#21

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 17:39
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Ach Claudi, was soll das Interview nun aussagen? Schade das Du nicht in Klaffenbach warst, dann würdest Du heute das Interview auch anders verstehen und deuten! Aber bleib bei Deiner Meinung, so soll es hier auch sein, ein Austausch von Meinungen und Ansichten!! Und wie sagte Maschine in Klaffenbach? Kritik gehört für Künstler dazu und bringt Ihn weiter und keine künstliche Beweihräuscherung!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#22

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 19:47
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Für mich war der aussagekräftigste Satz von Klaus:

...da hat es sich einfach so toll ergeben, daß Maschine mit seinen eigenen Albumaktivitäten
zu tun hat

Quaster singt, was da gerade auf dem Tisch liegt?

Junge Junge

nach oben springen

#23

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 20:10
von grufti82 | 54 Beiträge | 128 Punkte

dem einen gefält dies, dem anderen , das. maschines textversuche waren ja nicht gerade der hammer. tausende aber haben diese dc´s gekauft. gut so! nun singt quaster mal etwas , von richtigen textern , geschriebenes, auch gut so! wer hat da ein problem von euch? freiberg war geil, volle hütte, aftershowparty auch geil. auf der bühne stehen 70 jährige männer. was haben wir denn da zu meckern? ich könnt mich kringeln, wenn hier leute schreiben, die vielleicht nichtmal noten lesen können! wer sind wir fans? menschen, die jeden furtz kommentieren müssen? die puhdys machen musik, bernd hat ein forum gebastelt und hubert ( der übrigens ein toller typ ist ) bringt sich hier ein. alles gut! ihr habt sorgen, ehrlich!

nach oben springen

#24

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 22:02
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

@Grufti1982
Also sorry aber was du da sagst maschines Texte waren nich grade der hammer is totaler blödsinn.Der hat tausendmal sinnvollere Texte gemacht als so manche heutigen ,,Musiker" in den Charts.Wie Silke schon sagt Das Buch und viele viele mehr.Ich bitte dich.
Sorry das musste jetzt raus


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#25

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 22:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt habe ich mal alles gelesen und wollte Euch gerade loben,wie ruhig und sachlich heute und hier diskutiert wurde.
So war es auch,bis auf die letzten 4-5 Beiträge.

Ich habe es einigen schon mal gesagt,hier wird nichts mehr zugelassen,was in den persönlichen Bereich geht und die interessanten Threads
bleiben sauber.
Das haben wir intern so beschlossen,weil wir in der Vergangenheit zuviel Freiheiten zugelassen haben und das hat sich nicht bewährt.

Dem ein oder anderen Betroffenen wird es sicher schon aufgefallen sein,dass ich spätestens seit Freiberg das ein oder andere,was hier gepostet wurde,im Nirvana habe verschwinden lassen.

Ich möchte Euch alle nochmal bitten,das in Zukunft zu berücksichtigen.

So,jetzt bedanke ich mich doch noch bei allen,die hier so ruhig und sachlich bis zu einem gewissen Punkt diskutiert haben.
Da beziehe ich auch ausdrücklich Grufti82 und Silke mit ein,die bis zur User-Namensverniedlichung sehr aufschlussreich und interessant geschrieben haben.
Den Rest der Beiträge findet Ihr im Treppenhaus,aber den muss man nicht mehr lesen.

