#21

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 22.03.2013 17:46
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Selbst der Leipziger Volkszeitung war heute die Silly Veröffentlichung eine "Kritik" wert!

Angefügte Bilder:
silly.JPG
nach oben springen

#22

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 22.03.2013 18:00
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Die CD befindet sich bereits auf platz 1 im Amazon bestsellerrang in deutschland österreich und schweiz.Fängt ja richtig gut an.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#23

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 22.03.2013 19:11
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von Puhdysfan Matti im Beitrag #20
CD als Deluxversion bei madiamarkt gekauft.

Laut Beschriftung enthält diese neben der DVD (Konzert zdf im Bauhaus Dessau) den zusätzlichen Song "Sonnengott" sowie den Link für 2 unveröffentlichte Songs (Haus kein Held, Engel im Schnee)

hier der Link: http://cdn.silly.de/aktionen/mediamarkt/

so nach umstendlicher "Umschiffung" hats jetzt endlich mit dem Download geklappt


Danke für den Tipp und den Link zum Download. Hatte auch erst Probleme, aber dann gings doch.

nach oben springen

#24

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 23.03.2013 00:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das geht aber nicht mit der bei Amazon gekauften Version (De Luxe) , oder ???



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#25

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 23.03.2013 00:40
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

der angegebene Link steht auf der CD außen drauf. Man hat den Delux-Sticker einfach damit überklebt. Dieser Link kann also von jedem Besucher/Kunden eines Mediamarktes gelsen werden werden. Man bracuht die Cd auch nicht um ihn zu benutzen. Der Link führt zu einer Internetseite auf der man seine E-Mailadresse angibt und diese dann verschickt. Dann bekommt masn eine Mail. In dieser befindet sich der Gutscheincode für den Mediamarkt-Downloadshop und einen Link zu den 2 Titeln. Nachdem man sich im Shop angemeldet bzw. registriert hat wählt man als Zahlungsart den Gutsheincode, gibt dieses ein und kann danach die Lieder downloaden (bis 31.5.).
Es gibt aber einiges zu beachten:
1. Der Link in der Mail hat bei mir nicht funktioniert, was vielleicht daran lag, das er mit dem firefox geöffnet wurde.
2. Bei mir ging es NICHT im firefox ich musste den IE benutzen
3. Die 2 Songs sind sonst auch normal im Shop erhältlich (man kann sie also auch suchen falls der Link in der Mail nicht geht oder falsch ist)

Noch ein paar Sachen zum Album selber:
Ich finde die CD sehr gelungen (DVD muss ich noch ansehen). Die Songauswahl ist gut gemüscht was die verschiedenen Arten (z.B. langsam & schnell etc.) betrifft. Der Text von "Blinder Passagier" ist von Tamara Danz. Ich finde es gut, dass so immer noch ein Bogen zu "früher" gespannt wird. Leider musste ich auch feststellen, dass das für mich z.Z. schönste Lied ("Vaterland") nicht die durchschnittliche Länge von 4 min. aufweist. Der Deluxebonussong "Sonnengott" ist 2-sprachig leider fählt der nicht deutsche Teil im PDF-Dokument der Songtexte auf der Silly-Seite, so das die gesungene (afrikanische?) Sprache wohl nie in Erfahrung zu bringen ist.

nach oben springen

#26

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 23.03.2013 10:04
von karsten | 58 Beiträge | 125 Punkte

Bei mir wollte das downloaden der beiden Bonustitel auch nicht klappen. Auf der Seite vom Mediamarkt die mir mit dem Gutscheincode geschickt wurde habe ich nicht mal die Titel gefunden. Bis ich mitbekommen habe daß das die Seite von mediamarkt Östereich ist. Dann über google zum mediamarkt Deutschland , Titel sofort gefunden und runtergeladen.
So nun zum neuen Album. Es ist wirklich sehr gut gelungen. Vaterland ist auch mein Favorit.
Die DVD habe ich auch noch nicht angeschaut. Mal sehen ob sie so ist wie meine selbstgebastelte DVD vom bauhaus.

nach oben springen

#27

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 23.03.2013 10:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Euch für die Tipps !
Erstens wunderte ich mich auch mit Österreich, war aber im Link leider so. Die eigene Suche über Google war dann im deutschen Mediamarktstore erfolgreich. Wie bereits gemerkt, der Firefox hat sich aufgehängt, so musste auch ich mich dem unliebsamen IE zuwenden. Aber alles geklappt, die Katzen sind im Sack. Danke Euch !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.03.2013 10:23 | nach oben springen

#28

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 23.03.2013 12:02
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Am Rande des Rockhaus Konzerts in Leipzig sprach ich u.a. mit Herrn Petereit, der ja bei Silly auch eine Gitarre hält und gelegentlich benutzt. Er geht davon aus, dass "Vaterland" weder ausgekoppelt werden wird (kann) noch im Radio zu hören sein wird. Sozusagen ein Hobby der Band und sehr wahrscheinlich DER Hit des Albums in den Livekonzerten zur CD.

Lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt ja alles ganz anders.


Fred

nach oben springen

#29

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 23.03.2013 18:44
von toms-daddy | 73 Beiträge | 98 Punkte

Kopf an Kopf * Silly 2013 ( Jens Kurze /Toms Daddy )

Vor kurzem habe ich gelesen, dass das ZDF seinen digitalen Spartensender ZDF kultur demnächst wieder einstellen will. Das wäre für mich ein herber Verlust, denn der Montagabend ist (m)ein Weiterbildungsprogramm erster Klasse. Ich schätze es, wenn der kluge Markus Kavka große Bands gekonnt interviewt und sich die Stars von ungewohnten Seiten zeigen, wenn sich zum Beispiel bisherige Rollenaufteilungen innerhalb der Band dann doch in meinem Verständnis drehen oder Entscheidungen in der Bandgeschichte teilweise mit viel Humor kommentiert werden. Anschließend gleich der nächste Aha-Effekt: die Konzertreihe aus dem Bauhaus Dessau - durch diese minimalistisch gestalteten live-Gigs habe ich Interpreten für mich entdeckt, die ich bisher nur vom Namen oder gar nicht kannte...

Was das jetzt alles mit dem neuen Silly-Album zu tun hat ? Eine ganze Menge! In der Special-Edtion gibt es ( zum gleichen Preis wie die pure CD ) eine DVD mit eben diesem Mitschnitt von Alles-Rot -(nahezu)- unplugged-Konzert. Das gab letztendlich den Ausschlag, mir das neue Album dann doch zu kaufen. Ich gebe es zu: ich hab mir die Entscheidung schwer gemacht - alles, was ich bisher an Soundschnipseln im Vorfeld hörte, hat mich wenig euphorisiert.

So, nun liegt das Paket vor mir, die guten Sennheiser-Kopfhörer haben jetzt wieder Pause, die Ohren glühen noch, Brille auf- und abgesetzt, Gedanken sortieren. Wie fange ich an ? Zunächst: Freude, dass Silly auch 2013 aktiv ist. Ja, wir schreiben 2013 und nicht mehr 1986, also haben sich Zeiten, Personalien, Hörgewohnheiten und Produktionsmöglichkeiten geändert. Nur so und nicht anders kann und muss ich mich der neuen CD nähern.
Warum es ein dickes Booklet mit nichtssagenden Fotos und schwarz-roten Grafiken gibt und ich mir stattdessen die Texte von der Silly-Seite laden muss weiß ich nicht, ist aber umständlich. Vielleicht ist das aber auch extra so gewollt, damit ich gleich noch in den Shop abbiege... Aber wenigstens kann ich die Songtexte in einem Rutsch als pdf laden, um zu erkennen, welcher Autor die Reime geschmiedet hat.

Silly hat nun seit etliche Jahren Anna Loos, und die hat nun mal wie jede Sängerin ihren eigenen Stil. Ist das schlimm?
Nö, überhaupt nicht - wenn, ja wenn man darauf steht. Ja, es ist schlimm, wenn man Silly als Rockband schätzt.
Der Opener „Kopf an Kopf“ ist als Teaser ( oder verkaufsfördernder Anspieltip) für mich ungeeignet. Anna L. oder AnNa R. -
ich befürchte Schlimmes...

Was nimmt mich sofort gefangen? Der absolut volle Sound! Die Musiker von Silly haben ganze Arbeit geleistet, das Team von valicon hat wie gewohnt auf hohem Level gemischt und gemastert, die Zuarbeit unter Mastermind Ole Oleak ist genial. Wie ein roter Faden krallt sich die fette ( nicht unangenehme ) Bassdrum in mein Ohr, Streicher und Keyboardteppiche sind immer erkennbar, kein Soundbrei, jedes Detail erkennbar - so muss das sein. Dafür meinen uneingeschränkten Glückwunsch.

