mich das ganze Spektakel, wie sie es schaffen, scheinbar endlose Bandbreiten der Bevölkerung mit ihrer Musik zu berühren und zu bewegen. So möchte ich zum Beispiel auf das Konzert zu Pfingsten in Kamenz eingehen. Ich stand ca in der 5. Reihe vor der Bühne und drehte mich zum Konzertfinale dem Titel "Das Buch" um, und sah in die ca 9000 glücklichen und bewegten Gesichter, Menschen die ihre Feuerzeuge und Leuchtmittel herausholten und einfach in Erinnerungen schwebten und alle somit ganz nah bei ihren Idolen und Helden waren meist seit den eigenen Kindertagen an. Im gleichen Moment stockte einem der Atem als das Feuerwerk gezündet wurde und die Puhdys zum krönenden Abschluss ihrer Show kamen.
Ich verbinde das Jahr für mich persönlich mit einem Jahr der Begegnungen. Es ist unheimlich interessant, wie alle Menschen zu ihren Helden gefunden haben und was sie persönlich antreibt, weiter am Ball zu bleiben und so viele Konzerte wie möglich mit zu erleben. Ich habe erlebt, was es für Spaß machen kann, wenn man zusammen spaß daran hat. Ich vergleiche immer mit ewigen Jahren, wo ich allein in Menschenmengen ausharte um meine Puhdys auf der Bühne zu sehen. Doch nach diesem großartigen Jahr der Begegnungen und dem damit verbundenen Überwinden des eigenen Schweinehundes, Menschen anzusprechen, hat sich für mich das Tor dazu geöffnet. Es macht viel mehr Freude, wenn ich sagen kann, das sind unsere Puhdys dort oben auf der Bühne, als als Einzelkämpfer an meinen Puhdys zu verharren.
Die schönsten Momente der Begegnung kann ich garnicht definieren. Es ist immer wieder etwas Besonderes daran.
Besonders gefreut habe ich mich, dass ich in diesem Jahr zum eigenen Geburtstag bei unseren Puhdys sein konnte, und diese mir meine Gitarre signieren konnten.
Dies kann ich als Highlight der Begegnungen erwähnen.

Ich wünsche euch allen im Forum, sowie den treuen Mitlesern und Gästen hier ein besinnliches Weihnachtsfest bei euren Familien und euren Lieben sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit. Ich persönlich freue mich schon auf weitere hoffentlich noch zahlreiche Begegnungen in Verbindung unserer Puhdys.

Viele liebe Grüße
Marcus aus Berlin







Vielen lieben Dank lieber Marcus, für deine tollen Worte :) und die tollen Bilder

nach oben springen

#40

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.12.2012 02:13
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

22.12.2012
ich hoffe ihr habt gut die Weltuntergangsparties überstanden...

ich gebe zu ich bin ein klein wenig enttäuscht... zumindest ein Schneesturm hätte drin sein müssen ;)

..noch 2 Tage bis zum großen Geschenketausch zwischen geliebten Menschen. Ich hoffe das der gute alte Weihnachtsmann für seine Strapazen auch was bekommt. Apropos Weihnachtsmann... wir haben ja heute noch unser Türchen!

huch, jetzt bin ich mit den Schlappen am Sessel hängen geblieben. Das Licht der Kerze tänzelt aufgeregt auf und ab und beleuchtet in warmen Licht unseren Adventskalender... ich geh mal schnell hin...ohne wieder hängen zu bleiben ;)

Ich habs auch schon gefunden!.... auf dem heutigen Türchen ist eine kleine silberne Note abgebildet, sie schimmert in einer Kamera, die ein ziehmlich großes Objektiv zu besitzen scheint



Anbei mal Bilder 2012 vom CITY-Konzert in Grimma und Karussell in Pirna und Angelika Mann in Chemnitz sowie vom Klaffenbach-Auftritt der PUHDYS 2012 (Soundcheck):
LG Bernd








nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
60%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0