#1

Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.11.2013 20:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Claudi,dass Du das gefunden hast.

Es ist tatsächlich so,dass die Sendung gestern war,heute war noch ein kurzer Rückblick und es wurde `Mach`Dir um mich keine Sorgen` nochmal gespielt.
Wir waren aber nicht die Einzigen,die darauf reingefallen sind,deshalb denke ich schon,dass in einer der ersten Ankündigungen auch der falsche Termin stand,oder das es nochmal geändert wurde.
Quaster hatte mir auch in Freiberg erzählt,dass er Freitag beim WDR ist und Donnerstag beim belgischen Rundfunk.

Wie dem auch sei,in dem von Claudia gefundenen Beitrag sind Ausschnitte zu hören.
Da steht `Puhdys haben Solosänger gewechselt`und Klaus erzählt,dass ein paar eingefleischte Fans schon mehr von Maschine vermissen,
aber sie sind ja nicht eine Band für eine HANDVOLL Personen,sie wollen die breite Masse.
Mich würde jetzt mal interessieren,wieviel Prozent der Puhdysfans diese HANDVOLL sind.

Ich denke mal,die Bestätigung bekommen sie und wir nächste Woche bei den Media-Control-Charts,dass die breite Masse darauf abfährt.
Gruß Hubert!

PS.: Sie haben auch `Stolz` gespielt.
Viel Spaß beim Hören..


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.11.2013 21:26 | nach oben springen

#2

Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 29.11.2013 21:20
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Fans,tut mir leid für die falsche Information,aber dank unserer Claudia haben wir einen Link mit Ausschnitten von der gestrigen Sendung gefunden.
Ich stelle mal meinen Beitrag aus dem Voting-Thread hier ab,damit auch alle über das Versehen informiert sind.
Gruß Hubert!

Link zu WDR 4 mit Interviewausschnitten:

http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/studi...128_puhdys.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.11.2013 21:25 | nach oben springen

#3

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 00:41
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also ich bin geschockt von den Aussagen und Ansichten von Klaus! Weiß er eigentlich, wer über Jahrzehnte die Lieder geschrieben hat, die heute fast Volkslieder sind? Und Maschine-Fans sind nur ne Handvoll?????? Danke für die Wertschätzung, dass wir Handvoll Maschine-Fans jahrelang die Konzerte besucht haben!!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#4

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 10:47
von Karpo | 31 Beiträge | 63 Punkte

Ich habe durch Zufall das Interview am 28. 11. bei WDR4 live und in voller Länge mitbekommen und muss zugeben, dass ich von einigen Aussagen doch ziemlich schockiert bin. Klaus erzählte ziemlich wirres Zeug und Quaster gab den zu kurzgekommenen Beatle George Harrison. Er habe schließlich in den frühen 70igern die Hälfte der Songs gesungen und hole jetzt eben ein bisschen auf. Klaus gab ja nicht nur zum Besten, dass die Puhdys nicht nur für eine Handvoll Leute, sondern für ein breites Publikum da sind. Auf die Frage, wie der Frontmann auf das neue Album reagiert habe, antwortete er, dass Maschine nicht glücklich aber zufrieden sei. Dazu fällt mir irgendwie nichts mehr ein. Ich habe das Gefühl, dass es vielleicht bei der Plattenfirma Leute gibt, die dem in diesem Interview ziemlich naiv wirkenden Klaus und dem zu kurz gekommenen Quaster irgendwelche tollen Sachen eingeredet haben, dass die Puhdys mit der eingeschlagenen Musikrichtung großen Erfolg haben werden – zur Not auch ohne Maschine.
Sollten beide ihre Aussagen aus eigener Überzeugung gemacht haben, bedeutet das für mich das Ende der Puhdys mit Frontmann Dieter Birr und das Album „Es war schön“ war die letzte gemeinsame Produktion. Die Horrorszenarien einiger Mitglieder hier, werden nach diesem Interview, für mich wohlgemerkt, immer realistischer.
Die Puhdys wurden hauptsächlich durch Maschines Ideen und Wirken auf der Bühne zu einer Rocklegende und sie waren es schon, als Klaus noch bei Prinzip spielte. Es wäre schön, wenn sich die Puhdys wieder auf ihre Stärken besinnen würden, nämlich eine Rockband zu sein, mit einem eigenen, für uns alle faszinierenden Stil, der schon immer hauptsächlich von Maschine geprägt wurde und der die Puhdys, für eine breite Masse, zu wichtigen Begleitern durch die Irrungen und Wirrungen durchs Leben machte.

nach oben springen

#5

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 10:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Gibt es irgendwo den kompletten Wortlaut des Interviews ? Leider war ja das von der Seite gestern nur bruchstückenhaft. Wir haben ja nun beide Seiten hautnah erlebt, sowohl den Werdegang der CD als auch zum Glück "hautnah" Maschines Auftritte und Meinungen dazu. Daher würde mich das komplette Interview schon brennend interessieren.