Zum eigentlichen Thema (Interview von Klaus) werde ich später ganz sicher auch noch was schreiben,aber jetzt muss ich mir erstmal ein Bild über den heutigen Tag machen.
Einen schönen Abend noch an alle,Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 01.12.2013 01:24 | nach oben springen

#26

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 30.11.2013 22:20
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Naja, das mit Maschines Dichtkunst kann man so oder so sehen. Einige Texte sind gut und aussagekräftig, andere wiederum weniger. Bei letzterem ist es aber manchmal auch die Musik, die daraus einen "Ohrwurm" macht. Es bleibt dann trotz eines etwas schwächeren Textes im Ohr.
Maschine hat ja in Interwiews schon mehrfach darüber gesprochen, daß ihm die Texterei nicht so leicht fällt wie das Komponieren und daß er sich selbst die eigenen Texte nicht besonders gut merken kann. All das ist überhaupt kein Drama und schon gar kein Grund,sich hier deswegen zu streiten.
Alles eine Frage der Ansicht (oder des Geschmackes).

nach oben springen

#27

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.12.2013 00:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt lasst uns mal wieder von den Texten zurück zur eigentlichen Überschrift kommen,denn ich wollte mich ja auch dazu äußern.

Also,ich halte es hier mit Sophia,mir reichen die Schnipsel und es sind ja einige davon.
Oliver hat sich dankenswerter Weise die Mühe gemacht,den Wortlaut des Schnipsels hier mal aufzuschreiben und wer des deutschen mächtig ist kann da gar nichts anderes verstehen,
als das,was hier von den meisten verstanden wurde und was auch Karpo ausführlich bestätigt.

Der Interviewgeber spricht von den eingefleischten Fans,die mehr, oder überhaupt, Maschine vermissen und direkt im nächsten Satz kommt dann,dass sie ja nicht nur für diese Handvoll spielen wollen.
Da bleibt keine Frage offen und darüber kann man gar nicht unterschiedlicher Meinung sein.

Ich habe mich aus den Diskussionen über die CD herausgehalten,vielleicht habe ich hier auch zu lange die Diskussionen laufen lassen,
aber dass jetzt und nicht zum erstenmal Fans angegriffen werden,das ist ein absolutes No Go und ich hoffe mal,dass wir uns doch noch alle irgendwie irren,oder das es ein unglückliches Artikulieren
des Interviewgebers war.
Ich kenne ihn auch schon bald 30 Jahre persönlich und ich weiß auch,das wichtige Leute hier gebannt mitlesen und diese Diskussionen auch beim Verursacher ankommen.

Ich hoffe jetzt mal folgendes:

Donnerstag,den 5.12.2013 sind Quaster und Klaus zum Interview beim RBB, 18 uhr 30 in der Sendung ZIBB.
Ich bin mir fast sicher,dass Klaus dann auf dieses Thema,wenn auch nur ganz kurz, eingehen wird und die Sache richtig stellen wird,das heißt,den Fans erklären wird, wie man es verstehen soll.

Wenn nicht,dann wissen wir,dass wir hier mit unseren Empfindungen Recht hatten.

Also,am Donnerstag beim RBB ZIBB schauen.

Soviel von mir zu diesem Thema.
Gruß Hubert!

Weitere Fernsehtermine:

3.12. RBB Ostlegenden `Die Puhdys`, Doku von 2008, 22 Uhr 45
15.12. MDR Denke ich an Weihnachten, 20 Uhr 15
24.12. MDR Fröhliche Weihnachten 20 Uhr 12


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#28

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.12.2013 00:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ist der Fernsehtermin fix ? Da speichere ich das gleich mal ein, wenn es sicher ist. Und sehen müsste ich es auch können.

Wichtiger Hinweis in eigener, technischer Sache !
Paßt aber vor der Aufnahme auf ! Ausgerechnet an diesem Donnerstag (5.12.) werden weitere Dritte auf HD umgestellt ! So auch der rbb und der MDR.
Kann sein, dass die Sender in SD dann nicht mehr auf ihren ursprünglichen Plätzen sind oder HD sich nicht aufnehmen läßt (Kopierschutzfunktion!) Besonders bei Kabelfernsehkunden kann dieses auftreten! Am besten Mittag checken, ob die Sender noch auf ihren Plätzen sind und ob es SD-Pendanten der Sender gibt (die kann man weiterhin aufnehmen)

Angefügte Bilder:
rotor.gif


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.12.2013 01:19 | nach oben springen

