#1

Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 01.02.2013 22:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Leider geht die Puhdysausstellung bald in Rockerrente!
Quelle:MOZ

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1097795/

nach oben springen

#2

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 14:47
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Da sind wir aber froh, dass wir schon dort waren.
5 Jahre sind eine schöne Zeit. Anfangs war von 1 Jahr die Rede.
Vielleicht findet sich noch ein anderer Ausstellungsort, der die Exponate dann zeigt.
Muss ja nicht ganz identisch sein. Da gibt es sicher noch andere Projektideen.
Wir würden auch dort wieder hinpilgern.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#3

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 14:58
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

klar gibts noch andere orte . Mein wohnzimmer z.b. Und wenn du dich rechtzeitig anmeldest ( und ne flasche roten oder ein viertel rondo- aber gemahlen!!!,mitbringst) dreh ich mit dir dann auch ne runde durch die vernissage.

mit andern natürlich auch!

gruß julius

nach oben springen

#4

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 15:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie wäre es ,eine Ausstellung über eine andere Ostrockband zu machen?
Es gibt ja noch einige davon,die man live auf den Bühnen des Landes bewundern kann!

nach oben springen

#5

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 17:26
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #3
klar gibts noch andere orte . Mein wohnzimmer z.b. Und wenn du dich rechtzeitig anmeldest ( und ne flasche roten oder ein viertel rondo- aber gemahlen!!!,mitbringst) dreh ich mit dir dann auch ne runde durch die vernissage.

mit andern natürlich auch!

gruß julius



Dann mußte aber vorher noch Deine einssechszig Roller-Schrankwand, Modell Plattenbaukompatibel, entfernen,
damit die Leutchen wenigstens paarweise durch die gute Stubb wandeln können

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 17:28 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 17:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich wär ja für ein ständiges "Museum", auch nach dem Ende der Puhdys. Das sollte dann an einem "geschichtsträchtigen" Ort sein.
Freiberg, Kamenz oder direkt am Alexanderplatz in Berlin.

Der "Neuaufbau" das Stadtschlosses ergibt für mich zwar keinen Sinn (könnte man auch die Reichskanzlei neu bauen), aber wenn im Stadtschloß, dass dann vor allem kulturell genutzt werden soll, ein paar Zimmer für so ein Puhdys- oder DDR-Musik-Museum genutzt werden dürften, wäre ich dafür.

nach oben springen

#7

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 18:27
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Es gibt doch schon ein Museum für deutsche Geschichte und so wir die DDR, gehört ja auch der Ostrock dazu.

nach oben springen

#8

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 20:49
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Wir sollten uns stark machen , damit das Museum uns erhalten bleibt , auch für die nächste Generation.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 02.02.2013 20:51 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 20:58
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja da gebe ich dir recht Fränki

es ist wirklich sehr schade das die ausstellung bald zuende ist
ich hab es bis jetz noch nie dort hin geschafft
es wäre echt Klasse wenn die ausstellung irgend wie doch noch zu erhalten wäre


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#10

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 21:01
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #8
Wir sollten uns stark machen , damit das Museum uns erhalten bleibt , auch für die nächste Generation.

Meinst du die nächste generation interessiert sich für maschine und co? Willst noch was von herbert roth wissen?

nach oben springen

#11

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 21:14
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich hab die Ausstellung noch nicht gesehen, Dank eurer Zuschriften und Fotos aber tolle Einblicke erhalten.

