#41

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.12.2012 00:41
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

23.12.2012

der Stollen ist angschnitten...das Weihnachtsfest kann beginnen :) Ich werde heute noch schnell die letzten Geschenke einpacken. Wie sieht es bei Euch aus?

ich weiß ich lenke schon wieder ab hihi aber es sit doch das vorletzte Türchen ... schnuff...und ein ganz Besonderes dazu.

...das Türchen hat einen Schneebesetzten Aussenrand. Es funkelt wie tausend Diamanten. Wenn ihr drauf schaut, seht ihr einen tief verschneiten Wald, an dessen Rand ein kleines Dörfchen beginnt. Aus diesem Wald kommt ein kleiner bärtiger Mann, der fröhlich ein Liedchen drällert und mit einer Axt bewaffnet gerade dabei ist nach Hause in das kleine Dörfchen zu seiner lieben Frau zu laufen....

ich mache mal das Türchen auf.....


Lieben Gruß und ein schönes Fest wünsch ich Euch


Vor vielen Monden,vor vielen Tagen und Nächten herrschte eine große Hungersnot.
So trafen sich am 3. Mai 2001 in einem kleinen verträumten Dörflein, Männlein und Weiblein aus dem deutschen Lande,um ihren Hunger nach frischgegrillten Schweiehappen zu stillen.
Ein groß gewachsener Kerl, bekannt für seine Gier nach ewiger Fresserei, brachte sogar einen neuartiges noch nicht bekanntes Objekt eines Grilltellers mit.
Heute wird es als Silberling bezeichnet, gab sogar musikalische Töne von sich.Das war damals für die Schar der ewig Hungrigen so neu, das sie alle richtig " Zufrieden" waren.
Nachdem die größte Fresserei beendet war, gab es für eine Schar wilder Lautrabauken Holzkunbeunterricht vom einem aufgeregten Oberlehrer, der anhand 31 jähriger Baumscheiben die Lautrabauken zu Bäumen ernannte.
Da das schon so lange her ist, steht eine Baumscheibe im Museum zu Storkovski.
Eine Anekdote, als einzig Überlebender dieser Freßveranstaltung ist mir eine Situation mit einem gewissen Eingehängt hängengeblieben.Eingehängt heißt der Typ aus der späten Urgesellschaft wahrscheinlich, weil er immer die Schweinehaxen an den Haken hängt.
Als es darum ging, das knusrig gegegrillte Schwein zu verkosten, fragte mich doch dieser Eingehängt, wie wir den riesig langen Pfahl durch das Schwein bekommen haben.
Der Schalk durchzuckte mein Gehirn und ich antwortete; " Vorne haben wir dem Schwein den Pfahl zu fressen gegeben und hinten hat es ihn ausgeschissen."
Ich setzte sofort ein breites Grinsen auf, aber dieser Eingehängt schaute mich lange sehr merkwürdig an.....








vielen lieben Dank lieber Ulli für den sehr privaten Einblick in Euer Fotoalbum und die coole Geschichte. Schön dich bei uns zu haben. Danke

nach oben springen

#42

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.12.2012 07:50
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Immer wieder schöne Erinnerungen an die wunderbaren Grillfeten. An dieser Stelle,liebe Romy,auch mal herzlichsten Dank für die hiesigen Mühen,die Du nicht scheutest,um uns die Dezembertage bis zur Weihnachtszeit mit interessanten Geschichten,Fotos usw zu gestalten. Liebe Grüße hiermit an Dich. Caro und Ute

nach oben springen

#43

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.12.2012 09:24
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

vielen lieben Dank ihr zwei, aber ohne die vielen fleissigen Fingerchen von Euch,die selbst kurzfristig den Kalender mit Leben gefüllt haben, gehts nicht. Also lieben Dank an alle Leser und Schreiber :)
...was das letzte Türchen wohl bringt...Erik hat mir gerade auf den Finger gehauen...schnuff ich darf noch nicht gucken.

