#1

3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 26.10.2013 08:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Der rbb zeigt am 3.12.13 um 22:45 Uhr die Sendung "Ostlegenden - PUHDYS" (Doku). Sicher ein neueres Porträt um unsere hier Lieblingsband.
Hab es auch im Kalender eingetragen



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.10.2013 09:42 | nach oben springen

#2

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 26.10.2013 09:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Diese Doku ist von 2009 und wurde seitdem ca. 3mal wiederholt.

nach oben springen

#3

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 26.10.2013 09:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aha? Schade, dachte, mal was neues, weil sie dann im 45. Jahr sind. Hab es gleich mal in meinem Beitrag korrigiert.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 26.10.2013 09:42 | nach oben springen

#4

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 26.10.2013 09:50
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Das ist doch die gleiche, die wir auch von der DVD "Kultband des Ostens" kennen, oder?

nach oben springen

#5

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 26.10.2013 10:01
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte


Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 26.10.2013 10:05
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Ja, genau, die war gemeint.

nach oben springen

#7

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 02.12.2013 14:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal ein Link zum RBB zur morgigen Sendung über die Puhdys:

Link RBB:

http://www.rbb-online.de/doku/die/ostlegenden-puhdys.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#8

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 11:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aktueller Programmtipp: rbb - zibb
Heute abend (5.12.) im rbb mit Quaster+Klaus
Wiederholung: Morgen (6.12.13) 9:00-10:00 Uhr (rbb)

Siehe auch: http://www.rbb-online.de/zibb/index.htm/...1086801711.html



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 11:19 | nach oben springen

#9

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 19:32
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Gesehen soeben, aber völlig enttäuscht! Es wird weiter eitel Sonnenschein gespielt!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#10

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 19:55
von Verina | 15 Beiträge | 30 Punkte

Habe es auch angesehen. Man konnte sicher nicht erwarten, dass in diesem Rahmen und vor laufender Kamera Probleme gewälzt und ausgebreitet werden. Insofern hält sich meine Enttäuschung auch in Grenzen. Da seitens der Moderatorin das Stichwort "Fans" gebracht worden ist - wenn auch in einem anderen Zusammenhang - wäre es schön gewesen, wenn sie nochmal auf die "Handvoll" eingegangen wären. Aber naja...
Insgesamt kann man nur hoffen und vertrauen, dass die Jungs manns genug sind, ihre Probleme auf erwachsene Weise zu lösen - sie sind ja schon groß... Wie sagt man: Man ist immer nur so gut wie sein letztes Werk. Insofern wünsche ich mir, wenn es denn mal zu Ende geht, einen Paukenschlag als Schlussakkord und keinen Rohrkrepierer. Stichwort: geradliniger Rock (soeben im rbb-Beitrag genannt)! Immerhin geht es hier auch um ein Lebenswerk. Da sollte man sich schon überlegen, wie man in die Zielgerade einbiegt. Aber vielleicht ist gerade dieses das Problem.

nach oben springen

#11

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 20:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Klar, was erwartet man zu diesem Auftritt? Quaster und Klaus waren alleine da, los ging es ja sogar mit einem Songstück ("Mach Dir um mich keine Sorgen" anstelle "Stolz", immerhin ein kleiner Fortschritt... ) es ging um die neue CD "Heilige Nächte" und Tour dazu. Kleiner obligatorischer Rückblick auf die Geschichte, wie er zu jeder TV-Sendung irgendwie zusammen gestellt wird, personelles stand überhaupt so wenig zur Diskussion, wie Fragen von Fans. Ich fand es gut, dass über Personalien überhaupt nicht diskutiert wurde. Denn die anderen 3 waren einfach nicht da. Demnach auf das sachbezogene recht ordentliche Werbung für die Wintertour, und darum ging es ja in dieser Sendezeit. Nicht mehr und nicht weniger. Das einige oder viele Fans schon hintergründig über dieses oder jenes informiert sind, stand in dieser Sendung nicht zur Debatte.
Sie sagten ja, dass sie schon "im Proberaum sind", ab kommende Woche dann in Kölpinsee weiter proben und dort auch mit 2 Testkonzerten beginnen. Die 2 Tickets für Berlin kann man gewinnen, wenn man den normalen Postweg wählt und an die Redaktion von zibb schreibt. Also auch mal wieder ein "klassisches" Verfahren seit langem (sonst ja alles per Telefon oder eMail...)
Es war (zum Glück) nichts spektakuläres, nichts besonderes, aber eben Werbung für die PUHDYS und die Winter-CD+Tour.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 20:16 | nach oben springen