Wie wärs denn, wenn eine Wanderausstellung initiiert würde. Augustusburg wäre eine tolle Lokation. Udo Lindenberg hat dort auch schon ausgestellt. Die Puhdys haben dort schon Konzerte gegeben. Warum nicht die Ausstellung über 1 Jahr dorthin verlagern, wenn Storkow sie nicht mehr haben möchte...? Ich weiß nicht wie man so etwas bewerkstelligt, vielleicht hat jemand Connections?

ove

zuletzt bearbeitet 02.02.2013 21:14 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 02.02.2013 21:19
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Julius geh doch nicht von Dir aus, Du glaubst garnicht wie Ostrock Musik gefragt ist bei den jungen leuten.
Natürlich hören sie erst eine Cover- Version aber dan fragen sie sich wer singt eigendlich das Orginal und
ehe Du dich versiehst laden sie sich das Orginal runter und sagen das ist geil und mit sowas seit ihr aufge-
wachsen , da haben wir ja was verpasst. Heut wird ja soviel gecovert das es schwer ist das Orginal zu
finden. Und in Sachen Herbert Roth brauchste mir nicht kommen , auch er ist in meinen Leben spurlos
vorbei gegangen. Ist zwar eine andere Art Musik , aber es hat nichts geschadet in mal zu hören. Man sollte
auch mal zwischendurch Klassik hören und dabei endeckt man Töne wieder die später in der Rockmusik
zu hören sind.
Aber unser PUHDYS - Museum in Storkow muß gerettet werden.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 03.02.2013 15:49
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Fränki, vielleicht hast du recht! Vielleicht wäre es wirklich ratsam eine ständige ausstellung irgendwo über den ostrock zu installieren. Nur wird das bei manchen kapellen schwierig, bei denen es zugeht wie im laufhaus. Wo will mann die ganzen mitglieder und praktikanten beispielsweise der scm präsentieren?

gruß julius

nach oben springen

#14

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 03.02.2013 17:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Julius, ich finde das wieder köstlich...
könnte man fortsetzen mit den "Senkrechtkarrieren" ( in welche Richtung , das muss jeder selbst einordnen) wie z.B. KARAT und mir würden im Moment noch viele andere Beispiele einfallen ...

Gut, was Storkow anbelangt: Nach 5 Jahren haben sie genügend Leute erreicht. Alle, die es sehen wollten, haben es gesehen und können es noch ein Jahr lang. Dann liegt bereits das 45. Bestehensjahr hinter den PUHDYS und keiner weiß, ob sie dann noch weiter machen. Auch nach Beendigung der aktiven Laufbahn der PUHDYS wird Storkow kein "Mekka" für die Fans werden und sich somit betriebswirtschaftlich auch nicht rechnen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.02.2013 17:25 | nach oben springen

#15

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 16.02.2013 00:59
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Im Moment ist ja sowas wie saure Gurkenzeit.

Keine Konzerte, die Musiker sind in Urlaub und mit der neuen Single tut sich auch noch nicht viel.

Das war ein Grund für mich, auch mal über Storkow nachzudenken und über ein Projekt,das dieses Forum hier anpacken könnte .

Obwohl ich die Ausstellung schon zweieinhalb mal gesehen habe, weiß ich jetzt gar nicht, ob man dort fotografieren und filmen darf.

Wenn ja, könnte man die komplette Ausstellung doch mal ablichten oder auch aufnehmen, dann könnte man wenigstens auf diesem Weg eine schöne Erinnerung zusammenstellen.
Wenn nein, sollte man sich schnellstens eine Genehmigung zum Filmen und Fotografieren besorgen.

Bevor alles in irgendwelchen Kisten und Abstellkammern verschwindet oder an Fans verhökert wird, müsste schon versucht werden, das alles zu dokumentieren, erstmal egal ob Film oder Foto.

Wir haben hier doch Hightech- Spezialisten und auch gute Filmer und Fotografen, die sowas sicher stemmen könnten.

Die Arbeit des Aufnehmens kann man auch aufteilen, es gibt ja einige Fans oder Fanclubs, die in Berlin oder näher an der Ausstellung zuhause sind.

