#41

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.12.2013 10:38
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ja, Pfingsten dieses Jahr war echt sehr gut!! Aber nächstes Jahr sind ja noch die 2 Tage in der O2-World!! Ich hoffe mal dass dies ein Megaevent wird, wie damals zum 40 Jährigen!!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#42

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.12.2013 10:43
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Egal was grad so passieren mag in der Band.Wir hoffen doch mal das sie wenigstens noch die 50 vollmachen.Es gibt ja auch immer mal höhen und tiefen und das is ja normal.Selbst andere Bands hatten schon viele Streiterein gehabt.Wenn ich da an Oasis denke.Die Brüder Liam Gallagher und Noel Gallagher die ham sich eigentlich nur gehasst.Auf der Bühne top Musiker und hinter den Kulissen hats meistens gekracht.Gut Oasis gibts jetzt auch nich mehr.Beide ham jetztn ne eigene Band.Aber es muss ja bei den Puhdys nich genau so sein denn wie sagen sie immer wenns probleme gibt dann wird drüber gesprochen und dann gehts wieder.2005 was war da für ein Aufruhr als es heiß sie trennen sich und das wegen eines Cd covers da wurde ja auch viel von den medien hochgekocht und das is nun schon wieder 8 jahre her und sie sind immer noch da.Das einzigste was ich nich so mag was aber auch meine Persönliche meinung is wenn sie jetzt konzerte in kleinen Festzelten machen kommt zwar noch so oft vor vielleicht 1-2 mal im jahr aber das ham sie meiner meinung nach nich nötig.Da sage ich dann auch manchmal na das hätte nun nich sein müssen.Ich glaub schon das sie noch nach dem 45 noch ein Jubiläum machen.Jetzt kommt erstmal die heilige nächte und die scheint verkaufsmäßig sehr gut zu laufen.Zb die Max schmehling halle wenn man sich so die saalpläne annsieht kann man schon zufrieden sein.
Sophia weil Du schreibst das die nich die Puhdys kennen naja da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Es gibt sogar leute kumpels von mir die kennen noch nichteinmal die Rolling Stones.Is zwar traurig aber lieder wahr.Und warum weil für die nur noch der heutige Kram im vodergrumd steht.Lassen wir uns mal überraschen was noch kommen mag.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#43

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.12.2013 13:19
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

@Kleiner Trommler: Ich mach mir garkeine Sorgen weil viele Leute die Puhdys nicht kennen. Wie du sagst kennen die nur noch den heutigen Kram der heute im Vordergrund steht. Für einen Großteil der Leute ist das eben kein Kram sondern angesagte Musik von heute und die Puhdys sind eine Gruppe von gestern. Das wollte ich damit sagen. Wir hier im Forum sehen das anders und der größte Teil der Bevölkerung eben nicht. Sonst hätten die Puhdys auf Facebook nicht 45000 fans sondern 4 oder 45 Millionen. Und daß du "mindestens" noch den 50. Geburtstag erleben willst bringt mich zum schmunzeln. MIch würde mal interessieren was du da erwartest. Noch einmal möchte ich sagen, die Puhdys sind eine herausragende Band. So eine wird es wahrscheinlich in Deutschland nicht nochmal geben. Aber ihre beste Zeit haben sie gehabt. Und das ist auch gar nicht schlimm sondern das normalste der Welt.

nach oben springen

#44

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.12.2013 13:29
von Lordy | 6 Beiträge | 12 Punkte

Sollte es tatsächlich so sein, dass die Puhdys-Trennung im Raum steht, verstehe ich aber nicht, warum dann so ein Geheimnis daraus gemacht werden sollte? Gerade die Puhdys wissen doch, wie toll man mit einer Abschiedstournee verdienen kann! Siehe 89 bzw. Abschiedstour mit Harry Jeske.
Natürlich verkaufen sich auch jetzt schon mehr Tickets durch die bloße Angst vieler Fans, dass es die letzten Konzerte sind.
Und muss denn eine Trennung auch das Aus der Puhdys bedeuten? Vielleicht wollen sie ja wirklich zu viert weitermachen (was meiner Meinung nach nicht funktionieren wird) - dann müssten natürlich die Namensrechte geklärt werden. Maschine dürfte es sogar relativ egal sein, er verdient ja trotzdem weiter an jedem Puhdys-Song, den er komponiert/getextet hat. Und solange er selber weiter Musik machen kann, wird er glücklich sein.
Interessant für mich wäre, wo sie heute stehen würden, wenn sie nicht bei Universal unterschrieben hätten? Wäre dann alles im Reinen?

nach oben springen

#45

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.12.2013 13:40
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Leute, ich bin mächtig Stolz auf Euch! Nach all den letzten Wirrungen ist wieder eine schöne, sachliche Diskussionskultur in unseren Forum! Man geht respektvoll mit anderen Meinungen und Ansichten um, antwortet sachlich und setzt sich damit auseinander, ohne den Anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen. Ich will es nicht beschreien aber so wie es jetzt ist, und da zähle ich auch dazu, dass der Admin Hubert schon aufkommenden Streit im Keime erstickt, kann es weiter gehen und wird das Ansehen des Forum erheblich aufpolieren! Es macht wieder richtig Spaß hier!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#46

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.12.2013 13:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die 50 abzuwarten, sehe ich als etwas zu sehr illusorisch. Ich kann gut damit leben, wenn sie die 45 gut durchbringen, O2 als Abschiedskonzert deklarieren und dann noch paar "Zugaben" in kleineren Hallen wie eben in Freiberg.
Für 2014 haben sie ne Menge vor, hab gerade noch in passender Rubrik paar Akustisch-Termine Anfang 2014 von einem Flyer eingescannt. Dann die 45-Jahre Tour, die Rockgiganten Tour und Mitte Januar endet ja die Wintertour. Ich denke mal, das sind bestehende Verträge, und die werden eingehalten. Für 2015 ist auch mir noch kein Termin bekannt. Was aber nicht unbedingt was heißen muss.

Oliver, jetzt ist die Diskussion auch möglich, weil wir mit sachlich fundierten Dingen arbeiten können, die auf Tatsachen basieren. Wir das Gesagte aller Seiten auch in Audioform kennen und nun nicht mehr es auf gewisses Hörensagen schieben müssen. Das musste erst abgewartet werden. Ich bin daher schon gespannt, wie das morgen abend in zibb (rbb) weiter gehen wird...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0