#1

Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 14:54
von Stefanie | 17 Beiträge | 36 Punkte

Man nehme ein bisschen Sonnenschein, eine kühle Brise, viele Menschen und das möglicherweise Beste, was der Ostrock zu bieten hat und schüttelt es einmal kräftig - Schwupps, hat man ein tolles Puhdys-Konzert!

Schon am Nachmittag verschlug es mich auf das Schloss Hartenfels, um mir die Kulisse des folgenden Abends anzusehen. Der kleine Schlosshof sollte also am Abend Schauplatz eines fantastischen Konzerts werden. Es erinnerte mich ein wenig an eine Mischung aus Heidecksburg (Rudolstadt) und dem schönen Wasserschloss in Klaffenbach. Die hohen Gemäuer spendeten kühlen Schatten, während man im Café des Schlosshofes gemütlich die vorbeiziehenden Touristen beobachten konnte, aber auch schon einige Puhdys-Fans!

Da leider noch zu viel Zeit bis zum Konzertbeginn war, schlenderten meine Begleitung und ich noch durch die Straßen von Torgau. Zwei Spaziergänger mit Hund meinten, dass vorn im Restaurant "einer von denen" sitzt! Also schnell weitergelaufen und nachgesehen, welcher damit denn gemeint war! Zu meiner großen Freude war es Quaster, der gerade ein wenig schlemmte!

Doch auch am Schlosseingang, der anscheinend der einzige Zugang zum Schloss war, kamen alle Puhdys vorbei. Besonders bei Maschines Erscheinen klappten die Kinnladen herunter und die Masse freute sich - die Puhdys zum Greifen nah!

Endlich wurde es 21:00 Uhr und nach genau drei Schlagern von Ilka Wolf wurde die Bühne "eingenebelt". Der Schlosshof hatte sich schon gut gefüllt, dennoch blieben Drängeleien und Schubsereien aus, sogar in Reihe 2 hatte man noch genügend Platz, um dem Nachbarn nicht auf die Füße zu treten. Die "Mitklatschmentalität" war nach meinem Geschmack etwas zu gering, dafür war das Publikum aber in großartiger Mitsinglaune - einfach toll!

Die Setlist war gefüllt mit Liedern wie "Unser Schiff" über "Lust auf Abenteuer", "Hier oben", "Kühle Lady" (von der Quaster fast erschlagen wurde ;) ), "Melanie", "Lebenszeit", "Alt wie ein Baum", "Lebenszeit", "Hiroshima", "Wilder Frieden", "Draußen warten die Sterne", "Es war schön" und vielen mehr :)

Am Anfang schien es mir zwar, dass die Puhdys nicht in so großer Spiellaune war, aber ihre kleinen "Scherzchen" und Streichen, die sie spielten, überzeugten dann doch vom Gegenteil.

Übrigens: Im Schlossgraben wohnen zwei sußersüße Bären! Eigentlich hätte man den Text ja anpassen müssen: "Hey, wir woll´n die Braunbären seh´n", denn die beiden verschwanden schon gegen 18:00 Uhr in ihr Innengehege.

Es war ein schöner Abend mit gemütlicher Atmosphäre!

Hier ein paar Bilder vom Konzert (low quality)!

Angefügte Bilder:
P1160074.JPG
P1160110.JPG
P1160113.JPG
P1160126.JPG
P1160129.JPG
P1160135.JPG
P1160177.JPG
nach oben springen

#2

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 15:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Stefanie für den ersten tollen Bericht aus Torgau.
Wieso wurde Quaster fast von der kühlen Lady erschlagen?
War das etwa eine Ex von ihm?

Weitere Berichte sind sicher schon im Anflug,deshalb Euch allen noch einen schönen Sonntag,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 15:17 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 15:54
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir Stefanie für Dein Konzertbericht und Die Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 15:59
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Danke für den ersten Bericht und Bilder!!! Habt Ihr auch bewegte Bilder gemacht???


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#5

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 16:11
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Stefanie für deinen bericht und den tollen Bilder
eine frage hätte ich da noch zu deiner schilderung
was ist denn da Passirt das Quaster fast von der kühlen Lady erschlagen würde ?