PS: Ich hatte es gestern noch hinbekommen und gut vorbereitet die Technik "machen" lassen, konnte ja keiner wissen das dann plötzlich was anderes kommt. Also um Haaresbreite hätte ich die Sendung aufgenommen, in Abwesenheit.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 30.11.2013 10:59 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 11:20
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ist gern gescheen Hubert
Tija ich hätte auch gerne das gesamte interview gehört denn mit diesen bruchstücken mag ich mir noch keinen meinung bilden Schade das wir auf diesen falschen Termin reingefallen waren und es sollte leute geben die das gewust haben das es nicht der 29.11 sondern der 28.11 kommt schade das die jednigen nix vorher gesagt haben Tija machen wir das beste draus vieleicht gibt es ja ein komplettes interview wenn ich es das Komplette inerview gehört hab wed ich mir ne meinung Bilden aber bei diesen buckstückenfaftes interview kann ich es nicht
ich wed mal weiterhin nach dem kompletten interview ausschau halten


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 30.11.2013 11:25 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 11:31
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich hab mich gleich mal per Mail an den WDR4 gewandt.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#8

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 12:34
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

Da ich nur die kurzen Interviews gehört habe, muß ich mal für Klaus sprechen. Er sagte nie "..nur für eine handvoll Maschine Fans..." Er sagte "...wir wollen eine breite Masse erreichen und nicht nur für eine handvoller Personen"!!!!!

nach oben springen

#9

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 12:56
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Genau Michael
so lange wir alle nicht das gesamte interview kennen können wir nicht sagen wie oder was es Klaus gemeint hatte da ja nur buckstücke von diesen Interview zuhören sind kann sich keiner so richtig ein uhrteil bilden denn wer weiß wie es tatsächlich gemeint wurde
Tija nun Heißt es für uns sich an den WDR 4 weden und versuchen das komplette interview zubekommen danach kann mann sich ne meinung bilden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 30.11.2013 13:01 | nach oben springen

#10

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 13:10
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also ganz so sehe ich es nicht und vorallen tue ich es nicht so einfach ab! Also da halte ich mich an unseren Karpo!! Er hat das ganze Interview gesehen und er ist einer der sachlichsten Schreiber hier und wenn man dann seine Zeilen liest, dann weiß ich alles! Da muß das Interview unterirdisch gewesen sein und bringt ein weiteres Puzzelteil dazu, was im Moment bei der Band abgeht! Nicht mehr und nicht weniger! Und Karpos Sätze, ich zitiere:

"...Sollten beide ihre Aussagen aus eigener Überzeugung gemacht haben, bedeutet das für mich das Ende der Puhdys mit Frontmann Dieter Birr und das Album „Es war schön“ war die letzte gemeinsame Produktion. Die Horrorszenarien einiger Mitglieder hier, werden nach diesem Interview, für mich wohlgemerkt, immer realistischer."

kann ich vollkommen verstehen und kann sie nur unterschreiben!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#11

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 13:13
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Hoffnung auf vollständige Sendung ist leider dahin...



Zitat
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus rechtlichen Gründen ist es leider nicht möglich das komplette Interview
zur Verfügung zu stellen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit WDR 4!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr WDR 4 Hörertelefon



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#12

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 13:14
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Es besteht Gefahr, dass der wundervollste und beliebteste Kuchen ausstirbt. Nimmt ihm jemand ein Stück, so muss er innerhalb kürzester Zeit verbraucht werden, weil ihn sonst keiner mehr mag, er verdirbt
Wird es jemals einen vergleichbar so schönen Kuchen geben?

nach oben springen

#13

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 13:17
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

na Toll so müßen wir mit diesen Schnipsel leben könnte mich richtig ärgern das mann das lange interview verpasst hat aber mann sollt selbst interview anhören und nicht drauf hören was andere sagen und danach ne meinung Bilden weil ich finde es unfver so ein schnell schuss an meinung zuhaben bevor mann das interview gehört zuhaben so müßen wir es hin nemen echt schade das mann nicht das gesamite interview noch mal zuhören ist