#12

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 21:15
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Mir hat es leider garnicht gefallen. Ich fand es riçhtig langweilig. Über Heilige Nächte wurde zuwenig erzahlt und der 2er Auftritt hat mir auch nicht gefallen. Ich mag aber auch das Lied nicht besonders. Angenehm fand ich daß nicht wieder über Leute geredet wurde die nicht dabeiwaren (Maschine). Aber das ganze Gespräch fand ich total oberflächlich. Das lag aber an der Moderatorin.

nach oben springen

#13

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 21:38
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich gehe eher mal davon aus,dass man bewußt auf bestimmte Fragen verzichtet hat.
Bisher war ja bei jedem Interview der Sängerwechsel und das ausgepowered sein ein Thema, von den Aktionen darauf scheint man doch gelernt zu haben
und lässt das jetzt sein .Finde ich besser so und auch einen Fortschritt und ich betrachte es auch als eine Folge der Diskussionen im Netz.

Natürlich war es eine Werbeveranstaltung für CD und Tour, dafür macht man solche Fernsehauftritte.

Zu dem aufgeführten Song hat Bernd genau den Nagel auf den Kopf getroffen, mit einem kleinen Fortschritt gegenüber `Stolz`.
Nur, so wird das nichts mit der breiten Masse.

Das geht nur mit `Offne mein Herz` im Zusammenspiel mit den großen Herzen oder den Dezembernächten.
Aber das wird man sicher nicht machen,deshalb bleibt es so wie es ist,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#14

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 21:41
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Moin
Bevor mich Xaver verweht noch meine letzten Worte zum Interview:
Ich fand es genauso wie Sophia auch toll, dass nicht über andere gesprochen wurde in deren Abweisenheit
Prima war und ist einfach der Quaster, er strahlt immer eine herzensruhe aus, hat einen kleinen lacher produziert, worauf klaus auch angesprungen ist.
Also ich fand das Interview entspannt. Wo die Frage nach den Namen kam, wirkte Klaus nicht begeistert, aber trotzdem haben sie es gut gemeistert, gerade weil Quaster die hübsche auflockerung rein gebracht hat.
Och ich mag Quaster sehr. Klaus ist zwar noch etwas kantig, aber zusammen mit Quaster wird er weiter auftauen, ich fands schön, dass Klaus schon lachen konnte.

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#15

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 21:50
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #13

Nur, so wird das nichts mit der breiten Masse.

Das geht nur mit `Offne mein Herz` im Zusammenspiel mit den großen Herzen oder den Dezembernächten.
Aber das wird man sicher nicht machen,deshalb bleibt es so wie es ist,Gruß,Hubert!


Aber na na Hubert
Das ist nur deine eigene Meinung bestimmt, dass es NUR mit den von dir genannten Liedern klappen kann.

Klar mein Favourit ist das lahme Zeuch auch nicht, aber wir sollten schon unsere Meinungen pflegne bzw diese kennlich machen, sonst wirkt es auktorial.
Auch denke ich dass die Band andere Sorgen hat, als immer und nur bei Interviews auf die Meinungen im Forum zu hören.
Mir schwant da genau das was viele hier schon nervös macht, ein Machtkampf zwischen dem Klaus und Maschine und da spielt das Forum hier kaum eine rolle dabei.
das ist meine Ansicht dazu.

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#16

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 21:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lars,die Band soll und wird nicht auf die Meinungen im Forum hören,aber laut Klaus wollen sie ja die breite Masse.
Nur dazu sehe ich von den neuen Songs nicht einen einzigen der da weiterhelfen kann.