#29

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.12.2013 00:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Bernd,der ist Fix.Habe es heute abend von einem Beteiligten erfahren.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#30

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.12.2013 16:52
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Stephan..wundere dich nicht, wenn deinen Eintrag Keiner versteht...

mein vorhergehender wurde gelöscht

LG nach Weißenfels

(ich wollte nicht, daß du dusselig dastehst...haste aber richtig erkannt)

nach oben springen

#31

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 01.12.2013 21:35
von Lars HRO | 103 Beiträge | 212 Punkte

Na Holla die Waldfee, dass was Klaus Scharfschwerdt da gesagt hat, das klingt auch in meine Ohren nicht sehr nett, wenn es wirklich das bedeuten sollte, was hier einige auch vermuten. Meint ihr dass er hier liest und vielleicht wenn da wirklich nur ein Fehler im Ausdruck war, dass er den im Interview korrigiert?
Ich weis nicht, ob er das öffentlich zugeben kann dass hier genau hier mitliest.
Ein Ruhm fürs Forum wäre es zwar, dass wir uns freuen können, dass hier die Promis lesen, aber ich weis nicht ob er das so zugeben kann?
Na warten wir es ab, ob er was sagt im Interview.
Ansonsten würde ich ganz klar sagen: Klaus und Dieter Birr sind verstritten, das wirkt schon heftig das Interview in den Ohren.

Gruß Lars


... und wenn das Meer dann unsere Geschichte erzählt... (Puhdys Unser Schiff)
nach oben springen

#32

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 02.12.2013 01:32
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lars,da kannst Du ganz sicher sein,dass hier alle mitlesen oder sich informieren lassen,was hier geschrieben wird.

Nicht nur Künstler,Management und das Umfeld,sondern auch viele Fans als Gäste,zum Beispiel aus den anderen, kleineren Foren,
oder auch aus den Fangruppen in Facebook.

Warum das so ist?

Ganz einfach,weil hier in unserem Forum ohne Zensur jeder seine Meinung im fachlichen,sachlichen Bereich schreiben darf, solange er niemanden persönlich angeht.

Wo anders als hier sollen die entscheidenden Leute die Infos herbekommen,was die Fans wirklich bewegt?
Bestimmt nicht von den Plattformen wo alles nur bejubelt wird oder Beiträge vor der Freigabe gefiltert werden.
Genau deshalb sind wir doch so interessant,auch für die,die uns nicht mögen.

Also werden wir auch in Zukunft über alles berichten und auch darüber diskutieren, was so mit der Band und um die Band herum passiert.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#33

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 02.12.2013 13:12
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Dann fällt mir jetzt eigentlich nur noch eine einzige Möglichkeit ein, das 50. Jubiläum doch noch zu erreichen: Rückdatierung der Gründung auf 1965, die Geburtsstunde des "Puhdy-Quartetts". Da immer noch 50 Prozent der damaligen Originalbesetzung in der Band aktiv sind, könnten die dann 2015 auch als Quartett ihr halbes Jahrhundert feiern und damit den Kreis zu den Anfängen schließen. Danach können sie meinetwegen je nach Laune in wechselnden Konstellationen weiter wahlweise Musik für die breite Masse oder eben eine handvoll Fans machen, aber den Namen PUHDYS in Frieden ruhen lassen.
Das mag jetzt sarkastisch klingen, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr finde ich, das wäre vielleicht tatsächlich ein gangbarer Weg, sich halbwegs würdevoll und ohne Magengeschwüre von der Bühne zu verabschieden. Musik lebt nun mal in erster Linie von der Begeisterung, denn nur wer selbst begeistert ist, kann auch andere begeistern. Wenn das in der "klassischen" Formation nicht mehr funktioniert, weil z.B. der Drummer findet, mit einem Album ohne den bisherigen Hauptfrontmann "auf dem richtigen Weg" zu sein, dann sollte man es auch nicht erzwingen wollen und die nötigen Konsequenzen ziehen. Eine Band, die nur noch aus professioneller Routine lustlos ihren Job erledigt, braucht kein Mensch. So bitter das ist.

