#1

RENFT Medingen 04.05.2013

in RENFT 05.05.2013 19:39
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gestern fand nun endlich auch unser Konzertauftakt 2013 nach vielen Warteschleifen und gesundh. Problemen, Einschränkungen usw. statt.
Und wieder ne schöne Livemugge mit Monster, Delle, Pitti und dem Basskran - also der aktuellen Besetzung von RENFT. Der Saal - für uns zum 2. Mal Ziel - so ein typischer "DDR-Dorfgasthof", wie man ihn von den vielen Diskotheken unserer Jugendzeit in Erinnerung behalten hatte.. Und wie der Saal auf uns wirkte seit unserem letzten Medingen - Besuch: Nahezu gleich ! Wie abgeschlossen und 2 Jahre lang den Schlüssel verlegt. Naja, die Band RENFT gibt es nun auch schon 55 Jahre, also sogar länger als mich.
Kultstatus hat die wirklich minikleine Bühne. Mit Ach und Krach kriegt man da 4 Musiker auf die Bühne, nur wenn sie - wie gestern - keinen Keyboarder dabei haben...
Aber man rückt ja gerne enger zusammen, wenn gute Livemusik einlädt.

Vorher haben wir uns erst mal in der Gaststätte gestärkt bei leckerer Hausmannskost und kamen mit den Bandmitgliedern, Fans und Crew ins Gespräch.
Später dann zum Einlass haben wir uns an einem Tisch niedergelassen, Angela muss ja noch wegen ihrer OP-Folgen die Konzerte sitzend verbringen.
RENFT hat seit unserem letzten Besuch - Dezember 2011 - mächtig am Set geändert und weitere alte Stücke wieder aufleben lassen. Die schlechten Lichtverhältnisse erschwerten natürlich jedem Hobbyfotograf die Arbeit, vom Filmen ganz zu schweigen, dazu weiter unten dann etwas mehr.
Auch gab es eine längere Pause, um gegen "Unterhopfung" und anderen Flüssigkeitsdefiziten anzukämpfen. Ich freute mich, dass wirklich recht viele den Weg nach Medingen fanden und einer wirklich guten Liveband (!) zuschauten! Livemusik, die vom Herzen kommt und für Freude sorgt. Selbstverständlich gab es die Klassiker zu hören, aber auch fleissig gecovert wurde, unter anderen die Stones (Pitti spielt eine Wahnsinns-Gitarre ) und als allerletztes und finales Sahnebonbon gab es wieder das Cover von D.Bowie "Heros" (Helden für einen Tag) Aber auch fehlten kein Apfeltraum, Wandersmann, Gänselieschen, So starb Neruda, Nach der Schlacht und die Sonne wie ein Clown. Gute zweieinhalb Stunden gaben die 4 ihr bestes auf der kleinen, engen Bühne und der Schweiss floss in Strömen auf und auch vor der Bühne. Aber ihr habt das Ding gerockt und wir waren mehr als begeistert.
DANKE RENFT, Danke Roland und alle fleissigen Organisatoren ! Wir kommen natürlich gerne wieder, wenn es heisst
"Willkommen bei RENFT!"

Wie weiter oben bereits erwähnt, hatten wir erschwerte Bedingungen, Fotos zu schiessen, bzw. ein Filmchen zu machen. Ich hab einen kleinen Eindruck unter:

Link: http://youtu.be/LjgP-Je_lwo (Filmchen Sonne wie ein Clown)

und unter meinem PICASA-Account : https://plus.google.com/u/0/photos/10684...447669300210353

paar Fotos hinterlassen.
Viel Spaß !

PS: Unsere nächsten RENFT-Muggen kommen bald. Wir planen für Juni (eventuell) und Juli.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.05.2013 19:43 | nach oben springen

#2

RE: RENFT Medingen 04.05.2013

in RENFT 05.05.2013 21:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,
danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.
Auch wenn die Bühne klein war, so war sie doch hoch genug wie ich gesehen habe.

Renft habe ich schön länger auf dem Plan, habe ich auch Axel schon öfter mal versprochen und Fred war vom letzten Renft-Konzert richtig begeistert,wie man auch seinem Bericht
auf Deutsche Mugge entnehmen konnte..
Die alten Lieder wie Wandersmann,Apfeltraum,Rose und vor allem das G.-Ließchen kenne ich alle.
Aber bei Karat letzte Woche war ich so begeistert, auch über neuere Sachen, dass ich mir jetzt mit Axel endlich mal einen Termin aussuchen muss.
Ich hoffe, es wird keine Mission Impossible für mich und wir können das möglich machen.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0