#1

Peter "Cäsar" Gläser wäre heute 64 geworden

in Ostrock allgemein 07.01.2013 20:57
von Kundi (gelöscht)
avatar

An diesem 07.Januar würde Peter „Cäsar“ Gläser seinen 64.Geburtstag feiern.

Dieses angehängte Foto ist sicher nicht gerade eine fotografische Meisterleistung. Für mich ist es aber eine wertvolle Erinnerung an mein letztes Cäsar-Konzert am 28.09.2007 im Volkshaus Döbeln.
Es war Cäsars erstes Konzert nach einer mehrmonatigen Krankheitspause. Ich erinnere mich noch, dass er ungewöhnlich oft gelächelt hatte.

Niemand ahnte damals, dass er wenige Wochen später die schreckliche Diagnose Krebs erhielt.
Cäsar verstarb dann bekanntlich am 23.10.2008 und am 07.11.2008 begleiteten ihn seine Familie, Freunde, Kollegen und hunderte Fans auf seinem letzten Weg. Auch Lissi und ich waren darunter. Er fand seine letzte Ruhe auf dem Leipziger Südfriedhof. Nur wenige Meter entfernt befindet sich übrigens die Grabstätte von Klaus Renft.

Heute wird in vielen CD-Playern in diesem Land ganz sicher die eine oder andere Cäsar-CD oder auch eines der 3 KARUSSELL-Alben laufen, die unter seiner aktiven Mitwirkung entstanden und das ist gut so.

Cäsar, Du bist in unseren Herzen fest verankert und Du wirst nicht vergessen werden.

ROCK IN PEACE!

(Viel lieber hätte ich heute „HAPPY BIRTHDAY, lieber Cäsar“ geschrieben und ihm beim nächsten Konzert persönlich gratuliert)


Gruß Kundi

https://www.facebook.com/Karussell.Fanpa...&type=1&theater

Angefügte Bilder:
Cäsar 28.09.2007 Döbeln (9).jpg
zuletzt bearbeitet 07.01.2013 21:08 | nach oben springen

#2

RE: Peter "Cäsar" Gläser wäre heute 64 geworden

in Ostrock allgemein 07.01.2013 22:06
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

@Kundi: Seien wir froh, dass wir überhaupt einige kleine Erinnerungen an Cäsar konserviert haben - manchmal denke ich so, was hätte er noch alles schreiben und komponieren können... er fehlt. Seine freundliche Art, sein Lachen und auch sein offener Umgang mit den Fans.
Das Filmchen hier, ist das erste was ich überhaupt gedreht habe. Es ist grottenschlecht in Ton und Bild, aber ich liebe es trotzdem weil da so viele Erinnerungen dran hängen.
Cäsar findet dort einige warmherzige Worte für Heinz Prüfer - ohne zu ahnen, dass er einer der nächsten sein wird...

http://youtu.be/2ISLsgNHJJM


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Peter "Cäsar" Gläser wäre heute 64 geworden

in Ostrock allgemein 07.01.2013 22:25
von Mary (gelöscht)
avatar

Wie jedes Jahr habe ich mich auch am 07.01.2013 nach Leipzig aufgemacht... und in aller Stille an Cäsar gedacht. Und einer kam von weit, weit her... Auch den Gruß vom kleinen Apfelbäumchen habe ich auf dem Grab entdeckt...

Angefügte Bilder:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
zuletzt bearbeitet 18.01.2013 01:20 | nach oben springen

#4

RE: Peter "Cäsar" Gläser wäre heute 64 geworden

in Ostrock allgemein 08.01.2013 17:29
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Für mich einer der ganz Großen Musiker in der DDR und auch noch Heute.
Seine Stimme und seine Art sein Liedgut rüber zu bringen ist schon was besonderes.
Er wird immer im Herzen seiner Fans sein.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0