#21

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.02.2013 14:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

sehr interessant zu lesen.Danke Hubert.Da sind mir 2 sachen aufgefallen und zwar dieser weidemann hat der zufällig die ganzem gemalten cover der Lps Puhdys,live in sachsen und jubiläumsalbum gemacht.hab den namen mal irgendwo da endeckt genau auf dem poster wo es um die jubiläumsplatte ging da stand der name mit drunter und dann noch der musikladen von 1978 da waren sie wohl sogar 2 mal bei einem musikladen extra?einmal 1977 und nochmal 78.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 24.02.2013 14:53 | nach oben springen

#22

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.02.2013 13:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja Stephan,dieser Weidemann war ein Künstler,den Harry im Vorfeld des Jubiläumsjahres 1989 kennengelernt und mit den Zeichnungen beauftragt hatte.
Die Puhdys als Marionetten, oder was es so darstellen sollte.
Das Motiv war nicht nur auf der Jubiläumsplatte, sondern es gab Kalender, T-Shirts und alle möglichen Fanshopartikel.

Außerdem, das sollte der Clou sein, eine Sammelmappe mit ca 20 Zeichnungen mit Puhdysmotiven, auch alle Musiker waren da einzeln porträtiert.
Diese Mappe wollte Harry für viel Geld verkaufen,ich glaube, es waren ein paar hundert DM pro Stück. Ich glaube mal nicht,dass dies funktioniert hat,habe auch nichts mehr davon gehört.
Bei der Good Bye Fete 1989 in PB haben wir, im Rahmen eines Puhdys-Quizz, eine davon als ersten Preis hergegeben.
Dass dieser Herr Weidemann schon früher für die Puhdys gearbeitet hätte,wäre mir jetzt nicht bekannt.

So, jetzt aber weiter mit Manfred Sexauer.
Mal sehen, ob ich irgendwo etwas über die goldene Europa für die Puhdys finde. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 25.02.2013 23:13 | nach oben springen

#23

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.02.2013 19:07
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

!!!!!!!!!!!!!!!!!Was für Momente!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!Tja da kann man mal sehen, was Quaster alles drauf hat, nicht nur Lolita.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke Hubert !!!!!!!!

nach oben springen

#24

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.02.2013 20:21
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Wirklich einzigartig, diese Playback´s von Quaster! Und die Irritationen bei den Fans kann ich mir bildlich vorstellen.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#25

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.02.2013 00:07
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Der Tag, als Quaster Maschine mit "Frei wie der Wind" beim SR coverte, war der 8.Dezember 1989.
Egbert und ich waren als Veranstalter vor Ort (Siersburg) und erst mal fast zusammengebrochen, denn die Elektrik der Niedtalhalle war gar nicht für eine solche Anlage ausgelegt und es war Samstag.
Aber wie das auf einem saarländischen Dorf noch so ist: Bei Großereignissen ist "man stolz wie Oskar" (hat mit dem EINEN GROßEN nichts zu tun, ist nur ein Spruch) und man weiß dann, wo einer wohnt, der einem helfen kann.

Ich bin noch mit Detlev ein Stück nach Frankreich reingefahren .........nur so, weil er mal nach Frankreich wollte.
Das Abendessen war prima und vom Bürgermeister gespendet.
Und ich hatte für jeden Puhdy einen Schokoladennikolaus und einen Edding (für Autogramme) mit einem Geschenkband zusammengebunden und bin beim Abendessen damit rum..............Alles unvergesslich!

Und zustande gekommen ist das nur, weil das Konzert in Bruchsal ausgefallen ist. Hubert, den wir am 24.5. bei Klipp-Klapp (siehe oben) kennengelernt hatten, hat uns in seinem jugendlichen Leichtsinn am 1.11.1989 angerufen und seine erste Frage war:"Habt Ihr denn eine Halle bei Euch...............?" Er wollte, dass der Südwesten der Republik in Bezug auf das Goodbye-Konzert unbedingt abgedeckt ist.
Alles weitere ergab sich aus diesem Anruf in einer Vorlaufzeit von 5 Wochen. Und ohne Huberts Hilfe jeder Art hätte das nie geklappt...........Gruß Heidrun

zuletzt bearbeitet 26.02.2013 00:31 | nach oben springen

#26

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 26.02.2013 18:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Goldene Europa 2003

Quelle: aus Wikipedia

Die Goldene Europa ist der älteste deutsche Fernsehpreis. Sie wurde von 1968 bis 2003 jährlich vom Saarländischen Rundfunk (SR) verliehen. Nur in den Jahren 1989 und 2001 gab es keine Verleihungen. Seit 1981 wurde die Gala auch als Aufzeichnung im Fernsehen übertragen. Bis auf einige Ausnahmen wurde der Preis stets in Saarbrücken vergeben.

Die Original-Skulptur „Goldene Europa“ von 1968 ist das Werk des Bildhauers Herbert Strässer.

