#1

Mein Jugendtraum geht (fast) in Erfüllung !

in Off-Topic 29.07.2013 14:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Zitat
"Einmal Pink Floyd live sehen und sterben"

...das waren meine Worte, als ich Mitte der 80-er bei meinem damaligen Schwager das Doppelalbum "The Wall" in den Händen halten durfte und vor allem hören konnte...

Mit den Beatles wird das ja leider nichts mehr, das wusste ich seit 1980. Blieben mir nur noch Pink Floyd... Gut, diese Besetzung ist nun leider auch Geschichte...

Aber die Aufführung "The Wall" mit Roger Waters ist eine kleine Entschädigung für das große leider nicht Erlebte. Und diese lassen wir uns nicht nehmen Und deswegen reisen wir am Mittwoch, den 4.9.13 nach Berlin ins Olympiastadion !
Nachdem nun die letzten Hürden (Angela Urlaub) genommen sind, steht uns diesem aufregenden Ereignis so gut wie nichts im Wege... Karten sind gesichert.

Bleibt dann nur noch das Sterben ... Das Thema nehm ich mir dann nach dem definitiv letzten Aufführungs-Streich der PUHDYS vor ...

Mann, bin ich happy !!!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.07.2013 15:37 | nach oben springen

#2

RE: Mein Jugendtraum geht (fast) in Erfüllung !

in Off-Topic 29.07.2013 14:23
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

..es ist doch wunderschön, wenn Träume...die man geglaubt hat, daß sie sterben, wieder
wach und real werden!!!

Drücke Däumchen Bernd.

LG Silke

nach oben springen

#3

RE: Mein Jugendtraum geht (fast) in Erfüllung !

in Off-Topic 29.07.2013 15:49
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Mensch Bernd, da sag ich doch, wenn auch mit leicht neidischem Unterton,
Gratulation, daß Du Dich, gemeinsam mit Deiner Frau, entschieden hast, dieses einmalige Spektakel live zu erleben.
Bin mir ziemlich sicher, daß Deine Frau und Du bleibende Eindrücke mitnehmen werdet, von denen Ihr
noch lange erzählen werdet.
Vor kurzem hatten wir ja anderer Stellen schon mal über "Roger Waters The Wall" hier gesprochen.
Mir ist es leider, aus dienstlichen Gründen, nicht möglich, sozusagen mein Heimspiel in Frankfurt wahrzunehmen.
Auch die anderen Optionen Düsseldorf oder Berlin lassen sich zeitlich leider nicht realisieren.
Schon jetzt wünsch ich Euch ein tolles Event und das ein Traum Wirklichkeit wird.
Ach ja, denk dran, die Stones sind auch noch unterwegs

nach oben springen

#4

RE: Mein Jugendtraum geht (fast) in Erfüllung !

in Off-Topic 29.07.2013 16:39
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Das Freu mich für dich Bernd das ein langgehäkter traum in erfüllung geht
Drücke dir die daumen das nischt dazwischen Kommt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#5

RE: Mein Jugendtraum geht (fast) in Erfüllung !

in Off-Topic 29.07.2013 18:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da sieht man mal,irgendwann geht jeder Traum in Erfüllung!
Ich freue mich für dich,das dieses Event geklappt hat!
Dann wünsche ich euch gute Unterhaltung und genießt das Konzert!

Na und vielleicht geht dann auch noch der Traum der Puhdys in Erfüllung!
Einmal mit den Rolling Stones zu spielen!

nach oben springen

#6

RE: Mein Jugendtraum geht (fast) in Erfüllung !

in Off-Topic 29.07.2013 21:22
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Ich hab Pink Floyd vor einigen Jahren live erlebt. The Division Bell. Ich kann nur sagen: UNVERGESSLICH!


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#7

RE: Mein Jugendtraum geht (fast) in Erfüllung !

in Off-Topic 29.07.2013 21:41
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Bernd, ich beneide Dich für die richtige Entscheidung. Egal, ob Du Dich für ,, Pink Floyd " , oder für ,, Roger Waters " oder ,, David Gilmour " entscheidest,
mit solch einer Entscheidung kannst Du nichts falsch machen.
Besonders zur anstehenden Show von ,, The Wall " , die erneut von ,, Roger Waters performed wird. Ich habe es nicht bereut, diese Show in einer kleineren Halle eleben zu dürfen. Die Eintrittspreise sind zwar nicht gerade für die schmale Brieftasche gedacht, aber 2 1/2 Stunden für eine aussergewöhnliche Show hat eben ihren Preis. Ich hatte noch das große Glück ,, The Wall " m Original mit ,, Pink Floyd " 1981 in Dortmund zu sehen. Damals wurde dieses grandiose Epos eh nur in vier Städten auf diesem Planeten für jeweils eine Woche aufgeführt. Neben London, New York und Tokyo war nur noch Dortmund mit dabei.
Aber auch die Aufführung 2010 in Hamburg war gigantisch. Zwei ausverkaufte Konzerte hinter einander. Und Roger Waters hatte auch tatkräftige Unterstützung durch seine Gastmusiker. In Hamburg waren Phil Manzanera ( Roxy Music ) und Andy Fairwether-Low ( Amen Corner ) mit dabei.
Nur in London war David Gilmour für einen Song mit dabei. Leider nicht in Hamburg.

Dafür hatte ich das Vergnügen David Gilmour 2006 in Hamburg im CCH zu sehen. Für 3000 Besucher gab es da ebenfalls eine grandiose Show zu erleben. Im ersten Teil stellte er sein neues Album , On An Island " vor, und nach der Pause gab es dann 1 1/2 Stunden ,, Pink Floyd " pur. Auch hier waren Phil Manzanera und Andy Fairwether-Low als Gastmusiker mit dabei. Leider konnte ich nicht erahnen, das ich bei diesem Konzert ,, Rick Wright "ein letztes Mal sehen würde.

Für das gigantische Konzert in Berlin wünsche ich Dir und Angela alles Gute, schönes Wetter und einen unvrgessenen Abend. Es wird das letzte Mal sein, das Roger Waters diese Show aufführen wird. Schon deshalb ist es ein besonderes Highlight das einmal Live zu erleben.

nach oben springen

#8

RE: Mein Jugendtraum geht (fast) in Erfüllung !

in Off-Topic 30.07.2013 00:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,wir freuen uns für Euch und drücken die Daumen für ein unvergessliches Erlebnis.

Bei mir ist es ähnlich,die Beatles und Johnny Cash kann ich nicht mehr live sehen,
aber wehe,die Rolling Stones kommen nochmal nach Deutschland.
Dann werden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt,egal,ob die Puhdys supporten,oder auch nicht,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100226 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0