#1

23.03.13 Treibstoff nachladen in der KULTurschmiede Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.03.2013 14:16
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Nachdem ich ja schon zum Tourauftakt in Rostock war, hatte ich es diesmal etwas dichter.
Die vorletzte Station der Rockhaus-Tour war in der KULTurschmiede Stralsund. Diese Location kannte ich schon von anderen Konzerten u.a. Pankow und Rockhaus im letzten Jahr.

Auf Grund der derzeitigen Wetterlage war es gar nicht so einfach, einen Parkplatz zu finden, so dass wir kurz nach 19 Uhr dort waren. Hatte den Vorteil, dass wir nicht draußen warten mussten, denn Einlass war 19 Uhr.
Laut Karte sollte das Konzert 20:30 Uhr beginnen, also eh genug Zeit, aber da ja noch eine Vorband angekündigt war, rechnete ich mit Beginn 20:00 Uhr und so war es auch.

Kurz nach 20 Uhr betraten 3 junge Männer, eigentlich fast noch Kinder, die 3 Times Twisted die Bühne. Wenn man sie vorher gesehen hat, konnte man sich nicht vorstellen, dass die auf der Bühne so abgehen, denn sie wirkten eher schüchtern.
Aber die Bühne ist wohl ihr Element, denn schüchtern war das dann gar nicht mehr.
Mir hats gut gefallen, auch wenn es zugegebener Maßen sicher nicht jedermans Geschmack ist.
In Rostock konnte ich mit ANSA. ja eine andere Vorband erleben und im Vergleich muss ich sagen, zu Rockhaus hat ANSA. mit ihren Deutschrock besser gepasst. Was aber die Leistung von 3 Times Twisted nicht schmälern soll.

Nach einer kurzen Umbaupause ging das Motorengeräusch los und die Rockhäuser kamen endlich auf die Bühne und damit auch das Publikum näher an die Bühne.
An der Setliste hat sich nicht wirklich was geändert, nur eine „Kleinigkeit“, es gab eine Zugabe mehr, nämlich endlich den Titel, den wir uns in der Fanclubgruppe wünschen konnten. Gewonnen hatte in der Abstimmung „Immer wieder“ vom 1990 erschienenen Album „Gnadenlose Träume“, eine wunderschöne Ballade.
Es war rundum ein gelungener Konzertabend, gerne wäre ich einen Tag später beim Tourabschluß incl. Fanclubtreffen dabei gewesen. Aber man kann nun mal nicht alles haben.

Unser Wunschtitel:
http://www.youtube.com/watch?v=nktSoEzlVMw

Angefügte Bilder:
3 Times Twisted.jpg
Rockhaus in HST.jpg
nach oben springen

#2

RE: 23.03.13 Treibstoff nachladen in der KULTurschmiede Stralsund

in Konzertberichte Ostrock allgemein 25.03.2013 20:11
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Fein, fein ... Ein wenig beneide ich Dich um den zusätzlichen Titel, den es in Leipzig auch nicht gab. Ansonsten hab ich gerade ein breites grinsen im Gesicht. Weil ich nur zu gut verstehen kann, dass Du 2 mal im Monat zu einer Band gepilgert bist. Es ist eben wirklich ein Konzerterlebnis der Extraklasse und das kann man sich sehr wohl mehrfach antun. Ist wie ne CD in Rotation nur live *ggg*

Zu den 3 Times Twisted sei noch ergänzt - die spielen einen recht ursprünglichen Punk, der wie Anke sagte, nicht jedem liegen dürfte. Die Jungs wissen allerdings sehr wohl was mit ihren Instrumenten anzufangen und man darf gespannt sein, ob und wenn was aus der Band wird. Zwei sind 18 und der 3. ist erst 17 Jahre alt. Die Band spielt erst seit einem Jahr zusammen und dafür ist vieles recht gelungen, fand ich. Ich denke deren Weg wird ein wenig mehr in die Crossoverrichtung gehn, denn eigentlich spielen sie recht gute Rockriffs, sind musikalisch nur noch etwas kopflos. Punk wie sie ihn jetzt machen, ist eigentlich zu anspruchslos für die Jungs. Das hat eher was von auspowern und liegt vielleicht am Alter. Da könnte der eigene Anspruch durchaus noch wachsen.


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0