Ich habe diese Woche ganz bewusst keine Chartplatzierung veröffentlicht,um keine schlechte Stimmung zu verbreiten,
ab morgen sind die Media Control Top 100 Alben offiziell nachzulesen und dann wird man schon lange nach den Puhdys suchen müssen.

Und einen Machtkampf mit Klaus wird sich Maschine sicher nicht liefern,das wäre ja, als wenn.......
Nein,da fällt mir jetzt kein passendes Beispiel ein.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#17

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 22:17
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Hubert
Damit wirst du recht haben Hubert
Ich persönlich wie ich es schon schrieb, bin auch kein großer Freund der neuen CD, man merkt einfach an das sie als Pudhys-Platte nicht weit kommen kann, wie ich schon schrieb und das nicht nur, weil nicht mehr Maschine am Mikrofon stand, sondern das liegt in der gesammten Stilrichtung.
Wenn die von dir genannten Lieder als die besseren und besser gesagt die "puhdys-Ähnlichsten" Lieder gemeint hast, womit man es in den Charts versuchen hätte können, da gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn dann Puhdys vertreten, dann würden die am ehesten in Frage kommen.

Naja mit dem Machtkampf meine ich dass irgendwo beide total stur sind. Maschine und Klaus. Aber das meine ich im Positiven, nicht böse. Der Maschine will seine Musikrichtung und der Klaus auch, beide finden mit dem Wechsel zu Universal wahrscheinlich nicht mehr zu einander. Da sagte wohl Maschine vielleicht: Wenn ihr den Weg geht, da mach ich nicht mit, ich will das so und so haben.
Aber ich brauche es hier nicht mehr zitieren, über die Ansicht von Maschine habt ihr uns ja tolles Videomaterial aus Chemnitz mitgebracht.
Nur noch eins: Ich glaube auch, ohne Maschine gibt es keine Puhdys mehr. Das ist meine Einstellung und wir können gern fragen, wer genauso denkt, dabei geht es ja nicht um sein Gesicht als Kopf der Band, sondern um sein ganzes Wesen, sein Können, seine Leistungen bisher eben der Motor, wie mal Quaster das in einem früheren Interview sagte.

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#18

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 22:34
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #16


Ich habe diese Woche ganz bewusst keine Chartplatzierung veröffentlicht,um keine schlechte Stimmung zu verbreiten,
ab morgen sind die Media Control Top 100 Alben offiziell nachzulesen und dann wird man schon lange nach den Puhdys suchen müssen.

Also Hubert, schlechte Stimmung ist hier schon öfters verbreitet wurden und die Bekanntgabe der Charts ist nunmal ein Fakt und kein persönlicher Angriff oder irgendsoetwas. Sollen hier jetzt nur noch gute Nachrichten verbreitet werden? Die Scheibe ist sicher nicht mehr in den Top 100 drin. Das sagt mir mein Bauchgefühl. Die zwei Leute heute bei dem Zibb-Auftritt ... daß hätte jeder sein können. Mit dieser cd sind die puhdys jetzt austauschbar geworden.

nach oben springen

#19

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 23:11
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Ja Sophia...das sind sie nun geworden..austauschbar.vielleicht verstehst du jetzt meine Kommentare
in Wolgast...die DVD wird ja immer noch verboten...warum auch immer?!

Die ausgewählte Musik als Hörproben....ooohhhnee...dann platzte mir der Kragen

Sehr schön finde ich....Öffne mein Herz...Gemeinsam stark...das wären tolle Hörproben gewesen,
hätten aber über das Gesamtwerk hinweggetäuscht.

zuletzt bearbeitet 06.12.2013 23:38 | nach oben springen

#20

RE: 3.12.13- 22:45 rbb - PUHDYS

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2013 23:44
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bis auf dem kleinen musikalischen Schnipsel von Klaus und Quaster zu Beginn kann man bereits hier alles nachschauen:
http://www.rbb-online.de/zibb/vip/beitraege/puhdys.html



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 05.12.2013 23:46 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0