#1

Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 08:28
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo liebes Puhdys-Forum,
ich muss euch eine Sünde gestehen: Ich bin fremd gegangen, aber habe keine blaße Minute bereut. Mein Weg führte mich in greifbare Nähe meines Umfeldes zu den Jungs von Karat.
Karat spielte gestern Abend anlässig der Deutsch-Russischen-Festtage auf der Trabbrennbahn Karlshorst. Eintritt frei!
Dumm, wer da zu hause bleibt!

Gut eine viertel Stunde Fahrt mit der Straßenbahn trennte mein Wohnhaus von dem Mega-Veranstaltungsort. Ich finde es wirklich interessant, dass man schon in der Straßenbahn die Leute erkennt, die garantiert zu den Rockkonzerten wollen. Man sieht es eben. Einer trägt die Haare so lang und offen wie vermutet sein Vorbild Bernd Römer oder fällt schon durch große Karat-Buchstaben auf dem eigenen T-Shirt auf. Ganz bestimmte Leute habe ich mir angesehen und leise zu mir gesagt: Na wir sehen uns doch vor der Bühne. >Und richtig.
Karat, das ist eine Musiklegende, wie auch die Puhdys, womit sehr viele Menschen groß geworden sind. Ihre eigene Jugend in den Songs wiederfinden oder einfach in Erinnerung schweben an den großartigen Sänger Herbert Dreilich erinnern, und auch in die Zukunft mit neuen Sänger sehr optimistisch blicken, der nicht irgendwer, sondern des Rocklegendes Sohn Claudius ist, wohl ebenfalls zu einer solchen in die Geschichte eingehen wird.
Kommen wir zum Konzert:
Karat spielte mit Zugabe von 21:05 rund 100min und brachte dabei neue Songs. Klassiker oder ihre Kulthits zum besten.
Hier mal die Setlist des Abends:
Steh wieder auf
Mond mit der Hand berührt
Jede Stunde
Schwanenkönig
Tanz mit der Sphinx
Falscher Glanz
Gewitterregen
Albatros
Blumen aus Eis (akustisch gespielt)
Auf die Knie
In deiner Galerie
Narrenschiff
Blaue Planet
Über sieben Brücken
_____
Weitergehn
König der Welt


Etwas ungewöhnlich fand ich, dass keine Bandvorstellung der einzelnen Musiker erfolgte. Aber glücklicher Weise kennt man die Leute ja. Von daher kann ich es begrüßen, denn es blieb jetzt bestimmt mehr Zeit für einen weiteren Titel im Programm, als viel Gerede.
Untermalt wurden die Songs mit einer Licht- und Nebelshow der Extraklasse. Diese konnte man von weiter hinten um so besser benießen. Ansonsten habe ich mich doch ein wenig über mich selbst geärgert, dass ich mich diesmal so weit hinten hingestellt habe. Es waren die ersten Reihen alle noch frei, als ich vor der Bühne ankam, aber ich musste mich sooo weit nach hinten stellen, weil ich glaubte, hier sei der optimale Fotoplatz. Man merkt es an den Bildern, da musste ich viele entsorgen, da durch die große Entfernung einiges beim Zoomen unscharf wurde. Also lieber so, wie immer bei den Puhdys: ca 6. Reihe Mitte, eigentlich der aller schönste Platz.

Zur Begrüßung erhielt Claudius erstmal passend zum Deutsch-Russischen Fest, eine Flasche Wodka, die er im Laufe des Abends leerte. Es war bestimmt auch nur Wasser drin, denn er hatte sich wunderbar im Griff und war sehr textsicher

