#1

Roger Waters "The Wall" live am 9.8.2013 in der Frankfurter Commerzbankarena

in Off-Topic 23.07.2013 19:56
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Die wohl aufwendigste Rockproduktion oder auch Rockoper aller Zeiten,
Roger Waters "The Wall" wird am 9.8.2013 in der Frankfurter Commerzbankarena aufgeführt.
Es dürfte sich hierbei um ein Spektakel der absoluten Extraklasse handeln, was Gesang, technischer Aufwand, Performance
und natürlich die Handlung angeht.
Roger Waters, Bassist, Sänger, Songschreiber und Protagonist der legendären Rockband "Pink Floyd"
hat dieses ultimative Meisterwerk kreiert,wobei alle Pink Floyd-Titel zu hören sein werden.
Leider läßt es mein Dienstplan für diesen Tag nicht zu, diesem einmaligen Erlebnis beizuwohnen.
Weitere Aufführungen gibt es nur noch in Berlin, Düsseldorf und in Wien.
Wer die Gelegenheit wahrnehmen möchte, wird bestimmt in den Genuß eines unvergeßlichen Erlebnisses kommen

zuletzt bearbeitet 23.07.2013 19:58 | nach oben springen

#2

RE: Roger Waters "The Wall" live am 9.8.2013 in der Frankfurter Commerzbankarena

in Off-Topic 23.07.2013 22:55
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Sicher ein tolles Event ! In ganz Frankfurt wird Werbung dafür gemacht. Ist nicht zu übersehen.
Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe 2 weitere Aufführungen gefunden : Warschau und Zürich.
Die Karten sind natürlich nicht gerade als preiswert zu bezeichnen, Zürich bietet die teuersten an (499 - wohlgemerkt Euro,nicht Schweizer Franken), in Frankfurt gibt es Karten zwischen 83 und 139 Euro.

nach oben springen

#3

RE: Roger Waters "The Wall" live am 9.8.2013 in der Frankfurter Commerzbankarena

in Off-Topic 23.07.2013 23:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Termine passen leider nicht, wäre ja für mich nur Berlin, was in Frage käme.
Wird sicher das größte Musikspektakel seit 1990 werden...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Roger Waters "The Wall" live am 9.8.2013 in der Frankfurter Commerzbankarena

in Off-Topic 24.07.2013 00:01
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

So ist es , Bernd. Ich weiß zwar im Moment nicht welches Musikspektakel 1990 so ein großes Ereignis war, aber ,, The Wall " von Roger Waters in diesem Jahr wird es mit Sicherheit sein. Ich wäre auch gerne in Berlin dabei, aber aus Kostengründen habe ich mich schweren Herzens entschieden nicht dabei zu sein.
Ich habe dieses grandioses Ereignis bereits im Juni 2010, einen Tag vor dem Kamenz-Konzert der Puhdys ,in der Hamburger O2 World erlebt. Da war ich als alter ,, Pink Floyd -Fan " restlos begeistert. Roger Waters hat diese grandiose Show perfekt inszeniert. Alleine diese Mauer, auf der die Videos projeziert werden, ist gewaltig. Roger Waters hat diese einzigartige Show in Licht und Sound hervorragend dargeboten. Sogar noch wesentlich besser, als 1981. Da habe ich diese Show bereits im Original mit ,, Pink Floyd " in der Dortmunder Westfalenhalle erlebt. Da war es schon eine sehr beeindruckende Show. Mit der heutigen Technik kann jeder Künstler viel mehr anfangen, und das habe ich in Hamburg schon erleben dürfen.
Die Eintrittspreise sind wirklich nichts für die schmale Brieftasche, denn selbst in der Halle kostete die beste Karte nur 238 €, während ich zum Glück noch eine Karte im 2 Rang unter dem Hallendach bekam. Und diese kostete auch noch schlappe 87 € .
Leider ist es in Berlin nicht billiger, denn im oberen Rang kostet es genau so viel, wie in Hamburg unter dem Hallendach.
Aber trotzdem kann ich dieses Konzert wärmstens empfehlen. In Berlin und auch in den anderen Stadien wird es eine doppelt so breite Bühne geben, wie in den Hallen. Und so wie ich es bereits gelesen hatte, hat Roger Waters extra für diese Tour einen brandneuen Titel geschrieben, den er erst dort vorstellen wird. Hoffentlich macht er es dann auch.Allen Besuchern diesem einzigartigen Ereignis wünsche ich jetzt schon recht viel Spaß und Freude

