#1

Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 03.06.2013 15:20
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Hallo Leute,
ich möchte mich kurz vorstelln. Ich bin die sophia, lebe in schwerin und arbeite in einer großen berliner klinik als krankenschwester. mit dem internet stehe ich eigendlich auf kriegsfuß, facebook usw. mag ich alles nicht, aber ich freu mich hier im PUHDYS FORUM mitzumachen. Der Grund: ich bin noch gar nicht so lange PUHDYSFAN, erst seit ca. 3 jahren. und ich habe das gefühl richtig viel verpaßt zu haben! Pfingsten war ich mit meiner Cousine auf dem Hutberg in Kamenz und habe ehrlich gesagt noch immer Gänsehaut! Danach ging es richtig los: Ich hab versucht soviel wie möglich übe rdie PUHDYS rauszukriegen und bin im Internet auf dieses Forum hier gestoßen. Ich bin megaglücklich dass ich hier soviele Sachen von früher finden kann und auch Konzertberichte denn ich werde es nicht oft schaffen zu Konzerten zu fahren. Was hier an Videos und Bildern alles zu finden ist ... WAHNSINN! Ich glaube ich werde mein Jahresurlaub brauchen um das alles durchzusehen. Aber ich freu mich darauf. Viele offene Fragen habe ich, was die PUHDYS betrifft, und ehrlich gesagt bin ich ein bißchen traurig und auch wütend auf mich weil ich sie erst so spät "entdeckt" habe. Jetzt wo es bald zu Ende ist ... Aber in meiner Jugend war ich mehr so auf dem Techno-Trip. Nicht zu ändern - besser spät als nie. Jedenfalls freu ich mich auf alles was mich hier erwartet.

nach oben springen

#2

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 03.06.2013 15:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Sophia,ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Schau dich um und du wirst sehen,es gibt hier viel Interessantes über die Puhdys,aber auch über andere Bands zu lesen!

nach oben springen

#3

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 03.06.2013 15:42
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Herzlich Willkomen liebe Sophia hier in Forum

ich wünsche dir ganz viel Spass hier mit uns schaue dich en ruhe hier um wenn du fragen hast dann frag einfach wir weden dir dann schon weiter helfen können und du wirst sehen es gibt hier eine ganze mege interessante sachen über die Puhdys und mehr


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#4

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 03.06.2013 15:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Herzlich Willkommen bei uns !
Es freut natürlich besonders, wenn ausgerechnet Kamenz der Anlass ist, sich über Puhdys-Fans und -Foren zu informieren.
Und ja, in Kamenz haben wir alle ein traumhaftes Konzert erleben können !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 03.06.2013 16:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Liebe Sophia,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Gleichgesinnten.
Zu spät ist es nie und Anzeichen dafür,dass es bald zu Ende ist,gibt es auch noch keine.
Im Gegenteil,jetzt steht die neue CD zum 1.11.2013 an und dann die Wintertour `Heilige Nächte`, die im Dezember startet und auch am 29.12. in Berlin Station macht.
Also,für den Tag schon mal Urlaub planen.
Demnächst gibt es einige Fernsehtermine,die findest Du auch hier bei uns, zum Beispiel hinter diesem Link: Die PUHDYS endlich wieder im TV

Hier findest Du eigentlich alles,natürlich musst Du mit der Handhabung noch vertraut werden,aber dabei helfen wir Dir alle gerne.
Also,frag`nur,wenn Du etwas wissen willst.
In diesem Sinne,viel Spaß hier mit uns und den Puhdys,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 16:14 | nach oben springen

#6

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 03.06.2013 16:30
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hi Sophia...

happy welcome...

ich bin urlange Puhdys-Fan...grins...aber, mir ging´s wie dir...Technik...quatsch..die brauche ich nicht!

Dann..2009 PC angeschafft...seitdem gibt es endlich wieder Puhdys-Konzerte in meinem Leben..

