#1

Deutschlandfest-Der Konzertmarathon in Berlin

in Off-Topic 18.08.2013 21:42
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin...
Gestern absovierte ich in der Hauptstadt einen 11-stündigen Konzertmarathon.
Auf meinem Programm standen:

Tom Beck & Band
Julia Neigel
Simon & Garfunkel Revival
Gerhard Schöne
Luxuslärm
Andreas Bourani
Die Prinzen
Samy Deluxe-als Herr Sorge
Stefanie Heinzmann
Dick Brave & The Backbeats
Nena

Angefügte Bilder:
001.JPG
002.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#2

RE: Deutschlandfest-Der Konzertmarathon in Berlin

in Off-Topic 18.08.2013 22:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Pfeil,
warst Du da wegen der Konzerte,oder hast Du 150 Jahre SPD gefeiert?

Aber,das konnte man ja verbinden.
Sieht die Jule Neigel immer noch annehmbar aus?
Hat ja sicher `Schatten an der Wand`gesungen.

Zu Gerhard Schröders Zeiten haben auch die Puhdys noch für die SPD gespielt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: Deutschlandfest-Der Konzertmarathon in Berlin

in Off-Topic 19.08.2013 05:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Hubert, die Jule von damals, die jetzt Julia heißt sieht immer noch sehr annehmbar aus und ich war von ihrem jugendlichen rumgehüpfe angetan.
Da ich hier größtenteils über Puhdys schreibe, hab ich über meinen Konzert(halb)Marathon woanders geschrieben, mehr Infos + Fotos & Video von "Schatten an der Wand" hier: http://www.mission-buehnenrand.de/t447f1...en.html#msg1834

Aber ein paar Bilder von Jule, sorry JULIA NEIGEL.

Angefügte Bilder:
2013-08-17 12.40.22 [1024x768].jpg
S1040011 [1024x768].JPG
S1040017 [1024x768].JPG
S1040019 [1024x768].JPG
S1040023 [1024x768].JPG
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 05:54 | nach oben springen

#4

RE: Deutschlandfest-Der Konzertmarathon in Berlin

in Off-Topic 19.08.2013 21:14
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #2
...warst Du da wegen der Konzerte,oder hast Du 150 Jahre SPD gefeiert? .


Mich zog es allein wegen der Musik in die Hauptstadt. Bei dem Programm, dass an beiden Tagen geboten wurde, war sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. Julia Neigel war der Grund, weshalb ich mich so früh auf den Weg machte.

Doch der Reihe nach. Zuerst betrat Tom Beck mit seiner Band die Bühne am Brandenburger Tor und hatte die schwere Aufgabe den langen Konzerttag im Herzen Berlins zu eröffnen, was er dann gekonnt meisterte. Ein guter Auftritt und eine tolle Atmosphäre.

Nach einer kurzen Umbaupause war es dann soweit. Julia Neigel stürmt mit ihrer Band die Bühne. Für mich ist sie Deutschlands Rocklady Nr. 1. Das Album "Alles" zählt für mich persönlich zu dem Besten, was in deutschen Landen produziert wurde. Unglaublich diese kraftvolle, grandiose Stimme. ( laut Wikipedia 4 Oktaven ! ) Fast eine Stunde lang fetzt die Rocklady durch die CD "neigelneu". Der mitreisend vorgetragene Superhit "Schatten an der Wand" fehlte natürlich nicht. Dieser atemberaubende Auftritt von Julia Neigel und ihrer Band war für mich der Höhepunkt des Tages. Wiederholungsfaktor: 100 %

Angefügte Bilder:
003.JPG
004.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 19.08.2013 21:22 | nach oben springen

#5

RE: Deutschlandfest-Der Konzertmarathon in Berlin

in Off-Topic 21.08.2013 19:29
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Weiter gehts...
Nun hieß es im Eilmarsch an das andere Ende der Festmeile sprinten.
Dort konnte ich dann die letzten Songs einer Simon & Garfunkel Coverband verfolgen. Klasse Satzgesang und Hit auf Hit gab es da zu sehen. Schön, dass eine Band diese wunderschönen Songs wieder auf einer Bühne zu Gehör bringt. Dann wieder eine kurze Pause, dann betrat der bekannte Liedermacher Gerhard Schöne Solo die Bühne. Ein Musiker, der sich zu Recht Liedermacher nennt. Phantasievolle Texte prägten die gespielten Songs. 2 seiner Kinderlieder gab es auch zu hören. Das letzte Mal hatte ich Gehard Schöne Ende der 80'er Jahre gesehen, wurde also mal wieder Zeit...

