#21

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 18.09.2013 19:58
von Ralf | 81 Beiträge | 148 Punkte

Es ist 19.53 Uhr gleich läuft "All diese Jahre" !!!!!!!! Also Ohren auf

nach oben springen

#22

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 18.09.2013 20:06
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Der Song wied in den nästen minuten gespielt also schnell auf den Link drücken
http://www.myschlager.de/schlager-wunschbox/web/index.php


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 18.09.2013 20:15 | nach oben springen

#23

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 18.09.2013 20:18
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ach Herlich
nun Heißt es wieder 3 bis4 stunden warten bis wir den Song wieder hören können auser wir bekomen ihn och mal endlich bei den andern Radiossender rein


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#24

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 10:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Präzisierte eMails

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren der Musikredaktion!

Hiermit möchten wir uns den neuen Song "All diese Jahre" von den PUHDYS wünschen.
Er erscheint ab dem 1.11.2013 auf der CD "Heilige Nächte"(UNIVERSAL/POLYDOR). Bevor Sie vielleicht ablehnen, weil Sie vom Titel der kommenden CD abgeschreckt sind, usw. , würde ich Sie bitten, diesen Song vorher anzuhören. Er ist per MPN für die Medien freigeschalten. Es handelt in diesem Song nicht um Weihnachten, Jahresende sondern um eine echte Vater Tochter Beziehung und ist in deutschsprachigen Sendungen auch aktuell sehr wohl platziert. Die Interpreten dieses Song sind auch im realen Leben Vater und Tochter und somit bekommt dieser Song eine besondere Authentizität.
Wir würden uns freuen, wenn dieser Song in die Playliste Einzug findet und vielleicht auch in Wertungssendungen Einzug hält.
Mit freundlichen Grüßen im Namen zahlreicher PUHDYS Fans

gingen bisher an
- MDR-Radio Sachsen ( http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/kontakt/index.html )
- Radio Berlin 88,8 ( http://www.radioberlin.de/kontakt/email_ins_studio.html )

PS: Im VHR (Schlagerradio) ist er nach wie vor in der Schleife und wird regelmäßig gesendet.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.09.2013 10:40 | nach oben springen

#25

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 19:17
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich hab opch noch mal E mails raus geschickt an den Radiosender aber bis jetz noch keine zurück meldung bekommen

ich wed weiter dran bleiben denn irgend wann weden sie den Song doch spielen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#26

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 19:40
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bayern 1 schrieb nur ne recht kurze Mail zurück, in der sie mir halt sagte, dass sie leider keine direkten Musikwünsche erfüllen können und mir danken, dass ich deren Sender höre... Dabei höre ich so gut wie nie Radio.... ;) Höre im Auto fast ausschließlich meine Musik direkt vom MP3 Player übers Autoradio. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#27

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 20:29
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Matze, das ham die gewußt!!!!! Deswegen spieln die den neuen song auch nicht, weil du bei denen sowieso nix zuhörst. Macht aber nix, bald kommt die cd.

lg julius

nach oben springen

#28

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 20:43
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Manche gehen das langsamer an, im VHR ist er in der Schleife drin, die anderen brauchen offenbar noch ein wenig. Hatten wir ja damals bei "Es war schön" auch schon so durch.

PS: Im VHR kommt er gleich wieder ! Mein Wunsch wurde bestätigt (Request) http://www.myschlager.de/schlager-wunschbox/web/index.php



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.09.2013 20:46 | nach oben springen

#29

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 21:19
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich hab jetzt mal das ominöse vhr- radio angeworfen und quasters und klimberlys großen wurf in voller länge angehört und ich muß sagen:



OH, Gott es ist so schwülstig, das kann ja nur noch genossin berg toppen !! Auf der hörprobe klingts ja noch ganz passabel ,aber in voller länge , neee. Ich bin bestimmt kein anhänger vom rumpelstielzchenrock und bei mir kann es jauch ruhig etwas softer zugehen- aber das?! Hoffentlich is nich das ganze album so . Ich mußte mir vorher im warteschleifchen den carpendale , den berger und noch einen andern schlagerfuzzi anhörn- was dann aber kam " by puhdys" stand dem in nix nach . Wenn ich nich die hörprobe schon mal gehört hätte - ich hätte den unterschied garnix gemerkt.

ein entsetzter julius

nach oben springen

#30

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 21:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Julius,du bist nicht der Einzigste,der den Song schwülstig,etc. findest.
Das habe ich auch schon von anderen Puhdysfans gehört.
Ich zumindest finde ihn gut,vom textlichen und vom melodischen her.
Aber,Geschmäcker sind halt verschieden.
Schaun wa mal,wie sich dann die anderen Songs vom neuen Album anhören werden.

nach oben springen

#31

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 21:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wie gesagt, ich sehe den Song auch als Schlager, aber erwarte von einem Konzeptalbum zum Thema "Heilige Nächte" auch keinen durchschlagenden und gitarrefledernden Rock. Da sind nun mal schon besinnliche Themen in besinnlicher Musik zusammen. So soll es zumindest sein. Am 1.11. sind wir schlauer, wenn wir den Rundling in den Händen halten dürfen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#32

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #31
Wie gesagt, ich sehe den Song auch als Schlager, aber erwarte von einem Konzeptalbum zum Thema "Heilige Nächte" auch keinen durchschlagenden und gitarrefledernden Rock. Da sind nun mal schon besinnliche Themen in besinnlicher Musik zusammen. So soll es zumindest sein.


Wie erklärst du dir dann aber, Bernd, dass bei den bisher erschienenen Weihnachtsalben der Puhdys niemand auf die Idee kam, die dort veröffentlichten Lieder als Schlager zu bezeichnen? Waren die gitarrefleddernd? Waren das nicht auch sehr besinnliche, ruhige und schöne Balladen? Es gibt schon klare Abgrenzungen zwischen Schlager und Rockmusik, das hat mit einsatz der Instrumente und der Stimmen zu tun. Es gibt Balladen von den guns'n Roses u.a., die an Schwülstigkeit kaum zu übertreffen sind, und auch von den puhdys gibt es wundervolle Balladen aus früheren Zeiten. Niemand hätte die je als Schlager bezeichnet.

nach oben springen

#33

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 21:58
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Mich würde ja mal interessieren , ist das geplante duett puhdys und andrea berg " zwei welten" mit auf der neuen cd? Komponist soll kein geringerer als r. siegel sein / text: J. brambacher .
lg julius

nach oben springen

#34

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 22:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Vielleicht ist seit dem ersten W-Album auch viel Zeit vergangen und die 5 Herren sind auch älter geworden. Das erste gab es 2001 und das zweite 2006. Da (2001) war der älteste "aktive" PUHDY der Welt grad mal über 61.Maschine und Quaster noch "blutjunge" 57 Jahre. Und die anderen sind auch "reifer" geworden. Das sollten wir bei allen Kritiken nicht aus den Augen verlieren. Dass sich da auch die Befindlichkeiten ändern, ist klar. Und wir dürfen nicht aus den Augen verlieren, daß gerade der Frontamnn nach dem 40-Jahre "Abenteuer" darauf drängte, die Plattenfirma zu wechseln. Dass dieses auch Konsequenzen, Vorgaben mit sich birgt, war abzusehen. Bei "Buschfunk" hatten sie alle Freiheiten der Welt und der große Erfolg wurde damit auch nicht erzielt. (ich meine jetzt rein kommerziell, denn davon muss sich ein Berufsmusiker ernähren)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.09.2013 22:21 | nach oben springen

#35

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 22:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, er ist ein wenig soft und anders, aber es handelt sich um eine Geschichte zwischen Vater und Tochter. Für viele Menschen nachvollziehbar und somit real. Natürlich darf jeder ihn gut, oder nicht gut finden.
Vielleicht ist das auch eine Marketingstrategie von Universal, mit einem "soften" Song einen zusätzlichen "Hörerkreis" zu erschließen, bevor dann das Album an den Start geht? Alles ist möglich, aber ich bin mir
sicher das die Verantwortlichen wissen was sie tun.

