#1

Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.01.2013 20:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mal einen neuen Beitrag zum Thema neue CD aufgemacht.

Weil gestern ja bereits ein Termin zur VÖ der neuen CD gefallen ist habe ich mich kundig gemacht. Der Name der neuen CD wird "Heilige Nächte" sein und die PUHDYS arbeiten von nun an dieser Scheibe. Das genaue Datum der VÖ ist noch nicht fest. Natürlich gibt es eine Planung, allerdings ist das Jahr noch lang und daher kann definitiv noch kein konkretes Datum genannt werden. Sicher ist aber das die neue CD vor dem Start der "Heilige Nächte" Tour erscheinen wird.

Wie ja schon bekannt ist, werden die PUHDYS an 2 Tagen (14./15.12.2013) auf der Insel Usedom in Kölpinsee, gemeinsam mit vielen Fans die Generalproben zur "Heilige Nächte" Tour abhalten. Karten für diese Veranstaltungen könnt IHR direkt im Strandhotel Seerose erwerben ( http://www.strandhotel-seerose.de/index.html )

Zu weiteren Details werden wir Euch natürlich zu gegebener Zeit informieren.

nach oben springen

#2

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.01.2013 22:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was die Zusammenstellung der Titel angeht ist auch noch nicht alles hundertprozentig! Es gibt viele Ideen und Vorschläge
und was letztlich dann auf die Scheibe kommt, steht in den Sternen. So viel sei schon mal gesagt, es wird anders als erwartet.

Auch bei den Gästen wird es staunen geben, denn auch hier gibt es neue Ideen und man greift auf gut bewährtes zurück. Wobei
ja in 43 Jahren ne Menge toller Gäste zugegen waren. Es bleibt also spannend.

So, ich hoffe somit die vielen Anfragen per PN beantwortet zu haben. Mehr geht momentan leider nicht.

nach oben springen

#3

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2013 13:18
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Hört sich an, als ob man doch eher eine komplett neue CD produzieren will und eben ein neues Weihnachtsalbum machen möchte wie es schon für letztes Jahr geplant war.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#4

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2013 14:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

War wiedermal ein paar Tage nicht Online und eine schöne neue Nachricht.
Marcel vielen herzlichen Dank, Du sitzt an der Basis und doch auch Deine Zeit ist bemessen, Familie und Beruf, Hobby muss Du auch noch unter einer Hut bekommen.
Ja, ich finde es sehr schön, das die Puhdys sich immer weiter entwickeln, ein drittes Album gerade das Thema Weihnachten, wobei ein jeder an die Kirche und Jesus geburt durch Marie denkt. Feierlich nicht nur ein Familen - Fest ist auch ein Fest der Liebe, des Lebens.
Ob nun ich als Antichrist oder eine Art Mensch bin der sich damit beschäftigt die Wunder unserer Welt zu beobachten, eine Zelle so viel Leben geben kann.
Wunder, wie auf dem neuen Album zu hören.
So finde ich das die Puhdys mit Ihren zwei Alben gerade zu dieser Zeit einen wunderbaren Beitrag geleistet haben, es sehr feierlich auf der DVD zu sehen.
In allem mir persönlich richtig ins Herz geht und ich denke in dem nächsten Album wird es wieder so sein, Kimberly wird mit Quaster bestimmt im Duett singen.
Ich bin gespannt.

nach oben springen

#5

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2013 18:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein Album mit nur neuen Songs wird es nicht werden. Das ist wohl ziemlich sicher. Allerdings bleibt es spannend welchen Anteil die neuen Songs am Album haben?
Die Tour heisst "Heilige Nächte" und auch die Scheibe wird diesen Namen tragen. Es ist daher davon auszugehen das sich nicht alles um Weihnachten drehen wird. Darum steht auch auf der PUHDYS Seite "Wintertour".

nach oben springen

#6

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2013 19:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zumal wir ja erst den Monat Januar haben, wird noch viel Wasser die Elbe hochfliessen und selbst die Band wird bisher nur Ideen und Vorstellungen haben. Schön ist es ja, wenn es mehrere neue Songs, also mehr als 2 werden. Wenn es konkretes und neues gibt, freuen wir uns natürlich auf aktuelle Statusmeldungen. Hauptsache, es wird nicht solch ein Spekulationszirkus, wie mit letzter CD.
Selbstverständlich freue ich mich auch auf das neue Album.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2013 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der spekulationszirkus wird bestimmt ganz genauso wie vor dem letzten Album , lieber Bernd, denn in den Spekulationen bringt ja jeder seine Wünsche u. Hoffnungen, die neuen Titel betreffend, zum Ausdruck. Ich freue mich auf Lieder, die inhaltlich eine Fortsetzung der letzten cd sein werden: also nachdenkliche, romantische, auch schwermütige Songs mit schönen Melodien. Eins ist schonmal sicher: Unter der Überschrift "Heilige Nächte" braucht niemand auf Titel im Stil von "Sei still" oder "Jeder Ton" zu hoffen, und auch "Weiter, weiter" wird keinen Platz auf dieser Scheibe finden. Aber vielleicht erwartet uns ja sogar noch eine Steigerung von "Es war schön".

nach oben springen

#8

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2013 19:23
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

@ Bernd: Ich glaub schon, dass das wieder ein ellenlanges Thema wird. Bestimmt werden wieder Listen aufgestellt, welche Lieder auf der CD erscheinen könnten usw. Ich finde das spannend. Außerdem verkürzen die Spekulationen die Wartezeit. Also, warum nicht spekulieren? Ich denke, dass auch einige der neuen CD "Es war schön" auf der Weihnachts-CD zu finden sein werden. "Draußen warten die Sterne" oder "Hoffnung" sind bestimmt Titel, die für eine Weihnachts-CD vorgesehen waren. Ein Glück, dass diese auf einer "normalen" CD erschienen sind. Sonst könnte ich mir sie na nur über Weihnachten anhören.