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 14.07.2013 16:25 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 16:13
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Grins...den Titel des Berichts finde ich schon mal sehr passend, Da steppt der Bär,...ja, durften die armen
Braunbären denn nicht mithören?...Gemeinheit..

..echt, schöner Bericht Stef..totlach..ich stell´ mir grade vor, wie Quaster unter der "Kühlen Lady" zum
Liegen kommt, und dabei singt...Make Love not war

Hubert, ich meine Marcus hat aus Oranienburg von der Puppe geschrieben....

...würde mich aber auch interessieren, was dort passierte

nach oben springen

#7

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 16:55
von Champstar | 10 Beiträge | 20 Punkte

Genau zu allem:
Die Puhdys haben wieder die Aufblasfigur bei der Kühlen Lady dabei. Beim Luftablassen hat sie dann Quaster mitgenommen. Und natürlich gibt es ein Video der kühlen Lady, ob der Vorfall zu erkennen ist weiß ich leider gerade nicht. Also: guckt selbst.

Link Kühle Lady:
http://www.youtube.com/watch?v=C9ET4cjaVrY

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 18:08 | nach oben springen

#8

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 17:01
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Geniales Video Kenny
da sieht mann es wie die Puppe den amen Quaster fast erschlägt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 14.07.2013 17:13 | nach oben springen

#9

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 17:22
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Geiles Video Ken!!!!!...

genau, wie Claudi,

....habe ich den "Vorfall" erkannt,...ganz zu Anfang, als das Püppchen aufgeblasen wurde, hat sie
Quaster mit ihrem Base-Cap einen Stirn-Ranzer verpaßt...

..gleich darauf wischte er sich die Stirn...dachte bestimmt...puhh,...ich stehe noch...äh...ich leb noch

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 17:23 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 17:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Prima, Danke für die ersten Eindrücke aus Torgau !
Da haben sie also die Puppe doch wieder ausgegraben, ich dachte schon, dass sie ins Arsenal von Storkow verschwunden ist. Fein auch wieder die Überleitung von "Melanie" zu "Kühle Lady", hatten wir letzte Woche auch so in etwa.
Beim Aufblasen hatte sie Quaster ein wenig behindert, beim Ablassen sah man es nicht so schlimm. Danke für den Videobeitrag, Bilder und Bericht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 17:56
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für das Video Ken.Habs auch erkannt.

Der Anfang is auch richtig geil.Erst hatten sie ja direkt von Melanie zur Kühlen Lady gewechselt und diesmal wurde noch ein kurzes zwischenspiel eingebaut.Cool.

Sie erfinden sich eben immer wieder neu.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 14.07.2013 17:57 | nach oben springen

#12

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 20:05
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Zu Stefanie´s gelungenem Bericht, möchte ich nun auch einen Beitrag leisten, da ich ca. 17:15 Uhr bei 25 ° C und zu diesem Zeitpunkt bei noch herrlichen Sonnenschein in Torgau angekommen war und ab ca. 17:30 Uhr auf dem Innenhof des Schlosses verweilten durfte, um dem für 18:00 Uhr geplant gewesen Soundcheck beiwohnen zu dürfen.

Kurz vor 18:00 Uhr, war es QUASTER dann, welcher die Bühne als erster der Musiker betrat und sich an seiner Gitarre und den "Verzerrern" zu schaffen machte.
Ein paar Minütchen später, folgten BIMBO, MASCHINE und KLAUS, fingen ebenfalls damit an, eifrig zu proben und auch schon einen Titel (Lust auf Abenteuer) gemeinsam zu spielen, bevor dann mit etwas Verspätung der älteste PUHDY der Welt, EINGEHÄNGT, zu seinen Kollegen hinzu gekommen war.

Nach unseren PUHDYS erschien dann das im Vorprogramm aufgetretene "Schlagersternchen" Ilka WOLF zum kurzen Soundcheck, bei welchem sie sich mit einem Titel "einsang".

Es war mal ein sehr interessantes Erlebnis, im Vorfeld des eigentlichen, wieder wunderbar inszenierten Live-Konzertes, beim Soundcheck und den Absprachen zwischen Musikern und Technikern dabei sein zu dürfen.