Mir persönlich gefällt die Story gut und ich finde auch das sich Kimmy stimmlich super entwickelt hat.

nach oben springen

#36

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 22:25
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

die story ist gut , ja. Aber , das" musikalische umfeld" nich.

nach oben springen

#37

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 22:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Buchmacher im Beitrag #35

Vielleicht ist das auch eine Marketingstrategie von Universal, mit einem "soften" Song einen zusätzlichen "Hörerkreis" zu erschließen, bevor dann das Album an den Start geht? Alles ist möglich, aber ich bin mir
sicher das die Verantwortlichen wissen was sie tun.




Das hoffen wir doch alle sehr, lieber Buchmacher! Schön, dass du dir sicher bist.

nach oben springen

#38

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 19.09.2013 23:01
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

So, hab mal bissl im netz recherchiert und den text von " zwei welten" gefunden:

Zwei welten / Text: j. brambacher

Sind bisher getrennt gelaufen
Durch des radios ätherwelt
Jeder sah von oben runter , meinte
Die mach(t)ens nur für geld

Sind uns manchmal über den weg gelaufen
Waren uns meistens einerlei
Schlagerfuzzi, rentnerrocker
Alles das ist nun vorbei

Zwei welten ahaaaa
eine neue starke welt
nananaa

Gemeinsam wollen wirs nun wagen
Um uns singend zu verzeihn
Aus zwei welten wird ein strom
Und unsre fans gemeinsam schrein

Zwei welten ahaaaa
eine neue starke weltnananaa
unsre neue starke welt ahaaa
wir wünschen, daß es euch gefällt
nananaaa

Ich weiß jetzt nicht wer es auf puhdysseite nun wirklich singt, im gespräch war mal p. meyer. Kann mir aber garnicht vorstellen, daß die stimme mit andrea bergs stimme so richtig korespondiert.
Vielleicht weiß ja hubert oder moeh was

lg julius

zuletzt bearbeitet 19.09.2013 23:03 | nach oben springen

#39

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 22.09.2013 10:25
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

So, jetzt habe ich das Werk auch einmal in voller Gänze gehört. In der letzten Woche habe ich den Titel beim Saarländischen Rundfunk für die sonntägliche Wunschsendung (sr3 Saarlandwelle) bestellt und - welche Überraschung - heute Morgen um kurz nach halb 9 wurde er wirklich gespielt.
Nun, der Song kam sehr gefällig rüber und passte auch gut in den eher schlagerlastigen Rahmen dieser Sendung. Was mich besonders freute, war, dass der Moderator meine Erläuterungen zu dem Titel (Auskopplung aus der neuen Weihnachtsplatte, Beziehungssong zwischen Vater undTochter) vorgelesen und auch auf das Puhdys-Konzert am 4.10. in Losheim in unserer Nähe hingewiesen hat. Außerdem hat er hinterher den Titel ausdrücklich gelobt.
Auch wenn ich lieber die rockenden Puhdys sehe (und da muss ich halt bis Freiberg warten), so freue ich mich doch auch schon auf das Weihnachtkonzert (in Erfurt). Die Weihnachtskonzerte hatten bisher immer ein besonderes Flair.

nach oben springen

#40

RE: Wunschtitel-Thread "All diese Jahre"

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.09.2013 09:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Da war das wohl die Premiere ausserhalb von irgendwelchen reinen Internetkanälen. Nun ist auch radio Berlin 88,8 hinzugekommen, bei den "Hey Music" - Charts kann ab sofort für den Song gevotet werden!
Link: http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0