Hutberg wür ick dat tweete Mol dobi

..wie Hubert sagte....Urlaub für´s nächste Jahr ist schon geplant

Genial ist doch immer wieder...wie durch diese Musik Generationen sich verbunden fühlen

..schön, daß du da bist

LG Silke

nach oben springen

#7

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 03.06.2013 17:44
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hey Sophia
Herzlich auch von mir.Wünsche Dir viel Spaß hier im Reich der Fans.
Liebe Grüße Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.06.2013 17:49 | nach oben springen

#8

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 04.06.2013 12:48
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Hallo ihr lieben, danke für die warmherzige Begrüßung. Am meisten hab ich mich über die tv-Termine gefreut. Die puhdys waren ja schon ewig nicht im fernseh, im November hab ich sie bei MDR gesehen, aber nur Quaster und Maschine. Weiß schon jemand mit welchen Titel sie da sein werden? Und kann man da als Zuschauer irgendwie dabeisein. Fährt jemand von euch hin? Für antwortenwäre ich sehr dankbar!

nach oben springen

#9

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 04.06.2013 15:14
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Auch von mir ein herzliches willkommen im "weltweit größten Puhdys-Forum", wo es auf jede Frage eine Antwort gibt
Und wenn mal keine passende Antwort zu finden ist, gibt es dazu bestimmt eine Frage!!

nach oben springen

#10

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 04.06.2013 16:09
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Hallo Sophia, klar kannst Du bei den TV-Terminen dabei sein.
Bei "Immer wieder sonntags" (ARD) kannst Du auf der HP der ARD sehen, wie Du an Karten kommst (z.B. direkt im Europapark Rust). Die Karten kosten 10 Euro und werden gegen 3,50 Euro Gebühr auch zugeschickt. Die Puhdys sind in der 10 . Folge dabei. Hier muß man allerdings z.B. auch Annemarie Eilfeld und Marianne& Michael "ertragen" (Quelle: Das Erste )
Für den ZDF-Fernsehgarten kann man Karten beim ZDF direkt bestellen (Sitz-und Stehplätze) . Karten (nur) für Stehplätze gibt es ca. 4 Wochen vor der jeweiligen Sendung auch im ZDF-Laden in Mainz.
Für mich kommt der ZDF - Fernsehgarten in Frage, aber keinesfalls ein Sitzplatz .
Welches Lied gespielt wird ist natürlich reine Spekulation. Ich nehme aber an, es wird 1 Titel vom letzten Album sein.

nach oben springen

#11

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 04.06.2013 16:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich denke mal, es wird wohl die neue Single-Auskopplung `Unser Schiff`sein,nur so würden die Fernsehtermine Sinn machen.

Als wir früher mit der Puhdys Fancluborganisation Paderborn die Fan- und Fanclubbetreuung machten,haben wir Karten für Fernsehveranstaltungen sehr oft von den Promotern
der Plattenfirma besorgt. Diese erhalten immer einige Exemplare für die Auftritte Ihrer Künstler und geben die in der Regel meist auch weiter, wenn man sich nett darum bemüht. Ich weiß jetzt heute natürlich nicht mehr, welche Promoter das in die Wege geleitet haben,das müsste man dann mal über die Fanbetreuung und das Management versuchen.
Ist alles gar nicht so schwer.
Vor allem sind das immer sehr gute Karten,die diese Leute bekommen und meistens,wenn kein Interesse da ist verfallen sie dann.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 05.06.2013 22:27
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Danke, ich freu mich sehr über die vielen guten tips die ihr mir geben habt. Auf jeden Fall versuche ich eine der beiden Sendungen zu besuchen. Ist noch jemand aus dem Forum dabei? Was sind Das denn für Karten, lieber Hubert, die besonders gut sind?

nach oben springen

#13

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 05.06.2013 22:53
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Schau mal im Kalender nach, Sophia. Wenn Du den jeweiligen Tag anklickst, siehst Du unten beim Teilnahmestatus, wer dabei ist.

nach oben springen

#14

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 05.06.2013 22:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Liebe Sophia,
ich habe Dir hier mal einen Link eingestellt,wo man Karten für den ZDF-Fernsehgarten bestellen kann: http://linpop.zdf.de/Kartenservice/fernsehgarten/

Ganz bestimmt gibt es das auch bei der ARD und bei anderen Sendern.

