#1

Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.06.2013 20:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Hinfahrt - anstrengend...Rückfahrt...anstrengend...gerade gelandet, daher nur ein Kurzeindruck....

...aber,...es hat sich auf ganzer Linie gelohnt



...ich würde die Fahrstrapazen wieder auf mich nehmen!!

Alte Freunde getroffen, neue kennengelernt, tolle musikalische Eindrücke...und...nur ein Regenguß beim Einlaß

..wir konnten miterleben, wie schwierig das Leben eines LKW-Fahrers ist, der die Technik bringt...wir konnten uns ein Schmunzeln
nicht verkneifen, weil der arme Kerl um sein Leben rangierte, um den Truck einigermaßen an die Bühne zu bringen

..letztlich war es dann doch geschafft, und die Bühnengestaltung war schon mal sehr schmuck

Den Soundcheck konnten wir auch noch miterleben....war hochinteressant für mich, wie kompliziert das doch mit so vielen
verschiedenen Musikern ist, bis die Technik steht...das ist echt harte Arbeit



Es gab auch noch die eine oder andere Überraschung.....

nach oben springen

#2

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 02.06.2013 20:24
von omaschmitz | 7 Beiträge | 14 Punkte

es war ein super abend, sogar das wetter hatte einsehen. habe den weiten weg nicht bereut und auch nicht, dass ich einiges beim hiesigen heimatfest versäumt habe. das kann ich morgen in der zeitung lesen. den rest hat mir mein mann berichtet.
schade war nur, dass so wenig einheimische gäste anwesend waren.
und ärgerlich, dass die techniker nicht in der lage waren ihren job ordentlich zu machen.
dafür war die stimmung super.


oma
nach oben springen

#3

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.06.2013 00:23
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Auf dieses Konzert hatten wir uns schon lange gefreut, und unsre Vorfreude wurde belohnt.
Zum Auftakt kurz vor 20.00 Uhr spielten zwei junge, bis jetzt noch wenig bekannte Gitarristen aus Spremberg 2 Lieder.
Jürgen Karney als Moderator des Abends sagte: "Am besten man kennt einen. Und sie kennen Frank Proft, der sie für heute Abend eingeladen hat."
Frank gibt seit Jahren Talenten die Chance, ein Leben auf der Bühne aufzubauen und räumt ihnen Auftritte in seinen Konzerten ein.
Aber jeder muss dann trotzdem selbst daran arbeiten, dass vielleicht ein Bühnenjubiläum draus wird.
Er selbst weiß noch, wie der Anfang war und ist mit Recht stolz drauf, dass es nun schon 20 Jahre sind.
Ich begleite ihn seit vielen Jahren als Fan und Freundin.

Als Vorband spielten "Limerick", die wir schon in Ottendorf-Okrilla begrüßen durften. Diesesmal war der Sänger dabei.
Irish Folk in passender Kleidung erfreute unser Ohr. Und Susannne spielte Geige mit Leib und Seele wie Ihr Lehrmeister Hans Wintoch.

Ein wahres Feuerwerk der Rockmusik und des Blues ließ uns die Hanno-Bruhn-Gang erleben.
Faszinierende Gitarrenklänge, ein fantastisches Zusamenspiel, riesige Spielfreude und mitreißende Musik. Die Kondition dieser bewährten Formation
lockte zum Mitmachen, da blieb keiner mehr still stehen, da ging "die Post ab".

Frank "Profty" Proft war dann der erste Jubilar, der im Gespräch mit Jürgen Karney über die Anfänge seiner Musikerlaufbahn erzählte.
Er dankte den Puhdys, dass es sie gibt, weil sie seine Vorbilder sind. Und er dankte den Fans und dem Publikum, dass sie so lange schon zu ihm halten und immer wieder zu Konzerten kommen. Seit 1992 schreibt er eigene Lieder, von denen wir viele zu hören bekamen, und deren Texte einige auch mitsingen konnten.
So ein Jubiläum ist wohl auch Anlass für Rückblick und Selbsterkenntnis. Er stellte sein neuestes Lied vor, in dem er u.a. singt "ich habe viel zu viel geraucht".
Seine Band unterstützte ihn großartig, und Frank Proft war in bester Spiellaune.