Hier mal von mir dazu ein paar erste Bilder.
Die schlechte Qualität der Fotos, aufgenommen mit einer gewöhnlichen Handykamera mit geringer Pixelzahl (habe mein Telefon gewöhnlich zum telefonieren), bitte ich zu entschuldigen.

Auch paar erste "bewegte Bilder" vom Soundcheck fürge ich hinzu, welche ebenfalls nur in Amateur-Qualität vorhanden sind und nur einen kleinen Eindruck darstellen sollen.[style=font-size:14pt]





Link Videos:

http://youtu.be/uPViDeqAA6w

http://youtu.be/vXhEskKoyFw

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 23:12 | nach oben springen

#13

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 20:38
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Ach du liebe Zeit, da habe ich versehentlich wohl die Ilka umgelegt??
Ich meine natürlich das Bild, was keine Abwertung darstellen sollte, im Gegenteil, wollte sie gerne erwähnt und gezeigt haben.
Man (sie) möge mir das bitte verzeihen! Danke.

Bin sowieso nicht so recht vertraut hier, mit dieser doch etwas umständlichen Handhabungsweise.
Ein einzelnes Bild kann man wohl aus diesem Beitrag nicht entfernen und neu wieder einfügen??

nach oben springen

#14

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 20:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Mensch Frank,
klasse Bericht und erstmal die Bilder.
So groß und deutlich habe ich das ja noch nie gesehen.
Und dann noch Peter`s Lieblingsfan vor der Bühne.
Jetzt weiß ich immer noch nicht wie man den Namen schreibt,den Peter an Dich vergeben hat.
Egal,ist unser Geheimnis.
Wir freuen uns jedenfalls auf weitere Bilder und Infos,vielleicht sogar was bewegtes?

Frank,hab Dank und weiter so,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#15

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 20:42
von Champstar | 10 Beiträge | 20 Punkte

Ein Videöchen hab ich mal noch: Lust auf Abenteuer.
Viel Spaß

Link Lust auf Abenteuer:

http://www.youtube.com/watch?v=TJXGPh5xlZ0

zuletzt bearbeitet 17.07.2013 18:11 | nach oben springen

#16

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 21:17
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ein Klasse Bericht Frank und Tolle Bilder und Tolle Vodeos
und auch ein wieder so ein Genaiels Video Ken
P.s Frank du kannst deine Beiträge noch mal bearbeiten und die Bilder auch in dem du die Bilder noch mal raus nimst denn unten in deinen Beitrag sind ja wo du die Bilder hoch geladen hast da sind sin ja noch drine und wenn du auf einfügen gehst stellste sie auf auido ein so weden die Bilder kleiner


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#17

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 21:55
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Frank für die schönen Bilder und Videos.Der Soundcheck klang ja richtig geil

Und auch danke an Ken für das tolle Video.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 14.07.2013 23:05
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

- Ich bin hin und weg -
Zuerst der erfrischende Bericht von Stefanie, wirklich schön geschrieben und mit Spannung gewürzt.
Im Geiste sehe ich schon die Schlagzeile in der Blöd-Zeitung: "Quaster von kühler Lady erschlagen!"

Dann des Rätsels Lösung in Form der Video-Auflösung von Ken. Finde ich eine gute Idee, die Figur wieder
auferstehen zu lassen. Das hat was.

Last but not least die Eindrücke mit den megagroßen Fotos
(so habe ich das hier im Forum noch nie gesehen - Frank, wie hast Du das bloß hinbekommen)
inklusive bewegten Bildern vom Soundcheck, garniert mit Deiner Erzählung.

Hautnahe Begegnungen mit den Jungs - das sind bleibende Erinnerungen!

Da macht es richtig Spaß, sich über ein Konzertereignis zu informieren.

Jetzt suche ich nur noch die "low quality"- und "pixelarmen Amateur"aufnahmen, wo sind die denn versteckt?
In diesem Thread kann ich jedenfalls keine entdecken.

Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#19

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2013 09:47
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Da kann man sich Andreas nur anschließen!!! Die Berichte über Torgau haben sehr, sehr hohe Qualität!!! Bin echt beeindruckt und sage allen Berichtern vielen, vielen Dank für das Teilhaben lassen!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#20

RE: Puhdys - 13.07.2013 - Torgau oder: Da steppt der Bär!

in Konzertberichte PUHDYS 15.07.2013 10:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1