#1

Programmhinweis MDR am 5.7.13

in Off-Topic 29.06.2013 12:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"Mein Sommer 88" - eine Doku über die Konzerte namhafter Künstler aus dem Westen in der DDR.
U.a. Berichte von den Konzerten von Bruce Springsteen in Berlin Weißensee vor ca. 160.000 Zuschauern und Joe Cocker in Dresden.
Beginn 20:15 Uhr im MDR. Geht bis 21:45 Uhr.
Ich selbst muss es auch aufnehmen an diesem Abend.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#2

RE: Programmhinweis MDR am 5.7.13

in Off-Topic 02.07.2013 19:07
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Weiter geht es an diesem Abend mit Aufzeichnungen der 88-er DDR Konzerte von

- Bruce Sprinsteen + E-Street Band von 22.00 - 23:58 Uhr (das Berliner Konzert vor 160.000 Zuschauern vom 19.7.88 ? )
- Joe Cocker & Band von 00:00-01:28 Uhr (1.6.88 - Berlin Weissensee vor ca. 100.000 Zuschauern !)
- Carlos Santana 1:30 - 3:30 Uhr (6.4. 1987 in Berlin - Republikpalast)

Alles am Abend vom 5.7 bis in die tiefe Nacht des 6.7. im MDR

Also viel Platz und GB auf den DVD-Rekordern bzw. Bändern schaffen !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.07.2013 19:12 | nach oben springen

#3

RE: Programmhinweis MDR am 5.7.13

in Off-Topic 02.07.2013 19:38
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #2

- Bruce Sprinsteen + E-Street Band von 22.00 - 23:58 Uhr (das Berliner Konzert vor 160.000 Zuschauern vom 19.7.88

Danke für den Tipp des Tages, die Originallänge des Konzertes lag zwar bei ca. 4 Stunden, aber immerhin die Hälfte wird gesendet, von dem Konzert, wo damals auch meine Eltern waren, und die sind heute noch der Meinung, dass genau dieses Konzert von Bruce Springsteen die Einleitung für den Fall der Grenze war. Nun werde ich mir endlich selbst ein Bild davon machen können. Es klingt unglaublich, ist aber wirklich war, vor einem Monat wohnte Bruce Springsteen nur 10 KM Luftlinie von meinem Wohnort entfernt um seine Tochter bei einem Reitturnier zu beobachten, das ging täglich durch die Lokalpresse.

LG Tobi

nach oben springen

#4

RE: Programmhinweis MDR am 5.7.13

in Off-Topic 06.07.2013 09:44
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Es war wirklich mal eine gut gemachte Doku!

nach oben springen

#5

RE: Programmhinweis MDR am 5.7.13

in Off-Topic 06.07.2013 10:27
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Doku hab ich letzte Nacht noch "nachgucken" können, jetzt schau ich mir gerade den Bruce auf Konserve an, überwältigend, diese Mugge. Der "Boss", den ich früher schon mochte, der richtig frischen Wind in die Musikszene brachte.

Wer die Doku gestern abend nicht gesehen hat, kann es auch schon in der Mediathek nachholen: http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/se...s-2d7967f4.html

Es lohnt sich!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 06.07.2013 10:34 | nach oben springen

#6

RE: Programmhinweis MDR am 5.7.13

in Off-Topic 06.07.2013 12:29
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Eriks Mutti hatte bei uns angerufen und hat darum gebeten das wir die KOnzerte aufnehmen.
Erik meinte: das ist ja komisch! als ich damals in meinem Zimmer The Boss hörte, schimpfte sie immer und jetzt will sie es aufgenommen haben...wie die Zeit veregeht ^^

ich fands lustig.
hach man schwelkte so in erinnerung
Rocker gegen Popper...

war ein mega schöner Abend

:)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0