#1

Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2013 20:54
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Merkt Ihr was?
Jetzt sind genau 24 Stunden und 40 Minuten vergangen und noch niemand hat einen Beitrag zum Thema "Losheim" geschrieben. Der Umstand deckt sich eigentlich mit dem, was wir gestern beobachten konnten. Denn außer Michael Namyslo aus dem Raum Cochem, einer Schülerin von mir, die bei unseren 3 Konzerten in Siersburg während der Konzerte "Dienst schieben" musste, da sie zum örtlichen Turnverein gehörte und dem Bürgermeister der Gemeinde, der bei unserem ersten Konzert das Essen für die Puhdys spendierte, haben wir keine Sau gekannt.

Das verleitete mich auch immer wieder, mich während des Konzertes nach rechts und links und hinten zu orientieren mit der Absicht mich zu fragen: Gefällt es den Leuten überhaupt? Und warum schwenkt Maschine auffordernd die Arme?
Sitzen wir etwa alle zu stocksteif und äußerlich unbeteiligt da?
Denn den gemeinen Saarländer muss man kennen...........und ich gehöre auch dazu.............
Nur zögernd nähert er sich allem Großen und Neuen an. Immer darauf bedacht, nicht aufzufallen, evt. zu viel zu erwarten, denn im Grunde genommen sind wir auch mit Durchschnitt zufrieden, denn damit fühlen wir uns im Grunde genommen wohl.

Dies gilt natürlich nicht für die Musik von gestern. Aber betrachten wir mal die Halle, in der die Puhdys gestern auftragen: Es war eine Eisenbahnhalle und damit ist schon gesagt, dass sie mal als solche funktionnierte. Für die Akteure muss der Spielraum recht eng gewesen sein. Die Akustik aber war so donnernd ungebremst, wie ich mir das wünsche und auch den Anderen muss es gefallen haben.
Immer wieder schön zu sehen, die gelösten Gesichter, wenn der Saal wieder hell wird und das Publikum dem Ausgang zustrebt
.
Dort wartete allerdings eine Riesenüberraschung auf uns!
Zum ersten Mal konnten wir erleben, dass dort ein Tisch aufgebaut war, wo die Puhdys "in echt" saßen und Autogramme auf Poster und Eintrittskarten usw. gaben.
Man war ja nicht vorbereitet, sonst hätte man aus alten Beständen noch was mitbringen können.

Ich denke, diese "Neuerung"? könnte wenigstens hin und wieder beibehalten werden. Zwar hätte der eine oder andere Puhdy schon fast in der Eifel sein können, aber wenn Ihr ehrlich seid:
Wo sonst kann ein so unmittelbares Feedback stattfinden wenn nicht nach dem Konzert in kurzen Statements und Erinnerungen Auge in Auge mit den Stars und ihren Anhängern? Gruß Heidrun

Angefügte Bilder:
IMG_2865.jpg
IMG_2866.jpg
IMG_2880.jpg
IMG_2884.jpg
IMG_2887.jpg
IMG_2898.jpg
IMG_2901.jpg
IMG_2902.jpg
IMG_2919.jpg
nach oben springen

#2

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2013 22:12
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Sehr schön geschrieben,Heidrun !
Ich kenne auch einen "gemeinen Saarländer" , ein Kollege von mir . Ich nenne ihn immer das "Becker Heinz" (wie auch sonst?) und frage ihn, was das Hilde und das Stefan machen und ob er das Christbaamspitz vons Hilde schon gefunne hätt (wegen der nadelnden Weihnacht)... Durch ihn habe ich rudimentäre Saarländisch-Kenntnisse kennenlernen dürfen. Ist noch nicht gut, aber ich arbeite dran ...
Wenn das mit den Autogrammen im Anschluß ans Konzert öfter gemacht wird, haben wir Fans nichts dagegen

zuletzt bearbeitet 05.10.2013 22:13 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2013 22:20
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

dafür(Autogrammstunde) war es in Schladen sicherlich zu kalt.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#4

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2013 23:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich konnte das Losheim gar nicht so zuordnen, war auch zu faul zum suchen. Also im Saarland liegt das und Egi und Heidrun hatten endlich auch mal wieder Heimvorteil.
Prima und wie man in Deinem Bericht + Fotos sieht, gute Stimmung, spielfreudige Band, die nach dem Konzert sogar noch Autogramme gibt. So sich gleich die Gelegenheit bietet, sofort das Feedback zum gerade vergangenen Konzert zu bekommen. Aber das Konzert war wieder bestuhlt, in Schladen sah das noch anders aus.
Und die 5 sahen recht freundlich aus.
In Neckarwestheim heute gab es ja ein "richtiges" Konzert mit Ikarus und so, das müßte wieder bei Stuttgart oder so liegen. Auch im Bierzelt zu Großenhain (das liegt dann wieder in Sachsen) werden die 5 ihr Rockkonzert am kommenden Freitag geben, davon werden wir natürlich auch wieder berichten. Heidi , Grüß mir Egi und wir sehen uns in Freiberg ?!