Das Material müsste dann zu unserem Spezialisten (ich nenn`jetzt keinen Namen, weil ich ihn noch nicht gefragt habe) zum Bearbeiten wie schneiden,zusammenfügen und so weiter.
Dann würde man das ganze noch besprechen (Sprecher oder Sprecherin) und man hätte eine tolle Dokumentation, an der sich sicher viele, auch die Musiker selbst, erfreuen würden.

Wenn es nicht mit filmen klappt, dann macht man eben einen Bildband und beschreibt die einzelnen Motive.

Meiner Meinung nach wäre das ein sinnvolles Projekt für das weltweit größte Puhdys-Forum.
Ich bin auch sicher, dass man dies ,vielleicht ergänzt durch Geschichten oder Einspielungen zu bestimmten Ausstellungsstücken, gut vermarkten könnte.

Wie gesagt, wenn es weg ist, dann ist es weg und wir werden es nie mehr so komplett wieder zusammenbekommen.

Unabhängig davon, wer hier mitmachen würde oder auch nicht, werd`ich das Thema nach dem Urlaub der Musiker mal ansprechen.
Auf Unterstützung durch Management und Musiker könnten wir auf alle Fälle zählen, es sei denn, die planen etwas eigenes, professionelles und teures,
wobei ich denke,dass wir auch ein kleines Budget für unsere Spezialisten zusammenbekommen würden. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#16

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 16.02.2013 09:35
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

das ist doch mal ne schöne Idee Hubert
ich bin mir siehr das es irgend wie machbar ist
denn ich finde es sehr schade das die ausstellung bald verschwindet
so hat mann was für immer dann wenn die ausstellung nicht mehr ist
wenn das vieleicht auf einer DVD zusehen die mann dann sich erwerben kann das wäre wirklich schön


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 16.02.2013 09:38 | nach oben springen

#17

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 17.02.2013 11:05
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich finde es auch sehr schade wenn die Ausstellung einfach wie die Titanic untergeht und für immer verschollen bleibt.
Somit wird mein Milchdeckel - Projekt nie die PUHDYS -Fans sehen , die hier nicht im Forum sind
.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#18

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 17.02.2013 11:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hoffe es noch mal zu schaffen in diesem Jahr die Ausstellung zu besuchen.
Schön wäre es ja, wenn sich ein Gebäude finden würde, wo die Ausstellung ihren Platz hätte und nicht nur von den Puhdys.
Es gibt hier in Beeskow ein Gebäude, dort lagert die gesamte Bild - Kunst aus der DDR - Zeit.

Alte Speicher rund um Beeskow zerfallen, meine Idee scheitern meist am Geld, das ich nicht habe.
Eine Art DDR - Rock - Musik Zentrum mit Ausstellungen, Live - Musikabende und einem Cafe oder Kneipe.
Wenn ich sehe was in Thyrow möglich ist, Torgau oder in Lauchhammer und wir zwar Gebäude mit Schalldichten Fenstern haben.
Gut ins Schützenhaus kommt jetzt Six, sonst passiert hier eher nichts.

City sollte in Eisenhüttenstadt spielen, wurde abgesagt, denke mal zu großer Saal im Wolf Theater. Kartenvorverkauf schlecht als recht.

Wie gesagt, dem Ost - Rock gehört eigentlich eine Pilger - Stätte, wo es nicht nur die Puhdys gibt.
Ist meine Meinung.........

nach oben springen

#19

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 05.03.2013 16:53
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Da nun mein Projekt sogutwie fertig ist , ist es schade das es in Storkow keinen Platz mehr findet
Und wie hatte es so schön angefangen siehe Zeichnungen.
Mensch - Fans wir müssen uns stark machen damit die Ausstellung in Storkow bleibt.
Hat jemand eine Idee ?

Angefügte Bilder:
Zeichnung 1.jpg
Zeichnung 2.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#20

RE: Puhdys-Ausstellung geht bald in Rocker-Rente!

in Presse, Medien 05.03.2013 22:30
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Frank , was ist denn das für ein Milchdeckelprojekt?

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0