#1

Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2013 13:30
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

So hier für Euch mein kleiner Bericht vom gestrigen Konzert im Tollhaus Karlsruhe. Ein perfekter Rahmen bot sich gestern allen Puhdys Fans, eine tolle Location die mit knapp 1200 Leuten bis auf den letzten Platz ausverkauft war. War sehr überrascht wie voll es hier und es gibt Sie doch die vielen Fans aus dem Westen. Von Beginn an merkte man wieder mal eine unglaublich tolle Stimmung und Spielfreude der Jungs untereinander. Maschine stets zu Späßen und vielen Sprüchen aufgelegt, sichtlich ging es Ihm wieder besser und er war mit Quaster stets zu Späßen aufgelegt. Insgesamt ein toll abgestimmtes Konzert in dem man wie zuvor bei anderen Akustik Muggen auch sieht, dass alle Bandmitglieder ungewohnt locker und sehr sehr spielfreudig agierten. Es kommt einfach ehrlich und mit Freude rüber und das macht diese Konzerte einfach zu einem Genuss. Also ich konnte nix von Spannungen oder Müdigkeit feststellen, eher ganz im Gegenteil. Conrad Oleak fehlte leider und gestern war erstmal ein neuer junger Keyborder am Start der eigentlich aus der dunklen Sparte (Gothic)so wie Maschine erzählte kommt. Leider habe ich den Namen und den Bandnamen von dem jungen Mann vergessen, er machte seine Sache aber sehr souverän und gut, hatte richtig Spass mit den"älteren" Profis zu spielen!
Wie üblich animierte Maschine schon Beginn das Publikum mitzumachen was auch gelang jedoch wurde erst nach der Pause aus dem Sitzkonzert ein Stehkonzert:) Super Stimmung alle standen bis zum Ende und die Jungs wurden mit langen Ovationen verabschiedet. Für mich diesmal neu und ganz toll für jeden Fan war, dass es nach dem Konzert noch eine Autogrammstunde gab. Alle schrieben fleißig auf die neue Heilige Nächte Cd und das neue Fanpaket ging richtig gut weg.
Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt mit einer tollen Autogrammstunde danach, endlich mal wieder die Puhdys zum anfassen und erleben nach einem Konzert. Leider klappte es mit einem gemeinsamen Foto mit Maschine nicht aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!:)

nach oben springen

#2

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2013 13:33
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Mal eine Frage gleich, bin ja heute in Bamberg, evtl. machen die dort auch eine Autogrammstunde. Muss man unbedingt etwas dabei haben zum unterschreiben oder schreiben die da auf irgendwas vorgefertigtem drauf und drücken es dir dann in die Hand? Weil ich ja keine Taschen dabei habe und keine CD oder sowas in der Hand herumtragen will. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#3

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2013 13:47
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Ob Sie heute in Bamberg auch ne Autogrammstunde machen weiß ich leider nicht, Gestern war es so das man das Fanpaket nach dem Konzert gekauft hat, dabei ein Poster bekam und dann hat unterschreiben lassen. Es gab aber auch viele die Ihre eigenen Sachen mitgebracht haben und diese dann spontan signiert haben.

nach oben springen

#4

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2013 15:56
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Sehr fein gemacht, danke für diesen tollen Bericht und für die bewegten Bilder, welche wohl so einfach aber auf diesem Video-Portal nicht aufzufinden sind...!?!
Sollte oder muss man dort angemeldet sein??
Beste Grüße, angenehmes WE noch...! :)

zuletzt bearbeitet 09.11.2013 16:01 | nach oben springen

#5

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2013 16:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Prima, Gordon !
Schön, dass es bei den Akustisch-Muggen wieder AGS gibt.
Mattze, Karte wirst Du vielleicht von ihnen bekommen (neue AGK) , einfach mal fragen, kannst ja auch das Booklet der neuen CD zum Signieren mitnehmen. Haben wir in DD auch so gemacht, da wir die CD ja nun schon hatten.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#6

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2013 17:03
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Stimm man muss ja nicht die ganze hülle mitnehmen, das Cover reicht ;)
Mal sehen wie es wird. Mein Vater kommt gleich zu mir und dann fahren wir los. Da es in Bamberg ja fest reservierte Plätze sind, haben wir zeit. ;) Geht ja erst um 20 Uhr los. Endlich mal zwei Puhdys Konzerte in Franken. Das eine in Oberfranken und das andere "Würzburg" Unterfranken. :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#7

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2013 17:08
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Viel Spaß !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#8

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2013 17:23
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Gordon
für deinen schönen Bericht
und dir Mattze wünsche ich viel Spass beim Konzi


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#9

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2013 18:44
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Zur Not hat man ja auch noch die Eintrittskarte zum Unterschreiben oder "Eingehängt" schreibt einfach hinter die Ohren ;-)
Inzwischen dürften Vater und Sohn schon in der Spur sein ....

nach oben springen

#10

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 10.11.2013 16:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke Gordon für Deinen interessanten Bericht.
Mit den bewegten Bildern scheint etwas nicht zu funktionieren.Kann auch nichts finden.
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#11

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 10.11.2013 17:27
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

Mattze, ich war ja selbst überrascht, daß in Worpswede aufmal eine AGS stattfand,

hatte nix mit.......habe dann spontan meine Handtasche hingehalten...

Das Ergebnis ist sehr schick geworden

Gordon, danke für deine Eindrücke...ich finde ein rockiges Konzert geil...aber auch akustisch,
da sind sie so hautnah..

nach oben springen

#12

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 10.11.2013 19:00
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir Gordon fürs berichten.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Akustik Konzert in Karlsruhe

in Konzertberichte PUHDYS 10.11.2013 20:42
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

Gern geschehen, hoffe die Tage noch paar Bilder nachreichen zu können:)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0