Fast zeitgleich mit Moeh gepostet.

ove

zuletzt bearbeitet 27.01.2013 19:25 | nach oben springen

#9

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2013 19:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vom aktuellen Album "es war schön" werden keine Songs drauf sein. Man wird sich anderweitig bedienen. Ich freue mich natürlich auch riesig drauf und genau wie Moeh es gerade geschrieben hat, freue ich mich besonders auf die Fortsetzung von "es war schön". Ob die Scheibe eine Steigerung wird mag ich noch nicht beurteilen. Wünschenswert wäre es aber!
Die Ideen und Vorstellungen sind schon sehr konkret. Natürlich kann in dieser langen Wartezeit aber noch ne Menge wieder verworfen und/oder geändert werden. Das es mehr als 2 neue Songs werden ist sicher, aber was heißt das schon. Sicher ist das nichts sicher ist ;-)

zuletzt bearbeitet 27.01.2013 19:41 | nach oben springen

#10

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2013 19:49
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Na dann, Marcel, rück doch mal mit den Infos raus... Bestimmt darfst du das nicht. Auch nicht über PN? Ich verrats auch niemanden! Versprochen!

ove

nach oben springen

#11

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.01.2013 20:30
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Klingt ja schonmal interessant.Allerdings werde ich mich diesmal nich so heiß machen wie bei es war schön weil diese cd ja eine weihnachts cd wird und nur für die weihnachtszeit ist.Da kann ich schon noch warten.freuen tu ich mich aber trotzdem schon drauf.Aber bis dahin hör ich mir mit viel freude die aktuelle cd anÜbrigens danke an marcel für die bisherigen infos.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#12

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.01.2013 01:38
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich rechne ja immer noch mit einem reinen "Weihnachts-Akustikalbum". Nur eben als Studiofassung. Die meisten Weihnachtslieder der Puhdys sind eh schon akustisch aufgenommen und daher denke ich wird man die neueren Songs dann auch noch so produzieren. Wenn man sich bei den "Best-Of" Teil von noch anderen Alben bedienen würde, könnte ich mir beispielsweise den Titel "Ich war mal ein Indiana" vorstellen. Der wurde ja für die Akustik Tour eh etwas neu gespielt. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#13

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.01.2013 08:24
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Na da werd ich mich auch mal zu Wort melden ;o) erstmal danke an Marcel für die Infos...ich freue mich, sicher wie alle anderen Fans auf das Album. Für mich wird es kein Weihnnachtsalbum sein, sondern ein Winteralbum passend zur Tour. Ich werde mich hier nicht an Spekulationen, welche Songs, wieviel neue Songs usw., nicht beteiligen. Wenn das Album dann im Nov/Dez. vor der Tour rauskommt, dann sehen es meine Augen und ich sag dann...ah schöne neue Songs oder endlich mal alte Songs in schönen Klang. Jetzt genieße ich halt das konzertreiche Jahr 2013 (;o) nicht nur Puhdys...denn bei mir stehen erstmal Zöllner und Falkenberg an), denn bis Nov. ist noch viel Zeit. LG Dani

nach oben springen

#14

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.01.2013 13:53
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo, die Spekulationen gehen also wieder los. Ein Lied was für mich auf die neue CD gehört ist eine aktuelle Neufassung von " An den Ufern der Nacht " Das schreit ja förmlich danach auf die Scheibe " Heilige Nächte " zu kommen. Marcel lass Deine Verbindungen spielen.......

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 13:54 | nach oben springen

#15

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.01.2013 15:50
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich denke die Neufassung von "An den Ufern der Nacht" auf der 1969-1999 CD wird die wohl "endgültige" Fassung sein. Warum sollte man den Song ein drittes Mal abändern. Gebe zu, die Instrumentalpassage bei der "Urfassung" gefällt mir besser als bei der neuen. Wobei die neuere Fassung etwas langsamer daher kommt vom Gesang her und das passt eigentlich eher zu diesem Song. Live glaube ich aber eher die alte Fassung herauszuhören. Diese wurde ja beispielsweise bei Ostrock in Klassik gespielt.

Wenn Neufassungen von alten Songs schon kommen sollten, dann wünsche ich mir eher eine Fortsetzung der oben genannten 69-99er CD. Hier waren die Neuaufnahmen allesamt sehr gut, aber eben nicht übertrieben.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#16

RE: Neue CD "Heilige Nächte" startet vor der gleichnamigen Tour

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.01.2013 20:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber Harald, da würde ich mich natürlich riiiiiiiiiiieeeeesig drüber freuen, denn "An den Ufern der Nacht" ist einer meiner Lieblingstitel. Ich fürchte das ich kleines Licht da aber keinen Einfluss drauf haben werde....
Ich bin mir aber ganz sicher das uns die "neuen" Songs auch gefallen werden ;-)

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 20:26 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0