Bernd Römer: Wirklich ein Gott an der Gitarre! Ich denke schon, dass seine Frau manchmal den Gitarren gegenüber bestimmt zu kurz kommen muss. Er präsentierte eine ungeheure Stückzahl seiner Schätze in nur kurzer Zeit auf der Bühne, also fast jeder Song wurde mit einer anderen gespielt. Aber natürlich blieb die eine der heißgeliebtesten roten Gitarren immer noch im Programm. Auch er spielt auf Takamine Westerngitarre. Von der Firma habe ich bisher noch nie was gehört, aber schon gesehen, dass sehr viele Künstler u.a. auch Maschine von den Puhdys diese bevorzugen. Dazu werde ich mich mal im Fachgeschäft erkundigen, was da das Besondere ist.
Meine ehemaligen Kollegen der Firma, wo ich meine Tischler-Lehre gemacht habe, die hatten mal das Glück bei Bernd Römer zu Hause Laminat zu verlegen, als er sogar selbst zu Hause war. Sie meinten noch: Ein unheimlich sympatischer Mensch sei das, überhaupt auf dem Boden geblieben, er ist Musiker aus Leidenschaft, lässt sich nicht auf irgendwelche Skandale ein, um den Bekanntheitsgrad zu steigern... Nein, er ist einfach ein Mensch wie ich und du, ein Mensch der seinen Beruf über alles liebt, das kommt noch hinzu. Es hat damals dort an der Tür geklingt, und es kam ein Paket für ihn an. Was war drinnen? Eine neue Gitarre, die gleich ausprobiert wurde und meinen Kollegen vor Ort ein unvergessliches Erlebnis eines Privatkonzertes lieferte.
Ich war echt neidisch, dass ich nicht der von der Disposition ausgewählte Azubi war, der an diesem Tag Bernd Römer zu Hause besuchen darf. Aber andererseits vielleicht auch besser so. Sonst gäbe es wohl Mängel am Laminat, die auf Grund meiner geistigen Abwesenheit von der Arbeit entstanden wären.
Doch ich sehe, ich gleite vom Thema ab.
Hier für euch die Bilder vom Konzert.
Nach dem Karat-Konzert erfolgte noch ein wunderschönes Feuerwerk am Himmel passend auf den Titel der Toten Hosen "An Tagen wie diesen" zugeschnitten.

Angefügte Bilder:
karat01.jpg
karat02.jpg
karat05.jpg
karat06.jpg
karat07.jpg
karat08.jpg
karat09.jpg
karat10.jpg
karat11.jpg
karat12.jpg
karat13.jpg
karat14.jpg
karat15.jpg
karat16.jpg
karat17.jpg
karat18.jpg
karat19.jpg
karat20.jpg
karat21.jpg
karat22.jpg
karat23.jpg
karat24.jpg
karat25.jpg
karat26.jpg
karat27.jpg
karat28.jpg
karat29.jpg
karat30.jpg
karat31.jpg
karat32.jpg
karat33.jpg
zuletzt bearbeitet 15.06.2013 08:42 | nach oben springen

#2

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 08:43
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar






!!!!!!!!!! Super !!!!!!!!!



Deshalb Klasse Bericht

Am 12.07.kannste wieder bekannt gehen in FFO

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 12:38 | nach oben springen

#3

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 08:53
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Reno
Ich weis es noch nicht, ob ich nach Frankfurt/Oder komme. Da muss zum Einen eine Rückfahrtsgarantie bestehen. Ich muss wieder abends nach Hause kommen, da ich zum Anderen planmäßig am 13.7. in den Urlaub fahre.
Muss ich mir noch durchplanen.

nach oben springen

#4

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 10:18
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Marcus...freue mich, daß dich Karat auch überzeugt hat....die rocken auf ganz andere Weise, als unsere
Puhdys, gell?

Ich war in Worpsi von ihnen hellauf begeistert...mich faszinieren die extrem sparsamen Gesten von Claudius,
mit denen er den Text unwahrscheinlich gut in Szene setzt

nach oben springen

#5

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 10:36
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir Marcus für Deinen schönen Bericht und die klasse Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 11:33
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Marcus , echt stark Deine Bilder und ich hoffe doch das ich auch sowas schönes schaffe am 12 . Juli
wenn hier in Sangerhausen spielt.
Zu Deinen Bericht muß ich sagen , sehr gut geschrieben . Auch das persönliche gefällt mir und es wär
doch nicht schlimm , wenn Du Fehler beim Laminat verlegen gemacht hättest . Das wär doch ein Grund
gewesen den Super - Gitarristen noch einmal Live und ohne Fans über die Schulter zu schaun.
Danke Marcus für alles .


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 11:36
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich danke euch

Silke: genau so ist es. Sie haben mich einfach voll überzeugt. Ich freue mich nun schon um so mehr auf ein Wiedersehen in Hamburch.