nach oben springen

#44

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.12.2012 14:22
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Möchte mich kurz melden, unseren Marcus mit seinen Onkel Andreas, Ute & Caro, Petra, Sonny & Frank, Ulli & Kerstin grüßen und Danken.
Viele viele Mitglieder Danken für ein verrücktes Jahr, eine schöne Vorweihnachtszeit war es in diesem Jahr.
Die Idee fand ich schon sehr schön und das machen wir dann noch mal, Oster fällt mir ein. Eier suchen und Pfingsten treffen auf einen Berg.
Möchte Euch Glücklich und Gesund wiedersehen im Jahr 2013, auf ein Neues!!!!!
Euer Schuhladen63

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 14:23 | nach oben springen

#45

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.12.2012 20:01
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Dankeschön Romy für die schönen Überraschungen die sich immer hinter den Türchen versteckt haben
Reno , Dein Gedanke ist gut mit Ostern müssen nur mal Ausschau halten wer den Osterhasen spielt,
Romy war ja nun das Christkind


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#46

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.12.2012 20:34
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich möchte auch ein großes DANKESCHÖN an Romy senden
für ihre wunderschöne Idee uns jeden Tag in der Vorweihnachtszeit mit einer Geschichte aus den Fankreisen zu verwöhnen.
Vielen Dank, dass du diese Arbeit auf dich genommen hast und natürlich auch an alle beteiligten Mitglieder, die ihre höchst interessanten Geschichten preis gegegeben haben. Es hat viel Spaß gemacht, hier täglich interessante Erlebnisse zu erfahren, die das Warten auf den Weihnachtsmann verkürzt haben.
Morgen ist es nun soweit, das Finale steht an.

Danke dafür Romy, wünsche dir einen fleißigen Weihnachtsmann

Grüße aus Berlin
Marcus

nach oben springen

#47

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.12.2012 21:09
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Auch von mir ein großes Danke an Dich Romy.Das war echt eine tolle idee von Dir.Es waren sehr schöne Geschichten zu lesen.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#48

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.12.2012 23:11
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

24.12.2012

der Tag der Tage! Heute trennt sich die Spreu vom Weizen ;) die Artigen von den kleinen Teufelchen ;)


Weihnachten!...die Zeit in der die Menschen irgendwie etwas friedlicher und netter zu einander sind. Weihnachten!...Zeit für Freunde und Familie...Zeit der Besinnlichkeit... Besinnung an den ursprünglichen Geist der Weihnacht....Leider geht es nicht allen auf dieser Welt so gut wie uns...Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken und sagen, daß vielleicht in dieser Weihnachtsnacht ein Papa nicht mehr nach Hause kommt, weil ihn eine Gewehrkugel getroffen hat, viellicht bleibt auch heute Nacht für immer das Herz eines Menschen stehen, der es nicht geschafft hat eine Notunterkunft zu finden, weil er schon vor Jahren sich die Miete für seine Wohnung nicht mehr leisten konnte. Vielleicht erfriert heute Nacht die Seele eines kleinen Tieres, welches nur so der Hand seines Peinigers entkommen konnte oder Fehlgeleitete Kommerzgeier erkannt haben, das es ein tolles Geschäft ist, die letzten Wale vor den Augen der zahlungskräftigen Touristen zu töten... es gibt viele Dinge die auf dieser Erde nicht so laufen, wie sie laufen sollten. Wir können nicht die Welt retten, aber wir können damit beginnen, sie ein kleines Bisschen besser zu machen. Tag für Tag und Jahr für Jahr...!


... Weihnachten steht vor der Tür....
ich werde nun das letzte Türchen öffnen und würde mich sehr freuen, wenn es nächstes Jahr auch einen solchen tollen Kalender gibt. Denn dieser Kalender lebt durch Euch!
Apropos Kalender.... unsere PM hat sehr sehr viel Zeit und liebe in den PF Jahreskalender gesteckt der für Euch zum Download bereit steht :) Danke liebe PM

...so und jetzt gehe ich zum Kalender und öffne das letzte Türchen...

WOW ist das ein schönes Türchen... Das Türchen ist sehr groß...was wohl dahinter ist?
ich trau mich nicht!.... wow ist das ne schöne Tür :) Es scheint ein ganz Besonderes zu sein.