Die Auszeichnung, die auf eine persönliche Idee von Intendant Franz Mai zurückgeht, wurde ursprünglich mit der Zielsetzung ins Leben gerufen, deutsche Künstler und Produzenten mit ihrer Musik gegen die Konkurrenz aus den USA und England zu unterstützen. Daher wurden in den Anfangsjahren nur deutschsprachige Schlager und ihre Interpreten ausgezeichnet. Der Moderator Dieter Thomas Heck trug einen wesentlichen Teil zur Gründung des Fernsehpreises bei. Als 1979 die Führung des Saarländischen Rundfunk entschied, auch ausländische Künstler mit der Goldenen Europa auszuzeichnen, kehrte Heck dem Projekt den Rücken und hob die Goldene Stimmgabel aus der Taufe. In späteren Jahren wurde die Goldene Europa auch in anderen Bereichen wie Comedy, Unterhaltung, Politik, Sport oder Schauspiel vergeben.

Preisträger der Goldenen Europa

2003 aus Bremen im Rahmen des Festivals des deutschen Schlagers

Paul Kuhn für sein Lebenswerk
Puhdys für jahrzehntelange Erfolge in Deutschland
Otto Waalkes für 20 Jahre Comedy-Erfolg

Soweit Wikipedia,

Wer anders als Manfred Sexauer hätte seinen Puhdys diesen Preis überreichen können.

Das war einer der letzten großen Höhepunkte in dem Zusammentreffen der Künstler mit ihrem Moderator, der sie in so vielen Fernseh- und auch Rundfunksendungen
von Anfang an begleitet hat.

Ein Überraschungstreffen fällt mir da noch ein:

Es war kurz vor dem Bundesligaaufstieg von Hansa Rostock 1995.

Wir hatten die FC Hansa Hymne vor dem Spiel gegen den FC Saarbrücken vorgestellt (siehe Videoclip FC Hansa) und schauten uns das Spiel, welches Hansa mit 2 . 0 gewann.
vielleicht war es auch ein 3:0, auf der VIP-Tribüne an.

Und wen treffen wir da nach dem Spiel?

Genau, Manfred Sexauer, der sich als Saarbrücken-Fan outete und sogar im Manschaftsbus die Fahrt nach Rostock mitgemacht hatte.
Das war natürlich ein Überraschungswiedersehen und die Freude und Verwunderung waren groß.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#27

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 27.02.2013 14:05
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Zum Rot-Kreuz-Fest in Saarbrücken:

Am Tag davor übernachteten die Puhdys bei uns in Siersburg im Hotel "Haus Heiligenborn" (Protest überflüssig, gibt es heute nicht mehr!), wo sie auch schon bei "unserem" Konzert vom 8.12. übernachtet hatten.
Und weil wir rundum mit allen Bedingungen zufrieden waren, hatten wir diese Übernachtungsmöglichkeit für die Stars gewählt.
Einige vom angereisten "Harten Puhdysfanskern" schliefen wie immer bei uns privat.
Aber darum geht es jetzt nicht, sondern nur um folgendes:
Wir waren also alle schön am Vorabend der Sendung im Hotel zusammen, da kam Quaster als Letzter.
Es war für dörfliche Verhältnisse spät, aber nicht zuuuuuuuuu spät und er wollte noch was essen.
Da gab die Bedienung bekannt, das ginge leider nicht mehr, die Küche wäre zu.
Ich könnte mir heute selbst noch in den Arsch reinbeißen, weil ich nicht umgehend den Kilometer nach Hause gefahren bin und zumindest eine Pfanne voll Eier gebraten habe und sie umgehend ins Hotel gestemmt und vor Quaster ganz sanft und liebevoll abgesetzt habe.

Was aber Hubert und Andrea und mir und Egbert und unserer Brut Oliver und Jörg und Birgit Rösler und Wolfgang Schmelzer und Horst Kunkel und Uschi Reiher und Heinz Reinink und anderen, die ich jetzt vergessen habe, und denen, die ich gar nicht kennengelernt habe, zu eigen ist:
DAS SIND ERLEBNISSE, DIE UNS KEINER NEHMEN KANN und so empfinden wir das auch für immer. Gruß Heidrun

zuletzt bearbeitet 27.02.2013 14:25 | nach oben springen

#28

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 02.03.2013 08:22
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Hier noch ein kurzer Nachtrag:

Nachdem ich Manfred Sexauer angerufen und ihm davon erzählt hatte, dass hier im Forum über ihn geschrieben wird und ihm den Link geschickt habe, hat er sich per Mail mit folgenden Worten bedankt:

Herzlixhen Dank für den wirklich tollen Link und die besten Grüsse aus Saarbrücken



Manfred Sexauer
(Original)

nach oben springen

#29

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.07.2014 23:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Manfred Sexauer ist gestorben!

Ich habe es im anderen Thread schon erwähnt,dass wir im Gedenken an ihn nochmal unserThema ` Die Puhdys und Manfred Sexauer nach oben holen.
Hier ist er!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 00:23 | nach oben springen

#30

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.07.2014 00:10
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

ich kann mich an die Sendungen auch noch erinnern. Westfernsehen war ja bei uns gut zu empfangen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0