Stephan: Ich wünsche dir heute gaaaanz viel Spaß in Landsberg!! Das Wetter sieht gut aus in der Region, von daher wohl kein Landsberg-typischer Regen.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es passt, dir Maschine übern Weg läuft, für dein Bild.
Ich freue mich auf deine Eindrücke von dort, schon jetzt.

nach oben springen

#8

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 11:38
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Zitat von Fränki im Beitrag #6
Marcus , echt stark Deine Bilder und ich hoffe doch das ich auch sowas schönes schaffe am 12 . Juli
wenn hier in Sangerhausen spielt.
Zu Deinen Bericht muß ich sagen , sehr gut geschrieben . Auch das persönliche gefällt mir und es wär
doch nicht schlimm , wenn Du Fehler beim Laminat verlegen gemacht hättest . Das wär doch ein Grund
gewesen den Super - Gitarristen noch einmal Live und ohne Fans über die Schulter zu schaun.
Danke Marcus für alles .



Danke Fränki !
also meinste, lieber einen Fehler machen, um nochmal zu kommen, um den zu beseitigen *breitgrins*

nach oben springen

#9

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 11:42
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Marcus , aber nur einen "Kleinen" denn man will ja kein Ärger
Oder man verabredet sich um etwas gemeinsames zu machen das gilt in allen Lebenslagen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 12:53
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich habe gestern Abend auch bei der Band vorbeigeschaut. Der Auftritt war meiner Meinung nach ganz in Ordnung, Ich habe mal versucht ein paar Fotos zu machen.

Angefügte Bilder:
01.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 15.06.2013 13:22 | nach oben springen

#11

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 17:46
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich war übrigens auch da ;) da ich aber bald wieder los muss, gibts von mir erstmal nur ein paar Fotos.

Angefügte Bilder:
CIMG5126.JPG
CIMG5134.JPG
CIMG5160.JPG
CIMG5172.JPG
CIMG5220.JPG
CIMG5232.JPG
nach oben springen

#12

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 18:10
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Oh nein verdammt
Dani wie konnte denn das passieren, dass ich dich nicht gesehen habe? Ich habe immer wachsam Ausschau gehalten, der Leuchtturm in der Brandung eben
Na toll, hat es dir denn auch so gut gefallen?
Sehr schöne Bilder wieder von ganz vorne!

nach oben springen

#13

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2013 18:38
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Eins hatte ich auch noch...
...hab's noch mal rausgenommen, mal sehen, ob ich ein Besseres finde,


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 15.06.2013 19:26 | nach oben springen

#14

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.06.2013 11:00
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

sagt ml wurde auf dem konzert irgendwas von der geplanten sinfonieschen cd erwähnt? laut internet waren sie ja im feb. beim abmischen.

nach oben springen

#15

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.06.2013 11:31
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Beim Konzert wurde nichts vom Livealbum erzählt, aber so viel ich weiß soll es im Sept./Okt. erscheinen (laut Aussage von Claudius beim Autogramme geben in Erfurt) LG Dani

nach oben springen

#16

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.06.2013 12:55
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für die Berichte und Fotos.

Konnte es gestern nich mehr lesen Marcus da wir schon unterwegs waren.Leider hats nich geklappt mit dem Foto weil sie direkt nach dem Soundcheck mit ihrem Auto an uns vorbei gefahren sind und gleich weg waren.Aber es war auch mal ein cooler Anblick Maschine am Steuer zu sehn.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#17

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.06.2013 16:36
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

damke puhdsforever laut netz war ja erst der april ins auge gefaßt bzw das ist auch die neuste info die auf der karat-seite steht, jetzt weiß bescheid

nach oben springen

#18

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.06.2013 17:02
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Super Bericht und sensationelle Fotos, Marcus. Erinnern mich an meinen Karatbesuch vor kurzem in Detmold. Die Jungs sind auf ihre Art wirklich klasse
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#19

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.06.2013 17:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Andreas,
hab`ich tatsächlich Karat in Detmold verpasst?

Da wäre ich doch genauso mit Dir hingefahren wie nach Bad Driburg im April.
Übrigens,da hat uns ja Christian erzählt,dass die VÖ der neuen CD (mit dem Kieler Orchester) für September geplant ist.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Karat am 14.6.13 in Berlin-Karlshorst

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.06.2013 19:10
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

So nun noch ein Bildchen...

Angefügte Bilder:
03a.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0