nach oben springen

#5

RE: Roger Waters "The Wall" live am 9.8.2013 in der Frankfurter Commerzbankarena

in Off-Topic 24.07.2013 11:46
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ich denke mal, Bernd meint den Auftritt von Pink Floyd mit "The Wall" auf dem Potsdamer Platz in Berlin vom Sommer1990,unter anderem
auch mit Bryan Adams, Scorpions u.a.?
Günthi, da kann ich direkt neidisch werden, daß Du dieses gigantische Werk live in Hamburg gesehen hast.
Muß in der Tat ein unvorstellbares Erlebnis sein.
Ja leider, die Tickets gib es nicht gerade zum Schnäppchenpreis. Rosalie hat die Preise für die Aufführung in Frankfurt ja richtig genannt.
Stimmt, Frankfurt ist zur Zeit in einem "The Wall-Fieber". Ca. 40000 bis 45000 Zuschauer werden erwartet.
Die heimische Presse sowie Radiostationen tragen mit entsprechenden Aktionen dazu bei, daß eine riesige Begeisterung entsteht.

Wie schon erwähnt ist es mir aus dienstlichen Gründen leider an diesem Tag nicht möglich, dem wohl einmaligem Spektakel beizuwohnen.

Als Ersatz, sofern man das Wort überhaupt dafür verwenden kann, werde ich aber am 3.8.2013 im mittelhessischen Weilburg
dabei sein, wenn FOREIGNER, ein open Air-Konzert geben, unter dem Motto: "Pop am Fluss". Gemeint ist die Lahn.
Foreigner, immerhin einer der erfolgreichsten Rockbands der Welt ist natürlich mehr als ein Ersatz für "The Wall"
und für sich genommen. ebenfalls ein Megaevent. Die Tickets sind mit ca.55 Euronen, bei freier Platzwahl, auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis
zu bekommen, aber für heutige Konzertpreisverhältnisse durchaus im Rahmen des üblichen!

Übrigens, 1 Tag vor Foreigner, also am 2.8.13, geben Silbermond an gleicher Stätte ein Konzert. Hier liegen die Eintrittspreise bei ca. 35 Euro.
Silbermond gastierten bereits vor 1 Jahr anläßlich des Hessentages in Wetzlar.
Hier hatte ich das Glück, anläßlich dienstlicher Einsätze, das Konzert, wenn auch nicht ganz vollständig, umsonst zu erleben:-)

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 12:02 | nach oben springen

#6

RE: Roger Waters "The Wall" live am 9.8.2013 in der Frankfurter Commerzbankarena

in Off-Topic 24.07.2013 18:16
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Oooooohhhhh, armer zaak, Du "musstest" Silbermond umsonst anhören und ansehen????
Nicht etwa kostenlos ????


Naja,aber mal wieder zurück zum Ernst des Lebens: Solche Menschenmassen muß man auch mögen, 40000-45000 ist ja schon mal ne Ansage.

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 18:18 | nach oben springen

#7

RE: Roger Waters "The Wall" live am 9.8.2013 in der Frankfurter Commerzbankarena

in Off-Topic 24.07.2013 18:22
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

jaaaa, liebe Rosalie, ich wollt ja nicht sagen "auf Staatskosten" :-)
Aber hast recht: umsonst ist nur der Tod und der kostet bekanntlich immerhin das Leben

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100224 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0