#1

KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 14:56
von auflebenszeit (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 31.10.2013 15:02 | nach oben springen

#2

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 15:11
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

so bin fertig nach drei bis vier Mal probe hören.
für mich ist das ein richtig gutes Weihnachtsalbum, nicht mehr und auch nicht weniger. in diesem Sinne Forever

zuletzt bearbeitet 31.10.2013 15:16 | nach oben springen

#3

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 15:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Gut gemacht Maik,
habe den Link auch in den Facebookgruppen gepostet.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 15:41
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

ist auch auf puhdys. com zu sehn und zu hörn

nach oben springen

#5

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 17:40
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mein Urteil...für meinen persönlichen Geschmack, und meine Liebe zur Puhdys-Musik

nach Wolgast war ja nicht so gut...naja dachte ich mir, vielleicht nicht so gute Songs ausgewählt...

Jetzt bin ich absolut schockiert!!!

Das waren sogar die Besten...die dort vorgestellt wurden....autsch

Sogar Florian Silbereisen glaube ich zu hören....nee....ich stehe zu dem, was ich in Wolgast
gesagt und gehört habe

DAS hat mit Puhdys nichts mehr zu tun.

Sogar "Halleluja" ist zur Disco-Nummer entgleist.

Auch, wenn ihr mich steinigt....das ist das Schlimmste, was ich je unter dem Namen Puhdys gehört habe.

Dagegen sind meine bisher am meist gehassten Nummern "Am Fluß die Weide" und "Vineta"

Goldstücke!

Der einzige Song, der wirklich Puhdys ist

Öffne mein Herz....geiler Song...geile Quaster-Stimme...hätte nahtlos an einen schönen Rocksong gepaßt

zuletzt bearbeitet 31.10.2013 17:42 | nach oben springen

#6

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 18:23
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

hm! also die zwei ersten lieder kleich mit weiblicher bekleitung ich weiß nicht so recht. naja und es ist schon irgendwie komisch das von maschine kau was zu hören (gesanglich). ich bin mal gespannt was wir nächstes jahr für nummern bekommen bei der cd mit city und karat.

nach oben springen

#7

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 18:48
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Jetzt werden wieder bei einigen die Alarmglocken schrillen, schon wieder der Scharfschütze! Nun sind alle Hörproben da und man kann wirklich über Musik sprechen. Ich kannte die Lieder seit paar Wochen schon, vielleicht verstehen nun einige meine Reaktionen. Ich muß auch jetzt wieder sagen, es ist nicht die Puhdys Musik die ich seit 40 Jahren liebe auch unter Berücksichtigung das es ein Winter Album ist. Es ist für mich eine völlig neue Musikrichtung gegenüber den anderen Weihnachtsalben bzw. anderen Puhdys Alben. Jawohl das ist allein das Recht der Band und nicht von uns Fans, ob die Band so einen Schnitt in Ihrer Musikrichtung macht. Das wird immerr so sein und bleiben. Ja Bernd, die Puhdys waren und sind für Ihre Probierfreude bekannt und werden dafür geschätzt, ob NDW, Rammstein oder Coversongs. Das war für meinen aber nur für meinen Geschmack sehr erfrischend und hatte was. Aber bei allen Alben vorher wußte man, das sind die Puhdys. Bei diesen Album bin ich mir nicht mehr sicher. Sicher wird es tausenden gefallen, mir leider nicht. Nicht mehr und nicht weniger! Ich weiß auch nicht, ob so ein radikaler Schnitt am Ende einer so langen Karriere gut ist. Wenn ich vom Dienstalter ähnliche Bands hernehme, Omega, Stones oder Deep Purple, keine dieser Bands hat nur ansatzweise so einen Schnitt gemacht. Auch dort ist man immer bei den Wurzeln geblieben, auch deswegen sind sie so alt und erfolgreich geworden und bis zu diesen Album war das bei unseren Puhdys ebenso. Auch deswegen haben sie 91/92 das Come Back geschafft. Ich bitte einfach nun zu respektieren, dies ist meine persönliche Meinung und dürfte auch keine Spekulationen oder ähnliches enthalten!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#8

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 19:25
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Es ist irgendwie tatsächlich so, dass die meisten Lieder eher im Bereich "Schlager" einzuordnen sind. Ich persönlich finde den Weg zu Universal gegangen zu sein einen riesen Fehler. Ob man dort dann bis zur Auflösung der Puhdys bleiben wird ist die große Frage... Wie schön solche ruhigeren Lieder auch sind, aber wo ist und bleibt der typische Puhdys Sound aus den CDs wie Neue Helden, Alles hat seine Zeit, Wilder Frieden, Perlenfischer usw. Die Puhdys sind doch eigentlich eine Rockband dachte ich...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#9

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 19:46
von michael | 163 Beiträge | 249 Punkte

So, jetzt habe ich mir die neuen Weihnachtssongs auch mal zu Gemüte geführt und mein persönliches Fazit ist...die neu eingespielten Songs sind ok, auch das Lied vom Klaus....das klingt frisch und fetzig......aber der Rest, der gefällt mir echt nicht! Nun bin ich auch am überlegen, wenn diese Songs "Live" zu hören sind auf der kommenden Weihnachtstour, ob ich meinen Plan, ins Steintor nach Halle zu fahren, erstmal auf Eis lege...