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 30.11.2013 13:23 | nach oben springen

#14

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 13:19
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Marcus, dass war genau das, wie man es nicht besser ausdrücken und formulieren hätte können. Genau das ist der gegenwärtige Stand und läßt die Zukunft trübe und sehr kurz nur sein!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 13:19 | nach oben springen

#15

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 13:30
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Also ich finde es Bescheidenschön das mann jetzt auf grund dieser Schnipsel so ne negertieve stimmung macht irgal wie es Kapo hier beschrieben hat
es sind nur bruchstücke des interview von daher kann mann es nicht genau sagen wie oder was da genau gemeint wurde
es ist sehr ärgerlich das wir das gesamte interview verpasst haben
ich wede mich hüten mir jetzt bloss auf grund dieser Bruchstücke mir ne meinung zubilden dazu ist mir das zukurz das interview


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 30.11.2013 13:32 | nach oben springen

#16

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 14:33
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Claudia KM im Beitrag #6
Ist gern gescheen Hubert
Tija ich hätte auch gerne das gesamte interview gehört denn mit diesen bruchstücken mag ich mir noch keinen meinung bilden Schade das wir auf diesen falschen Termin reingefallen waren und es sollte leute geben die das gewust haben das es nicht der 29.11 sondern der 28.11 kommt

Leider mußte ich arbeiten und konnte das gesammte Interview deshalb nicht hören. Aber der richtige Termin stand schon beim PFC DAS BUCH, da stand seit ungefähr 2 Wochen der 28.11. als Termin für den WDR.
Die Bruchstücke sind sehr wenig, das stimmt. Und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen daß es besser wird wenn man alles hört. Denn das was Klaus da gesagt hat, zeigt schon daß er glaubt man kann auf Maschine inder Band verzichten. Und da irrt er sich einfach.

nach oben springen

#17

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 15:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

mir haut es gerade den Boden unter den Füßen weg, zu einem gab Maschine in der vor ab Runde seine Sicht der Dinge, am Sonntag

dazu kommt das die Band weiterhin zusammen Musik macht, Auftritte hat

das im Vorfeld einiges aus den Ruder gelaufen ist, entweder macht die Platten Label Universal zu viel druck, die Band sich nicht mehr einig ist

in Hamburg wo die Puhdys mit Karat aufgetreten sind, da gab Quaster mit Bimbo ein Interview muss mal schauen ob ich dies hier bei uns noch finde

vielleicht sollte das auch so sein mit dem WDR4, .......

vielleicht braucht die Band eine Pause von sich selbst

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 15:22 | nach oben springen

#18

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 15:23
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Danke Bernd gefunden

hier das Interview von Hamburg

http://www.mixcloud.com/fahrplan/rundspr...dtpark-hamburg/

zuletzt bearbeitet 30.11.2013 15:24 | nach oben springen

#19

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 16:51
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

So Ihr Lieben, ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Interview Beitrag mir Wort für Wort notiert, denn wenn man ihn optisch vor Augen sieht, dann wird einen noch deutlicher, was die Worte bedeuten!! Mir wird es Angst und Bange, denn das ist mehr als ein Tiefschlag gegenüber Maschine!!!
Hier der Wortlaut von Klaus:
"... man kann schon sagen, die eingefleischten Puhdys Fans sehen das schon anders. Das klingt nicht mehr nach Puhdys, der Anteil von Maschines Gesang ist zu wenig. Da gibt es schon den Einen oder Anderen, der da nicht ganz zufrieden ist. Aber wir wollten ja ne breite Masse nach wie vor erreichen, wir sind ne Volksband und nicht ne Band für ne handvoll Personen. Und es war einfach an der Zeit, dass Quaster wieder mehr singt und das durchzusetzen war vielleicht nicht ganz so einfach..."
Quelle: Klaus Scharfschwerdt-Interview WDR4 28.11.2013


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#20

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 17:16
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ach Olli
ich sehe es etwas anders als du ich denke das es Klaus es all gemein so gemeint hatte und nicht keinen ein Tiefschlag gegenüber Maschine ist
und hier mal ein anders Interview was von BRF
http://brf.be/kultur/musik/683156/


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0