Der zweite Jubilar hat schon doppelt so viel Jahre auf den Bühnen verbracht.
Hans die Geige betrat die in Spremberg durch eine Tür in der Mitte der Bühne, die sich wie von Zauberhand zur rechten Zeit öffnete und ihm den Weg zum jubelnden Publikum frei gab. Natürlich mit der Geige am Kinn und den Bogen führend. Ein klasse Auftritt.
Exzellente Musiker standen ihm als Band zur Seite: Udo Krause als bewährter Mitstreiter mit der Gitarre, von Rockhaus "Beathoven" am Keybord, Heinz an den Drums, den andren Gitarristen kenne ich leider nicht. Ich bin mir sicher, dass jemand der andren Anwesenden das ergänzt.
Hans die Geige bedankte sich bei seinem Publikum für die Treue und für die vielen schönen Jahre, in denen er als Musiker Beruf und Hobby vereint.
Die Titelauswahl umfasste alle Facetten der künstlerischen Arbeit des Rockgeigers. Viele andere hätten wir genauso gern gehört, aber dann hätte das Konzert viele Stunden dauern müssen. Der neueste CD heißt "Mit Leib und Seele", auf der auch ein Titel so heißt, dessen Text Rückblick auf sein Schaffen und sein Leben und auch Vorausschau auf die Zukunft ist. Der Rhythmus brachte die Gemüter und die Glieder in Schwung, auf der Bühne und vor der Bühne.
Mancher Text wurde mitgesungen, und "Upwhere belong" durften wir neu erleben mit Angelika Weiz als ausdrucksstarke Gesangspartnerin.
Zum Abschluss spielten Profty und Hans die Geige noch gemeinsam. Den Ausklang gaben sie mit dem Omegatitel "Mädchen mit dem Perlenhaar".
Mitternacht war das Konzert zu Ende, ein wunderbares musikalisches Erlebnis, bei dem wir in jeder einzelnen Minute gern dabei waren und uns noch lange daran erinnern werden.

Es war schön, so viele Freunde zu treffen und so wunderbare Musikdarbietungen gemeinsam zu erleben.
Den Künstlern sei Dank! Deshalb bekamen die Jubilare auch Geschenke.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.06.2013 09:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Sonny, für deinen schönen Bericht vom Konzert in Spremberg!
Nun weiß ich auch,welche Gäste noch vor Ort waren!

nach oben springen

#5

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.06.2013 13:36
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Irene, ich gebe dir Recht, war bissl schade, daß nicht mehr Spremberger da waren....dafür haben aber zwei
Hamburger den Weg auf sich genommen...und...Keine Meile bereut!!

..habe mich seeehr gefreut, dich kennengelernt zu haben, und musikalisch kamen wir ja voll auf unsere Kosten

Sonny hat ja eigentlich schon Alles geschrieben, ich werde es noch mit ein paar Fotos untermalen

..die Wartezeit auf den Beginn versüßten mir zwei außerordentlich nette Menschen

...ich war schon beim Soundcheck schwer beeindruckt, wie Heinz sein Schlagzeug bearbeitet, was für ein Elan und Spielfreude, einfach toll!!

Mirko, ich habe mich echt gefreut, daß wir mal etwas mehr Zeit zum Klönen hatten, absolut wiederholungsverdächtig in Hamburg

dann ging´s los:

ein bestens aufgelegter Moderator

eröffnete dann den Abend, der wirklich sehr abwechslungsreich war..

als Profty dann dran war, überraschte er uns gleich mit dem ersten Song..."Altes Fieber" von den Toten Hosen...das rockte gleich richtig gut,
und zu seiner Stimme paßt der Song hervorragend

Leider sind meine Videos noch nicht fertig...werde sie nachliefern

nach oben springen

#6

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.06.2013 19:48
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...endlich hat YT den Job oooch mal gemacht...stöhn...

Altes Fieber (Tote Hosen) vom Profty....geil!!!


http://www.youtube.com/watch?v=9W2AkcK3-ow&feature=youtu.be

nach oben springen

#7

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.06.2013 19:53
von Stefanie | 17 Beiträge | 36 Punkte

Mein erstes Nicht-Puhdys-Konzert (mit Ausnahme von Proftys Gartenkonzert bei uns)! Was für ein Erlebnis!

Es war unheimlich schade, dass nicht mehr Leute da waren, aber umso schöner fand ich es, so viele bekannte Gesichter zu sehen und neue Leute kennenzulernen. Man kann fast sagen, dass jeder jeden kannte ;) Ich glaube, das hat den Reiz des ganzen Konzerts ausgemacht.

Natürlich fand ich Proftys Teil am besten und hätte gern noch viel mehr von ihm und seiner Band gehört, vor allem auch seine eigenen Songs. Er ging ja total ab, das hat gerockt!