zuletzt bearbeitet 02.12.2013 13:14 | nach oben springen

#34

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 02.12.2013 14:00
von Lordy | 6 Beiträge | 12 Punkte

Ich bin verwirrt! Da dachte ich, nach den ganzen Vermutungen im Vorfeld der Heilige Nächte - CD und den Soloprojekten von Maschine kehrt nach Erscheinen der CD und vor allen den durchweg positiven Berichten von den zwischenzeitlich zu fünft gegegeben Konzerten ein wenig Ruhe in die Diskussionen ein. Aber nein, da genügt eine unbedachte Bemerkung in einem Interview, und schon steht wieder die Trennung der Band im Raum???
Ich glaube, wir sollten, solange es kein offizielles Statement in dieser Richtung gibt, den Ball mal schön flach halten. Die Puhdys sind seit Jahren ununterbrochen auf Tour, was nach eigenen Aussagen nur funktioniert, weil sie sich privat so gut wie gar nicht sehen und nicht im Tourbus unterwegs sind. Sie verdienen praktisch Ihren Lebensunterhalt mit den Konzerten, denn von den CD-Verkäufen würden Sie wahrscheinlich nicht leben können ;-) Dabei könnte man sie schon fast als Unternehmen bezeichnen, dass natürlich schauen muss, wie der Rubel rollt. Deshalb werden ja auch hin und wieder Auftragswerke geschrieben. Und wenn die Plattenfirma sagt, ihr kriegt Kohle, aber dafür möchten wir, dass die CD so und so klingt, dann machen die Jungs das. Daher denke ich, dass sie auch so professionell sein werden und sich nicht einfach missverstimmt trennen, sondern dies vorher mit einer großen Abschiedstournee zelebrieren werden.
Das alle ausser Maschine bei Interviews die Weihnachts-CD schön reden, ist auch richtig, schließlich haben sie dieses Werk nach außen zu vertreten. Und wenn dann vielleicht immerwieder die Frage nach Maschines Nichtmitwirken kommt, nervt das vielleicht auch mal und es kommt zu Äußerungen, die vielleicht gar nicht so gemeint sind, wie die Birr-Jünger es aufnehmen. Und sind wir mal ehrlich, spätestens im Januar wird diese CD vergessen sein.
Vielleicht sollten wir mal abwarten, wie die Jungs sich auf der Tour präsentieren. Ob man Verstimmungen merkt oder nicht.
Und Klaus (der Planer) sollte ja das meiste Interesse daran haben, dass die Marke Puhdys noch ein paar Jahre Kohle bringt, er ist ja der jüngste in der Band. Dass das nur mit Maschine funktioniert, dürfte selbst ihm klar sein.
Bei all dem, was jetzt Klaus und Klaus unterstellt wird, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, das Maschine die anderen Bandmitglieder jahrelang unterdrückt und klein gehalten hat, um alles selber zu machen! War das so?

nach oben springen

#35

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 02.12.2013 14:06
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Überlegungen, das im Jahre 2014 gütlich und mit einer zünftigen Feier zu beenden, wäre in der aktuellen Situation am nähesten und für uns Fans die beste.
Ich hab ja nun das Glück gehabt, alle Seiten live erleben zu dürfen, zum einen vier Bandmitglieder mit ihrer CD "Heilige Nächte" und zum anderen der für die "Handvoll" Fans Zuständige.
Als die CDs "AHSZ", "Abenteuer" und "Es war schön" entstanden, war Maschine die treibende Kraft, die regelmäßig im Studio war. Es wurde sogar gemunkelt, dass andere Bandmitglieder gar nicht ins Studio mussten. Kann ich jetzt selbst aber nicht belegen und beweisen. Jedenfalls geschah dieses wohl, wenn es der Wahrheit entspricht, einvernehmlich, in den Medien war zumindest nichts anderes zu lesen, zu sehen, oder zu hören.