PS: das ist nur MEINE persönliche Meinung und leider gefallen mir die neuen Lieder nicht besonders! Aber es ist eben alles eine Frage der Ansicht und des Geschmacks!

nach oben springen

#10

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 20:00
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

Ich denk mal alle Songs werden wir auf der Weihnachtstour nicht hören.Bei Dezembertage war es auch so ne schöne Mischung aus neu und alt.Aber wir müssen abwarten wie das Programm dieser Tour aussieht.Wenn die ganze neue Platte gespielt wird kommt wohl kaum Stimmung auf in den hoffe ich vollen Hallen.Bin schon gespannt auf den 21.12.in Neubrandenburg.

nach oben springen

#11

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 20:54
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Glaubt mir....ich bin mega-gespannt auf Kölpinsee

DA beginnt die Tour...Heilige Nächte!

Ich bin dabei...ob ich berichten werde, das überlege ich mir gründlich,
nach den Erfahrungen nach Wolgast.

An ehrlichen Eindrücken ist ja Niemand interessiert und schlägt lieber zu.

Habe aber keine Lust mehr auf Prügel...

nach oben springen

#12

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 21:00
von Weitiner | 43 Beiträge | 96 Punkte

@Stein Silke
Ich hoffe doch das du deine Eindrücke von Kölpinsee schreibst.Am 21.12 melde ich mich dann aus Neubrandenburg 15min nach dem Konzert bin ich schon wieder zu Hause.Allso hau rein in die Tasten ich werde es auch versuchen.....Lächel

nach oben springen

#13

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 31.10.2013 21:01
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Ich wollte mir eigentlich noch kein Urteil machen von der neuen CD, solange ich sie noch nicht komplett gehört habe.
Aber nach diesen Hörproben hier muss ich auch sagen: Es reißt mich nichts vom Hocker.
Ich teile eure Meinung, vieles klingt Schlagermäßig.
Ansich finde ich die neuen Stücke nicht schlecht. Jedenfalls textlich steckt da sehr viel drin, Ja textlich gefallen sie mir sogar sehr. Aber die Melodien, darin erkenne ich keine Puhdys. Quaster geht diesmal ungewöhnlich hoch mit der Stimme. Der Song, den Klaus singt, finde ich widerum vom Rhythmus gefällig.
Aber wie gesagt mein vorläufiges Urteil.
Wenn ich die CD ein paar mal rauf und runter gehört habe, dann schreibe ich hier nochmal ausführlich dazu.
Nur eben der erste Eindruck: Nichts wirklich von Kopf bis Fuß im Mark stecken bleibt, dass ich sagen kann: Jaaa der Song ist absolut toll!
Das ist eher eine kleine Enttäuschung im neuen Material.

nach oben springen

#14

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 09:36
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

so jetzt ist es soweit, das Album steht bei Spotify komplett in voller länge -KOSTENLOS- zur verfügung

zuletzt bearbeitet 01.11.2013 09:52 | nach oben springen

#15

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 09:46
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

so ich hab mir die Cd auch an gehört gehabt obwohl ich nach dieser ganzen niedermachung der CD mir schwer gefallen ist notral zu bleiben und ich muß sagen mir gefällt das neue Album es ist eine schöne Platte die zur diese jahreszeit passt von Textlichen sowie von melodie her ist sie eine schöne Platte


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#16

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 10:23
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

einmal das album komplett gehört. schon der erste titel, wunderschön zur ein stimmung zu weihnachten.
"halleluja" ist richtig gut gelungen, vorallem ab min. 1:45 gänsehaut pur
"weihnachten war damals spektakulär" hat mir so wirklich noch nie gefallen, aber die neue version ist jetzt perfekt, VIELEN DANK

Angefügte Bilder:
20131101_100823.jpg
zuletzt bearbeitet 01.11.2013 10:27 | nach oben springen

#17

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 10:34
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ja vonallen finde ich den Song gemeinsam stark am besten von den Textlichen und von der melodie her richtig gut den der Song hat mich am meißten berührt gehabt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#18

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 13:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

"Gemeinsam stark" hat die Chance, schon eine Art Hymne für Charity-Ereignisse, auch im TV zu werden. Wie seht ihr das?

Komplett "durch" bin ich mit dem Hören des Albums leider noch nicht, seit vorgestern enger Zeitplan, (Dialysen, Familienfeier, Fotobearbeitungen, Bericht im kleinen Forum) der erst morgen abend sich wieder etwas entspannen wird, wenn wir von der AGS aus Dresden zurück sein werden. Aber der erste Eindruck des fertigen Albums bestätigt meine Prognosen. Nachdenkliche Texte, besinnliche Melodien und viele Emotionen dabei. Und vieles ist "anders", sehr gewöhnungsbedürftig. Genau so, wie wir uns früher an Rammsteinklänge, oder NDW der PUHDYS gewöhnen mussten. Die einen fanden es toll, andere weniger.
Aber daraus abzuleiten, dass es in Zukunft immer so sein wird, ist eine Fehleinschätzung. Es wird auch bald wieder ganz normal und PUHDYS-typisch weiter gehen. Zum einen auf der Bühne, zum anderen auf den Silberlingen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 01.11.2013 13:26 | nach oben springen

#19

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.11.2013 18:58
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja finde ich auch das der Song die Chance, schon eine Art Hymne für Charity-Ereignisse
schon alleine von den textlichen her und der melodie


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#20

RE: KOMPLETTE HÖRPROBE bei universal music, neue CD Heilige Nächte

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2013 17:24
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Danke Peter...

ja, ich werde wohl berichten...

Live ist ja auch immer noch was komplett Anderes...gespannt bin ich Alle mal!

Schön, daß du eine Woche später deine Eindrücke schildern kannst...freue mich drauf...echt

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1