#1

Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 21.03.2013 10:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute am 21.3.2013 um 22.05 Uhr im MDR bei "Artour"u.a. ein Bericht über "Die Legende von Paul und Paula"!
Quelle:www.mdr.de

http://www.mdr.de/artour/artour564.html#anchor2

nach oben springen

#2

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 21.03.2013 17:00
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Netti für den Tipp.werd ich mal gucken.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 22.03.2013 00:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wer es nicht gesehen haben sollte,hier mal der Link dazu(ab 5.41min,beginnt der Beitrag):
Quelle:www.mdr.de

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-...s-dea15b49.html

nach oben springen

#4

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 22.03.2013 08:12
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Der Film "Die Legende von Paul und Paula" aus 1973 wird am Montag, 25. März 2013 um 22:50 im MDR-Fernsehen gezeigt!

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 08:13 | nach oben springen

#5

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 22.03.2013 08:20
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Andreas für den TV Tipp
Ich wollte mir den Film schon immer mal ansehen, kenne bisher nur die durch Puhdys bekannten Ausschnitte.

Hoffentlich kann ich im Hotel in Cuxhaven den Sender empfangen. MDR im Norden sieht ja im Allgemeinen nicht gut aus

nach oben springen

#6

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 22.03.2013 08:47
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Der Termin steht nun mit einigen Hintergrundinfos hier im Kalender. Marcus, ich denke, in einem Hotel wird der MDR-Empfang möglich sein. Wenn nicht, vielleicht kann Dir das jemand aufnehmen.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#7

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 22.03.2013 08:58
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke dir
Ich frag mal die Daheimgebliebenen.
Also als ich das letzte Mal im Februar dort in Cuxhaven war, da rief mich meine Mutter abends an, ich soll mal schnell MDR reinmachen, da spielen die Puhdys mit Es war schön.
Da hatte ich schon ein Problemchen, den Sender habe ich dort im Hotel nicht reinbekommen.
Aber vielleicht klappt es ja in dieser Unterkunft jetzt.

nach oben springen

#8

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 22.03.2013 19:25
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ansonsten ziehst in ein Web Cafe und schaust den Film am Recher direkt auf der MDR Seite *ggg*


Fred

nach oben springen

#9

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 22.03.2013 21:07
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Naja Fred
meinen Laptop habe ich ja dabei auch mit Internetanschluss via Funk. Geht denn das? Überträgt MDR auch online Sendungen oder brauche ich da einen speziellen Zugang?

nach oben springen

#10

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 23.03.2013 08:32
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Marcus, der Tipp von Fred nützt Dir leider garnichts. Da "Die Legende..." ein Spielfilm und nicht eine vom mdr selbst produziert Sendung wie zb "Aussenseiter-Spitzenreiter", "Hier ab vier" usw ist, steht der Film nicht als Livestream zur Verfügung.
Näheres zu den Livestreams, die Du natürlich mit Deinem Laptop und Internetanschluss ansehen kannst, findest Du auf der MDR-Seite FAQ (http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/...tikel76802.html
Ruf doch einfach im Hotel an und frag nach
Ansonsten - Viel Spaß in Cux.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#11

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 23.03.2013 11:55
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Stimmt, dass habe ich nicht bedacht und da nicht gewusst. Ich schaue selbst überaus selten am Laptop Fernsehen. Aber ich hab mich mal schlau gemacht. Ich hab sehr wohl eine einfache, komfortable Lösung des Problems gefunden (glaub ich zumindest).

Ich hab vor jahr und tag mal das TV Programm Zattoo instaliert und mich da mal wieder eingelogt. Und siehe da. Etwas suchen und man findet die aktuelle MDR Sendung.
Um zattoo nutzen zu können, muss man unter www.zatoo.com ein Konto eröffnen und dann sollte das kostenfrei losgehen. Ich empfehle Dir Marcus, das Konto vorher zu eröffnen, es einmal auszuprobieren um im Ernstfall keine böse Überraschungen zu erleben. Und dann hoffe ich, dass das so geht, wie ich es vermute und Du es wünschts. Natürlich ist ein direkter Fernsehempfang ungleich besser, aber da dein Hotel bestimmt an einem Kabel hängt fürchte ich, dass man den Sachsenfunk an der Nordseeküste eher nicht ins Netz einspeist. Oft sind nur die regionalen 3 intergriert und noch seltener werden alle 3. eingespeist.

So dann viel Spaß und ein wenig Glück beim "Basteln", so Du die Zattoo Variante erwägst. Ist völlig unkompliziert,legal und kostenlos.


Fred

nach oben springen

#12

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 29.03.2013 11:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wer in Berlin wohnt,kann sich den Film auch im Kino ansehen:
Quelle:www.berliner-zeitung.de

http://www.berliner-zeitung.de/medien/pa...8,22228636.html

nach oben springen

#13

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 31.03.2013 11:38
von n.a.shorn79 | 35 Beiträge | 66 Punkte

Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch der hier versteckte Beitrag zum Thema ganz interessant...

http://www.jungewelt.de/2013/03-30/026.php


Was wie ein Nashorn kommt, ist nicht die Gefahr.
nach oben springen

#14

RE: Fernsehtipp:40 Jahre "Die Legende von Paul und Paula" im MDR!

in Presse, Medien 31.03.2013 15:32
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Das selbe Interwiew erschien auch in der "OTZ", siehe Anhang.

Angefügte Bilder:
P1020589.JPG
P1020590.JPG
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0