... im Vordergrund kann ich eine Art vereisten Weg erkennn der in einer Kurve entdet. Das Eis spiegelt den wolkenfreien Himmel wider. Am Himml blinzelt ein Sternchen. Auf dem Weg rennen ein paar große stattliche Pferdchen. Ihre Hufe stampfen kraftvoll auf den Weg und fegen beinm Auftreten wie wild den Schnee und das Eis in die Luft. ...

ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr recht viel Gesundheit.
Kommt ALLE gut über die freien Tage und legt ab und zu mal die PUHDYS ein!!!!
Neben "es war schön" gibt es ja noch zwei tolle Weihnachtsalben. :)

Also bis bald - bleibt gesund - Eure Ina

Ina Nowakowski
Senior Projektmanagement


multiart
event concept equipment GmbH
Handwerkerstraße 22
15366 Dahlwitz - Hoppegarten



Vielen lieben Dank liebe Ina :)

nach oben springen

#49

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 00:00
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Der Weihnachtsmann hat die Flucht ergriffen und ein Geschenk für die Forumfreunde da gelassen
Also schauen wir einmal rein , ah oh es sieht garnicht so schlecht aus.
Was meint Ihr dazu ?


Frohe Weihnachten von Sonny & Frank

Angefügte Bilder:
1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Deckblatt P- Forum 0.jpg
Schlußbild Forum 00.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 24.12.2012 00:04 | nach oben springen

#50

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 00:42
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Fränki das sieht echt stark aus
frohes Fest
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#51

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 07:37
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Romy, vielen lieben Dank für den Adventskalender, den du uns hier "gebastelt" hast.

nach oben springen

#52

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 09:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke liebe Romy für den wunderschönen Adventskalender !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#53

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 09:55
von Peg (gelöscht)
avatar

Liebe Romy, auch ich möchte Dir ganz, ganz herzlich Danke sagen für den schönen Adventskalender, dessen Türchen Du jeden Tag auf's Neue so schön beschrieben hast! Somit konnte ich mir auch ein Bild davon machen, wie das Prachtstück von außen ausschaut!

Und ich sage natürlich auch herzlichen Dank an all diejenigen, welche die Türchen durch ihre tollen Beiträge mit Leben gefüllt haben!

DANKE!!!!!

nach oben springen

#54

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 11:28
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Dicker Drücker an alle :)

nach oben springen

#55

RE: Puhdys-Forum Adventskalender 01.-24.12.

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.12.2012 20:06
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Liebe Romy.
Dein Adventskalender ist so dolle schön und mit so emotional tief gehenden herzlichen Geschichtchen hinter den Türchen und drumherum versehen, dass sich ein richtiger Weihnachtszauber drüberlegt. Schon die Beschreibung der Türchen ist eine Wunderwelt für sich. Ich hab das Bild davon immer vor meinem inneren Auge.
Frank liest mir jeden vor, was zu den Türchen da steht.
Du hast ihn damit so inspiriert, dass er wirklich von der Idee richtig begeistert ist.
Als er in seinem Fotoprogramm so einen gestaltbaren Kalender fand, hatte er gleich Ideen und möchte vor allem auch Dir damit Danke sagen für all die Zeit und Ideen, die Du investiert hast. Auch, wenn mans gerne macht, ist es Zeit und Mühe für alle.
Wir haben hier in diesem Forum schon so manche Idee für einen Puhdyskalender vorgestellt. Nun ist es eine mehr.
Da findet bestimmt jeder, was ihm gefällt oder eine eigene Anregung daraus.
Ich freue mich schon drauf, dass Du im nächsten Jahr vielleicht wieder so was Schönes machst.
Denn: Vorfreude, schönste Freude.
Liebe Grüße von Sonny, die nun nicht mehr allein zu Haus ist.
`s weihnachtet sehr, `s ist Heiligabend. Und wir haben uns und viele Freunde und dieses Forum.

Eine Schleife ist etwas, das zusammenhält, was gehalten werden will. Lösbar und dennoch fest.
Ich schenke Dir, liebe Romy und Erik und jedem eine Schleife. Damit mögen Dinge, Gedanken oder Gefühle (ein)gebunden werden, wie jeder sie für richtig und wichtig hält.
Eure Sonny

Angefügte Bilder:
Weihnachtsschleife1-.jpg
Weihnachtsschleife2_.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 24.12.2012 20:07 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0