Angefügte Bilder:
005.JPG

Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#6

RE: Deutschlandfest-Der Konzertmarathon in Berlin

in Off-Topic 22.08.2013 19:20
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

...und dann wurde es Zeit für eine Konzertpause meinerseits. Politik war auf den Bühnen angesagt und ich flüchtete zum Flohmarkt am Bodemuseum, um nach interessantem Vinyl aus alten Zeiten Ausschau zu halten.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#7

RE: Deutschlandfest-Der Konzertmarathon in Berlin

in Off-Topic 22.08.2013 22:24
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Und, bist Du fündig geworden beim ollen Vinyl ?

nach oben springen

#8

RE: Deutschlandfest-Der Konzertmarathon in Berlin

in Off-Topic 24.08.2013 12:25
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Fündig geworden ja, aber nichts gekauft. Auf solchen Märkten bezahlt man, wenn man nicht aufpasst für eine zerkratzte Schallplatte mehr, als für eine neue CD im Geschäft.

Weiter geht's... (erst mal ohne Fotos)

...und dann ging es wieder zurück zur Hauptbühne. Dort angekommen, stand gerade Luxuslärm auf der Bühne. Eine junge talentierte Band, die wenn sie weiter an sich arbeiten, einen ähnlichen Weg gehen könnten, wie beispielsweise Silbermond. Kurze Umbaupause, dann ging es weiter mit Andreas Bourani und die jüngeren Musikfans kamen wieder auf ihre Kosten. Dannach waren Die Prinzen an der Reihe. Die Könige des Satzgesangs ! Bei diesem Auftritt gab es nichts zu meckern, die Prinzen haben sich in den 20 Jahren ihres Bestehens eine treue Fangemeinde erarbeitet und spielten am Brandenburger Tor viele ihre großen Hits. Das zahlreicher gewordene Publikum ließ die Jungs nicht so einfach von der Bühne und die Prinzen kamen um eine kleine Zugabe nicht herum. Anschließend gab Sebastian Krumbiegel auf der großen Bühne noch ein kurzes Interview. Ich freue mich schon auf die bevorstehende Tour der Prinzen.

Dann gab es für mich musikalisches Neuland zu bestaunen. Der Auftritt von Herrn Sorge und seinen Sorgenkindern war das erste Konzert eines Rappers, dass ich verfolgte. Von der Musik und seinen kritischen Texten war ich jedenfalls sehr angetan.
Bei dem Auftritt von Stefanie Heinzmann fehlte mir etwas in der Show. Das war für mich nicht so richtig rund. Die junge Dame sah ich übrigens auch zum ersten mal.

Bei Dick Brave & The Backbeats war das auch der Fall. Da gab es kernigen, handgemachten Rock'n Roll im Stil der 50'er/60'er Jahre zu hören.
Super gemacht! Die tiefen Töne kamen von einem Kontrabass, erstaunlich, was man mit diesem Instrument so alles anfangen kann. Das Publikum war vom ersten Ton an begeistert. Wirklich gut der Auftritt.

Der lange Konzerttag klang dann mit Nena aus. Für viele Zuschauer sicherlich der Höhepunkt des Tages. Nena präsentierte dem Publikum viele ihre großen Hit und begeisterte ihre Fans. Bei mir wollte der Funke irgendwie nicht überspringen. Ich schaute mir das Ganze ca. 30 Minuten aus der Nähe an und machte mich dann auf den Heimweg.

Meine persönlichen Top 3 des Tages waren:

1. Julia Neigel
2. Die Prinzen
3. Dick Brave & The Backbeats


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 12:46 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100226 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1