Leider war diesmal unsere gute Konzertkamera vollends verschwunden, weswegen ich mich auf deine Videos freue, liebe Silke!

nach oben springen

#8

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.06.2013 20:58
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

von mir gibts erstmal nur Fotos

Angefügte Bilder:
CIMG4820.JPG
CIMG4824.JPG
CIMG4825.JPG
CIMG4833.JPG
CIMG4841.JPG
CIMG4844.JPG
CIMG4850.JPG
CIMG4878.JPG
CIMG4886.JPG
CIMG4887.JPG
CIMG4889.JPG
CIMG4911.JPG
CIMG4917.JPG
CIMG4923.JPG
CIMG4934.JPG
CIMG4939.JPG
CIMG4945.JPG
CIMG4950.JPG
CIMG4953.JPG
nach oben springen

#9

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.06.2013 21:36
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke an alle für die schönen Bilder,Videos und Berichte aus Spremberg.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.06.2013 21:41 | nach oben springen

#10

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.06.2013 22:23
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke an alle für die schönen berichte und Bildern Videos von dem Konzert der beiden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#11

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 03.06.2013 23:06
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich bedanke mich auch bei allen fleißigen Berichterstattern und Fotografen
Mal hoffen, dass es die Tage noch ein paar Videos mehr werden bei Youtube, damit man noch bessere Eindrücke von der Show bekommt und den gespielten Liedern.
Tote Hosen ist auch richtig geil gemacht. Ich kenne ja Profty nur als Akustik-Spieler live, aber man sieht, dass er auch richtig rocken kann.
Karney ist mir hingegen irgendwie total unsympatisch. Er wirkt so künstlich. Aber jeder kann einen schlechten Tag haben, darf das aber auf der Bühne nicht zeigen. Für Künstler wäre das sogar tötlichst in ihrer Anhängerschaft. Daher haben Künstler, die das beachten, optisch immer gute Laune.

Sonny, deine Berichte lesen sich immer so herzergreifend. Ganz toll!

Silke Das ist ja cool, dass du nun den nächsten Promi für ein Foto bekommen hast, herzlichen Glückwunsch

Stephanie, dein neues Profilbild in der Ecke ist auch super!

Prima, dass so viele aus dem Forum da waren und berichten konnten, da kann man sich direkt hineinfühlen.
Bitte Bitte, weitere Videos!!
Danke an alle

nach oben springen

#12

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.06.2013 15:06
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So unsere Sonny hat ja schon einen schönen Bericht zu diesem Ereignis geschrieben
nun folgen einige Bilder







MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.06.2013 17:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Frank für deine Bilder,die auch schön anzusehen sind!

nach oben springen

#14

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.06.2013 18:06
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

....echt tolle Bilder Dani und Fränkie

Marcus, dein Wunsch ist mir Befehl...hier das nächste Video

Nicht mehr so geliebt

nach oben springen

#15

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.06.2013 18:21
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#16

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.06.2013 18:30
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

So nun ist die Pause vorbei und es kommen die Bilder bis zum Ende



Den Rest an Bildern kommen morgen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#17

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.06.2013 19:17
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dani und Fänki für die tollen Fotos und danke an Sonny für den schönen Bericht und an an Silke für die klasse Videos.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.06.2013 19:44
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Danke an alle anderen für die Berichterstattung jeder Art...ich hab ja auch Videos gedreht, aber wann ich diese bei Youtube und co hochlade, kann ich noch nicht sagen. Meine Gedanken sind im Moment ganz woanders, Notfallrucksack gepackt...hoffe das wir nicht evakuiert werden...Schulen sowie Kitas sind in Halle-Neustadt sind es schon.
Wenn die Lage sich beruhigt hat, dann poste ich hier das eine oder andere Video.

nach oben springen

#19

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.06.2013 19:51
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Wow Silke, geile Videos!!! Das rockt richtig gut!

Dani ich denke an dich und drücke die Daumen, dass alles gut geht.

nach oben springen

#20

RE: Hans die Geige und Profty in Spremberg 01.06.2013

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.06.2013 19:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Marcus...

habe gerade Dani´s Eintrag gelesen...da fällt Einem wieder ein, was wirklich wichtig ist im Leben!!!

Es sieht ja wirklich besorgniserregend aus....hier scheint die Sonne, es ist trocken...aber...wieviele Existenzen
sind bedroht oder schon in Gänze ruiniert!!!

Dani....ich drücke dir und deinen Lieben gaaaaanz doll die Daumen

Aus der Tiefe des Herzens

Silke

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2