Die enttäuschten Gesichter in Freiberg kennen wir auch. Die Band lädt 2 Tage zum Geburtstag, hat eine nagelneue CD in Petto und singt kein einziges Lied von dieser Scheibe. Ebenso wurde das (da war ich vor Ort) 2.Konzert relativ lustlos herunter gespielt, ohne nennenswerte Höhepunkte, für die einzigen sorgten die Fans, nämlich zum einen der von Ulli+Kerstin realisierte erfolgreiche Spendenbasar und zum anderen die geschlossene Wunderkerzenaktion der Fans bei "Das Buch". Auch gab es keine weiteren, dem Geburtstag angepasste Aktualisierungen oder gar spontane Aktionen auf der Bühne. So z.B. "Im Tivoli", "An den Ufern der Nacht" usw. Und wie schon erwähnt, es fehlte überhaupt ein Song der neuen CD. Es geht nicht darum, dass jeder ein Glas Sekt oder ein Freibier erhält, weil die Band Geburtstag hat. Aber einen kleinen musikalischen Eingriff in die Setliste hätte der Abend schon vertragen. An die Feierlichkeiten von 1994 werden sie natürlich nie wieder ran kommen, versteht sich. Oder 2001, als sie nach dem regulären Konzert ein ca. 30-minütiges "Weihnachtsprogramm" zum Thema "Dezembertage" anhängten. Das waren noch Zeiten...

Nun werden wir die Tour "Heilige Nächte" abwarten, ich selbst werde sie erst am 2.1.14 in Chemnitz erleben.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.12.2013 14:20 | nach oben springen

#36

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 02.12.2013 19:39
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Lordy im Beitrag #34
Ich glaube, wir sollten, solange es kein offizielles Statement in dieser Richtung gibt, den Ball mal schön flach halten.

Lordy, öffentliche Äußerungen sind für mich durchaus so was wie offizielle Statements, und davon hatten wir ja jetzt einige, die auch für den Nicht-Insider eine deutliche Sprache sprechen. Es geht ja eben nicht nur um eine einzelne unbedachte Äußerung und auch nicht (mehr nur) um Dinge, die irgendjemand zufällig in irgendeinem Hausflur aufgeschnappt hat, sondern um die Summe einzelner kleiner Mosaiksteine, die Stück für Stück ein Bild ergeben. Z.B. das Bild einer fremdbestimmten Söldnertruppe, wie du sie beschreibst:

Zitat
Und wenn die Plattenfirma sagt, ihr kriegt Kohle, aber dafür möchten wir, dass die CD so und so klingt, dann machen die Jungs das

.
Schon das allein fände ich ziemlich enttäuschend, selbst wenn alle fünf gleichermaßen dahinter stehen würden, denn das ist genau die Art von Mentalität, die sie mit Songs wie "Karriere" oder "Die Boote der Jugend" früher mal bekämpft haben. Aber vielleicht sollten wir auch dieser Hinsicht "den Ball schön flach halten", denn die Unterstellung, dass die Jungs tatsächlich dermaßen korrupt sind, ist nun wirklich kein besonders erfolgversprechender Versuch, ihre Ehre zu verteidigen. Und Puhdys-Anhänger, die sich um das Auseinanderbrechen der Band sorgen, pauschal als "Birr-Jünger" abzustempeln, trägt genau so wenig zur Besänftigung der Gemüter bei.

zuletzt bearbeitet 02.12.2013 19:43 | nach oben springen

#37

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.12.2013 00:59
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...es ist so, wie BMO es sagt..die kleinen Mosaiksteine...der Hausflur war in Wirklichkeit ein Biergarten

Ich bringe es jetzt mal auf den Punkt...