Die guten Karten die ich meinte,bekommt man nicht über den normalen Verkauf,sondern nur über die entsprechenden Plattenfirmen oder Promotionagenturen,
die diesen Auftritt für ihren Künstler vereinbart haben.
Zu denen hatten wir als Bindeglied zwischen Puhdys und Fans immer einen guten Kontakt und haben dann zu den Fernsehsendungen auch regional Fans eingeladen.
Ich glaube,im Good Bye Tour Thread habe ich das mal beschrieben, auch mit Fotos oder Filmen.
Das sind dann die Sitzplätze direkt vor der Hauptbühne.

Schreib doch einfach mal das Management an, die Adresse findest Du im Impressum auf der offiziellen Puhdys.com Homepage und frage nach Karten.
Es gibt ja auch noch den pfc-dasbuch.de, der betrachtet sich ja heute als Bindeglied und müsste Dir dann auch helfen können.

Falls Du nichts erreichst,kannst Du Dich ja nochmal per PN bei mir melden.
Ich drücke Dir die Daumen,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.06.2013 01:40 | nach oben springen

#15

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 06.06.2013 08:50
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Liebe Sophia, auch wir Saarländer begrüßen Dich herzlich im Forum.
Was den Fernsehgarten anbetrifft, kann ich vielleicht ein wenig helfen: Heidrun und ich waren beim letzten Auftritt der PUHDYS (6.09.2009) anwesend. Wir haben die Karten incl. einer Übernachtung über die Sender-Homepage erworben (s. Hubert). Bei der Sendung waren wir natürlich sehr frühzeitig anwesend, haben uns erkundigt, an welcher Stelle unsere Jungs ihren Auftritt haben und haben dort auch einige Gleichgesinnte getroffen (Stehplätze hinter der Bühne). Mit denen haben wir uns dann die Zeit bis zum Auftritt verkürzt.
Als die PUHDYS kamen, haben wir uns lautstark bemerkbar gemacht, so dass sie uns auch wahrnahmen und zuwinkten. Insgesamt war es sehr interessant, den Ablauf einer solchen Sendung mal ganz zu verfolgen. Dass dabei auch "Stars" auftreten, mit denen man wenig am Hut hat, muss man halt in Kauf nehmen.

Ein paar Fotos von damals habe ich angefügt.
Liebe Grüße
Egbert

Angefügte Bilder:
IMG_8869 Sechs Fans sind noch kein Pulk.jpg
IMG_8874 Mit Erfolg gegrölt.jpg
IMG_8876 In Wartestellung.jpg
IMG_8877.jpg
IMG_8878.jpg
IMG_8880 Spielen sie schon.jpg
nach oben springen

#16

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 06.06.2013 10:05
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Nochmal danke an alle! Das mit dem Kalender ist ja ein Super tip, danke Rosalie! Jetzt muß ich nur auf meinen dienstplan sehen u. möglicherweise tauschen und dann geht's los zu "Immer wieder sonntags". Ich kann's gar nicht fassen - die puhdys fast zum anfassen... Weiß jemand ob sie bei solchen Sendungen auch Autogramm geben?

nach oben springen

#17

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 06.06.2013 11:51
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Klar,wenn Du mitkriegst, wo die Jungs auftreten (im Fernsehgarten gibt es mehrere Bühnen) und bist rechtzeitig dort , kannste ein paar Worte mit ihnen quatschen und bekommst vielleicht auch ein Autogramm. Die Künstler werden ja immer recht früh von den "Assistenten" zum Auftrittsort geführt.
Anbei 1 Foto von Maschine 2009 vorm Auftritt beim letzten Fernsehgarten....

Angefügte Bilder:
P1090515.JPG
nach oben springen

#18

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 06.06.2013 19:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Sophia,
ich habe im Thread `Good Bye Tour 1989`mal ein Video von einem Fernsehauftritt abgestellt,
wo wir hautnah dabei waren. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#19

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 07.06.2013 12:50
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Danke lieber Hubert für das tolle video und den link. Schade das ich erst jetzt die Puhdys kennengelernt habe. Ich wünsche allen ein tolles Wochenende.

nach oben springen

#20

RE: Endlich Gleichgesinnte

in Vorstellungschannel 07.06.2013 15:20
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

@Sophia,
besser Du lernst die Puhdys jetzt kennen als nie!
Vor allem brauchst Du auch nicht die Befürchtung zu haben, daß der Satz eines großen Politikers -mit Feuermal auf´m Kopf-
für Dich dann jemals zutreffen würde: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben klick mich an

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 15:20 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0