Nach dem Alles-Rot-Album habe ich mit gewünscht, dass Uwe Hassbecker wieder mehr als em-G-C-am-em spielt - jawoll, hat er diesmal! Schöne Überraschungen, wie die exotischen Sounds bei „Vaterland“, die erweiterten Akkorde in „Verkehrte Welt“, Tremeloe-Effekte bei „Spring“, die musikalischen Steigerungen in „Die Welt wird hell sein“ ( einer meiner Favoriten!). Die Akkordfolge in „Deine Stimme“ muss ich morgen erst einmal herausfinden, das ist wirklich spannend und ungewohnt. Aber er darf nicht richtig rocken, offenbar nur auf der Bühne. ( Uwe, Herr Petereit, dein live-Kollege, hat doch auf „Treibstoff“ von Rockhaus gezeigt, dass das auch im Studio geht! )
Ritchie schichtet unglaubliche Arrangements mit vielen Details ( Hintergrundgeräusche, Strings, E-Pianos, Orgel ), die man teilweise kaum wahrnimmt, es gibt rhythmische Verschiebungen und wundervolle Keyboardsounds( „Im Kreis“). Jäcki spielt mannschaftsdienlich und solistisch zugleich, da gibt es eigenständige Basslinie zu entdecken, da bleiben die Töne zuweilen oben und erzeugen zusätzliche Spannungen - das alles sind echte Pfunde!

Anna singt nicht nur, sie textet auch noch. Von Annas Texten bleibt bei mir nur wenig hängen, wie zum Beispiel die Zeile „ Zu oft vergessen wir zu sagen, wie gut wir uns tun“. Vieles ist mir einfach zu simpel, zu austauschbar. Von Werner Karma sind nur wenige Songtexte auf diesem Album, zudem leider auch nicht seine stärksten, abgesehen vom „Vaterland“. Der Reiz ist weg, gelungene sprachliche Bilder sind Mangelware.

Der Gesang ist fast durchweg gleich aufgenommen, nur selten werden Vocal-Effects eingesetzt oder man traut sich an Satzgesang.

Manchmal gehen mir Musik und Text einfach nicht zusammen. „Blutsgeschwister“ hat eine interessante Story, eine spannende Melodie - und passt nicht. Silben werden falsch betont, es gibt keine Einheit. „Im Schnee“ möchte ich gern als Instrumental haben, da würde ich vor Gänsehaut sicher fast erfrieren. Das ist eine unglaublich schöne Komposition mit einem 1-A-Arrangement - wenn der Gesang nicht alles zerstören würde.

„Ohne dich“ ist ein bemerkenswertes Lied, ergreifend arrangiert - und endet völlig unerwartet in Dur und fängt mich wieder auf...

Mein Fazit : die Band hat sich deutlich weiterentwickelt, musikalisch hat das neue Album den Vorgänger hinter sich gelassen. Dennoch sind die Sorgenfalten nicht verschwunden, die Zweifel bleiben, ob mich Silly mit Annas Gesang noch erreicht, ob ich noch Geld für Konzerte ausgeben werde.
Soll man dieses Album kaufen? Ja, weil die Musiker es verdient haben, für ihre Arbeit belohnt zu werden.
Vom künstlerischen Aspekt her halte ich die Entscheidung da eher mit Rüdiger Hoffmann, ihr wisst schon...

nach oben springen

#30

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 24.03.2013 08:58
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Ich habe das Album als Deluxe-Edition am 22.3. von Amazon bekommen und bin von der Aufmachung des Digi-Packs und des Booklets absolut begeistert. Die Live-DVD, welche einen akustischen Live-Mitschnitt aus Dessau beinhaltet, ist auch gut geworden, als Bonus echt ein Schmeckerchen für dieses Album und jeden Sillyfan. Die neuen Songs auf dem Album sind textlich sehr gut aber melodisch leider wieder sehr "universal" gestaltet. Meine Lieblingssongs sind "Vaterland", "Deine Stärken" und "Verkehrte Welt". Ich bin froh es zu haben und kann es durchaus weiterempfehlen

nach oben springen

#31

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 31.03.2013 18:18
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Heute lag im Osternest die neue Silly Cd.Hab sie mir schon angehört und sie gefällt mir richtig gut.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#32

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 03.04.2013 11:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Es wird nicht nur am Osterhasen gelegen haben....
SILLY steigt auf Platz 2 der Albumcharts ein (Nur Depeche Mode liegt davor) !

Link: http://www.klatsch-tratsch.de/2013/04/02...r-charts/157079



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1