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.10.2013 23:19 | nach oben springen

#5

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 05.10.2013 23:48
von SUSI2011 | 12 Beiträge | 20 Punkte

Liebe Heidrun Elisbath Jochum,
ich bin auch eine von den gemeinen Saarländerinnen und ich muss EUCH (wer ist wir ??) sagen, dass mir das Konzert wahnsinnig gut gefallen hat. Von wegen stocksteife Saarländer...
Muss man gleich auf dem Tisch tanzen, um seine innere Freude dem GEMEINEN Volk zur Schau zu stellen ???
Im übrigen ..... es hat nicht jeder die Zeit, hier seine Erlebnisse gleich ins Forum zu setzen, denn es gibt auch noch andere Verpflichtungen im Leben.
Ich bin stocksauer über deine Zeilen, denn du scheinst dich eher auf dein Umfeld als auf das Konzert konzentriert zu haben.
Ja, Freiberg habe ich auch erlebt...da war natürlich die Hölle los ... dort herrschte auch eine super Stimmung und das Publikum war voll beigeistert.

Übrigens bot das Tivoli auch nicht viel mehr Platz für die Musiker, doch deren Können hängt nicht von Raumangebot ab.

In diesem Sinne
lg Christel

nach oben springen

#6

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2013 00:04
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Hallo, Bernd, ja, wir sehen uns in Freiberg. Bist Du auch an 2 Tagen dabei? Und Dein Chemnitz ist für uns Erfurt. Und dann geht hoffentlich alles wieder von vorne los.............Gruß Heidrun

nach oben springen

#7

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2013 00:12
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wir kommen in FG nur am Samstag. Da übrigens wieder mit Stammtisch (Romy macht das wieder, bitte bei ihr anmelden) und auch nachmittags mit Plattentausch+ Basar von Jens und Ulli+Kerstin.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#8

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2013 00:35
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Neckarwestheim ist in der Nähe von Heilbronn. Unsere Userin "Lebenszeit" war vor Ort und stellt heute im Laufe des Tages hoffentlich ein paar Zeilen ein.

nach oben springen

#9

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2013 00:38
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

wie susi schon schrieb, nicht jeder hat zeit und musse gleich nach einem konzert einen umfassenden konzertbericht zu erstellen.


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#10

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2013 10:01
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Meiner Meinung nach war es ein normales "Sitzkonzert mit einem eher gesetzten Publikum". Es war dann wohl auch nicht zu erwarten, dass eine Stimmung entfacht wird wie einst in Villingen-Schwenningen oder heute noch in Kamenz oder Freiberg bei den "normalen" Rockkonzerten der Puhdys. Laut Veranstalter waren 450 Leute in der Halle, und damit war das Konzert ausverkauft.
Was Maschines Aufforderungsgesten zum Mitmachen anbetrifft, so kennt man die ja schon aus Urzeiten - egal bei welchem Konzert. Auf jeden Fall waren alle, mit denen ich nach dem Konzert gesprochen habe, sehr angetan - auch der ehemalige Bürgermeister von Rehlingen-Siersburg.
Besonders schön war dann schließlich, dass die Jungs sich die Zeit nahmen und nach dem Konzert noch Autogramme schrieben. Da konnte man auch noch ein paar kurze Informationen austauschen, was einen dann doch mal dazu reizt, im nächsten Jahr bei Kirsche in Wolgast aufzutauchen, um mal wieder ein intensiveres Gespräch mit einem Bandmitglied zu führen.
Aber jetzt freue ich mich zunächst einmal auf Freiberg und Erfurt.

Angefügte Bilder:
IMG_2900.JPG
nach oben springen

#11

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2013 10:08
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke euch beiden für die eindrücke von dem Konzi aus den see im Saarland


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#12

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2013 13:16
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für Bericht und Bilder.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2013 19:23
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke für die Berichte an Heidrun, Susi und Egbert.

Das mit den Autogrammen nach dem Konzert, kannte ich schon aus Halle/Westfalen und von Karat in Bad Driburg.
Ich dachte eigentlich,das sei bei jedem Akustikkonzert so?

Heidrun und Egbert,lasst Euch ruhig mal reizen, zum nächsten Talk nach Wolgast zu kommen.
Es wird sicher interessant und statt dem See in Losheim könntet Ihr auch mal die Ostsee sehen.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2013 09:27
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Tja, lieber Hubert, dann warten wir erst einmal ab, wie die Koalitionsverhandlungen bei uns und das Haushaltsproblem in den USA verlaufen bzw. gelöst wird. Dann kümmern wir uns um Wolgast und die Ostsee.

Aber hier zunächst auch noch die Meinung im Kulturteil der Saarbrücker Zeitung zum Puhdys-Konzert in Losheim.

Angefügte Bilder:
Bildausschnitt_84551.jpg
nach oben springen

#15

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 08.10.2013 18:56
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Nee Hubert,

habe bisher nur auf Konzerten von Karat oder City das anschließende Autrogramm-Abend-Ausklingen-Lassen
erlebt..

..leider noch bei keinem Akustik-Konzert der Puhdys

nach oben springen

#16

RE: Puhdys in Losheim am See im Saarland

in Konzertberichte PUHDYS 08.10.2013 19:45
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

also ich hab das schon in Hoywo dies Jahr schon erlebt gehabt das sie nach dem Konzi noch Autogramme gaben und wenn ich mich recht erinnere hatten sie das auch schon voriges jahr auch schon zu Akustik-Konzerte gemacht gehabt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0