Die Puhdys-Trennung steht im Raum

nach oben springen

#38

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.12.2013 09:47
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Zitat von Steine-Silke im Beitrag #37


Ich bringe es jetzt mal auf den Punkt...

Die Puhdys-Trennung steht im Raum

Na und wenn? Was ist denn daran überraschend? Hier macht man aus Mücken Elefanten. Daß maschine im Moment kein Bock auf die anderen hat und sie nicht auf ihn merkt man in allen Äußerungen die in letzter zeit getan wurden. Wenn sie sich jetzt trennen, wo ist dann das Problem? Macht es denn so einen großen Unterschied ob die Gruppe 44,45 oder 47 Jahre zusammenbleibt? Ich persönlich finde schade daß ich erst diesen Jahr angefangen habe puhdyskonzerte zu Besuchen. Viele werden es wohl nicht mehr werden. Aber ich muß auch sagen daß die besten Zeiten bei den puhdys vorbeisind. Wenn man wie ich es gemacht habe, sich die Platten und Videos in "Schnelldurchlauf" anhört und ansieht dann merkt man es sehr deutlich. Ich würde es sogar besser finden wenn sie aufhören bevor es noch richtig peinlich wird. Sicher sind jetzt manche hier sauer auf mich aber das ist meine ehrliche Meinung. Die Heilige Nächte cd ist nichts ohne maschine, seine Solo-cd ohne die anderen puhdys finde ich jetzt schon uninteressant weil das Innovativ fehlt. Toni Krahl, dirk Michaelis, Uwe haßbecker machen mit, das ist ja toll. Ostrock gibt es aber auch schon ein paar Jährchen. Nach meinen empfinden macht maschine das Soloalbum als Wettstreit mît dem Rest der Band. Jetzt sind alle sauer aufeinander, das ist ganz menschlich, und entweder trennen sie sich jetzt oder etwas später. Da wo ich arbeite sind die meisten Leute um die 30, kaum einer kennt die puhdys oder weiß daß es sie noch gibt. Und das ist in (Ost)Berlin und nicht Bayern. Was ich damit sagen wollte: jegliches hat seine zeit ... Ich bin puhdysfan und werde es auch bleiben aber ich erwarte nicht mehr viel von ihnen. Menschen im alter der puhdys gehen eben gerne auf Nummer sicher. Und dadurch wird alles langweiliger. Die Konzerte wo sich kaum etwas verändert, auch die Ansagen immer gleich, das "Fremdgehen" von Maschine mit Musikern die er schon ewig kennt, die weihnachts-cd, die sich einfach so weghört und keinen stört... Was uns bleibt ist der Schatz an Musik aus über 40 Jahren. Man kann nichts erzwingen und wenn sie sich trennen wollen dann trennen sie sich. Das ist meine Meinung.

nach oben springen

#39

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.12.2013 10:02
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Sophia, Du hast es echt gut auf den Punkt gebracht! Also ich bin Dir nicht sauer! Das was war kann uns keiner mehr nehmen und ja die Vergangenheit war schön, ja einfach klasse!! Und künstlich was am Leben erhalten? Wenn es vorbei ist, muß man soviel Größe haben und es sich eingestehen, damit es nicht noch peinlich wird wie Du sagst! Denn eine gewisse Tendenz dahin gibt es leider in den letzten Wochen. Schade dass Du erst sowenig Konzerte sehen konntest und die richtigen Highlights verpasst hast. Aber dafür ist dieses Forum auch da, um die Erinnerung wach zu halten!! Grüße nach Berlin!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#40

RE: Puhdys am 28.11.in WDR 4

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 04.12.2013 10:21
von Sophia | 78 Beiträge | 158 Punkte

Danke Oliver. Wenigstens ein unvergeßliches Highlight habe ich ja erlebt- kamenz zu Pfingsten in diesen Jahr! Und wenn es klappt bin ich nächstes Jahr auch dabei.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0